Another day in paradise - Der Reisebericht

  • So, mein Patenkind ist im Bett und jetzt hab ich wieder ein wenig Zeit für´s Kommentare beantworten. .puh!;

    Das erinnert mich immer wieder an unser Fussballtrainingslager in Gran Canaria..... was sind wir da die Dünen von Maspalomas rauf und runter gehächelt

    Das klingt ja super. .puh!; .puh!; .puh!; Danach wart ihr aber bestimmt fit. Letztes Jahr ist auch so ein junges Ding die ganze Zeit zwischen Parkplatz und Dünen hin und her gerannt. Da hab ich schon vom hinsehen geschwitzt. :gg:

    Sanddünen vor allem im späterten Tageslicht sind etwas wunderschönes. Mir hat dieser Tag also so richtig, richtig gut gefallen.....da nimmt man auch die etwas grössere Anstrengung in Kauf

    Das stimmt, das ist wirklich jeden Schweißtropfen wert. Es war ja auch schon zum Ende des Urlaubs und da bin ich immer ganz gut drauf, was das bergauf laufen angeht. ;;NiCKi;:


    na ja die Düne 45 war 170m hoch da gibt es schon noch höhere....
    aber die 45 war ganz schön steil und der Grat sehr schmal und wenn du glaubst du bist oben
    kommt noch eine Kurve und es geht noch höher. Da brauchst Du 40 Minuten rauf.

    .puh!; Das ist hier ähnlich. Von unten sieht es so harmlos aus und am Anfang ist es auch noch nicht so schlimm, aber je weiter man nach oben kommt und je steiler es wird..........

    Da hattet ihr echt eine tolle Lichterstimmung bei den Dünen. Wir waren bislang zweimal mitten am Tag da, das macht schon einen Unterschied mit den Schatten und so.

    Ja am Tag ist es wirklich total anders, deswegen ist Gerd ja letztes Jahr auch ein zweites mal am Abend nach oben gelaufen.

    Die Dünenbilder sind echt große Klasse

    Danke schön, ich freue mich, das sie dir gefallen. :wink4:

    Ausser der klick kenne ich keine Karte zu den Bistis.

    Danke Christian an die hatte ich gar nicht mehr gedacht. ;;NiCKi;: Die von Angelika ist auch toll, die hat auch noch mehr Infos. :!! Übrigens kann ich da auch die ganze CD wärmstens empfehlen, das sind noch ganz viele tolle Dinge drauf. ;;NiCKi;:

    Hui,
    kurz vor Schluss hab ich doch noch aufgeholt
    Obwohl der KoW natürlich klasse aussieht, finde ich die Wanderung dorthin doch ziemlich öde.
    AhShiSlePah und die Bistis haben wir da viel besser gefallen, obwohl es mir in den Bistis genauso geht wie Silke.

    Keine Ahnung wieso, aber ich finde diese Mondlandschaft total cool, ich könnte da Tage verbringen. ;;NiCKi;: Obwohl ich den Weg zum KoW jetzt auch nicht sooo super fand.

    Wenn ich den 1/2 Tag wandere, dann möchte mein Auge etwas mehr sehen, als nur einen Stein.

    Beim KoW war ja auch die ganze Zeit die unbestimmte Spannung wegen dem Standort unseres Autos dabei. :EEK: :EEK: :EEK:

    Eure Tour zum Chaco hat mir auch gut gefallen. Irgendwann muss ich da wohl wirklich mal hin.

    Wir haben es jedenfalls nicht bereut, dafür einen Tag "geopfert" zu haben.

    Die Aquarelle fand ich natürlich auch alle klasse

    Was sind das für Stempel, die du manchmal in den Bildern hast?

    Danke schön. Das sind die Stempel von den VC´s in den Parks. Leider hab ich immer schon vor dem Malen gestempelt und dann waren die Stempel manchmal im Weg und sind durch das Wasser verlaufen. Da muss ich mir demnächst was schlaueres einfallen lassen.

    Klasse Bilder von den Sand Dunes. Ich habe den Park für unsere Septembertour eingeplant.
    Und dein Aquarell natürlich .

    Das wird bestimmt toll und vergiss nicht erst Abends gibt es die tollen Schatten. ;;NiCKi;:
    Und vielen Dank. :schaem:

    ui, was für ein wunderbarer Tag! Der Great Sand Dunes NP steht bei uns auch in diesem Jahr auf dem Plan! Um wieviel Uhr war denn bei Euch der Sonnenuntergang?

    Wir waren etwa um 4 da und sind dann losgelaufen. Um 6 Uhr war dann alles rum und es wurde auch recht schnell dunkel. Da solltet ihr dann schon wieder so gut wie unten sein, oder ihr nehmt euch eine Taschenlampe mit.


    Schöne Strecke. Nur das Ende kurz vor Alamosa zieht sich etwas.

