Desert Dreams Tour 2012 - Kalifornien, Nevada, Utah, Arizona

  • In der Travelodge haben anscheinend doch schon einige übernachtet. War eine Empfehlung von Silke. ;dherz;


    Die Mojave Desert habe ich nach einigem hin- und her aus der Planung gekippt, aber ich freu mich schon total auf den Joshua Tree.

    Den Rings Trail hätten wir wirklich gerne gemacht. Und auch die singenden Dünen wären spannend gewesen, aber sonst würde ich sagen, habt ihr nicht allzuviel verpasst, auch wenn der Bahnhof recht hübsch ist.


    Warum heist der Christmass Tree Pass eigentlich so? Gab es da mal Weihnachtsbäume?

    Da waren wohl mal Bäume, die man mit Christbaumschmuck behangen hat. Aber wir haben keine gesehen. War ja aber auch noch Sommer und keine Weihnachtszeit. ;)


    Und kein Bild vom Flugzeugfilmwrack in Nelson?

    Da gibt es ein Flugzeugwrack? Ist mir nicht aufgefallen... :nw:


    Wir sind allerdings noch am überlegen, ob wir im Auto schlafen und daher den tollen Campingplatz an den Jumbo Rocks nehmen.


    Mich hat es ja schon geundert, dass ihr dort nicht gecampt habt.


    Hätte auch gedacht, dass ihr im Joshua Tree campen würdet.

    Ja, schön wär's sicher schon gewesen, aber so kurz vor Ende der Reise waren wir nicht mehr so motiviert zum Campen. Außerdem hatten wir nichts mehr zum Abendessen eingekauft. Und zeitlich war es auch noch recht früh am Tag, und wir wollten noch ein bisschen mehr vom Park sehen und hätten dann wieder zurückfahren müssen.


    Viele Grüße
    Katja

  • Mittwoch, 26.9.: Movie Locations, El Mirage Dry Lake, Malibu und Santa Monica - „Auf den Spuren von Filmlegenden, ein Abstecher nach Indien und eine Vergnügungsmeile“
    Wetter: sonnig, 33 °C


    Das Frühstück in der Travelodge ist nicht so besonders (Cereals, Toast, Muffins, süße Teilchen). Wir nehmen uns nur einen Kaffee und frühstücken unser restliches Müsli auf unserem Zimmer. Um 8.30 Uhr checken wir aus. Im Zentrum von Yucca Valley biegen wir Richtung Pioneer Town ab. Noch vier Meilen sind es bis zur Westernstadt. Angeblich wurden hier diverse Fernsehserien gedreht, aber die Gebäude wirken nicht besonders authentisch. Am Ortseingang gab es noch ein paar Gebäude, die interessanter aussahen, aber dort haben wir uns nicht weiter umgesehen.







    Von Pioneer Town aus erreicht man den Highway 247. Auf diesem fahren wir weiter bis nach Adelanto, das wir gegen 11 Uhr erreichen.





    Vom Chamberlaine Way aus kann man über eine Dirt Road bis an den Zaun des Flugzeugfriedhofs hinter dem Southern California Logistics Airport heranfahren. Hier wurden u.a. „Face/Off“ und „Jarhead“ gedreht.




    15 Minuten später waren wir an unserem nächsten Ziel, dem El Mirage Dry Lake. Die Tagesgebühr kostet $15, der Nationalparkpass gilt nicht, aber wenn man weniger als eine Stunde bleibt, bekommt man das Geld zurück. Wir fuhren kurz über den ausgetrockneten See, dann ging es weiter zur nächsten Movie Location, dem Four Aces Motel an der Ecke 145th East Street und Avenue Q. Hier wurde „Identity“ mit John Cusack und Ray Liotta und auch eine Szene aus „Julia“ mit Tilda Swinton gedreht.









    Nicht weit davon an der 150th Street East und Avenue L befindet sich der sogenannte Club Ed, der für „Eye of the Storm“ mit Dennis Hopper errichtet wurde.




    Und noch ein Stück weiter, die 200th East hoch an der Ecke 198th East und Avenue G befindet sich die „Kill Bill Church“. Als Filmfan bin ich begeistert.



    Um 13 Uhr fahren wir weiter. Mittlerweile haben wir hier 33 °C. Wir kommen wieder durch Palmdale, wo wir am ersten Abend übernachtet haben, dann geht es weiter Richtung Los Angeles.



