White Snow, Red Rocks and Blue Moon-Tour 2013

  • Aber nach den Fotos von euch...... So im ganzen sieht der Canyon echt beeindruckend aus. :!! Hat mir super gefallen.

    Es kommen noch mal ein paar Fotos, das hilft vielleicht bei der Entscheidungsfindung :gg:


    hat man doch die Natur fast für sich alleine. Das finde ich toll

    Ja, das ist so genial - trotz Berglöwen ;) :gg:


    dass wir an Ostern auch Steaks grillen, allerdings nicht mit Gorgonzola sondern mit Roquefort

    Wann soll ich da sein ? _;ScHNaA;!


    Ich denke, der Puma bevorzugt auch lieber knackig durchwachsenes Schwäbisch-Hällischenes :gg:

    :gg:


    die Murmeln könnten in unsere Tour im Herbst passen. :!!

    Wenn Du noch was wissen willst, frag einfach. Extra einen Umweg muss man dafür nicht fahren, aber wenn man in der Nähe ist, kann man die Kugeln durchaus ansehen, die Grösse und auch die Anzahl fand ich echt beeindruckend. Ich könnte ja auch einen Thread dazu machen, falls die Location interessant genug dazu ist.

  • Die Aussicht am Ende eurer Wanderung ist echt toll, da würd ich jetzt auch gerne stehen und den Ausblick genießen.
    Ja, Google fördert schon eine Menge schöner Dinge zu Tage. Ich greif bei der Planung auch immer drauf zurück und dann googelt man so rum, eins führt zum anderen und plötzlich hat man viel mehr Ideen gesammelt als gut sind (zumindest für eine Reise ;) )


    Gruß
    Eva


  • Es kommen noch mal ein paar Fotos, das hilft vielleicht bei der Entscheidungsfindung

    Wir haben ja jetzt wohl unerwarteter weise noch einen Tag dazubekommen, den wir im Snow Canyon verbringen können. Der hatte mir schon bei Heiko so gut gefallen, aber ich dachte wir hätten keine Zeit dazu...

    Wann soll ich da sein ?

    Am Ostersonntag. Zwei Steaks mehr sind bestimmt noch da. :gg:


  • Das spricht dann aber schon mal gegen einen Urlaub mit Haiko ;haha_ Dem gefällt das grosse Loch ja gar nicht :neinnein:


    :gg:


    Och, das macht eigentlich gar nix, denn glücklicherweise gibt es ja noch genug andere tolle Locations in unserem Lieblingsreiseland ;,cOOlMan;:


    Und außerdem hat Haiko ja schon versprochen, dass ich die Routenplanung übernehmen darf ;) :MG:

  • Der Bryce mit den weißen Zipfelmützen ist einfach nur schön - ein wunderbarer Kontrast!
    Ich hoffe, Du hast noch Deinen Kokopeli Anhänger gefunden - ich will mir dieses Jahr auch einen mitbringen - muss nochmal Betty fragen, wo sie ihren auf der Nordwestrunde letztes Jahr gekauft hatte...
    Und bei den kniffligen Stellen geht es mir ähnlich - da denkt man einfach nicht an's Fotografieren...


    Den habe ich in Ferndale gekauft. An der Mainstreet war so ein kleiner Andenkenladen, die hatten da auch Silberanhänger. Ich hatte ihn im Schaufenster entdeckt und da gab es kein Halten mehr für mich. Ich trage ihn wirklich oft. ;;NiCKi;:

  • Zitat von »Fritz & Buddy«
    für St George gab es hier im Forum doch vor kurzem den Restauranttipp
    http://www.gunbarrel.com/splash.cfm


    Der war von mir und kommt am nächsten RB-Tag nochmal _;ScHNaA;!


    sorry dass mir auf die schnelle nicht eingefallen ist dass der tipp von dir war :schaem: :schaem: :schaem:

  • Hi Caro,
    jetzt kann ich mich noch mehr auf den Snow Canyon freuen, ;;PiPpIla;; auf unserer Tour im September wollen wir da nämlich auch hin und das Restaurant ist auch schon notiert :!! ., Schöne Bilder habt ihr wieder gemacht, besonders die Panoramas gefallen mir unheimlich gut. Sehr schöner Tag war das. :clab::clab:


    Wann gehts denn hier weiter, oder machst du eine Osterpause? :gg:

  • sorry dass mir auf die schnelle nicht eingefallen ist dass der tipp von dir war :schaem: :schaem: :schaem:

    Macht gar ;:_NiX;:_ :gg:


    Bilder habt ihr wieder gemacht, besonders die Panoramas gefallen mir unheimlich gut

    Dankeschön Betty :schaem:


    Wann gehts denn hier weiter, oder machst du eine Osterpause? :gg:

    Heute und morgen komme ich wohl nicht dazu, aber am Montag ganz sicher. Da gehts dann auch mit dem Fotorätsel weiter :wink4:

  • Hatte die letze Woche nicht so viel Zeit. Habe aber wieder aufgeholt. .puh!;


    Wir richten uns erstmal häuslich ein und freuen uns, so ein schnuckeliges Condo gefunden zu haben. Es ist alles vorhanden, was man braucht, zwar klein, aber fein.

