Schlaflos nach Seattle...........4 Wochen im Nordwesten

  • Dienstag, 5. Juni 2012


    Noch ganz schön müde kriechen wir - schon wieder - um 4.15 Uhr aus den gemütlichen Betten.
    Jetzt heißt es aber sich sputen, denn wir wollen zu "Schwabacher´s Landing".


    Wir fahren die Teton Park Road und über Moose - an der Strecke ist nicht so viel Wald - und daher besser einsehbar.
    Wir brauchen 40 Minuten für die 22 Meilen, denn wir fahren trotzdem langsam. Immer wieder taucht Wild an der Straße auf.


    Auf dem kleinen Parkplatz stehen bereits 4 Autos, und H.M. marschiert gleich los.
    Ich packe noch eine Tasche mit "Marschverpflegung" ;) und gehe dann hinterher.






    Da heute keine Wolken am Himmel sind, ist der Sonnenaufgang auch nicht so spektakulär........aber für uns........ ;dherz;;dherz;;dherz;



    Wir setzen uns auf eine Bank, trinken heißen Kaffee und verputzen die "Marschverpflegung" - Käse - Brot - Kekse.
    Die anderen Fotografen sind längst weg - und wir sind hier ganz allein.


    Diese Momente lieben wir so in unseren USA-Urlauben.
    In soo einer schönen Natur - ganz ungestört - einfach nur schauen und genießen!



    H.M. legt sich auf die Lauer, um diese außergewöhnlichen Enten " Barrow´s Goldeneye" abzulichten.
    Leider gelingt es nicht so ...........sie sind einfach zu schnell.





    Ich gehe inzwischen den Trampelpfad am Fluß entlang weiter und bin einfach nur hin und weg!
    Ist das schön hier ;dherz;






    Zurück am Parkplatz beschließen wir, noch mal ein Süppchen zu kochen. ;)
    Es ist zwar inzwischen 8 Uhr, aber es ist noch kalt und wir haben HUNGER!


    Also bauen wir unsere Klappstühle am Fluß auf und genießen gleich noch einmal........heiße Suppe und Natur! :!!
    Und wissen auch schon ganz genau, wohin wir im Urlaub 2013 fahren.......... ;;NiCKi;:







    Wir reißen uns erst mal los.....und fahren die "Antelope Flats Road" und ein wenig in die "Mormon Row".
























    Kurz vor dem Örtchen "Kelly" sehen wir diese schönen Longhorns..........



    .........und in " Moose" tanken wir und essen beim Italienier: Pasta mit Lachs.......lecker! :!!



    Wir gehen den kurzen Trail zu "Menor´s Ferry"......




    ........hier unten - ist der Snake River breit und mächtig.



    Auf dem Rückweg zum Auto erwischen wir noch diesen niedlichen Kolibri.


    Dann fahren wir zurück in unsere Cabin und ruhen uns erst mal ein wenig aus.



    Ich schaue mal die Umgebung der Lodge an, aber mir pfeift schon ein kalter Wind um die Ohren.


    Dem aufmerksamen Beobachter wird es nicht entgangen sein........es zeigten sich schon kleinere Wolken am Horizont.
    Daraus werden leider immer größere - es regnet - es hagelt - und es kühlt sich sich dolle ab.


    Da bleiben wir heute abend lieber zu Hause! :!!


    Liebe Grüße


    Doris

  • Was für tolle Einrücke , nur für die Nudelsuppen zum Frühstück kann ich mich nicht begeistern .

    Fänd ich auch nicht so prickelnd. :gg:


    Dem aufmerksamen Beobachter wird es nicht entgangen sein........es zeigten sich schon kleinere Wolken am Horizont.
    Daraus werden leider immer größere - es regnet - es hagelt - und es kühlt sich sich dolle ab.

    Na solange es erst gegen Abend regnet, kann man das doch verschmerzen. Der restliche Tag sah doch toll aus.


    Und wissen auch schon ganz genau, wohin wir im Urlaub 2013 fahren..........