    Gegen 14.45 Uhr sind wir in Calabasas. Bei McDonalds gibt es für uns ein spätes Lunch. Wir verbringen dort etwa eine Stunde mit dem Versuch über Priceline in der Gegend von Santa Monica oder Culver City ein Hotel zu buchen, leider erfolglos. Schließlich buchen wir regulär. Weiter geht’s zum Malibu Hindu Temple an der Las Virgenes Canyon Road. Sehr beeindruckend.






    Unser nächster Stop ist am Malibu Pier. An der Straße finden wir einen kostenlosen Parkplatz. Hier an der Küste sind es nur noch 22 °C.







    Anschließend fahren wir weiter den Pacific Coast Highway entlang bis nach Santa Monica.




    Der Parkplatz am Pier kostet $8. Wir laufen ein wenig über den Strand und den Pier, den man auch aus vielen Filmen kennt.













    Um 18.15 Uhr fahren wir weiter. Nach ca. 20 Minuten sind wir am Super 8 im Stadtteil Culver City, der an Venice Beach grenzt.



    Unser großes Zimmer im Super 8 hat zwei Queen Beds, eine Küchenecke mit Kühlschrank, Mikrowelle, Kaffeemaschine und einen Esstisch, sowie ein Sofa mit Tisch und einen Flachbildschirmfernseher. Die Zimmer sind ruhig in einem Innenhof gelegen. Außerdem gibt es einen schönen Pool, den wir jedoch nicht genutzt haben. Die Gegend scheint OK.


    Zum Abendessen gehen wir ins Waterloo & City ein Stück die Straße runter schräg gegenüber. Die Speisekarte ist etwas gehobener. Wir nehmen Monkfish mit Butternut und Lamb Shank mit Couscous, dazu nur Wasser, und zahlen $53 plus Trinkgeld. Das Essen war gut, allerdings waren die Portionen kleiner als gewohnt.


    Gefahrene Meilen: 275
    Übernachtung: Super 8 Culver City, Los Angeles, $116 AAA Rate + Tax

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne weder die Filme noch die heutigen Locations wo Ihr gewesen seid. :nw:
    Außer Santa Monica und Malibu natürlich.
    Der Pelikan beobachtet Euch aber genau.
    Den habe ich am Pier auch noch nie gesehen, sondern immer nur Möwen. :nw:


    @Nelson guckst Du hier.

  • Hallo Katja, :wink4:
    danke für den kleinen Einblick in Pioneer Town. Ich hatte letztes Jahr auch kurz überlegt, ob ich dort vorbei schaue, hab es dann aber wieder verworfen. Auch wenn es nicht wirklich authentisch ist, sieht es auf deinen Fotos doch recht nett aus.


    Wenn es mir auch wie Ullrich geht und ich von den meisten Filmen noch nie was gehört habe, hat mir eure Tour entlang der Movie-Locations doch sehr gut gefallen, insb. all die schönen alten Diner. :clab::clab::clab:


    Der Abschluss am PCH war ein schöner Ausklang dieses wahnsinnig abwechslungsreichen Tages. :clab::clab::clab:

  • Bin mal am Aufholen.


    Das Coyote Ugly hat ja immer noch die gleichen Plakate wie 2009.



    Auf dem Rückweg nehmen wir eine Dirt Road zurück zum Highway 95


    Wo ist das denn genau?


    Das sieht nett aus dort. Und die Weihnachtsbaumstraße auch.



    aber die Kaffeepads kosten je $1,50


    So was hab ich ja noch nie erlebt. Unverschämtheit.

  • Da gibt es ein Flugzeugwrack? Ist mir nicht aufgefallen


    Wenn ihr bis zum Colorado weitergefahren seid, dann steckt das Teil direkt rechts neben der Straße.



    Das war übrigens auch mal eine Filmlocation.


    LG,


    Ilona

  • Habe auch wieder aufgeholt. ;;NiCKi;:


    Bowl of Fire.

    Die Location steht auch noch auf unserer Liste. Mal schauen, ob wir es in diesem Jahr schaffen. Schade, dass es so heiß bei eurem Besuch war.


    Toll, Vegas. ;;PiPpIla;;


    Das Foto gefällt mir besonders gut:


    Wir fahren zur Red Rock Canyon National Conservation Area.

    ;dherz; Der ist immer eine Reise wert. :!!


    Von diesem hat man einen tollen Blick auf den Staudamm.

    Schönes Foto. :app:


    Den Abend beschließen wir zusammen mit Silke mit einem Getränk am Pool.

    Klingt nach einem schönen Abend.


    Für den Rings Trail von 1,5-Meilen-Länge müssten wir nun einen Umweg von insgesamt 80 Meilen in Kauf nehmen. Das ist uns nun doch zu weit.

    Schade. Aber das wäre mir auch zu weit gewesen.


