Verweht, verwirrt, gesperrt - unsere Tour 2010

  • Zitat von »Doris & H.M.« heiße Nudelsuppe zum Frühstück

    Also ich bin ja da auch recht robust - aber Nudelsuppe zum Frühstück kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen


    Genau das hab ich mir auch gedacht. Nudelsuppe zum Frühstück igitt igitt, da muß Euch ja der Wind umwehen. :MG:
    Dann als Draufgabe ein Ringelstock der klappert, na ich weiß nicht.
    Aber ansonsten wars schön.

  • Höchste Zeit zum Antworten, aber ich mache das heute mal so:


    Die Fahrt zu CBS


    Dies war schon unsere 4. Fahrt zu CBS - 2 mal sind wir noch eine weitere Nacht in White Pocket geblieben.


    Ich habe es anderer Stelle bereits geschrieben:
    Wir sind keine jugendlichen Draufgänger ;) und sind uns des Risikos (keine Versicherung) voll bewußt.
    Die Tour wird gründlich vorbereitet und wir haben immer einen Klappspaten, Arbeitshandschuhe, Abschleppseil usw. und Wasser und Lebensmittel für mehrere Tage an Bord.
    Wir sind immer die längere Strecke über die #1017, die #1066 und die Powerty Flat Ranch gefahren.
    Auf der #1066 wechseln einige heftige Steinpassagen - die man ganz langsam überwinden muß - mit Tiefsand.
    Hier darf man nicht zögerlich sein, sondern mit viel Gas weiterbrausen.
    Manche Stellen sind dort recht unübersichtlich, es gibt nur eine Fahrspur. Unsere Sorge war immer, das uns gerade dort mal jemand entgegen kommt....... :ohje:


    Einige Beispiele von den früheren Touren:



    Ist zwar von White Pocket, aber so in etwa geht es auch zu CBS.











    Zelten in der Wildnis


    Wir reißen uns da wirklich nicht drum!!!!! :neinnein:


    Obwohl es nachts völlig still ist, bekommen wir nicht viel Schlaf und sind im Morgengrauen schon auf.
    Blöd ist es, wenn man nachts mal raus muß :schaem: Stirnlampe auf und Wanderschuhe anziehen: Klapperschlangen und Skorpione....... :EEK:
    Mehr als eine "Katzenwäsche" geht nicht - und der "Spatengang" :schaem: ist auch nicht sehr angenehm.


    Wenn man aber so ein begeisteter Fotomensch ist wie H.M. (und ich inzwischen auch ;) ) nimmt man das halt alles in Kauf.



    Nudelsuppe


    Diese 3 Minuten-Nudelsuppen sind klasse, denn sie sind superheiß und das tut soo gut, wenn man durchgefroren ist.
    Da sind die Nudeln nicht so wichtig - aber die heiße Brühe wärmt schön durch, mehr als der Kaffee.
    Dazu gab es ja auch noch "Sandwiches a la Doris". ;)


    @ all


    Danke fürs Lob ;ws108;


    Liebe Grüße


    Doris

  • Also ein Abenteuer mit kalkuliertem Risiko welches mit unbändiger Liebe zu den Formen und Farben dieser fantastischen Landschaft einhergeht.Vielen Dank für die schönen Bilder und die ehrlichen Worte die man glaub ich als normaler (vollkommen begeisteter)deutscher USA Reisender gut nachvollziehen kann. Es macht Spass Deinen Bericht zu verfolgen! ;ws108;

  • Montag, 24. Mai 2010


    Von heute gibt es keine Fotos und der Tag ist schnell erzählt:


    Der Himmel ist sehr wolkig, also trödeln wir erst mal und schreiben endlich die Postkarten an unsere Lieben.


    Nach der doch eher mageren "Nudelsuppendiät" in den CBS fallen wir wieder bei George - dem Mandarin Gourmet - ein und futtern am Buffet. :gg:


    Im WalMart werden die Vorräte aufgefüllt und danach auch gleich die Postkarten eingeworfen! :!!


    Im LeChee Chapter House Permits für morgen besorgt..........


    ........und im Motel das Laptop angeworfen.


    H.M. hat bei Google earth noch mal alles abgefahren - alle wichtigen Daten notiert - ist doch eigentlich ganz einfach! :!!


    Schnell ins :schlaf: denn morgen geht es früh los.