    Wohin denn? :gg:

  • Wahnsinn. Die Fotos am 2. Teton-Tag sind ja noch einen Tick gigantischer als am Tag zu vor. Dass das überhaupt möglich ist.... :app:
    Ihr könntet allein von den Teton-Fotos der Landschaft und Tiere einen Kalender herstellen, so großartig sind die Fotos!


    Da Ihr bei Dornan's gegessen habt: wer nur einen kleineren Snack will, dem empfehle ich sehr das Deli von Dornan's. Es ist im General Store zu finden. Dort gibt es köstliche selbstgemachte Sandwiches. Wer das Degnans Deli im Yosemite kennt - die Auswahl und Qualität im Dornan's ist ähnlich, nur ist der Laden netter.

    • Offizieller Beitrag

    Eingeholt. .puh!;
    Bevor es zu hageln begann noch schnell die Cabin bezogen.


    So war ich mal wieder im Teton, wenn auch nur virtuel. Wird mal Zeit dort wieder in real einzutrudeln.


    Schön Grüße an H.M. >>>>>> ;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;


    Es hat mal wieder ein schönes Morgenrotbild geschossen, was sogar mir als Morgenmuffel saugut gefällt.

  • Mittwoch, 6. Juni 2012


    Es hat nachts noch einige Gewitter gegeben - es ist zwar sonnig - aber saukalt.






    Wir müssen aber heute leider eh weiter, und langsam den Rückweg nach Seattle antreten. :traen:
    Da fällt wenigstens der Abschied nicht so schwer........






    Im Keller der Lobby ist die Laundry und u.a. dieses nette "Kunstwerk" zu sehen.
    Wir holen uns hier nur Eis für die Kühlbox, ob wir das heute überhaupt brauchen?



    ;;SchLOTTER3;;. Die Temperatursprünge sind hier wirklich enorm.


    Wir wollen zu den Mesa Falls in Idaho, aber nicht den großen Umweg durch den ganzen Park über Jackson fahren.
    Also fahren wir gen Norden zur Flagg Ranch - dort beginnt eine unbefestigte Straße nach Ashton, Idaho - soweit unser Plan.
    Das "Closed in Winter" im Atlas übersehen wir lieber - ist doch schon Anfang Juni.......... ;,cOOlMan;:



    Oxbow Bend ist jetzt auch nicht mehr so idyllisch.



    Hier halten wir - zum Glück! - an und fragen nach dem Zustand der Straße nach Ashton: Nach wenigen, auch schon üblen Meilen, ist sie voll gesperrt! :schreck:
    Die weißen Flecken auf dem Weg - und die weißen Zacken am Dach - sind übrigens frischer Neuschnee - 39 ° F.
    So müssen wir halt den ganzen Weg wieder zurück, und noch mal durch den ganzen Park.









    Was nahe an der Straße liegt, schauen wir noch mal an.



    Auch hier sind "Bison on the road". ;)



    Eigentlich .......wollen wir in Jackson noch in einen Supermarkt.
    Da ist aber soo viel Verkehr und Gewusel.....da fahren wir lieber weiter auf der # 22 nach Wilson.


    Hier sind wir die einzigen Kunden, suchen in Ruhe unseren Kram, u.a. Riesen-Sandwiches - und während H.M. draußen schon sein Eis verputzt, ratsche ich noch mit der Verkäuferin.
    Ich mag diese Gespräche mit netten Leuten, soviel Zeit muß sein - gerade hier im Urlaub!









    Hier an der #33 finden wir eine gemütliche Stelle, um die "Riesen-Sandwiches" vom hungrigen Jack zu vertilgen.
    Wir bekommen zwar fast "Maulsperre" ;) so dick sind die belegt - aber unglaublich lecker! :!!












    An solch vielen blauen und weißen Blumen können wir natürlich nicht vorbei fahren: "White Mule Ears und Blue Camas".