    Joshua Tree National Park

    Traumhafte Fotos. Da müssen wir auch noch mal hin. Bisher hatten wir für diesen Park nicht so richtig viel Zeit. Aber beim nächsten Besuch nehmen wir uns diese sicherlich. ;;NiCKi;:


    Pioneer Town

    Och, so unattraktiv finde ich es dort gar nicht.


    Vom Chamberlaine Way aus kann man über eine Dirt Road bis an den Zaun des Flugzeugfriedhofs hinter dem Southern California Logistics Airport heranfahren.

    Wir sind bei unserem ersten Besuch leider nicht näher rangefahren. Aber das werden wir dieses Jahr ändern. ;;NiCKi;:


    dem El Mirage Dry Lake. Die Tagesgebühr kostet $15, der Nationalparkpass gilt nicht, aber wenn man weniger als eine Stunde bleibt, bekommt man das Geld zurück.

    So haben wir das damals auch gemacht. Die Zeit ist auch ausreichend. Viel los war bei eurem Besuch aber nicht oder täuscht das?


    Four Aces Motel

    War der Besitzer denn auch da?


    Club Ed

    Schöne Fotos! :clab:


    „Kill Bill Church“. Als Filmfan bin ich begeistert.

    ;;NiCKi;: Ich fand die Kirche auch total süß. Und als Kill Bill Fan sowieso.


    Malibu Hindu Temple

    Der sieht ja echt toll aus.


    Santa Monica.

    Schöne Fotos vom Strand und Pier. :clab:

  • Zitat von »Katja«
    Auf dem Rückweg nehmen wir eine Dirt Road zurück zum Highway 95


    Wo ist das denn genau?


    Hier wurde darüber diskutiert: Von Nelson, NV weiter zum Christmas Tree Pass


    Die Straße hat Michaela in Google Maps im ersten Posting eingefügt.





    Komisch, das Flugzeugwrack war definitiv nicht an der Straße zum Colorado ?( Es waren ja ein paar Tage vorher heftige Unwetter. Hoffentlich nicht weggeschwemmt???

  • danke für den kleinen Einblick in Pioneer Town. Ich hatte letztes Jahr auch kurz überlegt, ob ich dort vorbei schaue, hab es dann aber wieder verworfen. Auch wenn es nicht wirklich authentisch ist, sieht es auf deinen Fotos doch recht nett aus.


    Pionier Town ist auch neu für mich, sieht sehr interessant aus
    :wink4:


    Och, so unattraktiv finde ich es dort gar nicht.

    Wenn man sich die schönsten Gebäude aussucht und aus dem richtigen Blickwinkel fotografiert, dann wirkt es auch ganz nett. Kann man sich mal anschauen, wenn man durch Yucca Valley kommt, aber einen größeren Umweg ist es definitiv nicht wert.


    Viel los war bei eurem Besuch aber nicht oder täuscht das?

    Wir waren zu der Zeit die einzigen Besucher beim El Mirage Dry Lake.


    Ich kenne weder die Filme noch die heutigen Locations wo Ihr gewesen seid. :nw:


    Wenn es mir auch wie Ullrich geht und ich von den meisten Filmen noch nie was gehört habe, hat mir eure Tour entlang der Movie-Locations doch sehr gut gefallen


    Obwohl ich absolut keine Filmkennerin bin, hat mir die Fahrt entlang der Movie Locations auch sehr gut gefallen :clab:

    „Identity“ hatten wir im Kino gesehen, aber so besonders hatte er mir nicht gefallen. Jetzt wäre es aber interessant, ihn noch mal zu sehen, wenn man die Filmlocation kennt. Letztens habe ich dann im Fernsehen den Film „Julia“ mit Tilda Swinton gesehen. Da dachte ich bei einer Szene, die Location kenne ich doch! Das war das Four Aces Motel. „Face/Off“ und „Jarhead“ habe ich auch gesehen. An Filme mit dem Club Ed kann ich mich nicht erinnern. Aber "Kill Bill" kennt wahrscheinlich fast jeder, oder?


    War der Besitzer denn auch da?

    Beim Four Aces Motel haben wir zunächst niemanden gesehen, aber dann rührte sich weiter hinten doch jemand. Wir sind aber in der Nähe der Straße geblieben. Beim Club Ed war zu der Zeit mehr los. Vielleicht fanden gerade Filmaufnahmen statt.
    Danke auf jeden Fall auch noch mal für euren Reisebericht, durch den wir überhaupt auf die Idee gekommen sind, dort hinzufahren. Als Volker mir das gezeigt hat, wollte ich das unbedingt noch in unsere Tour einbauen. Am Anfang hat es nicht gepasst, aber am Ende haben wir es noch hinbekommen. :!!


