Another day in paradise - Der Reisebericht

  • Huch, hier geht's ja direkt mal um den Südwesten... :EEK:


    :gg:


    Klasse Tag, Uschi, wenn auch leider vom Winde verweht. Gerade in Badlands-Gebieten macht das echt keinen Spaß, da muß man sich ja dann den Sand aus sämtlichen frei zugänglichen Körperöffnungen pulen. Hatte ich letztes Mal bei den Toadstool Hoodoos. :rolleyes:


    Ich bin irgendwie immer noch unentschlossen, ob ich den KoW unbedingt mal sehen will/muß oder nicht. Klar ist er imposant, aber mich würde es viel mehr reizen, wenn es in der Umgebung noch mehr zu sehen gäbe. :nw:


    Auf jeden Fall wieder tolle Fotos ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;; und ein tolles Aquarell ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;; , auch wenn es da so aussieht, als würde das Ding jeden Moment abbrechen. ;te:


    Musst du dir Mut anlesen? Keine Angst er dauert noch eine gute Woche.


    ;haha_


    Was, bloß noch eine gute Woche? :EEK: Aber wir sind doch gerade erst losgefahren!



    Ich kenne ja so einige Bilder dieser Art (kenne sogar Leute, wo sowas am Klodeckel klebt)

    Das zum Beispiel. ;haha_


    Zitat von »wundernase« Bis man das ganze Geplapper durchgelesen hat, weiss man schon gar nicht mehr, was im Tagesbericht stand... Moni, das geht mir genau so. Manchmal vergesse ich schon, dass das hier mein RB ist.

    :schaem: :jaMa:

    Badgeschichten sprechen meinen und ich bin sicher auch Claudias Romantikmuskel nicht unbedingt an.

    :!!


    Uschi, da du ja hier eine enorme Kompetenz an den Tag legst, solltest du vielleicht die erste DADA (DA-Dating Agentur) gründen. ;) :gg:


    Zitat von »USSPage« vermeide besser Worte wie einlochen o.ä. Zu meiner Verteidigung möchte ich trotzdem bemerken, dass ich dieses Wort in diesem Thread noch nicht verwendet habe!

    Aber in so ziemlich jedem anderen. :rolleyes: :gg:


    Zitat von »USSPage« Wer will nicht wissen wo der erste Siedler hingepinkelt hat ? Und ob er sich dabei hingesetzt hat....

    :la1;

  • Hallo Uschi,
    ich bin mal wieder hinterher geflitzt - das geht ja hier Schlag auf Schlag und ein Highlight jagt das nächste.
    Wenn man dann nur am Wochenende zum Nachlesen kommt, ist das schon fast stressig
    Zum Yellow Rock wollten wir letztes Jahr auch - mussten es aber wegen Temperaturen und Kondition streichen - schöne Bilder hast Du von da mitgebracht
    Und genauso der Catstair Canyon - auch der fiel leider dem Rotstift zum Opfer, so dass uns der Autofriedhof entgangen ist
    Und dass wir den Weg zum Nautilus nicht gefunden haben, ärgert mich heute noch ....

    Elke, manchmal ist es auch stressig alles nachzulesen, wenn man nur mal ein paar Stunden weg ist. ;) :gg: Schön, dass du dich trotzdem durchgekämpft hast. :!!
    Yellow Rock, Catstair Canyon und Nautilus, das sind doch super Gründe wieder mal nach Page zu fahren. ;;PiPpIla;;

    Schön, dass Ihr den König gefunden habt - das Aquarell ist Klasse

    Danke schön. :schaem:

    Schöner Tag, sehr schönes Aquarell! Der KOW ist ohne Zweifel klasse, aber ich habe ihn nicht auf die Liste gesetzt. So sehr reizt es mich dann doch nicht. Aber Ah-shi-sle-pah werden wir besuchen.

    Ah shi sle pah ist wirklich super. Wir werden da sicher auch noch mal hin fahren. :!!

    Ja, an die KoW-Diskussion kann ich mich auch noch gut erinnern, ich glaube das Thema ist jetzt langsam auch ausgelutscht...
    Hatte mir damals auch die Koordinaten gezogen und zu den Unterlagen gelegt.
    Ohne Frage ist das Teil beeindruckend, aber so lebenswichtig ist er dann doch nicht.
    Was bisher irgendwie auch total an mir vorbeigeangen ist, ist das der Weg dorthin ja relativ "öde" ist. Habe wohl vorher nicht aufmerksam genug gelesen, denn irgendwie dachte ich unterwegs gibt's ganz viele tolle Badlands zu bestaunen.
    Da spricht mich jetzt direkt Ah-Shi etc. doch mehr an.