    Liebe Grüße


    Doris

  • Also ein Abenteuer mit kalkuliertem Risiko welches mit unbändiger Liebe zu den Formen und Farben dieser fantastischen Landschaft einhergeht.Vielen Dank für die schönen Bilder und die ehrlichen Worte die man glaub ich als normaler (vollkommen begeisteter)deutscher USA Reisender gut nachvollziehen kann.
    Es macht Spass Deinen Bericht zu verfolgen! ;ws108;


    Ich schreibe halt so, wie ich es empfunden habe - Du hast es aber klasse formuliert! :knut:


    Es gibt nicht mehr viel zu sagen.
    Daher einfach nur: gut gemacht, vor allem die Nudelsuppe ;):clab:


    Wer jemals fast steif gefroren morgens um halb fünf aus einem Zelt kriecht - wird soooo dankbar über heiße Nudelsuppe sein....... ;te:


    Liebe Grüße ;)


    Doris

  • Hallo Doris.


    Wie gestern versprochen habe ich den ganzen Abend Deinen Bericht nachgelesen und Euch nun eingeholt.


    Danke für die schönen Fotos der alten Pickup überall. Bin da ein riesen Fan von.
    Schöne Bumen und Blüten Fotos . Das Poppiemeer war super.
    Die See Elefanten vom Hwy1 finde ich klasse. Hatte ich damals nicht gesehen. Wo die wohl waren :nw: Schöne Nahmen hast Du da gemacht.
    Als ich die Kuh auf dem Feld sah, dachte ich sofort an die Milka lila Muh.
    Und einige Posts später hatte der WeiZen die gleiche Idee.
    Im Monterey Aquarium habe ich zum ersten mal gesehen, dass Quallen auch nach unten schwimmen. Ich dacht bisher immer die schwimmen nur nach oben und lassen sich dann nach unten fallen ( fallen klinkt doof ) nach unten treiben . Nee ! Wie nennt man das dann ? Du weist was ich meine. Die orangenen Quallen sind Klasse.
    Von den Motel 6 war ich bisher immer recht überrascht. Hatte nur einmal eines erwischt welches etwas na ja alt war.
    Aber nach dem Hotel 2009 in Soda Hot Springs, kann mich nix mehr schocken. Da sah es im Kühlschrank so aus wie auf deinem WC Foto.


    "" Jede Menge bombiges gab es zu sehen "" Dieser Satz hat mir sehr gefallen. Und es stimmt aufs Wort


    Great Wall kenne ich noch nicht aber gefällt mir gut.
    Echt tolle Farben und Formationen bei CBS.
    Die habe ich für diesen September raus genommen. Vielleicht später mal.


    So nun gehe ich auch schlafen und fahre morgen gemütlich weiter mit.


    Gruß Haiko

  • Die habe ich für diesen September raus genommen.

    Das ist aber schade... :(

    Blöd ist es, wenn man nachts mal raus muß Stirnlampe auf und Wanderschuhe anziehen: Klapperschlangen und Skorpione.......

    Davor hätte ich am meisten Angst :schreck: Wahrscheinlich würde ich "es" verklemmen, bis die Blase platzt ;;NiCKi;:


    ;;ThYo;; für Deine Dokumentation bezüglich Selbstanfahrt zur CBS Doris!


  • Hallo Moni!
    Von den Viechern habe ich da draußen zum Glück noch nie welche gesehen! ;ws108;
    Blöd ist es halt, weil man nicht einfach so raus kann.
    Erst muß man sich aus dem Schlafsack pellen und die Stirnlampe aufsetzen, dann in die Wanderschuhe schlüpfen.
    Spätestens beim Öffnen des Reißverschlusses (ritsch-ratsch) wird der andere garantiert auch wach!
    Nachher die ganze Aktion wieder in umgekehrter Reihenfolge - da bin ich dann putzmunter und brauche ewig, bis ich wieder einschlafe. :(


    Aber: wat mut - dat mut....... ;)


    Liebe Grüße


    Doris

  • Dienstag, 25. Mai 2010


    Gut erholt von unserer CBS-Tour waren wir zeitig auf Achse, denn H.M. wollte möglichst früh am Ziel sein.
    Also ab auf die # 89 gen Süden Richtung Cedar Ridge, hier sollte die Indian Road 6110 abgehen.
    Etliche Indian Roads waren auch an der Straße ausgeschildert - aber nicht die IR 6110...... :nw:
    Wir sind bis The Gap, haben dort gewendet und wieder zurück.
    Bei Cedar Ridge noch mal alles abgesucht und dann einfach in eine unbefestigte Road abgebogen.



    Na endlich, da ist es ja - also sind wir richtig!



    Was hier wohl mal drauf gestanden hat? :]]



    Die Road war sehr gut zu befahren und wir kamen flott voran.
    Menschen sind uns nicht begegnet - nur Vierbeiner.