    Wenn ihr bis zum Colorado weitergefahren seid, dann steckt das Teil direkt rechts neben der Straße.

    Nettes Motiv. Aber wie Volker schon sagt, direkt neben der Straße war kein Flugzeugwrack. Oder waren wir blind??


    Zitat von »Katja«
    aber die Kaffeepads kosten je $1,50


    So was hab ich ja noch nie erlebt. Unverschämtheit.

    Die haben auf ihrer Webseite bei der Zimmerkategorie extra mit der Kaffeemaschine geworben, aber nicht gesagt, dass der Kaffee dafür extra kostet. Das fand ich auch unverschämt. Deswegen haben wir uns lieber den Kaffee von Starbucks geholt.


    Endlich mal Strand ... den sieht man in Reiseberichten so selten.

    Passt ja eigentlich nicht zur Wüstentour, aber egal. Wir hatten noch ein bisschen Luft am Ende. =)


    Viele Grüße
    Katja

  • Wir waren zu der Zeit die einzigen Besucher beim El Mirage Dry Lake.

    :EEK: Nicht schlecht. :!! Bei unserem Besuch war dort ordentlich was los.


    Beim Four Aces Motel haben wir zunächst niemanden gesehen, aber dann rührte sich weiter hinten doch jemand. Wir sind aber in der Nähe der Straße geblieben.

    Das war bei uns auch so. Der Typ hat mich gleich angesprochen, ob ich eine Location-Scoutern bin. Vielleicht sollte ich den Beruf wechseln. :gg:


    Beim Club Ed war zu der Zeit mehr los. Vielleicht fanden gerade Filmaufnahmen statt.

    Das kann natürlich sein.


    Danke auf jeden Fall auch noch mal für euren Reisebericht, durch den wir überhaupt auf die Idee gekommen sind, dort hinzufahren. Als Volker mir das gezeigt hat, wollte ich das unbedingt noch in unsere Tour einbauen. Am Anfang hat es nicht gepasst, aber am Ende haben wir es noch hinbekommen.

    Gerne. Schön, dass es euch dort auch gefallen hat und es noch in eure Tour gepasst hat. Die Locations sind echt super. Wir werden diese Jahr wieder einige neue Movie Locations besuchen. Vielleicht ist dann auch wieder etwas für dich dabei. :gg:;)

  • Ich bin mal schnell die letzten drei Tage hinterhergereist. Und was für schöne drei Tage :!! .


    Nelson hat mir gut gefallen. Lohnt es sich als Tagesausflug von LV aus?


    Der Yoshua Tree NP hat uns damals auch sehr gut gefallen, besonders schön ist er in den Abendstunden. Du hast ihn sehr gut eingefangen. :clab::clab:


    Und was für tolle locations auf dem Weg nach Malibu. Super! :!! Auch wenn ich nicht alle Filme kenne.

  • Wir werden diese Jahr wieder einige neue Movie Locations besuchen. Vielleicht ist dann auch wieder etwas für dich dabei. :gg: ;)

    Prima. Das wäre klasse! :!!


    Ich bin jetzt hinterhergeeilt- zwei wunderschöne Tage! Und die Filmkulissen begeistern mich als Filmfan natürlich sehr! :clab:

    Schön, dass es dir gefällt!


    Nelson hat mir gut gefallen. Lohnt es sich als Tagesausflug von LV aus?

    Von Las Vegas bis Nelson sind es 45 Meilen. Einschließlich eines Besuchs am Hoover Dam locker als Tagesausflug machbar.


    Darf ich Euch diesen Tag klauen? ;;PiPpIla;; Bei meiner Planung für meinen Südwest-Trip Ende des Jahres werde ich auch morgens in Yucca Valley aufbrechen und mein Flieger nach Hause geht von LA um 21.15 Uhr. Müsste doch zu machen sein, oder?


    Gibts noch ne Karte? :jump:

    Schau mal hier bei Caro. Dort gibt's auch 'ne Karte. Unten rechts findest du Yucca Valley. Wir haben die Strecke halt von hinten aufgezogen. Bei Adelanto mit dem Southern California Logistics Airport stoßen wir auf Caros Route. Am Ende sind wir dann allerdings noch quer rüber zur Küste gefahren. Zeitlich sollte es gut machbar sein.


    Bezüglich einer Gesamtkarte unserer Tour muss ich mal schauen. Mit Google Maps wird's schwierig, weil wir oft abseits der Routen unterwegs waren.