    Ja das stimmt und wir hatten ja dieses Jahr auch leider keine gelben Blätter mehr. Letztes Jahr war die Strecke dadurch noch viel toller.

    Ich hatte noch ein paar wenige:

    ;,cOOlMan;:

    War bei Euch auch so ein kalter Wind?

    Ja, war bei uns auch, komischerweise wurde da gar nicht so arg der Sand aufgewirbelt.

    Tja, Ihr habt halt keinen True Grit.

    Ja, wir ich bin eher ein Fluchttier. :gg:

    Definitiv.

    Wurde dann in Colorado Springs nachgeholt, weil ich so ein schlechtes Gewissen Gerd gegenüber hatte. :(

    Angelika hat ja eine Karte vorgestellt, die sollte für die Bistis ausreichen.

    Sehe ich auch so. ;;NiCKi;:

    Wieviel Zeit sollte man denn dafür einplanen?

    Na ja man kann da schon Zeit verbringen. Es gibt auch noch eine super Dirtroad an den Dünen entlang rauf ins Gebirge. Die war leider letztes Jahr nicht durchgängig befahrbar. Das kurze Stück das wir gefahren sind hat uns allerdings super gut gefallen. Da ist übrigens auch das November-Kalenderbild vom aktuellen Kalender entstanden.


    Für die Dünen würde ich auch mindestens 3-4 Stunden rechnen. Es dauert schon ein wenig da hoch zu kommen und vielleicht mögt ihr ja auch ein wenig verweilen und die tolle Aussicht genießen. Dann fand ich 2011 auch das VC sehr interessant. 2011 haben wir einen ganzen Tag da verbracht und es hat uns so gut gefallen, dass wir letztes Jahr wieder hin sind. Da hatten wir dann allerdings nur den späten Nachmittag Zeit.

    BTW: Ich finde das wirklich super von Dir, Uschi, dass Du hier Bilder von all den Locations zeigst, die auf unserer Route vom letzten Jahr dem Rotstift zum Opfer gefallen sind

    Ist da jetzt ironisch gemeint oder hast du jetzt alles wieder in die Liste aufgenommen? :gg:

  • Hach in bin noch ganz aufgeregt von der ganzen Wave Permit Verlosung .puh!; .puh!; . Aber da mein Patenkind jetzt endlich schläft bleibt ein wenig Zeit für den Tagesbericht von heute.


    Tag 20: Sonntag 28. Oktober 2012


    Ein ungeplanter Zwischenstopp


    Heute ist die Nacht um 5.45 Uhr vorbei. Da startet nämlich der Bus vor der Tür seine Motoren und die laufen erst mal eine geschlagene Stunde. Abgesehen von den Abgasen, die da in die Luft geblasen werden, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass irgendjemand in dem Motel bei dem Lärm noch schlafen kann. Vielleicht hat es ja einen, mir nicht ganz zugänglichen tieferen Grund, aber offensichtlich ist der Sprit noch nicht teuer genug. Anscheinend können es sich einige leisten, den Sprit einfach so in die Luft zu blasen :nw: . Kurz nach 8 geben wir dann auf, heute noch Schlaf zu kriegen, denn außer dem Bus lassen auch einige Autos vor unserer Tür ihre Motoren vorglühen :wut1: :wut1: .


    Nachdem wir uns einen Kaffee bei Starbucks geholt haben geht es dann kurz vor 10 Uhr los Richtung Colorado Springs. Wir fahren über die CO 17 und CO 24 nach Norden. Die Strecke gefällt uns ausgesprochen gut und so halten wir das ein oder andere mal an, um Fotos zu machen.






    Am Wilkes Pass machen wir unser Mittags-Picknick, denn hier haben wir einen ersten tollen Blick auf den Pikes Peak. Während ich so in meinem geliebten Rand McNalley unsere Strecke verfolge, fällt mir auf, dass wir am Florissant Fossil Beds NM vorbei kommen werden. Weil wir noch Zeit haben beschließen wir, einen kleinen Abstecher dahin zu machen.






    Und dieser Abstecher lohnt sich wirklich. Wir wissen nicht wirklich, was uns hier erwartet. Deswegen wollen wir uns erst mal im Visitor Center einen Überblick zu verschaffen. Das Visitor Center ist in einem Baucontainer untergebracht, weil ein neues gebaut wird. Das stört uns aber nicht weiter, denn die nötigen Infos bekommen wir auch hier.




    Das wird das neue Visitor Center.




    Wir haben zwar keine Zeit für lange Wanderungen, aber wir wollen uns zumindest die versteinerten Baumstümpfe anschauen. Deswegen laufen wir den 1 Meile langen Petrified Forrest Trail. Es ist jetzt nicht der totale Hit, aber der Weg über die riesige Wiese gefällt uns ganz gut. Wir finden ein Abstecher hierhin lohnt in jedem Fall. Man kann noch einige weitere Trails wandern und so viel mehr von der schönen Landschaft sehen. Vielleicht bei einem nächsten Besuch.


