    Na ja wenn man auf wirkliche Badlands und Mondlandschaft ohne irgendwas steht ist es schon cool. ;) :gg: Die totale Einsamkeit ist nichts dagegen. :gg: Aber wegen dem Weg würde ich auf gar keinen Fall zum KoW gehen. Aber wie gesagt, wir sind fast in direkter Linie hin und wieder zurück. Vielleicht gibt es ja noch tolle Sachen, wenn man ein wenig auf die Suche geht.


    Ah shi sle pah war für uns, wie gesagt auch viel attraktiver.

    So jetzt habe ich es auch geschafft wieder auf dem neuesten Stand zu sein.
    Nicht ganz einfach in diesem Bericht und wenn man wegen Karneval mal ein paar Tage nicht so viel Zeit hat.

    Ja, wem sagst du das. ;) :gg:

    Alles sehr interessant, auch das Geschnatter, man findet kaum den Bericht!

    Ja, wem sagst du das. ;) :gg: :gg:

    Die Bilder, Fotos und Aquarelle einfach fantastisch.

    Vielen Dank, freut mich sehr, dass sie dir gefallen. ;;NiCKi;:

    Ich freue mich, das du dich dafür entschieden hast, den Tag nicht auszulassen, geschweige denn, den ganzen RB.
    Der KoW ist schon beeindruckend, aber ob ich deswegen den, wie Eva so schön schrieb, "öden" Weg auf mich nehmen würde, denke ich eher nicht. Aber wer weiß.
    Das Aquarell ist dir wieder richtig gut gelungen.

    So weit ist der Weg aber auch nicht, nur etwa 3 km, das hält man schon aus, wenn man den KoW denn sehen möchte. :gg:


    Ich bin aber auch leider nicht so oft da

    Wie jetzt, wie willst du denn dann die Meute hier beaufsichtigen?

    Dann zu diesem KoW. Da ist ja so ähnlich wie mit New Wave, verheißungsvoller Name und dann . Ist schon ein recht nettes Teil, aber ich muss Eva Recht geben, der Weg dahin scheint voll öde und dann hat man nur dieses eine Steingebilde zum Anschauen? Meine Begeisterung hält sich auch in Grenzen. Da gefallen mir die Bilder vom Nachmittag sehr viel besser. Das würde ich mir auch gern mal anschauen.

    So kann man das sagen. Allerdings denke ich, wenn man sich den KoW anschauen mag, dann ist der Weg auch nicht soooo schlimm, weil er ja auch nicht so lang ist. Für einmal können die Badlands ja auch ganz interessant sein. :gg:


    so, jetzt habe ich es geschafft hinterherzureisen und bin restlos begeistert!!! Ihr habt großartige Tage erlebt!!!

    Schön, dass du dich hier durchgewühlt hast, und danke schön. :gg:

    Du hattest irgendwelche Nudeln und Gerd und ich hatten jeder irgendein Steak.

    Ach ja genau. Hätte ich mir auch denken können, Gerd isst ja meistens was mit Steak. :gg:

    Und als Vorspeise gab es unter anderem Mini-Cheeseburger, weil Gerd die unbedingt wollte.

    Ja genau. :ohje:

    Ich hab es auch im Nachhinein nicht bereut, dass ich statt zu diesem Stein zum North Rim gefahren bin.

    Wer hätte das gedacht. :gg: Das wusste ich schon, als ich gesehen habe, wie du dich gefreut hast, dass am North Rim noch was los ist. :gg:

    Ah-Shi-Sle-Pa find ich zwar auch nicht schlecht, aber da war ich schon gewesen.

    Am North Rim warst du ja auch schon mal. :gg:

    So geht das nicht, wenn Du hier Aufpasserin spielen willst.

    Eben. ;;NiCKi;:

    Das ist aber schade. ich bin ja auch kein Fan von Knoblauch, aber so schlimm finde ich es da nicht. Besonders den Free Refill Salat finde ich abolute Klasse. Das es davor nach Knoblauch riecht, kann ich auch nicht behaupten. Das ist nur bei der Stinking Rose so. Das solltest du meiden.

