M&M-Tours im Südostwesten der USA 2012

  • Die Bilder sind wieder top. Jede einzelne Saguaros Stachel so gestochen scharf. :clab::clab:


    zum Ausgangspunkt für die Wanderung auf dem Bear Trail zu den Seven Falls.


    Kann man sagen, beim Sabino Canyon ist der Weg das Ziel?
    Was sind die Senven Falls genau? Wasserfälle? :nw:

  • Tombstone.


    War ich leider noch nicht.
    Aber gefällt mir bei Euren Bildern . Muß ich wohl doch mal hin.

    Irgendwie kommt es uns ja immer wieder seltsam vor, mit dem Fotoapparat und Stativ im Gepäck über den Friedhof zu schlendern und die Gräber zu fotografieren.


    Warum ?
    Das mache ich auch in Deutschland.
    Man sollte bloß bei einer Trauerfeier oder Beerdigung nicht beim Knipsen "" bitte lächeln sagen ""


    Das hier sieht toll aus. Wie mit diesem Tilshift oder wie das heist.



    Ganz schön stachelige Angelegenheit .
    Das hier gefällt sehr.



    Und was soll das ? ;:ba:;
    Die arme Ente aufgespießt.


  • Hallo Michelle :wink4::wink4:
    Sorry, aber ich konnte erst jetzt alles nachlesen, hatte irgendwie keine Zeit dazu. .puh!;


    Das waren ja schon wieder soooo schöne Tage, die ihr erlebt habt und die Fotos von den Saguaros und die Detailaufnahmen, einfach super.
    Auch die Fotos aus Tombstone haben mir sehr gut gefallen, da kommt das Wildwest - Feelig so richtig rüber, großes Kino... :wow:
    Und danke für die schönen Fotos an Markus. ;;ThYo;;

  • Schöne Fotos vom Saguaro NP. ;dherz; Dort ist es auch immer wieder toll.

    Danke. Wir finden den Prak auch immer wieder schön, obwohl er ja eigentlich auch nicht sooo spektakulär ist =)


    Die Bilder sind wieder top. Jede einzelne Saguaros Stachel so gestochen scharf. :clab: :clab:

    Danke, das war das Ziel. Sp Spielereien machen Markus Spaß =)


    Kann man sagen, beim Sabino Canyon ist der Weg das Ziel?
    Was sind die Senven Falls genau? Wasserfälle? :nw:

    Sorry, dass wir so wenige Fotos gemacht haben :schaem: . Ich würde schon sagen, dass in erster Linie der Weg das Ziel ist. Die Landschaft sieht eigentlich genau so aus, wie im Saguaro. Die Wasserfälle waren bei uns im Mai ausgetrocknet (deshalb auch kein Foto). Ich denke allerdings, dass die Fälle im Frühjahr bestimmt sehr schön sind und dann nicht nur der Weg das Ziel ist. Vielleicht liest hier ja jemand mit, der schon mal früher im Jahr dort war. Ich glaube Beate oder Claudia??? Wir fanden auch, dass es eine schöne Möglichkeit war, sich zwischen den Kakteen mal etwas zu bewegen.


    Zitat von »Canyonrabbit«
    Irgendwie kommt es uns ja immer wieder seltsam vor, mit dem Fotoapparat und Stativ im Gepäck über den Friedhof zu schlendern und die Gräber zu fotografieren.



    Warum ?
    Das mache ich auch in Deutschland.
    Man sollte bloß bei einer Trauerfeier oder Beerdigung nicht beim Knipsen "" bitte lächeln sagen ""

    Das stimmt absolut, Haiko. Man muss ja nicht laut juchzend über den Friedhof laufen. Und ein Sprungfoto habe ich mir auch verkniffen :gg: .


    Das freut mich Haiko, dass Dir die Bilder gut gefallen. Ich gebe es gleich mal an Markus weiter.


    Die arme Ente aufgespießt.