    Bevor wir endgültig in Richtung Colorado Springs aufbrechen, halten wir noch kurz an der Adeline Hornbek Homestead. Leider ist alles geschlossen, so dass man nur durch die Fenster einen Blick ins Innere der Häuser werfen kann. Es ist halt leider keine Saison mehr und deswegen ist überall schon einiges geschlossen.




    Ist das nicht ein super Platz zum Leben, könnte mir auch gefallen.




    Hier haben doch tatsächlich irgendwelche Diebe die Räder von dem Wagen geklaut, Sachen gibt's. :nw: :nw: :nw:




    Kurz vor 15 Uhr sind wir an der Straße zum Pikes Peak. Es ist stark bewölkt und immer noch sehr windig. Da man eh nur bis 15 Uhr Richtung Gipfel fahren kann, kehren wir wieder um und kommen morgen noch mal her. Irgendwie sind wir heute auch beide ein wenig müde. Vielleicht ist jetzt einfach auch die Luft raus. Wir fahren noch zum Visitor Center des Garden of the Gods und verschaffen uns mal einen Überblick. Da aber von Sonne weit und breit nichts zu sehen ist, beschließen wir auch den Park auf morgen zu verschieben.


    Weil das Wetter keine Lust auf Natur macht, fahren wir heute Nachmittag zur Chapel Hill Mall und gehen noch ein wenig shoppen :gg: . Zum Essen gehen wir heute beim Saltgrass Steakhouse, da ich wegen gestern immer noch ein schlechtes Gewissen habe. So kommt Gerd wenigstens heute zu seinem Steak. Das Restaurant stellt sich als wirkliches Highlight heraus. Es ist total toll, vom Ambiente bis zum Essen ist alles super. Wie fast immer, ist das Essen viel zu viel uns so bleibt wieder mal was für morgen übrig. Ist auch ok. Total satt und zufrieden fahren wir zurück zu unserem Motel, dem Tower Place Suites by Marriott, in Colorado Springs. Das hatte ich ausgesucht, weil es in unmittelbarer Nähe zum Garden of the Gods liegt.






    Nachdem wir uns die Fotos vom Tage angesehen haben schauen wir noch ein wenig Baseball und dann gehen auch schon die Lichter aus.


    Gefahrene Meilen: 173mi

    Übernachtung: Town Place Suites by Marriott, Colorado Springs ****

    Essen: Saltgrass Steakhouse****


    So und zum Schluss wie immer ein Aquarell.




  • Stanley Hotel. Hier wurde Stephen King zu seinem Roman "Shilling" inspiriert. Da man hier aber nur mit vorheriger Gesichtskontrolle die Schranke passieren darf, verzichten wir auf einen näheren Besuch.


    Hm, 2011 durften wir einfach so ins Hotel rein... ist offenbar geändert worden

  • Die Aufnahmen vom großen Sandkasten sind absolut fantastisch :clab::clab::clab:
    Mir gefällt es, wie Ihr da immer irgendwelche Pflanzen, Bäume etc. mit ins Bild nehmt!


    Hoffentlich habt Ihr beim Garden of the Gods am nächsten Tag wieder Sonne. Ohne Sonne macht das nicht wirklich Spaß.


    Das Aquarell vom Adeline Hornbek Homestead gefällt mir sehr gut. Ist mal wieder was ganz anderes ;;NiCKi;:


    Aber das Florissant Fossil Beds NM hätteste nicht posten sollen... Das versteinerte Holz hat mich an die hübsche kleine Vase erinnert, die ich mir letztes Jahr im Petrified Forest VC gekauft habe. Die hat gestern leider das Zeitliche gesegnet. Karlie war der Meinung mal auf der Schrankwand rumturnen zu müssen und als er auf das Regalbrett hoppste geriet die Vase ins Kippelnn... :(

  • Ein herrlicher Dünen-Tag mit fantastischen Bildern :clab: :clab: :clab:
    Bei uns ging leider ein richtiger Sturm, so dass wir regelrecht sandgestrahlt wurden, ausserdem war der Himmel total zu :ohje:
    Trotzdem war es ein tolles Erlebnis, barfuss durch den Sand zu stapfen :!!


    Die versteinerten Baumstümpfe sehen ja klasse aus!


    Wir hatten in Colorado Springs so schlechtes Wetter, dass unsere Pläne hier ins Wasser gefallen sind :( Deshalb hoffe ich natürlich auf Eure schönen Bilder vom Valley of the Gods ;;NiCKi;: :!!

  • Wir haben zwar keine Zeit für lange Wanderungen,


    fahren wir heute Nachmittag zur Chapel Hill Mall und gehen noch ein wenig shoppen


    Verstehe ich, denn shoppen ist weitaus anstrengender .puh!; als durch die Natur zu wandern. Hat sich die Ausbeute gelohnt?