    Vielleicht war es ja auch nur bei dem in Farmington so schlimm. Obwohl schlimm fand ich es eigentlich nicht, denn außer dass wir total gestunken haben war es super lecker. ;;PiPpIla;;

    Huch, hier geht's ja direkt mal um den Südwesten...

    Ja, das sollte dir zu denken geben. Kaum ist Wochenende........

    Ich bin irgendwie immer noch unentschlossen, ob ich den KoW unbedingt mal sehen will/muß oder nicht. Klar ist er imposant, aber mich würde es viel mehr reizen, wenn es in der Umgebung noch mehr zu sehen gäbe.

    Na ja, der KoW ist schon ganz schön beeindruckend. Wir wollten ihn halt sehen und haben es auch nicht bereut da gewesen zu sein. Da ganze Drumrum war nur leider nicht so ganz ideal.

    Auf jeden Fall wieder tolle Fotos und ein tolles Aquarell , auch wenn es da so aussieht, als würde das Ding jeden Moment abbrechen.

    Das sieht auch in echt so aus, es ist echt erstaunlich, dass das noch nicht passiert ist.

    Was, bloß noch eine gute Woche? Aber wir sind doch gerade erst losgefahren!

    Ja, ich bin auch schon ganz traurig. :traen:

    Uschi, da du ja hier eine enorme Kompetenz an den Tag legst, solltest du vielleicht die erste DADA (DA-Dating Agentur) gründen.

    Auf gar keinen Fall. :schweg; :schweg; :schweg;



    Ach ja Claudia, hab extra bis heute gewartet bis es mit dem Chaco weiter geht. ;;NiCKi;:

  • Tag 17: Donnestag 25. Oktober 2012


    Total entspannt


    Nachdem ich gestern mal wieder den halben Tag in totaler Anspannung verbracht habe, hoffe ich heute endlich auf einen entspannteren Tag.


    Damit wir mal vor 10 Uhr loskommen, stellen wir uns heute den Wecker auf 7 Uhr :schaem: . Eigentlich vermeiden wir das im Urlaub ja, denn hier zu Hause haben wir das auch jeden Tag. So kommt es dann auch, dass wir heut schon um 9 Uhr in Richtung Chaco aufbrechen können. Die Anfahrt verläuft problemlos, die Gravelroad ist in einem sehr guten Zustand und so stehen wir schon eine gute Stunde später vor dem Eingangsschild.






    Unser erster Weg führt uns zum Visitor Center, wo wir uns erst mal in aller Ausführlichkeit über alle möglichen Aktivitäten informieren. Um 14 Uhr gibt es am Pueblo Bonito eine Rangerführung und daran wollen wir auf jeden Fall teilnehmen. Weil wir auch die ganzen Pueblos von oben sehen wollen, beschließen wir zuerst den Pueblo Alto Trail in Angriff zu nehmen, dann die Rangerführung mitzumachen und anschließend sehen wir mal, ob wir noch Lust und Zeit für mehr haben.


    Also fahren wir zum Parkpatz, füllen unsere Permit aus uns laufen in Richtung Kin Kletso los. Claudia hatte uns den Trail, der hier am „Haus“ los gehen sollte, empfohlen. Das blöde ist nur, ich sehe keinen Weg. ?( Wie sollen wir denn hier nach oben kommen, an den Klippen können wir uns ja schlecht hoch hangeln ?( .






    Als wir um das Haus rum sind sehe ich den „Weg“. Jetzt mal an alle, die hier schon mal hoch gekrabbelt sind. Ihr könnt doch nicht ernsthaft behaupten, dass der Weg einfach ist. Wenn ja, dann seit ihr eindeutig wo anders lang gelaufen. Das hier ist ja noch die Steigerung vom Yellow Rock. Weil ich mich nicht wieder als der komplette Volltrottel outen will, erspare ich mir jeglichen weiteren Kommentar zum Auf- und Abstieg. Hier geht es hoch. ;te:



    Kin Kletso sieht von oben allerdings ganz schön aus. ;;NiCKi;:




    Übrigens sieht man auf den Foto nicht mal annähernd wie steil das hier ist. Auf allen vieren geht es nach oben. ;te:




    Der Trail (oben) dagegen ist toll und die Aussichten auf die Häuser auch. Hier sieht man nicht nur die Form, sondern auch wie groß die eigentlich sind.

