Kakteen, rote Steine und ein Sehnsuchtsort

  • Menschen die alles blockieren, laut sind, dauernd lachen und rauchen, komische Klamottenkombinationen tragen aber alles Marke, dann handelt es sich mit 99.95% um Chinesen
    Wenn die Bande umsichtig, duckmäuserisch und freundlich ist, eher lächeln statt lachen, Kleidung stimmig und hochwertig, dann sind es 99.95% Japaner.
    (eigene Erfahrungswerte)

    Wieso kann ich mir das nie merken? :nw:
    Vlt geht's, wenn ich deine Beschreibung mal zusammenfasse: Chinesen = laut + unsympathisch, Japaner = rücksichtsvoller + sympathischer :gg:

    Vielleicht ist es dann doch auch für eine "Action-Stadt" wie Las Vegas dann mal too much

    Ja, oder nicht gut promotet :nw: Das London Eye war ja wohl von Anfang an erfolgreicher.

    Ich mag diesen Park wirklich sehr gerne und finde es auch schön entspannt, mit dem Shuttle fahren zu können.

    ;;Gi5;:

  • Montag, 21. April 2014 - von Kanab über die Skutumpah Road nach Escalante


    Die Negativ-Erfahrung mit dem Days Inn setzte sich nach einer sehr unruhigen Nacht beim Frühstück fort: Der gar nicht mal so kleine Frühstücksraum war völlig überfüllt, es war kaum ein Durchkommen zwischen all den Menschen, so dass wir das Frühstück auf später verschieben wollten. Beim nächsten Anlauf, als 2 der Busse abgefahren waren, war es dann leer – aber leider genauso leer das Angebot vom Frühstück. Es gab nicht mal mehr ein Stück Toast, nur ein kläglicher Rest von einem Omelette (das, wie sich später gezeigt hat, unsere Verdauungstrakte etwas strapaziert hat). :rolleyes:
    Das Personal war durchweg unfreundlich ; der Pool war geschlossen wegen Einbau eines Behindertenlifts – das kann ja sein, aber es wurde beim check-in nicht mal erwähnt, geschweige denn sich dafür entschuldigt. Und der Höhepunkt war, als wir kurz nach 9 Uhr ein bisschen verpasste Nachtruhe nachholen und etwas dösen wollten (check-out wäre um 11 gewesen), platzte die Putzfrau ins Zimmer trotz „do-not-disturb-sign“. :wut1: :wut1:


    Zwischen „Frühstück“ und Putzfrauen-Debakel sind wir noch zum Visitor Center gefahren und wollten bei der Wave-Lotterie unser Glück versuchen - wenn wir schon in Kanab
    waren. Wir hatten 2012 das große Glück, ein Wave Permit bei der Online Lotterie zu bekommen und durften also schon einmal an diesem wunderbaren Ort sein. So war es diesmal nicht mehr sooo wichtig, und wir hätten unsere Reisepläne auch etwas ändern müssen, wenn es geklappt hätte. Nun, es sollte nicht sein – und ich war zugegebenermaßen etwas erleichtert, da die sehr nette Rangerin betont hat, der morgige Tag sei nicht grade günstig für die Wave wegen sehr viel Wind und zu erwartenden Sandstürmen. Aber es war interessant, mal die Lotterie mitzuerleben, von der man schon so viel gehört hatte.




    Als wir das ungastliche Hotel verlassen hatten, haben wir uns auf den Weg nach Escalante gemacht, durch das Grand Staircase-Escalante National Monument.


    Östlich von Kanab zweigt von der 89 Richtung Norden die Johnson Canyon Road ab. Diese ist noch ein ganzes Stück asphaltiert und entsprechend gut zu fahren und ist landschaftlich sehr schön – lohnt sich eigentlich auch schon als Abstecher von Kanab aus.







    Nach ca. 17 Meilen zweigt als BLM 500 die Skutumpah Road ab, die bis Cannonville, also fast bis zum Bryce Canyon, geht. Die ca. 38 Meilen der Skutumpah Road sind nicht asphaltiert, waren jedoch gut zu fahren. Man kann an der Strecke den Bryce Canyon von der Rückseite aus sehen, und an ihrem Weg liegen Lick Wash, Bull Valley Gorge und Willis Creek Canyon.