    Rudi ist KEINE Ente :wut1: :wut1: :wut1:


    Da hattet ihr ja kuschelige Temperaturen, wär mir zu heiß gewesen um mich groß zu bewegen.

    Das nehme ich Dir ja jetzt gar nicht so recht ab ;) . Ihr seid doch auch immer fleißig und bei jedem Wetter unterwegs.


    Die Kakteen-Bilder im Abendlich/letzten Licht gefallen mir besonders.

    Schön, dass sie Dir gefallen. Es sind auch meine Lieblingsbilder von Kakteen.


    Mi Nidito ist notiert

    :!!


    Sorry, aber ich konnte erst jetzt alles nachlesen, hatte irgendwie keine Zeit dazu. .puh!;

    Hey Betty, toll dass Du nachgelesen hast. Ich habe volles Verständnis dafür, wenn Du zeitlich einfach nicht dazu kommst. Ich finde außerdem, dass so ein Forum Freizeit und kein Pflichtprogramm ist. Bei mir klappt es auch oft nicht so, wie ich möchte...


    Ja, unsere Tage waren wirklich schön, aber unsere Favoritentage des Urlaubs kommen noch :HERZ4;

    Und danke für die schönen Fotos an Markus. ;;ThYo;;

    Das gebe ich nur zu gerne weiter, ganz lieben Dank.

  • Nun habe ich endlich aufgeholt :SCHAU: und bin begeistert von den vielen Hoodoos, dem vielen Sand und den Stofftieren :!! . Gut, dass die Saguaros keine Wiederhaken an den Stacheln haben ;) .


    Calhan Paint Mines


    Die Farben sind echt klasse :clab: . Dort war ich leider auch noch nicht :( .


    ein well done - Steak geht ja gar nicht


    Genau, ich nehme ich medium well done ;):gg: . Ich mag kein Blut aufm Teller.


    LG,


    Ilona

  • Friedhof. Und ein Sprungfoto habe ich mir auch verkniffen :gg: .


    ;][; Danke für den Tipp/Idee.

    Das freut mich Haiko, dass Dir die Bilder gut gefallen.


    Tun sie.

    Rudi ist KEINE Ente :wut1: :wut1: :wut1:


    Ich weis doch. :kT:
    Trotzdem ist es böse den Raben dort drauf zu spießen.

  • Nun habe ich endlich aufgeholt :SCHAU: und bin begeistert von den vielen Hoodoos, dem vielen Sand und den Stofftieren :!! .

    Mensch Ilona, das ist ja toll, dass Du aufgeholt hast. Schön, dass Dir die Reise gefällt. Die Gegend um Tucson MUSS Dir ja auch gefallen ;)


    Zitat von »Canyonrabbit«
    Calhan Paint Mines



    Die Farben sind echt klasse :clab: . Dort war ich leider auch noch nicht :( .

    Wir waren auch sehr angetan, obwohl die Location ja nicht so populär ist. Wir würden, wenn wir in der Gegend sind, auch sofort noch einmal dorthin fahren, denn wir sind ja gar nicht alle Wege abgegangen. Wer weiß, was uns entgangen ist...


    Zitat von »MFRB«
    ein well done - Steak geht ja gar nicht



    Genau, ich nehme ich medium well done ;) :gg: . Ich mag kein Blut aufm Teller.

    Ist okay. Wir haben uns ja eh darauf geeinigt, dass Geschmack unterschiedlich ist =) .


    Zitat von »Canyonrabbit«
    Friedhof. Und ein Sprungfoto habe ich mir auch verkniffen :gg: .



    ;][; Danke für den Tipp/Idee.

    Wieso würde ich Dir nur alles zutrauen???


    Trotzdem ist es böse den Raben dort drauf zu spießen.

    Früh übt sich, wer ein Fakir werden will :gg: .