    Wie schon geschrieben - H.M. hatte alles in Google earth noch mal abgefahren und dort sah es sooo einfach aus:


    Immer auf der 6110 entlang und dann würde man sich bis auf 300m dem Ziel nähern.
    Wir kamen nach unserem GPS aber nur auf 6 Km heran - und dann entfernten wir uns immer mehr........ ?(
    Also irgendwann gewendet - und die Strecke - mal wieder - zurück.
    Natürlich kamen wir wieder nur auf die 6 Km heran, die Fahrt nach Google earth war definitiv falsch.
    Wir mußten auf eine der Nebenpisten, aber auf welche? :nw:



    Wir haben etliche Versuche gemacht.......entweder landeten wir an solchem Tiergatter......
    .......oder einfach im NICHTS!
    Diese Pisten waren wirklich schwierig zu fahren, massenhaft spitze Steine und üble Steintreppen.
    Kein Mensch weit und breit - keine Schilder - hier draußen eine Panne - bloß nicht!


    Es wurde immer später und unsere Stimmung sank immer mehr.......so ein Sch... :traen: sollte denn die ganze Tour hierher völlig umsonst gewesen sein?



    Richtig unglücklich traten wir den Rückweg an, als H.M. hier dann meinte:" Diesen einen Weg probieren wir noch aus".
    Die Piste sah gut aus - zwar noch 12 Km entfernt - aber die Richtung stimmte - also los!
    Auch hier gingen wieder etliche Nebenwege ab, aber wir versuchten, auf dem Hauptweg zu bleiben.
    Das Gebüsch in der Mitte der Fahrspur war sehr hoch, es ratschte und schubbelte ständig unter dem Auto.
    Ich hielt das GPS in der Hand und tatsächlich, irgendwann wurden aus 12 Km nur noch 300 (DREIHUNDERT) Meter!!!!! ;ws108;



    Da hinten muß es sein....... wir sind mehr gerannt als gegangen.......



    .........und dann waren wir endlich da ........am Ziel unserer Begierde....... ;dherz;;dherz;;dherz;









    Wir wollten ja eigentlich ganz früh hier sein - und jetzt war es schon nach 13 Uhr - aber wir waren einfach nur glücklich! :!!
    So ein wunderschöner Ort - eine Natur, wie sie immer schon war und wir beide mittendrin und ganz allein.
    So lieben wir es und diese Momente sind einfach unvergeßlich.
    Lange haben wir erst mal nur hier gesessen und geschaut und gestaunt - unbeschreiblich schön. ;dherz;



    Dann hatten wir auch wieder den Sinn für andere Dinge......












    Ein letzter Blick zurück........






    Wer hier vorbei kommt, ist auf der richten Piste! ;;NiCKi;:



    Total happy und zufrieden sind wir dann im Motel angekommen.
    Ob es jetzt wirklich unser "Tatahatso Point" war, an dem wir gelandet sind, wissen wir bis heute nicht genau.


    Es war ein total verrückter Tag - wieder mit so vielen "Umwegen" - aber einfach nur KLASSE! :!!:!!:!!


    Liebe Grüße


    Doris

  • Oh Mann, ich glaub wir hätten schon früher aufgegeben.....gut das H.M. noch einen letzten Versuch starten wollte, so hat sich doch noch alles zum Guten gewendet..... :clab::clab:


    Wir machen das auch oft so, wenn wir zu einer besonderen Location kommen, dass wir uns erst einmal die Zeit nehmen und alles mal nur bestaunen, uns hinsetzen und die Natur auf uns wirken lassen und erst später zum Fotoapparat greifen. ...Das sind dann die ganz besonderen Momente eines Urlaubs..... ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag


    Größere Kartenansicht

    In Google ist es wirklich einfach zu finden. :EEK:
    Ihr wart bei Punkt B, Tatahatso Point ist am Ende der 6110 bei Punkt C. Ich denke B ist für die Schleife besser. ;;NiCKi;:
    18 Meilen ab Hwy89, das lässt sich ja gut mit dem Rad fahren. Gefällt mir sehr. ;;NiCKi;:
    Habe ich doch gleich mal ins TomTom eingetragen, der kennt die Route nämlich.

  • Doris, das kommt mir so bekannt vor!
    Gerd und mir ging es vor zwei Jahren auch so. Wir folgten der Hauptroute aber mussten feststellen, dass wir uns dann wieder entfernen. War auch in 2010 :gg:


    Aber jetzt haben wir die Infos alle hier ;;NiCKi;: :
    Navajo Indian Reservation - Point Hansbrough Lookout
    GPS-Daten sammeln - Verzeichnis der bei Discover America gespeicherten GPS-Daten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!