    Nach ca. 29 Meilen auf der Skutumpah Road erreicht man den Trailhead zum Bull Valley Gorge. Das Auto konnten wir an der Brücke oberhalb der Schlucht abstellen, sind hier in beide Richtungen ein paar Meter gelaufen und haben uns erstmal oben orientiert. Von oben sieht man auch den alten Truck unterhalb der Brücke, der dort vor vielen Jahren mal abgestürzt war, als die Brücke noch sehr provisorisch war. Dieser ist jetzt quasi in die Brücke mit eingebaut.






    Wer mehr abenteuerlich und kletterlustig veranlagt ist, kann nach ein paar hundert Metern in westlicher Richtung auch in die Schlucht absteigen und unten in östlicher Richtung die Schlucht entlang gehen. Auch wenn man noch recht einfach nach unten kommt: wieder zurück wird es dann doch schwieriger. Uwe hat sich für den Weg unten entschieden, ich bin lieber gleich wieder hochgeklettert und ein Stück parallel mitgelaufen. Anfangs habe ich ihn immer mal noch gehört, oder auch mal kurz gesehen, aber einige Zeit nach der Brücke dann nichts mehr, es geht immerhin bis zu 40 Meter tief… Wir hatten gelesen, dass es eine Meile weiter einen einfachen Aufstieg geben soll. Das hieß für mich Warten und Hoffen ;) und ich war schon sehr erleichtert, als er nach ca. ½ - ¾ Stunde fröhlich fotografierend den oberen Weg entlang kam.



    Das kleine Pünktchen in der Mitte ist Uwe ;)




    Vom Weg durch die Schlucht kann Uwe selbst noch etwas erzählen:


    Nach dem Abstieg habe ich mich im Slot dann Richtung Brücke auf den Weg gemacht, während Andrea oben am Rim entlang ging. Trotz Frühjahr war es trocken, so war es auch kein allzu großes Problem über die herumliegenden Felsen zu klettern und die Absätze hinunter zu kommen. Es ist nicht weit bis zur Brücke aber ungeheuer faszinierend; abgerissene Baumstämme, Schleifspuren an Felsen und Wänden zeugen von der Kraft der Flash Floods. Da wo sich der Slot aufweitet konnten wir uns gegenseitig sehen und hören – Andrea oben am Rim und ich unten im Slot, bis zu 40 m Höhenunterschied.









    An der Brücke selbst gibt es noch ein skurriles Bild zu sehen: Ein Truck, der in den 1950ern von der Brücke gestürzt ist, hängt so auf halbem Weg zwischen oben und unten in den Wänden, direkt unterhalb der Brücke liegen auch noch die Überreste eines alten Motorrades.





    Nach der Brücke weitet sich dann der Slot Canyon auf, das macht es dann leichter unten zu laufen. Den ersten Ausstieg kurz nach der Bücke muss ich wohl übersehen haben, ich bin dann einfach weitergelaufen bis ich an eine Stelle kam, an der ich zum Canyonrand hochklettern konnte. Der Ausstieg war dann auch der schwierigste Teil, es war recht steil und das Geröll rutschte andauernd nach. Aber mit Geduld, Vorsicht und der Hilfe einiger Baumwurzeln war das auch bald geschafft, und oben bin ich dann zum Parkplatz zurückgelaufen.


    Fazit: ein wirklich spektakulärer Hike. Der Ausstieg aus dem Canyon war zwar etwas herausfordernd aber nötigenfalls läuft man im Canyon einfach weiter - dadurch dass er sich aufweitet, ergeben sich sichere und einfachere Möglichkeiten zum Aussteigen.