  • Ich habe jetzt die letzten 3 Tage nachgelesen,
    Wieder schöne Fotos besonders die Saguarobilder am Abend.


    Wichtige Informationen, wie die Tankgeschichte, da wäre ich auch leergfahren.
    Hatte mal auch auf den letzten Drücker eine Tankstelle gefunden, mitten in der Pampa
    da kam einfach kein Ort, keine Tankstelle, ich meine das war eine Strecke von ca. 100 Meilen
    Immer geradeaus....


    Tombstone fand ich als Westernfan auch sehr schön, Chiricahua kann ich bestätigen, Bilder können
    den Reiz schwer vermitteln.


    Jetzt bin ich mal auf den Bericht aus der Farmingtonecke gespannt.


    ;ws108;

  • Das hier sieht toll aus. Wie mit diesem Tilshift oder wie das heist.

    Sorry Haiko, hatte ich übersehen: Keine Tilshift :neinnein: . In diesen preislichen Sphären bewegt Markus' Fotoausrüstung sich nicht. Das ist "ganz normal" mit Tele fotografiert ;;NiCKi;: .

    Wichtige Informationen, wie die Tankgeschichte, da wäre ich auch leergfahren.

    Irgendwie sind wir jetzt auch froh, dass uns das mal passiert ist. So, wie es ausgegangen ist, war unser Schaden ja nur eine Stunde Zeitverlust. Aber jetzt wird uns das nie wieder passieren. Es hätte ja auch in der Pampa passieren können.

    Tombstone fand ich als Westernfan auch sehr schön

    Ja, für einen Westernfan ist das natürlich besonders interessant.

    Chiricahua kann ich bestätigen, Bilder können
    den Reiz schwer vermitteln.

    Das ist leider so. Aber dadurch, dass sich viele von Bildern nicht so dort hingezogen fühlen, ist es auch so schön leer dort ;) .


    Die Ecke ganz weit unten in Arizona gefällt uns gut. Wir waren dort leider viel zu kurz und freuen uns deshalb, dass wir bei euch mitreisen dürfen.

    Wir waren letztes Jahr auch deshalb das zweite Mal dort unten, weil wir es beim ersten Mal vor vielen Jahren zu kurz abgehandelt hatten :gg: . Schön, dass Euch das Mitreisen Spaß macht.

    Hoffentlich ist Rudis Popo wieder heile, der arme Kerl.

    Der ist hart im Nehmen. Das muss man auch sein, wenn man mit uns reist :gg: .

  • Die nächsten Tage geht es nach Gallup und Farmington. Diese Tage waren unsere persönlichen Naturhighlights. Sonnencreme einpacken, wir sind den ganzen Tag bei blauem Himmel und :sonn: unterwegs.



    Tag 11: 27.05.2012 - Pyramid Trail - Pinedale Hoodoos


    Ein gemütliches Frühstück am Buffet von Golden Corral ist der perfekte Start in diesen wunderschönen Tag. Nach 25 Minuten Anfahrt ab Gallup sind wir am Trailhead für den Pyramid Trail und um 10:25 Uhr machen wir uns zu Fuß auf zur Besteigung der Pyramide. Der Weg ist sehr abwechslungsreich und es ergeben sich immer wieder schöne Ausblicke.




    Am Anfang ist der Gipfel noch ganz schön weit weg:


    Aber der Weg ist wunderschön und sehr abwechslungsreich, deshalb kommen wir schnell näher ;;BeRsT:: :






    Gleich haben wir es geschafft. Außer uns und einem Jogger (!!!) ist hier keiner unterwegs.


    Oben angekommen kommt uns eine Familie entgegen und wir haben die Gipfelaussicht für uns alleine.


    Nach einer kurzen Rast, machen wir uns auch schon auf den Rückweg, denn wir wollen ja noch zu den Pinedale Hoodoos.