    Gefällt mir sehr gut.


    Es ist s.au kalt, aber die Sonne scheint herrlich und der Schnee ist phantastisch, die Pisten leer und die Sessellifte auch nicht anders als in Österreich oder der Schweiz.

    Tolle Winterlandschaft.


    Kleine Anmerkung noch von mir: Die Fotos sind nicht von Park City Mountain, wir hatten am ersten Skitag keine Kamera mit. Das Video und die Fotos stammen alle von Deer Valley.

    Ist mir sofort aufgefallen, dass du uns andere Mountains zeigst. :gg:;)


    da kullern doch tatsächlich ein paar Freuden-Tränchen bei Willy. Endlich geht sein langgehegter Wunsch in Erfüllung und ich freue mich total mit ihm

    Das muss echt ein cooles Erlebnis sein. Habe mir die Tage auf deiner Homepage mal das Video angeschaut. :!!:!!


    Es ist toll, die roten Hoodoos mit den weissen Hauben anzuschauen, aber für das richtige Herzklopf-Feeling fehlt mir einfach als Kontrast die Sonne.

    :HERZ4; Einfach nur traumhaft, die roten Steine mit Schnee.


    Smithonian Butte Byway.

    Muss ich mir mal merken, wenn wir mal wieder in der Ecke sind.


    tolle Wasserfälle am Gunlock-Reservoir

    Schade, dass ihr die Wasserfälle nicht gefunden habt. Aber dann klappt es sicherlich beim nächsten Mal. Die kannte ich noch gar nicht.


    Dann sind wir endlich am Ziel – die Aussicht haut uns fast um und wir stehen nur noch da und staunen:

    Die Aussicht ist wirklich beeindruckend


    Bei der Gelegenheit hat mir Willy erzählt, dass er beim Hinweg zum Overlook einige Tatzenspuren gesehen hat. Als er gemerkt hat, dass ich auf ihn zulaufe, hat er die Spuren schnell mit dem Fuss verwischt, weil er genau wusste, dass ich, falls ich die sehe, keinen Schritt mehr gehen würde

    Achja, bei dieser Geschicht muss ich gleich wieder an unsere Geschichte im Needles District denken. ;:FeEl2;.;:FeEl2;. Schade, dass Willy die Tazenspur verwischt hat, aber..


    Aber auch kein Mountain Lion. Die Hinterlassenschaften von denen sehen anders aus. ;;NiCKi;:

    ...meine Lieblingskatze ist es zum Glück schon mal nicht gewesen.

  • Na dann schaue ich hier auch mal rein.
    Das obwohl ich ein militanter Schneehasser bin. Und vom Skifahren null Plan habe.
    Aber ich habe etwas von Rot gelesen. Wenigstens was. :P


    Wie immer fällt mir erst mal gar ;:_NiX;:_ ein, was ich als Einleitung schreiben soll.


    Dafür ist die Einleitung aber recht lang gewurden.

    stinkt es uns beiden ganz gewaltig, dass wir nur noch im Sommer in meine 2. Heimat können, verprassten Urlaubstage als Zwangsurlaub, auch genannt Betriebsferien.


    :nw: Ich würde mich gern mal dazu zwingen lassen. Auch mehrfach.

    Nun freue ich mich auf viele Mitfahrer und ich verspreche Euch, ich werde Euch nicht allzusehr mit Schnee- und Skifotos langweilen und auch nicht jede Schneeflocke einzeln vorstellen.


    Gut so. Denn vom Schnee, der übrigens wie eben gesehen schon wieder fällt , habe ich die Schnauze voll.

    Das Condo


    :schaem: Mußte erst mal bei Google schauen was das ist. :schaem:
    Eine richtige Übersetzung habe ich nicht gefunden. Sagen wir Ferienwohnung ?

  • Anreise.