    Und nun erzählt Andrea wieder weiter :)



    Einfacher zu erkunden ist der Willis Creek Canyon, den wir auch schon vom vorherigen Urlaub kannten. Nach weiteren 2-3 Meilen ist hierzu der Trailhead – und man kann ohne Kletterei von hier aus einfach in die Slots hineinlaufen. Es fließt etwas Wasser vom Willis Creek, aber mit Wanderschuhen bleiben in der Regel die Füße trocken. Die Slots sind nicht sehr eng, aber schön anzusehen. Zwischendurch gibt es auch immer wieder Stellen, an denen sich der Canyon weitet. Eine abwechslungsreiche Wanderung, die wir nun schon zum zweiten Mal gemacht haben - nicht ganz so weit wie 2 Jahre vorher.










    Nach weiteren 9 Meilen stößt die Skutumpah Road bei Cannonville auf den Highway 12.




    Eigentlich hatten wir dieses Jahr nicht vor, den Bryce Canyon zu besuchen – aber jetzt waren wir schon so in der Nähe und hatten noch Zeit. Und wir finden ihn immer wieder bezaubernd. Also haben wir von Cannonville aus doch noch den kurzen Abstecher gemacht – nur mal Schauen. Für die Wanderung nach unten hat es nicht mehr gereicht, aber auch die Blicke von Sunrise oder Sunset Point aus sind ja schon SO schön! ;dherz; ;dherz;





    Auf dem Highway 12 sind es von Cannonville aus noch 34 Meilen bis „Escalante City“. Wir haben zum zweiten Mal im Circle D Motel übernachtet. Robert, der Manager, hat uns sehr freundlich empfangen und betont immer wieder gerne, dass nach Utahern die größte Zahl der Gäste aus Deutschland käme. Es gibt ja auch einen 10 % Rabatt für das Motel - wir hatten den Code von Synnatschkes - ;DaKe;; !





    Die Atmosphäre wirkt gemütlich, ländlich und familiär - man kann abends noch auf der Terrasse vor den Zimmern sitzen, und wir hatten sehr nette und ausführliche Gespräche mit unseren Nachbarn Pam und Dan aus Seattle. Die beiden und ihre wunderbare Greyhound-Hündin Ariel waren schon oft im GSENM zum Wandern, und wir haben auch außer dem Reisen so manche Gemeinsamkeit entdeckt. Da hat einfach gleich die Chemie gestimmt, und wir haben heute noch Kontakt über Facebook.


    Im dem Motel angeschlossen Restaurant haben wir sehr gut gegessen; sie verwenden nur Rindfleisch aus der Umgebung, und Uwe sagte auch nach dem Urlaub noch, dass er im Circle D das allerbeste T-Bone-Steak bekommen hat.





    ------------------------------------------------------
    gefahrene Meilen: 134
    Unterkunft: Circle D Motel, Escalante
    Abendessen: Circle D Eatery :!!



    ;arr: Antischnatterlink

  • Hach, in diese Ecke müßte ich auch mal wieder... ;;MfRbSmil# :gg: Ich glaube, am Bryce hätte ich auch nicht vorbeifahren können. :pfeiff: Und mit so vielen schönen Zielen ist es gar nicht schlimm, daß es mit der Wave nicht geklappt hat.


    Die Negativ-Erfahrung mit dem Days Inn setzte sich nach einer sehr unruhigen Nacht beim Frühstück fort: Der gar nicht mal so kleine Frühstücksraum war völlig überfüllt, es war kaum ein Durchkommen zwischen all den Menschen, so dass wir das Frühstück auf später verschieben wollten. Beim nächsten Anlauf, als 2 der Busse abgefahren waren, war es dann leer – aber leider genauso leer das Angebot vom Frühstück. Es gab nicht mal mehr ein Stück Toast, nur ein kläglicher Rest von einem Omelette (das, wie sich später gezeigt hat, unsere Verdauungstrakte etwas strapaziert hat).
    Das Personal war durchweg unfreundlich ; der Pool war geschlossen wegen Einbau eines Behindertenlifts – das kann ja sein, aber es wurde beim check-in nicht mal erwähnt, geschweige denn sich dafür entschuldigt. Und der Höhepunkt war, als wir kurz nach 9 Uhr ein bisschen verpasste Nachtruhe nachholen und etwas dösen wollten (check-out wäre um 11 gewesen), platzte die Putzfrau ins Zimmer trotz „do-not-disturb-sign“.