    Zurück am Auto gibt es noch diese Fleischberge zu bewundern:





    Nach gut zwei Stunden zu Fuß stellen wir fest, dass wir uns diese Wanderung anhand unserer Recherchen vorher nicht so schön vorgestellt hatten =) . So fahren wir zufrieden zu unserem nächsten Ziel, den Pinedale Hoodoos.


    Hier halten wir uns ziemlich genau an die Beschreibung von Silke (Westernlady) und orientieren uns das erste Mal mit Findix (unser GPS).


    Unser Auto lassen wir in der Nähe eines heruntergekommenen Hauses neben diesem Gefährt stehen und haben schwer Bedenken, wie viele Räder der Patriot bei unserer Rückkehr wohl noch haben wird.




    Um 13:15 Uhr sind wir bei der ersten Gruppe, wo wir lediglich einen kurzen Fotostopp machen.




    Die zweite Gruppe begeistert uns schon so, dass wir am liebsten dort bleiben würden.







    Die schönen Formen und Farben begeistern uns total. Wir klettern überall herum und genießen den schönen Tag in vollen Zügen. Und das Beste daran: Wir sind ganz alleine. Kein Mensch außer uns interessiert sich heute für diesen schönen Flecken Erde!




    Da wir unbedingt noch genug Zeit für Gruppe drei haben wollen, gehen wir nach einer guten Stunde wieder zurück zum Auto und fahren weiter.


    Um 15:15 Uhr gehen wir in froher Erwartung los, um die dritte Gruppe der Pinedale Hoodoos zu erforschen und kurz nach Ankunft sind wir völlig aus dem Häuschen ::;;FeL4; . Wir wissen gar nicht, wohin wir zuerst gucken sollen bzw., was Markus zuerst fotografieren soll.





    Es ist einfach nur herrlich :HERZ4;


    Etwas Einsatz muss hier und da schon gebracht werden, denn wir sind ja nicht nur zum Angucken da, sondern wir wollen uns zu Hause auch an die schönen Erlebnisse erinnern:







    Hübsche bunte Blüten haben wir auch entdeckt:


















    Nachdem wir uns nun den ganzen Tag bei wolkenlosem Himmel in der Hitze aufhalten, haben wir das Gefühl gar zu sein und treten den Rückweg an. Um 18:35 Uhr sind wir total happy wieder am Auto und pumpen ordentlich Wasser ab. Mit einem Diet Mountain Dew als Wegzehrung fahren wir zurück nach Gallup. Eine Dusche, ein Abendessen und ein Bier später machen wir dann das Licht aus.



    Infoecke



    Wetter: sonnig und heiß


    Gefahrene Meilen: 68


    Unterkunft: Red Roof Inn für 59,39 plus Tax, absolut gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und vor allen Dingen für Gallup sehr ruhig gelegen


    Frühstück: 2x Buffet (incl. Kaffee und Tee) bei Golden Corral für 20,93 USD incl. Tax, diese Kette gefällt uns insbesondere zum Frühstück immer wieder sehr gut


    Abendessen: Applebee’s: 2x Full Rack Ribs und 2x Softdrink für 42,54 USD incl. Tax, unser erster Besuch dieser Kette, aber bestimmt nicht der letzte, denn die Rippen waren wirklich gut

  • und haben schwer Bedenken, wie viele Räder der Patriot bei unserer Rückkehr wohl noch haben wird.


    ;haha_


    Um 18:35 Uhr sind wir total happy wieder am Auto und pumpen ordentlich Wasser ab.


    Ja wie, habt ihr das Kühlerwasser getrunken ;][;:gg: ?


    Der Hoodootrail gefällt mir :clab: .


    LG,


    Ilona

  • und haben schwer Bedenken, wie viele Räder der Patriot bei unserer Rückkehr wohl noch haben wird.

    Das war mutig :gg:



    Klasse Tag - die Hoodoos sind einfach toll. Der Face-Hoodoo gefällt mir besonders gut :gg:


    Ein super Wetterchen hattet ihr - da wirds einem wenigstens virtuell ein bisschen warm :!!