    Chetro Ketl von oben.




    Interessant fand ich die Geschichte des Threatening Rock, der im Januar 1941 einen Teil des Pueblo Bonito zerstörte. Von hier oben kann man diesen Steinschlag und die Verwüstungen sehr gut sehen.






    Wir laufen zwar nicht den gesamten Loop, aber noch bis zum Pueblo Alto und New Alto. Na ja, ganz nett, aber ich denke kein absolutes Muß.






    Hier geht es wieder runter. Sieht ein wenig aus wie beim Lower Antelope Canyon. Aber im Gegensatz zum Antelope Canyon erwarten einen hier keine Leitern. ;te:



    Wieder unten, machen wir noch einen kleinen Abstecher zum Pueblo Arroyo und zum Wetherhill Cemetery. Hier gibt es ein paar sehr coole Felsen. Keine Ahnung, wie die entstanden sind, sie sehen jedenfalls toll aus.




    Weil wir den ganzen Loop nochmal fahren müssen, kommen wir gerade noch so rechtzeitig zu unserer Führung am Pueblo Bonito an. Neben sehr vielen Touristen hat sich auch eine ganze Busladung Teenager zu der Führung eingefunden. Na, das kann ja heiter werden. Die zwar junge, aber doch recht resolute Rangerin, hat dann aber doch alles so gut im Griff, so dass die Führung ganz ruhig abläuft. Letztlich sind es nämlich die „Erwachsenen“ und nicht die Kinder, die sich daneben benehmen. Ich weiß nicht, wie oft die arme Rangerin sagen musste, dass sich doch bitte keiner an die Wände lehnen soll u.s.w. Was ist daran bitte so schwer zu verstehen? Manchen Leute können einfach keine 10 Minuten ohne Stütze gerade stehen. Weil die Rangerin sehr kompetent ist und sehr viel über Chaco und die Menschen, die hier mal gelebt haben, weiß, wird die Führung super interessant und informativ. Irgendwie herrscht hier eine ganz besondere Atmosphäre, ich kann´s gar nicht genau beschreiben. Aber der Ort ist irgendwie außergewöhnlich.




    Gerd hat sich recht schnell von der Gruppe abgesetzt, um zu fotografieren. Ich sehe ihn erst wieder, als ich 2 Stunden später, nachdem die Tour zu Ende ist, auf die Suche nach ihm gehe. Ich finde ihn beim Fotografieren von Türdurchgängen. Letztes Jahr hatten wir ja in Santa Fe auf einem Markt ein Foto davon gesehen. Dieses Foto war einer der Gründe, wieso Gerd hier unbedingt auch mal hin wollte. Wir bleiben noch eine Weile im Pueblo Bonito und ich zeige Gerd noch die Orte wo wir mit der Führung langgegangen sind. Wie ihr gleich sehen könnt, die Türdurchgänge haben uns wirklich super gefallen. :schaem: :gg:










    Sorry, aber ich stehe total auf diese graphischen Formen. :schaem: Was ich total interessant fand war, dass diese Türen total klein waren. Sie sehen aus als könnte man da normal durchgehen, aber in Wirklichkeit musste man fast immer den Kopf einziehen und oft auch kriechen. ;;NiCKi;:








    So noch eins und ihr habt es geschafft. :gg:




    Schließlich ist es fast 5 Uhr bevor wir wieder am Auto sind. Weil es genau nebenan liegt und wir noch ein wenig Zeit haben, schauen wir uns zum Abschluss auch noch Chetro Ketl an. Die riesige Kiva gefällt uns sehr gut und weil wir hier fast alleine sind, kann man die Atmosphäre auch besser genießen. Zurück am Auto bin ich ganz schön kaputt.










    War ein schöner, aber auch ganz schön anstrengender Tag. Kurz vor dem Ausgang begegnet uns zum Abschluss auch noch eine ganze Herde Wapiti Hirsche.




    Heute Abend haben wir keine Lust mehr nach Farmington zu fahren. Zu essen haben wir die Reste von gestern und so bleiben wir im Motel. Mit Fotos überspielen und anschauen geht auch dieser schöne Tag zu Ende.


    Gefahrene Meilen: 143 mi

    Übernachtung: Best Western Plus Territorial Inn & Suites ****

    Essen: Reste von gestern * (hat gestern eindeutig besser geschmeckt)


    Hier noch das Aquarell des Tages.