    Geht gar nicht. ;;_Fe6__ Notiz an mich: in Kanab woanders übernachten. ;;NiCKi;:


    Das kleine Pünktchen in der Mitte ist Uwe

    Also, nachdem ich euch mittlerweile kennengelernt habe, kann ich mit Sicherheit sagen: Uwe ist alles andere als ein kleines Pünktchen. ;)


    Es gibt ja auch einen 10 % Rabatt für das Motel - wir hatten den Code von Synnatschkes - !

    Den gibt's bei DA auch. :gg:

  • Robert, der Besitzer,


    Da würde er sich freuen :gg: . Robert ist nur der Manager. Debbie ist die Besitzerin. Sie wohnt aber in Arizona und lässt Robert schon seit Jahren werkeln. Obwohl er etwas schrullig ist, macht er seine Sache gut :!! .


    Wir nächtigen seit vielen Jahren im Circle D und haben die Besitzverhältnisse von Anfang an mitgekriegt ;):gg: .


    Toll, dass Uwe durch den Bull Valley gekraxelt ist :clab: . Mir ist der irgendwie zu furchteinflößend. Das liegt bestimmt an dem alten Truck.


    LG


    Ilona

  • Zitat von »Canyonrabbit«
    Vielleicht ist es dann doch auch für eine "Action-Stadt" wie Las Vegas dann mal too much


    Ja, oder nicht gut promotet :nw: Das London Eye war ja wohl von Anfang an erfolgreicher.


    Meine Theorie: Der Ort, wo das Riesenrad steht. Das hat mich da auch noch nicht angezogen. :D Wenn man die Riesenräder in London oder Singapur kennt, finde ich das die totale Enttäuschung.


    Skutumpah Road

    Ah, so sieht die also aus. :D Bei mir war die erst vereist und dann Tiefschlamm, sodass ich halsbrecherisch wenden musste.

  • Und mit so vielen schönen Zielen ist es gar nicht schlimm, daß es mit der Wave nicht geklappt hat.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Also, nachdem ich euch mittlerweile kennengelernt habe, kann ich mit Sicherheit sagen: Uwe ist alles andere als ein kleines Pünktchen.

    ?( Wie meinst du das? ;) :gg:

    Es gibt ja auch einen 10 % Rabatt für das Motel - wir hatten den Code von Synnatschkes - ! Den gibt's bei DA auch.

    Da waren wir ja noch forenlos :traen: :traen:

    Da würde er sich freuen . Robert ist nur der Manager. Debbie ist die Besitzerin. Sie wohnt aber in Arizona und lässt Robert schon seit Jahren werkeln. Obwohl er etwas schrullig ist, macht er seine Sache gut

    Wir nächtigen seit vielen Jahren im Circle D und haben die Besitzverhältnisse von Anfang an mitgekriegt

    Ah, gut zu wissen - es soll ja kein falscher Eindruck entstehen ;) Ich habe es im Text mal abgeändert. Aber es ist nett mit ihm - egal ob Owner oder Manager! ;;NiCKi;:

    Mir ist der irgendwie zu furchteinflößend. Das liegt bestimmt an dem alten Truck.

    Bei mir liegt das eher an der Kletterei wegen meiner Knie :rolleyes:

    Bei mir war die erst vereist und dann Tiefschlamm, sodass ich halsbrecherisch wenden musste.

    Wir fanden sie auf dieser Reise besser zu fahren als die CCR, und deutlich besser als die HITTR - aber es war ja auch trocken.

  • Zitat von »betty80«
    Bei mir war die erst vereist und dann Tiefschlamm, sodass ich halsbrecherisch wenden musste.


    Wir fanden sie auf dieser Reise besser zu fahren als die CCR, und deutlich besser als die HITTR - aber es war ja auch trocken.


    Bei mir war die CCR eine Rennstrecke, aber das war auch im Februar und da hat sich sowas täglich geändert. Und das Problem sind die Stellen, die im Schatten liegen. Die sind da nicht abgetrocknet.