    So, jetzt nähern wir uns schnell dem Ende...


    LG
    Katja

  • Donnerstag, 27.9.: Los Angeles Beaches - „Ein letzter Tag an der Küste“
    Wetter: leicht bewölkt, 23 °C


    Da das Frühstück im Super 8 wieder nicht viel hermacht (aber immerhin gibt es Joghurt), nutzen wir die Kaffeemaschine auf unserem Zimmer und frühstücken die Reste unseres eigenen Müslis. Dann packen wir unsere Koffer fertig, entsorgen das defekte Stativ und die Campingausrüstung (die wir womöglich nicht mehr brauchen und die inzwischen auch schon nicht mehr topp ist, die Alternative wäre, $70 für den Rücktransport als drittes Gepäckstück zu zahlen), und um 9.20 Uhr checken wir aus. Noch bleibt Zeit bis zum Abflug.
    Auf der I-405 fahren wir nach Long Beach zur Queen Mary, die von 1936 bis 1967 im Einsatz war. Inzwischen ist sie als Hotelschiff fest vertäut. Direkt daneben liegt ein russisches U-Boot, das besichtigt werden kann. 30 Minuten darf man hier kostenlos parken.






    Dann fahren wir rüber ins Shoreline Village und laufen ein wenig durch die Gassen und die Promenade entlang. Die Geschäfte sind hübsch hergerichtet.













    Um 11.15 Uhr geht es weiter. Wir fahren nach Palos Verdes mit seiner Steilküste und halten am Point Vicente Lighthouse.






    Gegen 12.30 Uhr sind wir in Redondo Beach. Parken kostet $0,50 für eine Stunde. Wir laufen über den Pier und essen Fish & Chips für $23 mit zwei Colas.









    In Manhattan Beach finden wir einen freien Platz an einer Parkuhr. Diese ist noch für 35 Minuten bezahlt, was uns ausreicht. Wir laufen einmal hinunter zum Pier und zurück. Hier gibt es viele schicke Wohnhäuser, scheint eine recht noble Gegend zu sein.





    Um 15 Uhr sind wir bei Hertz am Flughafen und geben das Auto ab. Der Jeep Liberty hat uns gute Dienste geleistet, 3132 Meilen sind wir in diesem Urlaub gefahren. Mit dem Shuttle geht es zum Flughafen-Terminal. Bei Air Berlin ist keine Schlange, und wir kommen sofort dran. 1,5 Stunden noch bis zum Boarden. Nun noch durch die Security. Von den Shops und Cafés an den Gates sind wir dann sehr enttäuscht, denn es gibt weder ein Coffee House, noch ein Restaurant, noch nennenswerte Einkaufsmöglichkeiten. Auch die Sitzmöglichkeiten am Gate sind begrenzt, außer man geht ins Untergeschoss. Das Boarden verzögert sich noch um eine halbe Stunde. Offizielle Abflugzeit ist um 18 Uhr. Immerhin sind wir bereits 10 Minuten später dabei, uns vom Gate wegzubewegen. Die Flugzeit beträgt 10 Stunden und 30 Minuten. Leider erhalten wir nicht unsere reservierten Plätze in Zweierreihe am Fenster wie auf dem Hinflug, sondern Plätze an der Wand in der Mitte direkt neben den Toiletten. Die Rückenlehnen lassen sich nur begrenzt nach hinten neigen, und die Toilettengänge unserer Mitpassagiere sind mehr als nervig, wenn man versucht zu schlafen. Immerhin bleibt der Platz neben Volker frei. Blöderweise ist uns beim Einchecken nicht aufgefallen, dass uns andere Plätze zugeteilt wurden, sonst hätten wir wenigstens noch mal nachfragen können. Ich lese noch ein wenig, dann gibt es Abendessen und ich schaue mir „The Lucky One“ an. Die leichten Schlaftabletten scheinen diesmal doch ihre Wirkung zu zeigen. Ich fühle mich entsprechend müde, um fünf Stunden zu dösen. Dann geht das Licht an, es gibt bald Frühstück, wir sind schon kurz vor Dublin. Ich schaue mir noch „The Best Exotic Marigold Hotel“ an. Mit 20 Minuten Verspätung landen wir am Freitag, den 28.9., um 14.10 Uhr Ortszeit in Düsseldorf (bzw. 5.10 Uhr nach LA-Zeit). Die S-Bahn passen wir gut ab, und schon bald sind wir wieder einmal zuhause. Wieder geht ein schöner Urlaub zuende.


    Gefahrene Meilen: 64
    Übernachtung: Air Berlin Airbus


    Morgen kommt noch ein Fazit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!