    Wie unterschiedlich das doch immer ist.
    Die einen finden den Vorabeincheck und Flughafen Hotel klasse und ich empfinde das für mich als Stress.
    Lieber fahre ich früh um 4 zum Flugplatz mit dem eingenen Auto und erledige dann alles Schritt für Schritt.


    Die Interviewer finde ich lästig. Und wenn ich das so lese, muß ich mich echt ab morgen hin setzten und wieder etwas Englisch lernen.


    und ein paar Mal wird der Vogel ziemlich unruhig, der Kapitän hat aber alles im Griff.


    Das glaubts aber nur Du. Der ist eingepennt und mit dem Kopf auf das Steuer gefallen.

    Als wir aus dem Flieger kommen, werden wir aber schon erwartet und bekommen „express-connection-Tickets“ ausgehändigt,


    Das kannte ich so noch nicht.
    Interessant, dass die gleich vor Ort waren und Ihr mit wenigher Stress weiter ziehen konntet.

    Daß uns National-Cars noch ein dickes Ei ins Nest legt, wissen wir zu diesem Zeitpunkt gottseidank noch nicht.


    Aha. :zfla;

    ein paar SUVs, aber fast alle ohn 4WD,


    Ich muß echt noch mal schauen, was die einzelnen Abkürzungen heißen.
    4WD heist 4 Rad Antrieb und weiter ?

  • So, endlich hatte ich die Gelegenheit, den weißen Teil Eurer Tour nachzulesen ;;PiPpIla;;
    Einfach klasse!
    Ihr hattet ja wirklich ein Traumwetterchen :!!


    Das mit der Skiaufbewahrung war ein bisschen doof, war schwierig, die jeden Abend über den Kamin zu hängen


    :gg::gg::gg:


    Apres-Ski-Bar


    Juhuuuu und endlich mal kein DJ Ötzi und Co


    Da ging mir natürlich gleich durch den Kopf: Was läuft denn in den USA beim Apres-Ski?
    Aber die Antwort kam gleich :gg:


    Es läuft dezente Country Musik, das ist doch viel toller als die unerträglichen Apres-Ski-Hits auf Europas Bergen.


    und da kullern doch tatsächlich ein paar Freuden-Tränchen bei Willy


    Mir beim Lesen jetzt auch fast. Ich hab vor Rührung gleich nen Schleier vor Augen gehabt :schaem::gg:
    Wunderbar, dass sich der Traum von Willi erfüllt hat ;;NiCKi;:
    Aber das Video der Helmkamera :EEK: Sich dort durch die ganzen Bäumchen durchzuschlängeln... :clab::clab::clab: Ich hätte dort jeden einzelnen umarmt :schaem::gg:


    Und die Videos sind auch klasse geworden. Da bekommt man wirklich selber wieder Lust aufs Skifahren.
    Danke fürs Teilen mit uns :!!

  • Bryce Canyon mit Schneehäubchen ;dherz; Nur schade, gab es keinen blauen Himmel!


    Smithonian Butte war mir neu :schaem: Scheint ja ein sehr schöner Byway zu sein - Ich ziehe ihn mal in Erwägung für Mai ;;NiCKi;:


    Da wir dieses Jahr auf besseres Wetter im Snow Canyon hoffen, habe ich Eure Wanderung mal gespeichert :!! - Hoffentlich sind dann keine "Monster" mit Riesentatzen und -haufen unterwegs :EEK:


    Die Restaurant Empfehlung ist natürlich auch in meine Liste gewandert ;:HmmH__


    Ach ja: Das waren zwei klasse Tage mit wunderschöner Foto-Ausbeute, Caro :clab: :clab: :clab:

  • Muss ich mir mal merken, wenn wir mal wieder in der Ecke sind.

    Ist ganz nett dort - wenn man eh dort ist und das Wetter schön genug, wird man mit ner tollen Aussichet auf den Zion belohnt.


    Aber dann klappt es sicherlich beim nächsten Mal

    Bestimmt, denn jetzt weiss ich wenigstens, wo die sind


    Achja, bei dieser Geschicht muss ich gleich wieder an unsere Geschichte im Needles District denken

    :gg:


    ...meine Lieblingskatze ist es zum Glück schon mal nicht gewesen.

    Die, die das Häufchen gemacht hat, definitv nicht. :SCHAU:


    Na dann schaue ich hier auch mal rein.

    Freut mich :gg:


    Das obwohl ich ein militanter Schneehasser bin. Und vom Skifahren null Plan habe.