  • Die Negativ-Erfahrung mit dem Days Inn setzte sich nach einer sehr unruhigen Nacht beim Frühstück fort: Der gar nicht mal so kleine Frühstücksraum war völlig überfüllt, es war kaum ein Durchkommen zwischen all den Menschen, so dass wir das Frühstück auf später verschieben wollten. Beim nächsten Anlauf, als 2 der Busse abgefahren waren, war es dann leer – aber leider genauso leer das Angebot vom Frühstück

    :rolleyes:


    Also keine Option für Kanab :neinnein:


    Nach ca. 29 Meilen auf der Skutumpah Road erreicht man den Trailhead zum Bull Valley Gorge.

    Das habt ihr Beiden toll dokumentiert :!!


    Willis Creek Canyon,

    ;dherz; ;dherz; ;dherz;

    Eigentlich hatten wir dieses Jahr nicht vor, den Bryce Canyon zu besuchen – aber jetzt waren wir schon so in der Nähe und hatten noch Zeit.

    Da hätten wir auch abbiegen müssen, ich liebe den Bryce Canyon :HERZ4; :HERZ4; :HERZ4; :HERZ4;


    das war so richtig ein Tag nach Rudi und meinem Herzen :clab: :clab: :clab: :clab: :clab:

  • Ich lese noch immer mit Begeisterung bei euch mit. :wink4:


    Als Alternative zum Days Inn kann ich die gegenüberliegenden Quail Park Lodge empfehlen. Wir waren da schon 2x und sehr zufrieden. Im Days Inn hab ich dann die Laundry genutzt. :gg:


    Von Kanab über die Skutumpah Road nach Escalante ist ja eine tolle Streckenführung. :clab: Und die Kletterei in den Slot Canyon - herrlich. :!! Aber auch Willies Creek und Bryce sind so tolle Ziele, hach.


    Bei der Wave Lotterie sind ja ganz andere Leute. :EEK:


    Ich bleibe dran und freue mich auf eure Abenteuer in und um Escalante. :wink4:

  • Danke fürs ausführliche Vorstellen dieser Strecke. Die kennen wir noch nicht, weil es bei unserem letzten Versuch vom Wetter nicht geklappt hat. Euer Bericht bestätigt mich darin, dass wir dort unbedingt mal entlangfahren müssen. Die Klettereien sind ja genau das, was wir lieben :gg: .



    Eigentlich hatten wir dieses Jahr nicht vor, den Bryce Canyon zu besuchen – aber jetzt waren wir schon so in der Nähe und hatten noch Zeit. Und wir finden ihn immer wieder bezaubernd. Also haben wir von Cannonville aus doch noch den kurzen Abstecher gemacht – nur mal Schauen. Für die Wanderung nach unten hat es nicht mehr gereicht, aber auch die Blicke von Sunrise oder Sunset Point aus sind ja schon SO schön!


    ;haha_ Jetzt musste ich beim Lesen echt lachen. So geht es uns auch immer, wenn wir in der Nähe sind. Ein Abstecher geht immer ;) .

    Im dem Motel angeschlossen Restaurant haben wir sehr gut gegessen; sie verwenden nur Rindfleisch aus der Umgebung, und Uwe sagte auch nach dem Urlaub noch, dass er im Circle D das allerbeste T-Bone-Steak bekommen hat.

    Dem kann ich nur zustimmen :!! . Uns geht es mit dem phantastischen Burgerfleisch dort so ;;NiCKi;: .

  • weil es bei unserem letzten Versuch vom Wetter nicht geklappt hat. Euer Bericht bestätigt mich darin, dass wir dort unbedingt mal entlangfahren müssen.

    Da habt ihr gut daran getan, die Strecke nicht bei schlechten Wetter zu fahren. Es hat dort fein gekörnten roten Sand, das dürfte eine klebrige und rutschige Angelegenheit geben wenn es feucht wird.


    Wenn ihr die Stecke durchfahrt dann wenn möglich von Süd -> Nord (Kanab -> Canonville), dann habt ihr beim Runterfahren nach Canonville einen fantastischen Anblick über das Tal. Aber auch ein Ausflug von Escalante oder ein Abstecher von der CCR sind lohnenswert.