    LG,


    Ilona

  • Ein ganz lockerer entspannter Tag ....und der macht auch müde.
    Schönes Hotel und gut wenn man abends nach dem Abendessen immer noch zufrieden ist.

    ;;NiCKi;: Das geht uns zum Ende eines Urlaubs eigentlich oft so, dass wir irgendwie nicht mehr aufnahmefähig sind. Die Festplatte ist einfach irgendwann voll. Trotzdem fanden wir den Tag, vielleicht auch weil er so entspannt war, ganz nett.

    Das war ein gemütlicher, aber durchaus schöner Tag. Uns geht es auch manchmal so, dass man das Gefühl hat, die Luft ist etwas 'raus. Am nächsten Tag haben wir dann wieder Energie .

    So war es auch bei uns, wirst ja gleich sehen, wenn du den nächsten Tag siehst. :gg: ;;NiCKi;:

    Der Fossil Park sieht durchaus interessant aus. Irgendwie sind wir da völlig vorbeigerauscht .

    Ich hab auch erst am Morgen entdeckt, dass wir da an einem National Monument vorbei kommen. :schaem: Wir hatte auch ganz kurzfristig entschieden wie wir lang fahren wollen.

    Geht's jetzt etwa schon wieder Richtung Heimflug? Ich hätte noch ewig mit euch reisen können.

    Na ja ein ganz klein wenig gibt es schon noch. ;;NiCKi;:

    Hm, 2011 durften wir einfach so ins Hotel rein... ist offenbar geändert worden

    Da war ein Haus mit Mann und geschlossener Schranke. Jeder der reinfuhr musst erst bei dem Mann vorsprechen. Darauf hatten wir keine Lust.

    Die Aufnahmen vom großen Sandkasten sind absolut fantastisch
    Mir gefällt es, wie Ihr da immer irgendwelche Pflanzen, Bäume etc. mit ins Bild nehmt!

    Danke schön. :jaMa:

    Hoffentlich habt Ihr beim Garden of the Gods am nächsten Tag wieder Sonne. Ohne Sonne macht das nicht wirklich Spaß.

    Damit es noch ein wenig spannend bleibt, verrate ich es mal nicht gleich. Aber ich stimme dir vollkommen zu. Mit Sonne sieht einfach alles besser aus. Das haben wir heute erst wieder festgestellt. Wir werden jetzt wirklich langsam depressiv, wenn nicht endlich mal wieder ein sonniger Tag zwischen dem ganzen grau in grau kommt. :(

    Das Aquarell vom Adeline Hornbek Homestead gefällt mir sehr gut. Ist mal wieder was ganz anderes

    :gg: Witzig, dass du das gemerkt hast, denn mir geht es in Amerika wirklich manchmal so, dass ich mal das Bedürfnis habe eine ganz normale Landschaft mit Haus zu malen. Die ganzen ungewöhnlichen Steine sind zwar auch toll, aber dann mag ich auch mal wieder das Spießig, Normale. :gg: :gg: :gg:

    Aber das Florissant Fossil Beds NM hätteste nicht posten sollen... Das versteinerte Holz hat mich an die hübsche kleine Vase erinnert, die ich mir letztes Jahr im Petrified Forest VC gekauft habe. Die hat gestern leider das Zeitliche gesegnet. Karlie war der Meinung mal auf der Schrankwand rumturnen zu müssen und als er auf das Regalbrett hoppste geriet die Vase ins Kippelnn...

    :( Oh, das ist ja wirklich schade. Hat Karlie wenigstens Schimpfe bekommen, oder ist er so damit durch gekommen?
    Mir ging das letztens mit einer Kette so, die am Little Colorado von einer Indianer Frau gekauft hatte. Die ist runtergefallen und der Stein ist gebrochen. :traen: Das Ding war zwar nichts wert, aber ich war trotzdem traurig.

    Ein herrlicher Dünen-Tag mit fantastischen Bildern
    Bei uns ging leider ein richtiger Sturm, so dass wir regelrecht sandgestrahlt wurden, ausserdem war der Himmel total zu
    Trotzdem war es ein tolles Erlebnis, barfuss durch den Sand zu stapfen

    Wir hatten zum Glück 2x Glück. Obwohl es bei uns auch total windig war, wurde der Sand aus irgend einem Grund nicht aufgewirbelt. Keine Ahnung warum.

    Die versteinerten Baumstümpfe sehen ja klasse aus!

    ;;NiCKi;: Die haben uns auch gut gefallen.

    Wir hatten in Colorado Springs so schlechtes Wetter, dass unsere Pläne hier ins Wasser gefallen sind Deshalb hoffe ich natürlich auf Eure schönen Bilder vom Valley of the Gods

    Du meinst bestimmt Garden of the Gods. Na mal sehen was ich da für dich tun kann. :gg:

    Verstehe ich, denn shoppen ist weitaus anstrengender als durch die Natur zu wandern. Hat sich die Ausbeute gelohnt?