    Lass halt die ersten 10 Tage aus und fang gleich mit dem roten Teil an :P


    Ich würde mich gern mal dazu zwingen lassen. Auch mehrfach

    Ich nicht. Weil im Sommer alles doppelt so teuer ist. Da gibts keine Flüge für 599 Euro und Motelzimmer für 55 Euro. Nicht mal im Motel 6 :wut1:


    habe ich die Schnauze voll.

    Bei uns isser weg und die Sonne scheint. Aber ;;SchLOTTER3;;. isses....


    Sagen wir Ferienwohnung

    Find ich ok :gg:


    Der ist eingepennt und mit dem Kopf auf das Steuer gefallen

    Der macht seinen Job im Schlaf ;fei:


    Aha. :zfla;

    :ScHGr;:


    4WD heist 4 Rad Antrieb und weiter ?

    Wie und weiter :]] ?


    So, endlich hatte ich die Gelegenheit, den weißen Teil Eurer Tour nachzulesen

    Hast ja auch schon geschafft - jetzt wirds rot. Schön, dass Du dabei bist, Silke - das heisst, du kannst so langsam aber sicher ein wenig entspannen. Hoffentlich bleibt dir das vergönnt und der Stress in der Firma lässt endlich nach.


    Danke fürs Teilen mit uns :!!

    War mir ne Freude ;;KnUt;;


    Ich ziehe ihn mal in Erwägung für Mai ;;NiCKi;:

    Auf jeden Fall - da gibts auch noch ne kleine Ghost-Town, bevor man den Weg hochfährt, bzw. am Ende, wenn man von St. George kommt. Kann ich echt empfehlen, aber nur bei Trockenheit... ;)

    Hoffentlich sind dann keine "Monster" mit Riesentatzen und -haufen unterwegs :EEK:

    Bestimmt ;:HuCKnU;;

    Das waren zwei klasse Tage mit wunderschöner Foto-Ausbeute, Caro :clab: :clab: :clab:

    Danke Moni :SCHAU:


    So - gleich gehts weiter :wink4:

  • 22. Februar 2013


    No new secret but an old famous


    St. George


    Nachdem der gestrige Hike so toll war, freuen wir uns schon vor dem Frühstück auf den heutigen Tag. Eigentlich habe ich ja ganz andere Sachen für uns herausgesucht, aber da ich ja immer wieder im Forum vorbeigeschaut habe, bin ich unvermuteterweise auf diesen Thread gestossen.


    Ich habe Willy nach seiner Meinung gefragt, und nachdem er sich Isas Beschreibung durchgelesen hat, war er meiner Meinung: wenn wir schon mal hier sind......warum nicht.....


    Nach dem Frühstück machen wir uns auch gleich auf die Socken Reifen und finden die Zufahrt mit Hilfe von Isas Beschreibung ohne Probleme.


    Die ersten Meilen lässt sich die Strecke hervorragend fahren und macht einfach Spass.









    Dann wird die Strecke, wie schon der Smithsonian Byway, erstmal ziemlich ruppig und steinig, und dann haben wir auch hier den Salat Matsch. Hier wird mir dann aber doch ziemlich mulmig, die Strecke ist ziemlich rutschig und zeitweise geht es links ganz schön runter :EEK:




    Willy schafft aber alles souverän, aber an diesem Punkt ist definitiv Schluss für uns. Das ist auch die einzige Stelle, an der man in diesem Matsch anständig wenden kann. Weiterfahren wäre ab hier pure Dummheit gewesen......





    Vermutlich waren wir schon kurz vor dem Ziel und wird denken kurz darüber nach, den Rest zu laufen. Wir testen erstmal ein paar Meter, als wir aber nur im Matsch einsinken, lassen wir das bleiben und machen uns auf den Rückweg. Der kostete mich nochmals einiges an Angstschweiss, aber Willy meistert auch diese Strecke ohne Probleme.puh!;


    Und wieder mal ist ne Wagenwäsche fällig:




    Danach ist mir erst mal der Sinn nach Abenteuer vergangen und wir besprechen, was wir jetzt machen. Ich bin sehr dafür, den fahrtechnisch vollkommen ungefährlichen Snow Canyon :pfeiff: zu besuchen und gottseidank ist Willy damit einverstanden. Wir haben noch genügend Zeit, uns einiges anzusehen und fahren an der nördlichen Einfahrt in den Park.





    Zunächst laufen wir den Lava- und den Butterfly Trail. Das macht total viel Spass, die Anspannung der Fahrt lässt nach und wir geniessen den Park in vollen Zügen.