  • Wenn ihr die Stecke durchfahrt dann wenn möglich von Süd -> Nord


    Kann ich nur bestätigen - wir fanden die Strecke sensationell im Oktober ;ws108;wir sind dann aber weiter Richtung Page gefahren. Nach Cannonville ist es dann ja nicht mehr so weit.


    Dabei kann man gut die Kombi Lick Wash - Bull Valley Gorge (haben wir aber ausgelassen und nur von oben geguckt) und Willis Creek machen - ein tolles, tagesfüllendes Programm. Die Strecke war auch bei uns super und hat riesig Spass gemacht ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;

  • Den Tagesbericht habe ich jetzt mit grossem Interesse durchgelesen. Wegen:
    1. eurer Teilnahme an der Lottery. Das Bild brachte mir schöne Erinnerungen an 2013 und 2015. Auch meine Beobachtung war, dass die BLM-Angestellte sehr nett war. Allerdings befand ich ihre Ausführungen VOR der Ziehung zu ausführlich und zu schwarzmalerisch. Die Gründe sind mir schon klar. Trotzdem. Nachher gings nämlich genau so weiter, aber wenigstens waren dann alle Zuhörer betroffen.
    2. der Skutumpah Road. Die bin ich noch nie gefahren und war deshalb froh um eure Bild- und TextInformationen.
    3. euren Erfahrungen im Circle D. Selber war ich im 2015 da und kann eigentlich nur Gutes berichten. Okay, die Zimmer sind mittlerweile etwas abgewohnt, aber damit kann ich leben. Dass ihr mit der Eatery zufrieden wart, freut mich. Auch ich bin immer gern dort essen gegangen, meistens draussen. Da sieht man noch gratis als Essenszugabe, was so alles über die UT12 daherkommt.


    Gruss
    Dani

  • Ich bin endlich hinterher geeilt :wink4:


    bei der großen Kamera, die wir beim Anhalten verwendet haben, war keine Speicherkarte drin


    :gg:
    Ok, das muss noch geübt werden ;)


    Das Planet Hollywood wirkt von außen und in den öffentlichen Bereichen sehr modern und hip, vor allem die Miracle Miles Mall. Die Zimmer dagegen hätten eine Renovierung dringend nötig


    Hmmm, das ist ja wirklich blöde. Sowas erwartet man bei einem Hotel in dieser Lage eigentlich nicht :wut1:


    Am Nachmittag sind wir nochmal reingefahren in den Park und haben uns nur ein wenig umgesehen. Im Visitor Center haben wir zwei nette T-Shirts mit "Utah rocks" erstanden und sind dann noch ein Stückchen mit dem Shuttle gefahren.


    Boah schaut das leer aus! Wo sind denn die anderen Leute?


    wir finden das Shuttle-System sehr angenehm,


    Ja, fand ich auch. Wenn man die Fotos beim Visitor Center sieht, wie es vor dem Shuttle dort zugegangen ist... :EEK:


    und es war auch nie allzu voll.


    Das war es bei meinem Besuch schon...


    Nach dem Frühstück habe ich meiner Kreativität freien Lauf gelassen und Uwe mit einem bemalten Osterei überrascht


    ;haha_
    Sehr originell :gg:


    Wir hatten aber das Pech, uns das Hotel mit 3 Bussen voller asiatischer Reisender zu teilen – really crazy!


    Horror :EEK::EEK::EEK:
    Und Deine Beschreibungen von der Geräuschkulisse und dem Frühstück am nächsten Morgen... das kann ich mir leider nur zu gut vorstellen... aus eigener Erfahrung.


    Fazit: ein wirklich spektakulärer Hike


    Die Fotos schauen wirklich eindrucksvoll aus :clab::clab::clab:


    Und nun erzählt Andrea wieder weiter


    Nett, dieser Wechsel =) Gefällt mir, Ihr solltet öfters mal kurz getrennte Wege gehen :gg:


    wir hatten den Code von Synnatschkes


    Das gibt natürlich Punktabzug ;)

  • Das habt ihr Beiden toll dokumentiert

    Vielen Dank! =)

    das war so richtig ein Tag nach Rudi und meinem Herzen

    Wie schön, Ina :knut1:

    Ich lese noch immer mit Begeisterung bei euch mit.