    :pfeiff: :pfeiff: Ich sage nur soviel, ich hatte kein Gewichts- aber ein deutliches Volumenproblem mit unserem Gepäck. :schaem: Aber das kommt noch.

    Beim Florissant Fossil Beds NM bin ich auch am überlegen ob wir dort stoppen. Er liegt auf dem Weg, aber sehr viel Zeit hätten wir dort auch nicht.

    Der Park ist nicht unbedingt ein Muss, aber für einen Zwischenstopp total schön. Uns hat es jedenfalls gefallen. ;;NiCKi;:

  • Tag 21: Montag 29. Oktober 2012


    Auf dem Dach der Welt, na ja fast


    Heute stehen wir gegen 9 Uhr auf und Gerd holt uns erst mal Kaffee und mir einen Blaubeermuffin von Starbucks. Es gibt zwar hier im Motel Frühstück, aber den Labberkaffee und den, komplett in Kunststoff verpackten, Rest bringt kein Mensch runter, deswegen sparen wir uns das meistens.


    Gegen 10 Uhr brechen wir dann Richtung Pikes Peak auf. Es ist zwar nicht sehr kalt, dafür aber bewölkt. Weil man allerdings auch das ein oder andere kleine blaue Stückchen Himmel sieht, hoffen wir im Laufe des Tages noch auf ein wenig Sonne. Seit Dr. Quinn, in meiner Lieblingsserie, mal versucht hat diesen Berg zu besteigen, möchte ich auch mal hier hin ;) :gg: . Heute sollte es also so weit sein.




    Unten am Kassenhäuschen bekommen wir alle nötigen Informationen und wir erfahren auch, dass wir heute bis zum Gipfel fahren können – perfekt!




    Der Weg nach oben ist echt toll. Da es heute auch ziemlich klar ist, haben wir auch eine tolle Fernsicht. Man kann sogar Denver in der Ferne erkennen. Auf den Gipfeln der Rocky´s liegt Schnee, der war bei unserer Ankunft vor drei Wochen noch nicht da. Von der Höhe merken wir nichts, aber wir bewegen uns ja auch nicht wirklich, sondern sitzen die meiste Zeit über im Auto. Je höher wir kommen, desto besser wird das Wetter. Die Sonne kommt raus und gleich wird alles viel toller.
















    Leider wird es aber mit zunehmender Höhe auch immer kälter. Auf dem Gipfel sind es dann -3 Grad ;;schlotter1;; ;:;ScHlOt2;; ;;SchLOTTER3;;. . Es lädt nicht gerade dazu ein, sich draußen aufzuhalten. Deswegen zieht es uns auch recht schnell nach Innen. Hier oben machen sich dann auch, bei allen schnelleren Bewegungen, die 4300 m bemerkbar.




    Katharine Lee Bates wurde u.a. vom Pikes Peak zu ihrem berühmten Gedicht inspiriert, das es später fast zur Nationalhymne gebracht hätte. Wen die Geschichte interessiert, kann HIER was darüber nachlesen. Auf dem Gipfel des Pikes Peak gibt es zum Gedenken dieses Denkmal mit dem Gedicht zum Nachlesen.


    Hier noch ein paar Bilder vom Gipfel auf 4300 m Höhe. So hoch hinaus sind wir bisher noch nie gekommen. :gg: Außer im Flugzeug natürlich.












    Da es wirklich ungemütlich ist, machen wir ein paar Fotos und treten dann wieder den Rückweg an.




    Als wir wieder unten sind, ist die Sonne leider wieder so gut wie weg und so gibt es vom Garden of the Gods leider keine schönen Fotos. Letztlich fahren wir wegen des Wetters auch nur auf dernormalen Straße durch und sparen uns, einen Trail zu laufen.










    Anschließend fahren wir wieder zurück zum Motel und holen uns auf dem Weg Mittagessen von KFC. Im Zimmer gibt es dann ein gemütliches Picknick mit Resten von gestern Abend und KFC. Zum Abschluss unseres Mahls holt Gerd uns noch einen Kaffee ;;PiPpIla;; . Danach brauchen wir unbedingt eine Siesta, denn wir sind total satt :gg: . Draußen ist es eh total bewölkt und deswegen haben wir auch überhaupt kein schlechtes Gewissen. Gegen 16 Uhr

    beschließen wir, heute Abend zum guten Abschluss unseres Urlaubes ins Kino zu gehen. Gerd sucht ein Kino aus und während ich schon mal anfange die Koffer zu packen, fährt er nochmal zum Garden of the Gods zurück. Hier ein paar Fotos, leider sind die Wetterbedingungen nicht viel besser geworden :(












    Während dessen im Motel :gg: : Schon nach sehr kurzer Zeit frage ich mich, wie wir alle unsere Sachen in die zwei Koffer bringen sollen :nw: . Das nächste Problem ist außerdem auch noch, dass wir nur 8 kg Handgepäck haben dürfen. Alleine der Fotorucksack wiegt schon 12 kg. Allerdings ist das Gewicht der Koffer weniger das Problem, als das Volumen.