  • ;haha_ ;haha_ Sorry, ich musste gerade über die Silberfolie total lachen. :gg: Totaler Einsatz wäre es gewesen sich in den Schlamm zu werfen für das perfekte Foto. Wozu habt ihr die Folie eigentlich dabei?


    Aber jetzt mal Spaß beiseite, der Tag hat mir super gefallen und wie auch schon die vergangenen Tage konnte ich so toll in Erinnerungen schwelgen. Die Pinedale Hoodoos haben uns auch super gut gefallen. ;;NiCKi;:

  • Klasse Fotos habt ihr gemacht! :!! Vor allem die Pinedale Hoodoos gefallen mir sehr gut.

    Danke, das Fotografieren wurde uns da aber auch wirklich leicht gemacht: Toller blauer Himmel und sooooo viele schöne Motive. Uns hat es dort so gut gefallen, dass wir in ein paar Jahren bestimmt noch einmal dort hinfahren.


    Zitat von »Canyonrabbit«
    Um 18:35 Uhr sind wir total happy wieder am Auto und pumpen ordentlich Wasser ab.



    Ja wie, habt ihr das Kühlerwasser getrunken ;][; :gg: ?

    Na klar, macht Ihr das nicht? das hat man immer dabei :gg: . :ohje: , das konnte man jetzt wirklich missverstehen, hihi. Also zur Klarstellung: Wir haben Wasser aus einer Supermarkt-Gallonen-Flasche in uns hineingepumpt. Das Kühlerwasser brauchten wir bei der Wärme noch :gg: .


    Zitat von »Canyonrabbit«
    und haben schwer Bedenken, wie viele Räder der Patriot bei unserer Rückkehr wohl noch haben wird.


    Das war mutig :gg:

    Offen gestanden war uns wirklich ein wenig mulmig. In der Gegend standen ein paar Hütten und es lief ein Mensch herum, der uns zwar von Entfernung beäugte, aber Abstand hielt. Etwas putzig war es schon dort. Das könnte allerdings auch daran liegen, dass wir noch nicht soooo oft in so einsamen und untouristischen Gegenden unterwegs waren und unser Auto einfach "irgendwo" hingestellt haben.


    Der Face-Hoodoo gefällt mir besonders gut :gg:

    Den finde ich auch cool. Der stand wirklich nett fotogen da herum.


    Ein super Wetterchen hattet ihr - da wirds einem wenigstens virtuell ein bisschen warm :!!

    Jaaaaa, wir brauchen doch alle mehr Sonne hier :sonn: . Mit dem Wetter waren wir den ganzen Urlaub total zufrieden. Dei Latte für dieses Jahr liegt hoch =) .

  • Das hat sich jetzt überschnitten...

    ;haha_ ;haha_ Sorry, ich musste gerade über die Silberfolie total lachen. :gg: Totaler Einsatz wäre es gewesen sich in den Schlamm zu werfen für das perfekte Foto. Wozu habt ihr die Folie eigentlich dabei?

    Die Folie hatten wir das erste Mal dabei, genau wegen dem Schlamm, in dem Markus sich manchmal so wälzt. Man saut sich doch teilweise ganz schön ein bzw. der Untergrund ist nicht immer so kuschelig. Die Folie hat ihren Zweck aber nicht so recht erfüllt und wurde irgendwann entsorgt, weil sie so leicht ist, dass sie immer so leicht durch die Gegend weht. Das heißt: Weiter einsauen! Das ist manchmal mit hellen Trekkinghosen auf manchem Untergrund nicht so toll, wenn man dann aussieht wie Schweinchen.


    der Tag hat mir super gefallen und wie auch schon die vergangenen Tage konnte ich so toll in Erinnerungen schwelgen.

    Schön, Erinnerungen sind immer toll!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!