    Ich bleibe dran und freue mich auf eure Abenteuer in und um Escalante.

    Das freut mich, Manu :wink4:

    Als Alternative zum Days Inn kann ich die gegenüberliegenden Quail Park Lodge empfehlen. Wir waren da schon 2x und sehr zufrieden. Im Days Inn hab ich dann die Laundry genutzt.


    Die Lodge wird vermerkt, und das Wäschewaschen im Days Inn ist eine gute Idee ;)

    Danke fürs ausführliche Vorstellen dieser Strecke. Die kennen wir noch nicht, weil es bei unserem letzten Versuch vom Wetter nicht geklappt hat. Euer Bericht bestätigt mich darin, dass wir dort unbedingt mal entlangfahren müssen. Die Klettereien sind ja genau das, was wir lieben

    Na, dann wird euch das gefallen =)

    Jetzt musste ich beim Lesen echt lachen. So geht es uns auch immer, wenn wir in der Nähe sind. Ein Abstecher geht immer

    Da hätten wir auch abbiegen müssen, ich liebe den Bryce Canyon

    Und die Kletterei in den Slot Canyon - herrlich. Aber auch Willies Creek und Bryce sind so tolle Ziele, hach.

    Ja, es ist doch herrlich dort ;dherz; ;dherz; ;dherz;

    Dem kann ich nur zustimmen . Uns geht es mit dem phantastischen Burgerfleisch dort so

    ;;Gi5;:

  • Kann ich nur bestätigen - wir fanden die Strecke sensationell im Oktober wir sind dann aber weiter Richtung Page gefahren.

    :!! Die Skutumpah Road in Verbindung mit der CCR ist Klasse - ganz viel GSENM ;dherz;

    ein tolles, tagesfüllendes Programm. Die Strecke war auch bei uns super und hat riesig Spass gemacht

    Ja, so eine wunderschöne Gegend ;;ebeiL_,

    Den Tagesbericht habe ich jetzt mit grossem Interesse durchgelesen.

    Wie schön, Dani =)

    Allerdings befand ich ihre Ausführungen VOR der Ziehung zu ausführlich und zu schwarzmalerisch.

    Ja, das hört man oft - irgendwie schade, auch wenn man, wie du schreibst, die Gründe nachvollziehen kann.

    der Skutumpah Road. Die bin ich noch nie gefahren und war deshalb froh um eure Bild- und TextInformationen.

    Wir sind sie im Übrigen zum ersten Mal in 2012 auch nur deshalb gefahren, weil die CCR gesperrt war :gg:

    Okay, die Zimmer sind mittlerweile etwas abgewohnt, aber damit kann ich leben.

    Ich meine gelesen zu haben, dass nach und nach die Zimmer renoviert werden.

    Ich bin endlich hinterher geeilt

    Nur die Ruhe, Silke .puh!; Aber toll, dass du noch dabei bist :wink4:

    Hmmm, das ist ja wirklich blöde. Sowas erwartet man bei einem Hotel in dieser Lage eigentlich nicht

    ;;_Fe6__ Man kann nur hoffen, dass sie auch die Zimmer bald renovieren !!

    Boah schaut das leer aus! Wo sind denn die anderen Leute?

    Erstaunlicherweise war es trotz Oster-Wochenende gar nicht so arg voll im Zion :nw:

    Wenn man die Fotos beim Visitor Center sieht, wie es vor dem Shuttle dort zugegangen ist...

    Das Bild habe ich auch noch vor Augen :EEK: - vermutlich wäre heutzutage ohne Shuttles die Canyoneinfahrt nur noch sehr begrenzt möglich.

    Die Fotos schauen wirklich eindrucksvoll aus

    Das Lob gebührt Uwe ::HeLLBudy;;

    Nett, dieser Wechsel Gefällt mir, Ihr solltet öfters mal kurz getrennte Wege gehen

    :;SaTiE;: Ich muss das mal anregen :gg:

    Das gibt natürlich Punktabzug

    Wir geloben Besserung :jaMa: :jaMa:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!