    Anschliessen klettern wir auf den Pertriefied Dunes herum, hier halten wir uns lange auf, es ist sooooo schön hier.... ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4;






    Den Whiptail Trail schenken wir uns, genauso wie die Sanddünen - dafür machen wir Halt am Jennys Canyon Trail. Der ist gottseidank offen und so können wir uns den kurzen Slot ansehen. Erstmal laufen wir vorbei, bis wir merken, dass wir schon viel zu lange im Wash laufen. Auf dem Rückweg entdecken wir dann den kleinen Schlenker nach rechts. Für die Mai-Urlauber: der Jenny Canyon ist vom 15. März bis 1. Juni gesperrt - warum, weiss ich aber nicht, ich habs nur gelesen (wenn ich mich richtig erinnere, stand ein Hinweis in der Park-Broschüre)






    Ein Blick zurück zum Eingang:




    Auch den Johnson Canyon Trail laufen wir bis zum Ende und können dann den Arch mit 200 Fuss Spannweite bewundern. Leider macht hier mein Kamerakku schlapp und der Ersatz ist leider nicht geladen, obwohl er über Nacht am Ladegerät hing. Komisch, sowas ist mir noch nie passiert, ich lese vermutlich zuviel Haiko-Reiseberichte ;) . Wenigstens ist mir bis jetzt noch keine Kamera runtergefallen :aetsch2: . Und die nächste Sperrung: der Johnson Canyon Trail wird von 15. März bis 31. Oktober gesperrt. Warum, weiss ich leider nicht:nw:



    Wenigstens mit dem Handy konnte ich ein Foto machen:




    Ganz zum Schluss wollen wir noch den Whiterocks-Trail laufen, da der aber mittlerweile total im Schatten liegt, haben wir irgendwie keine Lust mehr und machen für heute Schluss. Auch so war das ein klasse Tag voller wundervoller Eindrücke und ein paar Tropfen Angstschweiss meinerseits...
    :schaem:

    Am Abend vorher hatte ich noch über Facebook Kontakt mit Yvonne, wir wollen uns heute abend treffen und machen das Chillis als Treffpunkt aus.
    Pünktlich treffen wir dort ein, wir müssen allerdings noch auf einen freien Tisch warten. Willy bestellt sich an der Bar ein Bier und ich eine Margaritha. Kaum haben wir unsere Getränke, kommt auch schon Yvonne. Nach einer herzlichen Begrüssung, als würden wir uns schon ewig kennen (tun wir ja auch, halt nicht persönlich) wird unser Tisch frei und wir fangen sofort an zu quatschen.


    Ich glaube, die Bedienung war drei- oder viermal am Tisch, bevor wir uns endlich unser Essen ausgesucht hatten...immer wieder haben wir uns erzählt und die Speisekarte ignoriert....


    Yvonne führt ein total spannendes Leben in St. George, sie macht sehr viel Sport, wandert, fährt Mountain Bike und als neuestes Hobby hat sie das Canyoneering für sich entdeckt. Nebenbei studiert sie noch sehr fleissig. Ich glaube, Yvonne ist endlich „angekommen“ und wir wünschen Ihr wirklich Alles Gute in ihrer neuen Heimat. Sie lässt alle hier im Forum, die sie kennen, ganz herzlich grüssen :wink4: - Eure Grüsse an sie hab ich natürlich auch ausgerichtet
    :gg:
    Yvonne will noch zum Gunlock Reservoir Star Trails fotografieren, wir machen uns auf den Weg zurück zum Motel.


    Wir hätten gerne noch eine Nacht in St. George drangehängt, leider hätten wir dazu unser Motel in Mesquite berits einen Tag vorher bis 16.00 stornieren müssen. Sonst kann man das immer am selben Tag bis 16.00..... dumm, dass mir das nicht früher aufgefallen ist. War im nachhinein aber doch nicht so schlimm, denn das Coral Hills hätte kein Zimmer mehr für uns gehabt, die waren komplett ausgebucht.


    Zum Abschluss des Tages hab ich noch mal ein Panoramafoto für Euch:





    Gefahrene Meilen: 78,5


    Übernachtung: Immer noch im BW Coral Hills


    Abendessen: Chilli's


    Weiter Aussichten: :songelb: :songelb: :songelb:



    Antischnatterlink zum nächsten Tag

  • er Jenny Canyon ist vom 15. März bis 1. Juni gesperrt - warum, weiss ich aber nicht,


    Weil dann die Vögel und Schildkröten brüten und nicht gestört werden dürfen.


    und können dann den Arch mit 200 Fuss Spannweite bewundern.


    Juhuu ::;;FeL4; - er steht noch ;):gg: .


    LG,


    Ilona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!