    Gegen 18 Uhr ist Gerd zurück, die Koffer sind beide noch offen und wir müssen uns noch entscheiden, was wir vom Inhalt hier lassen wollen. Aber diese Entscheidung fällen wir erst nach dem Kino. Hunger haben wir beide keinen mehr und deswegen geht es gleich los in Richtung Kino. Durch ein paar Unwägbarkeiten, die hier zu erzählen wirklich zu lange dauern würde :schaem: :schaem: , finden wir am Ende ein ganz anderes Kino, als das, das Gerd eigentlich ausgesucht hatte. Das Kino liegt in mitten einer riesigen Shopping-Area. Schade, dass wir nicht gestern schon hier waren, denn hier ist eindeutig mehr geboten, als in der Mall in der wir gestern waren. Aber anyway, wir haben eh keinen Platz mehr in den Koffern :gg: , von daher....


    Gerd hat „Cloud Atlas“ ausgesucht. Da ich vorher überhaupt nicht wußte, um was es in dem Film geht und ich eigentlich auch nur Gerd zu liebe mitgegangen bin, hat es dann auch fast 2,5 Stunden gedauert, bis ich auch nur annähernd verstanden habe, worum es in dem Film ging. Also, ich habe schon die Worte verstanden, aber irgendwie ist mir der Sinn dahinter total entgangen. Als ich dann später nachgelesen habe, worum es in dem Film gehen soll, hab ich erst bemerkt, dass es gar keinen tieferen Sinn gibt. Was mich dann total aus dem Konzept gebracht hat war, als Kati Karrenbauer plötzlich auf dem Bildschirm erschien. Häääääää? Wie kommt Kati Karrenbauer dazu, in einem Tom Hanks Film mitspielen zu dürfen. Hatten die kein Geld mehr für richtige Schauspieler? Wieso wird da eine abgehalfterte deutsche Schauspielerin besetzt? Heute weiß ich natürlich, dass es ein deutscher Film ist und ein Deutscher Regie geführt hat :gg: .


    Auch wenn der Film nicht so der Hit war, hat es mal wieder total Spaß gemacht in Amerika ins Kino zu gehen :!! .


    23.30 Uhr sind wir wieder zurück in unserem Motel. Wir wollen noch online einchecken, weil wir wegen dem Sturm an der Ostküste sicher sein wollen, dass unser Flug auch geht. Nach einigen Fehlversuchen funktioniert das auch. Offensichtlich führt unsere Flugroute weit genug nördlich am Sturm vorbei. Wir überspielen noch die Fotos vom Tage, aber ich schaffe es nicht mehr sie alle anzuschauen bevor ich einschlafe.


    Gefahrene Meilen: 114 mi

    Übernachtung: Town Place Suites by Marriott, Colorado Springs ****

    Essen: Mittagessen bei KFC**


    So und weil das hier unser letzter ganzer Urlaubstag war, gibt es heute auch das letzte Aquarell des Tages für diesen Urlaub. Hier ist es.




    Und nein, noch ist es nicht zu Ende. ;) :gg: Es gibt noch mehr von diesem Urlaub. ;;NiCKi;:


  • Ach Uschi, was machst du nur. Pikes Peak habe ich gerade schweren Herzens gestrichen und jetzt kommst du mit solch schönen Fotos. ;auweia;


    So und weil das hier unser letzter ganzer Urlaubstag war, gibt es heute auch das letzte Aquarell des Tages für diesen Urlaub.

    Schade. :traen: Aber für das Aquarell gibt es wieder ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;; .

  • Das waren ja wieder zwei ereignisreiche Tage :!!


    Vielleicht hat es ja einen, mir nicht ganz zugänglichen tieferen Grund, aber offensichtlich ist der Sprit noch nicht teuer genug.


    Ich denke mir das auch immer :pipa: Mittlerweile schaffen das sogar die Deutschen. Vor zwei Wochen sonntags bei Bäcker, hielt es ein Benz-Faher auch nicht für nötig seinen Motor abzustellen, während er Brötchen kaufte. :wut1: Ich muss gestehen, ich konnte mir einen Kommentar nicht verkneifen. ;)


    Es ist jetzt nicht der totale Hit, aber der Weg über die riesige Wiese gefällt uns ganz gut. Wir finden ein Abstecher hierhin lohnt in jedem Fall.