  • Ach Uschi.... :ohje::ohje:


    Ich hab den Chaco doch für heuer rausgeworfen und jetzt kommst du mit deinem tollen Bericht :traen:


    Damit motivierst du mich aber für die nächste Tour, mit dem Chaco. Und dann pack ich auch gleich noch den Chelly mit rein, und den Petrified und.. und.... :gg:


    Bilder und Aquarell :clab::clab:

  • Haaaaaaaaaach, wie schön... mein Chaco... ;;ebeiL_, Ich krieg' gleich wieder richtig "Heimweh" danach. :gg:


    Als wir um das Haus rum sind sehe ich den „Weg“. Jetzt mal an alle, die hier schon mal hoch gekrabbelt sind. Ihr könnt doch nicht ernsthaft behaupten, dass der Weg einfach ist. Wenn ja, dann seit ihr eindeutig wo anders lang gelaufen. Das hier ist ja noch die Steigerung vom Yellow Rock. Weil ich mich nicht wieder als der komplette Volltrottel outen will, erspare ich mir jeglichen weiteren Kommentar zum Auf- und Abstieg. Hier geht es hoch.

    Also, ich fand den Weg ehrlich nicht so schlimm. Klar muß man ein bißchen kraxeln, aber da ist kaum Geröll und alles ist recht stabil. Wenn der Yellow Rock dagegen einfacher ist, dann mach' ich den doch mal. :gg:


    Der Trail (oben) dagegen ist toll und die Aussichten auf die Häuser auch. Hier sieht man nicht nur die Form, sondern auch wie groß die eigentlich sind. Chetro Ketl von oben.

    Ich finde den Blick von oben auch immer wieder beeindruckend. ;;NiCKi;:


    Interessant fand ich die Geschichte des Threatening Rock, der im Januar 1941 einen Teil des Pueblo Bonito zerstörte. Von hier oben kann man diesen Steinschlag und die Verwüstungen sehr gut sehen.

    Interessant daran ist, daß die Bewohner von Pueblo Bonito damals schon Stützmauern dafür bauten. Die scheinen recht gut gehalten zu haben... ;;NiCKi;:


    Wir laufen zwar nicht den gesamten Loop, aber noch bis zum Pueblo Alto und New Alto. Na ja, ganz nett, aber ich denke kein absolutes Muß.

    Mich fasziniert hier immer, daß man von dort die Symmetrie der einzelnen Great Houses zueinander irgendwie noch besser begreifen kann. Sieht man hier zum Beispiel.



    Letztlich sind es nämlich die „Erwachsenen“ und nicht die Kinder, die sich daneben benehmen. Ich weiß nicht, wie oft die arme Rangerin sagen musste, dass sich doch bitte keiner an die Wände lehnen soll u.s.w. Was ist daran bitte so schwer zu verstehen? Manchen Leute können einfach keine 10 Minuten ohne Stütze gerade stehen.

    Über diese Vollpfosten könnte ich mich auch immer aufregen. :wut1:


    Irgendwie herrscht hier eine ganz besondere Atmosphäre, ich kann´s gar nicht genau beschreiben. Aber der Ort ist irgendwie außergewöhnlich.

    Ich tu' mich auch immer schwer, das in Worte zu fassen, und jeder spürt es ja auch nicht. Aber mich freut es total, daß es dir auch so gegangen ist. ;;NiCKi;:



    Sorry, aber ich stehe total auf diese graphischen Formen. Was ich total interessant fand war, dass diese Türen total klein waren. Sie sehen aus als könnte man da normal durchgehen, aber in Wirklichkeit musste man fast immer den Kopf einziehen und oft auch kriechen.

    Liegt daran, daß die Leute damals auch viel kleiner waren. Da hätte ich als Dirk Nowitzki gegolten. :gg:


    So noch eins und ihr habt es geschafft.

    Och, hätten ruhig noch mehr sein dürfen. ;)

    Hier noch das Aquarell des Tages.

    Und wie immer (heute aber ganz besonders): ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;;

  • Wenn der Pueblo Alto Trail eine Steigerung zum Yellow Rock ist, dann nehm ich Yellow Rock wieder in unsere diesjährige Planung auf. ;)

  • Ich muss mich auch mal wieder als Banause outen, was Chaco angeht. Irgendwie springt der Funke bei mir da nicht über, obwohl ich ja schon so viel von Claudia und jetzt von Dir darüber gelesen habe. Wahrscheinlich muss man das einfach selbst erlebt haben.