    Nur mal, um zu zeigen, welche Widrigkeiten H.M. auf sich nimmt.
    Die "Blue Camas" stehen alle - mehr oder weniger - im Wasser........"Wildflower hunters" kennen keinen Schmerz.....oder so ähnlich. :gg:






    Die Mesa Falls sind - für uns - eine Enttäuschung....... :traen:


    Sie liegen voll in der Sonne, und man kann sie nur von kleinen Aussichtsplattformen sehen.
    Dort müssen sich aber Familien mit 4 Kindern vorstellen und sich gegenseitig ablichten:


    Jedes Kind einzeln, immer zwei zusammen, alle 4, alle 4 mit Mutti, alle 4 mit Vati...........
    ........Kind 4 lichtet jetzt mit Fotohandy die anderen 3 ab - und dann wieder Mutti und Vati.....usw....usw....usw..... :wut1:
    Irgendwann bemerken sie unsere langen - und inzwischen mehr als bösen Gesichter - und fragen uns, ob sie uns beide auch mal vor den Falls knipsen sollen.......


    Auf meine Antwort, dass wir uns nie vor irgendwelchen Motiven ablichten lassen, bekommen wir nur ein verständnisloses Lächeln...... :nw:



    Endlich im kleinen, aber soo schönen "Harriman State Park" angekommen, schauen wir gleich nach den Elchen.
    Die gibt es hier - und im letzten Jahr haben wir ja auch gleich eine Mutti mit Kind gesehen.
    Da hat es aber dann auch soo unglaublich gegossen - da ging dann leider gar nix mehr.






    Heute ist das Wetter klasse - aber wir sehen nix. :(






    Die meisten Trails sind hier noch geschlossen........aber dieser ist frei! :!!
    Wir gehen ein Stück, und sehen etliche "Coral roots".
    Es sind Orchideen, die aber auf den ersten Blick, wie roter Spargel aussehen.


    Durch meinen häufigen Einsatz im "DA - Flora-Lexikon" ;) kann ich sie aber sofort erkennen.




    Die Aufnahmen gestalten sich schwierig, denn die meisten Orchideen sind noch nicht aufgeblüht.
    Diese sind schon am weitesten offen - stehen aber mitten im Schilf.


    H.M. liegt mal wieder auf seiner alten Regenjacke auf dem Bauch - und ich halte das störende Schilf mit beiden Händen von den Orchideen.
    Aus den Augenwinkeln sehe ich ein Eichhörnchen, das trockenes Schilfgras abpflückt, mundgerecht verpackt, und dann wohl zu seinem Bau trägt.
    Welch ein schönes Fotomotiv....... ;dherz;


    Ich erzähle H.M. davon, als plötzlich laute Pfiffe ertönen.......ein Ranger winkt uns zurück! ?(


    Uuuiihhh, wir sind einem Nest von Trompeterschwänen zu nahe gekommen, das haben wir gar nicht gesehen!
    Zunächst ist der Ranger dolle böse auf uns und schimpft uns aus........ :schaem:


    Dann zeigen wir ihm unsere letzten Fotos von den Orchideen - die kennt er gar nicht - und das Eis ist gebrochen.
    Wieder ratschen wir mit ihm viel zu lange....beim Abschied meint er noch......er könne sich zwar keine Namen........aber die Gesichter merken.


    Schauen wir mal, ob er sich bei unseren nächsten Besuch noch erinnnert.......... ;)


    Wir fahren noch bis Idaho Falls und landen dort im Motel 6.
    H.M. notiert in seinem kleinen Reisetagebuch: Höchste Temperatur: 53° F.


    Liebe Grüße


    Doris

    • Offizieller Beitrag

    Hab jetzt wieder aufgeholt. :wink4:


    Eigentlich sollte ich ja nicht mehr weiterlesen, denn es ist grausam.


    Nein nein, nicht der Reisebericht, sondern dass was Du mir antust. Einfach toll, was ihr gesehen und im Bild festgehalten habt - wunderschöne Bilder. :!! :!! :!!

    • Offizieller Beitrag

    ein Ranger winkt uns zurück


    So sind sie halt, wenn man sehr interessiert ist fürs nicht offensichtliche werden sie ganz anders.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!