    Da sieht man mal wieder, wie unterscheidlich die Eindrücke sind. Ich hab grad mal in meinem RB von 2011 nachgelesen. Ich hatte mich ja dorthin verfahren und bin im prinzip nur aus Höflichkeit - wegen der netten Ranger - etwas dort herum gelaufen. Wer den Petrified Forest NP kennt, wird hier eher enttäuscht sein. :)


    Bevor wir endgültig in Richtung Colorado Springs aufbrechen, halten wir noch kurz an der Adeline Hornbek Homestead. Leider ist alles geschlossen, so dass man nur durch die Fenster einen Blick ins Innere der Häuser werfen kann.


    Hier hat es mir wiederum recht gut gefallen. Das geschlossen war, hat mich nicht gestört. Ich fand es ganz schön, etwas über das Gelände zu strolchen, um die Atmosphäre der damaligen Zeit aufzusaugen. :)


    Es gibt zwar hier im Motel Frühstück, aber den Labberkaffee und den, komplett in Kunststoff verpackten, Rest bringt kein Mensch runter, deswegen sparen wir uns das meistens.


    Ich sag nur: "braune Brühe", Kaffee kann man dieses Gebräu nicht nennen. Im Motel trinke ich meist höchstens ein Glas Milch, wenn dort nicht gerade mal wieder Eisbrocken drinn schwimmen. :EEK:


    Zum Pikes Piek mus ich irgendwann auch mal rauf. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;: Bisher hat die Zeit leider nie gereicht. :traen:


    Ich fand ja, dass ihr anfangs im Garden of the Gods ganz schönes Wetter hattet. Ich wäre wohl noch etwas geblieben. :gg::gg::gg:

  • Du meinst bestimmt Garden of the Gods.

    :schaem: ;;NiCKi;:

    gibt es vom Garden of the Gods leider keine schönen Fotos

    Immerhin reicht es für einen schönen Eindruck :!!


    Pikes Peak ist ja klasse - wann kommt man sonst in solche Höhen =)


    Das Bild unter Deinem schönen Aquarell wird mir leider nicht angezeigt - aber zur Zeit fehlen bei mir auch einige Smileys :nw:

  • Habe ich das richtig verstanden, dass Dr. Quinn versucht hat den Pikes Peak zu erklimmen, aber ihr es geschafft habt :clab: ? KLASSE, vor allem bei so einer Aussicht :!! .


    Ich bin froh, dass ihr nur Probleme mit dem Übergewicht der Gepäckstücke hattet ;) . Bei mir schlagen 2 Wochen USA-Urlaub regelmäßig auf die Hüften ;,cOOlMan;: .


    LG,


    Ilona

  • Puh, heute gab's ja wieder etwas mehr aufzuholen, gleich zwei Tage... .puh!;


    Da habt ihr ja nochmal schön entschleunigt am Ende :traen: der Reise. Hätte mir so auch gefallen. ;;NiCKi;: Florissant hat mich damals nicht so umgehauen, aber das lag wohl daran, daß alles unter einem Meter Schnee begraben war und man von der Landschaft nicht so viel gesehen hat. Trails gab's auch so gut wie keine, die man machen konnte - ich glaube, wir sind damals nur zum "Big Stump" gelaufen, das war's schon. Aber jetzt, wo ich deinen Bericht und die Fotos sehe, ärgere ich mich direkt, daß ich im November dran vorbeigefahren bin. :wut1: Naja, muß ich halt irgendwann nochmal in die Ecke.


    Pikes Peak hab' ich auch ausgelassen, nachdem mein blöder silberner Kühlschrank schon am Independence Pass dermaßen ins Schnaufen und Saufen kam. :rolleyes:


    Und die motorenlaufenlassenden Vollpfosten werd' ich auch nie verstehen. :pipa:


    Jetzt bin ich gespannt auf den letzten Tag - aber sag' mal ehrlich, das kann doch gar nicht sein, daß die Reise schon wieder fast vorbei ist! Wir sind doch gerade erst losgefahren!


    Ups, jetzt hätte ich ja fast das Hudeln vergessen. :schaem: :gg: Wie immer tolle Fotos und Aquarelle - klasse, daß du die alle nochmal separat im Kunst-Thread gepostet hast. ;;NiCKi;:


    ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;;

  • Ach Uschi, was machst du nur. Pikes Peak habe ich gerade schweren Herzens gestrichen und jetzt kommst du mit solch schönen Fotos.

    :gg: :gg: :gg: Den Pikes Peak würde ich auf jeden Fall wieder aufnehmen, das hat uns super gefallen, aber ich bin ja auch Dr.Quinn vorbelastet. :gg: :gg:

    Wow ich denke nicht, dass man in Europa mit dem Auto so hoch auf irgendeinen Berg kommt.
    Das hat was!

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Ich denke mir das auch immer Mittlerweile schaffen das sogar die Deutschen. Vor zwei Wochen sonntags bei Bäcker, hielt es ein Benz-Faher auch nicht für nötig seinen Motor abzustellen, während er Brötchen kaufte. Ich muss gestehen, ich konnte mir einen Kommentar nicht verkneifen.