    Wenn wir das nächste Mal in der Gegend sind, dann schauen wir uns das an und ich kann Eure Begeisterung vielleicht verstehen. Die Türdurchgänge finde ich allerdings echt klasse.

  • Wenn der Pueblo Alto Trail eine Steigerung zum Yellow Rock ist, dann nehm ich Yellow Rock wieder in unsere diesjährige Planung auf. ;)


    Ich glaube, das kann man so nicht direkt vergleichen. Bei Yellow Rock ist der Anstieg etwas länger mit viel losem Geröll, Sand und Steinchen, also ziemlich abschüssig und rutschig. Der Alto Mesa Trail hat dagegen am Aufstieg auf den Canyonrand eine Art Kraxeltour über große Steine und Boulder - aber dort kann man sich zumindest an etwas festhalten ...


    Ciao und liebe Grüße


    Angelika

  • Ich hab den Chaco doch für heuer rausgeworfen und jetzt kommst du mit deinem tollen Bericht

    Wieso soll es dir anders gehen, als mir wenn ich hier RB´s lese. :gg:

    Damit motivierst du mich aber für die nächste Tour, mit dem Chaco. Und dann pack ich auch gleich noch den Chelly mit rein, und den Petrified und.. und....

    Also Chaco lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall. Es war eine ganz außergewöhnliche Atmosphäre da. Ich kann das wirklich total schlecht beschreiben denn normalerweise sind wir gar nicht so die Ruinenfans. Aber da.....
    Petrified Forest war letztes Jahr eines unserer Highlights. Na ja und Canyon de Chelly ging so. :gg:

    Bilder und Aquarell

    :schaem: :schaem: Danke schön.

    Was für schöne Aufnahmen! Aber in diesem Jahr mußte der Chaco Canyon bei uns auch anderen Highlights weichen- vielleicht dann beim nächsten Mal!

    Ihr kommst sicher irgendwann mal hin. Wir haben ja auch ein paar Jahre dafür gebraucht bis wir mal hin gekommen sind. :pfeiff:

    Haaaaaaaaaach, wie schön... mein Chaco... Ich krieg' gleich wieder richtig "Heimweh" danach.

    :gg: :gg: :gg:


    Also, ich fand den Weg ehrlich nicht so schlimm. Klar muß man ein bißchen kraxeln, aber da ist kaum Geröll und alles ist recht stabil. Wenn der Yellow Rock dagegen einfacher ist, dann mach' ich den doch mal.

    Also als wir da waren war es schon ein wenig mehr als ein wenig kraxeln. Einige Absätze waren schon ganz schön hoch. Man kann die beiden Trails aber wirklich nicht vergleichen. Es stimmt schon beim Yellow Rock war es steil und rutschig, dafür war es hier steil und die Steine waren zum Teil ganz schön riesig.

    Mich fasziniert hier immer, daß man von dort die Symmetrie der einzelnen Great Houses zueinander irgendwie noch besser begreifen kann. Sieht man hier zum Beispiel.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Über diese Vollpfosten könnte ich mich auch immer aufregen.

    Das war echt unglaublich. Kaum hatte die Rangerin was gesagt lehnte schon wieder einer an einer Mauer. Keine Ahnung so viel Ignoranz ist schon echt dreist. :wut1: :wut1: :wut1:


    Ich tu' mich auch immer schwer, das in Worte zu fassen, und jeder spürt es ja auch nicht. Aber mich freut es total, daß es dir auch so gegangen ist.

    ;;NiCKi;: Ja es war wirklich außergewöhnlich.


    Liegt daran, daß die Leute damals auch viel kleiner waren. Da hätte ich als Dirk Nowitzki gegolten.

    ;haha_ ;haha_ ;haha_

    Und wie immer (heute aber ganz besonders):

    Danke schön. :gg:

    Wenn der Pueblo Alto Trail eine Steigerung zum Yellow Rock ist, dann nehm ich Yellow Rock wieder in unsere diesjährige Planung auf.

    Nicht der Trail selber sondern nur der Aufstieg durch den Spalt im Felsen. ;;NiCKi;:

    Die Fotos vom Chaco sind wunderschön! Ich war bisher leider noch nicht da, aber vielleicht schaffen wir es ja irgendwann mal. Leider sind wir so Kulturbanausen.

    Wir sind wie gesagt auch nicht unbedingt Ruinenfans aber das hier hat uns sehr gut gefallen.

    Ich muss mich auch mal wieder als Banause outen, was Chaco angeht. Irgendwie springt der Funke bei mir da nicht über, obwohl ich ja schon so viel von Claudia und jetzt von Dir darüber gelesen habe. Wahrscheinlich muss man das einfach selbst erlebt haben.

    Bei mir war es ähnlich. Wir sind da eigentlich deswegen hin, weil Gerd unbedingt diese Türdurchgänge fotografieren wollte. Tja und dann hat es uns sehr gut gefallen. :!!

    Wenn wir das nächste Mal in der Gegend sind, dann schauen wir uns das an und ich kann Eure Begeisterung vielleicht verstehen. Die Türdurchgänge finde ich allerdings echt klasse.

    Ja macht das, es würde mich freuen, wenn es euch auch gefallen würde. ;;NiCKi;:

    Ich glaube, das kann man so nicht direkt vergleichen. Bei Yellow Rock ist der Anstieg etwas länger mit viel losem Geröll, Sand und Steinchen, also ziemlich abschüssig und rutschig. Der Alto Mesa Trail hat dagegen am Aufstieg auf den Canyonrand eine Art Kraxeltour über große Steine und Boulder - aber dort kann man sich zumindest an etwas festhalten ...

    Angelika, vielen Dank genau so kann man das sagen. Beide Aufstiege gehören aber definitiv nicht in die Kategorie Spaß. :neinnein:

  • Auf allen vieren geht es nach oben.


    Schon das 2. Mal auf dieser Reise, dass du den eigenen "Allrad" ;) zuschalten musstest. So langsam bist du geübt im Freestyle-Klettern :!! . Muss man das steile Stücke auch wieder runter oder gibt's da einen Rundweg?


    LG,


    Ilona

  • Schon das 2. Mal auf dieser Reise, dass du den eigenen "Allrad" zuschalten musstest. So langsam bist du geübt im Freestyle-Klettern . Muss man das steile Stücke auch wieder runter oder gibt's da einen Rundweg?

    ;haha_ ;haha_ Nee, da gibt es keinen anderen Weg, man muss den selben wieder runter. Hätte es noch einen anderen gegeben der vielleicht einfacher gewesen wäre, wäre ich da auch nach oben. :gg:

  • Ich muss mich auch mal wieder als Banause outen, was Chaco angeht. Irgendwie springt der Funke bei mir da nicht über,


    Ich war ja im letzten September auch da und trotzdem trifft deine Aussage irgendwie immer noch auf mich zu. Ich fand es zwar ganz interessant, aber mehr auch nicht. :nw:


    Ich mag eben Ruinen und Gebäude etwas neueren datums irgendwie eher.

  • Och Menno Ursula! Du machst mich fertig! Bin glatt am überlegen, ob ich den Chaco für Herbst mit einbauen soll. Wieder einmal tolle Bilder, die Du da präsentierst.


    Meine Mam steht total auf Ruinen. Auch wenn ich mit ihr nicht den Pueblo Alto Trail machen kann, bin ich doch ernsthaft am überlegen. Lohnt sich der Besuch denn auch wenn man _#IriE;; im Tal _#IriE;; bleibt? Werde mich auf jeden Fall noch näher damit befassen dürfen... :gg:


    Dann muss ich noch erwähnen, dass die Durchgangsbilder wirklich genial sind. Großes Lob mal wieder an Gerd. :top1: :top1: :top1:


    Achja, und das Aquarell ist ... mir gehen die Superlativen aus... phänomenal ist das richtige Wort! :clab: :clab: :clab:

  • Sehr schöner Tag im Chaco.
    Die Übersichtsfotos von oben fehlen ja leider in unserem Repertoir weil Jonah ja krank wurde, aber wir werden bestimmt noch mal zurückkehren in diesen Park.
    Das Fotospiel mit den Türen ist ja auch wirklich interessant, da haben wir uns auch dran aufgehalten ;)
    Macht Gerd eigentlich auch die Fotobearbeitung oder machst Du das?
    Auch hier finde ich den Colourkey wieder gelungen.


    Gruß
    Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!