    Da hätte ich mich glaube ich auch nicht zurück halten können. Wie gesagt, der Sprit muss wohl noch viel teurer werden..... :wut1:

    Da sieht man mal wieder, wie unterscheidlich die Eindrücke sind. Ich hab grad mal in meinem RB von 2011 nachgelesen. Ich hatte mich ja dorthin verfahren und bin im prinzip nur aus Höflichkeit - wegen der netten Ranger - etwas dort herum gelaufen. Wer den Petrified Forest NP kennt, wird hier eher enttäuscht sein.

    Kann ich jetzt nicht so sagen. Mir hat vor allem die Landschaft irgendwie gefallen. Es war alles so groß und weit. Die versteinerten Baumstümpfe fand ich so toll, weil die ja noch in der Erde stecken. Im Petrified Forest NP liegen die alle abgebrochen rum. Klar hier sind die Bäume nicht so bunt, aber gefallen hat´s mir trotzdem.

    Ich sag nur: "braune Brühe", Kaffee kann man dieses Gebräu nicht nennen. Im Motel trinke ich meist höchstens ein Glas Milch, wenn dort nicht gerade mal wieder Eisbrocken drinn schwimmen.

    Bisher war das Frühstück eigentlich nur in Vernal im Springhill Suites ganz ok, da konnte man sogar den Kaffee trinken. Er war zwar noch weit von lecker entfernt, aber es ging schon.

    Ich fand ja, dass ihr anfangs im Garden of the Gods ganz schönes Wetter hattet. Ich wäre wohl noch etwas geblieben.

    Das sieht nur auf den ersten paar Fotos so aus. Das ganze blau dauerte 10 Minuten und dann war es weg.

    Immerhin reicht es für einen schönen Eindruck

    Genau so haben wir das auch gesehen. ;;NiCKi;:

    Das Bild unter Deinem schönen Aquarell wird mir leider nicht angezeigt - aber zur Zeit fehlen bei mir auch einige Smileys

    Da ist kein Bild mehr nur ein Smilie. Ich hab das nur geschrieben, damit ihr wisst, dass es noch ein wenig was gibt. :gg:

    Habe ich das richtig verstanden, dass Dr. Quinn versucht hat den Pikes Peak zu erklimmen, aber ihr es geschafft habt ? KLASSE, vor allem bei so einer Aussicht .

    Hast genau richtig verstanden. Dr. Quinn ist in eine Spalte gefallen und hat sich den Arm gebrochen. Deswegen konnte sie nicht mehr weiter gehen. Da wir ja ein Auto hatten und es heut zu Tage eine geteerte Straße gibt, war es kein Problem mehr. ;) :gg:

    Ich bin froh, dass ihr nur Probleme mit dem Übergewicht der Gepäckstücke hattet . Bei mir schlagen 2 Wochen USA-Urlaub regelmäßig auf die Hüften .

    :pfeiff: :pfeiff: :pfeiff: Darüber schreibe ich jetzt besser mal nichts.

    Puh, heute gab's ja wieder etwas mehr aufzuholen, gleich zwei Tage...

    ;;NiCKi;: Ja, der RB muss jetzt mal fertig werden, damit ich mich auf die beiden Urlaube dieses Jahr konzentrieren kann. :gg:

    Pikes Peak hab' ich auch ausgelassen, nachdem mein blöder silberner Kühlschrank schon am Independence Pass dermaßen ins Schnaufen und Saufen kam.

    Dafür haben wir die Calahan Paint Mines ausgelassen. :gg: Aber wir wollen ja auch noch mal wieder kommen. ;;NiCKi;:

    Jetzt bin ich gespannt auf den letzten Tag - aber sag' mal ehrlich, das kann doch gar nicht sein, daß die Reise schon wieder fast vorbei ist! Wir sind doch gerade erst losgefahren!

    Mir kommt es so vor, als würde ich schon ewig an diesem RB schreiben. :gg: :gg:

    Ups, jetzt hätte ich ja fast das Hudeln vergessen. Wie immer tolle Fotos und Aquarelle - klasse, daß du die alle nochmal separat im Kunst-Thread gepostet hast.

    :jaMa: :jaMa: :jaMa: :jaMa: :jaMa: Danke schön. :schaem: :schaem:

    Das Bild mit der Haarnadelkurve ist einfach nur klasse!

    :gg: :gg: Find ich cool, das du das auch magst, ist nämlich auch mein Lieblingsbild.

    Katy Karrenbauer spielt bei Coud Atlas mit? Gut, dass ich mir den Film nicht angesehen habe, aber eigentlich steht der noch auf meiner Liste.

    Na ja, jetzt bist du ja vorgewarnt und erschrickst nicht so wie ich. ;haha_

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!