USA Florida 2016 oder "Unbearably relaxed" - Der Bericht

  • und arbeiten in den nächsten 4,5 h die Einkausfliste ab.

    solche arbei liebe ich :!! schön, dass Ihr alles bekommen habt


    Salat mit Creamy Caesar's Dressing

    Du machst Ceasars Dresing selber? :EEK: Probier mal Newman`s Own Creamy Ceasars - das ist Genial! und man tut beim Kauf noch was Gutes :!!


    Es ist warm und feucht und komplett bedeckt, a

    nichts im Vergleich zur Atlantikküste - in Miami regnet es seit Tagen fast ununterbrochen ;;NiCKi;:

  • @Ina
    nicht so schlimm, hab gut gekuehlt tut schon nicht mehr weh


    @claus
    da hat aber wer noch nicht hier zum Kochen eingekauft.... ;-)


    @Markus
    ich mag die Fertigen nicht so auch das Newmans nicht
    ich hab mittlerweile zwei Rezepte ausprobiert und die fand ich leckerer


    sind heute in Palm Beach kein Regen aber sehr windig und bedeckt
    aber wir sind ja zum besichtigen hier


    Flagler hatten wir gerade und jetzt geht es weiter zum Breakers.

  • Microplane Raspeln


    Ah, die mag ich auch gerne. Die ersten, mit denen man anständig Zitronenschale reiben kann.


    Zitat von »Fritz & Buddy«
    Microplane Raspeln


    Die aber hoffentlich nicht fürs Gesicht


    Den Gedanken hatte ich auch gleich :gg:


    Dumme Idee, wie sich erweist, denn so ein Metall-Skewer ist logischerweise genauso heiß wie der Grill.


    Autsch. Sofort kühlen ist immer das Beste, richtig gemacht. Eine ähnlich dumme Idee hatte ich am letzten Wochenende, als ich probieren wollte, ob das Karamell für meine Walnussorte nicht zu bitter ist. :pipa:


    4,5 Stunden Einkauf ist tapfer. Schade, dass Ihr keinen passenden Anzug gefunden habt.


    Habt weiter eine schöne Zeit, wieder Sonnenschein und nächtliches Durchschlafen :wink4:


    Bettina

  • sind heute in Palm Beach kein Regen aber sehr windig und bedeckt
    aber wir sind ja zum besichtigen hier


    Trotzdem schade.


    Fkagler hatren wir gerade und jetzt geht es weiter zum Breakers.

    Viel Spaß noch. Ich habe da schon mal übernachtet. War schon toll. ;;NiCKi;:

  • wir haben von gestern noch eine Info unterschlagen die für die Linedancer interessant sein könnte.



    Während der Teig für die Brötchen ne Runde ums Haus dreht, also gehen muss, gibt es in der Küche ein kleine Electric Slide Einlage zu El Tiburon.




    Zitat von »Fritz & Buddy«
    Microplane Raspeln



    Ah, die mag ich auch gerne. Die ersten, mit denen man anständig Zitronenschale reiben kann.

    ich hab die vor ein paar Wochen in einem Laden bei meinen eltern zum ersten Mal gesehen und da dort Made in USA drauf stand, hab ich hier mal gesucht und das war gut so, waren hier günstiger.

    Eine ähnlich dumme Idee hatte ich am letzten Wochenende, als ich probieren wollte, ob das Karamell für meine Walnussorte nicht zu bitter ist. :pipa:

    au ja in dem Moment, in dem man zugreift, denkt man ja schon, was für ne doofe Idee

    4,5 Stunden Einkauf ist tapfer.

    das war diesmal richtig schnell :gg:


    So jetzt backt der Boden für den Geburtstagskuchen im Ofen, riecht schon mal lecker ;;NiCKi;:

    wieder Sonnenschein

    ab Montag ist Besserung angesagt

    Ich habe da schon mal übernachtet. War schon toll. ;;NiCKi;:

    ich weiß ;,cOOlMan;:

  • Das Übliche: Kaffee und Charmed. N beantragt heute morgen online einfach eine neue Mitgliedschaft bei Winn Dixie und wie das so ist mit dem neumodischen Kram, gibt es dazu auch ne App mit einer elektronischen Mitgliedskarte. Läuft. Mal gespannt, ob sich die App auch daheim öffnen läßt, denn die Publix Webseite läßt sich von D aus nicht aufrufen und auch die Publix App ließ sich von D aus nicht laden. Hier vor Ort kein Problem. M schaut nebenher die BVB Pressekonferenz und schon haben sich die 4,95 € für das Derby am Samstag schon gelohnt meint er. Aha.


    Ausgiebiges Frühstück auf der Terrasse, dann geht M duschen und N stellt inzwischen die Einkaufsliste für heute zusammen derweil Dean Martin "That's amore" schmettert. Unterstützt wird er durch Geklapper von den beiden Herren am Haus rechts von uns, die dort das Boot reparieren und weiteren Handwerkern auf der anderen Kanalseite, die für irgendwas dort offenbar unbedingt eine Kreissäge benötigen.


    M meint ja, dass er hier im Kanal vor dem Haus neulich beim Docken einen Alligator gesehen hat, N traut der Schilderung nicht so recht. Ganz sicher haben wir allerdings auf dem Rückweg mit dem Bimmelbähnchen auf Lovers Key einen gesehen. Dennoch ist die tierische Ausbeute bisher eher mager, von den gefiederten Exemplaren mal abgesehen. An einem der Häuser auf der linken Seite von uns ist vorhin auch ein ganzer Schwung Ibisse gelandet, die jetzt dort mit ihren Schnäbeln den Rasen löchern.



    Heute steht die Estero Bay Preserveauf dem Plan. Wir starten am Winkler Point Trailhead des State Parks, allerdings hat die Info im Internet recht, dass die Wege hier bis Januar sehr nass sind. Das Infoschild am Eingang meint, wir wären herzlich Willkommen hier dennoch zu wandern, aber die Wege seien aufgrund der Nässe noch nicht gemäht. N&M wollen das "Real Florida" erleben und gehen los...




    ...so für ein paar hundert Meter geht das auch gut, aber dann ist Schluß. Waten in dem Wasser hier, nein Danke. Wer weiß schon, was da drin rumschwimmt. Wir drehen um. Außerdem ist es verdammt heiß und schwül hier, kein Wind geht durch das dichte Gestrüpp. Ab und an raschelt es neben uns aber N&M können nichts ausmachen.



    ???



    Das hier ist der einzig erkennbare Wanderweg.



    Wir versuchen es stattdessen am südlichen Eingang des Parks und haben mehr Glück. Hier kommen wir deutlich weiter.



    Hier kann man wenigstens ordentlich laufen und es geht auch ein kühlender Wind.



    Während wir hier so über den mit Muscheln durchsetzten Sandweg laufen...


    N: "Das ist wie am Strand, nur ohne Meer."


    M: "Und ohne Fische."


    Ty: ????



    Wir nehmen den blauen Trail, der zum Fluss führt. Leider gibt sich kein Tier die Ehre, kein Wunder denn es braust ein leeres Ausflugsschiff vorbei, das definitiv die Hinweisschilder "idle speed" irgnoriert. Jetzt sind wir froh, dass keine Manatees hier sind, denn die werden ja regelmäßig von solchen Booten verletzt werden.







    Wir gehen ein Stück den gelben Trail weiter und enden an einer Mangrove,. Aber hey, es gibt es außer uns doch noch Tiere hier. Jede Menge Krabben. Das hier ist vermutlich eine Gulf mud fiddler crab. Mittlerweile sind wir jetzt insgesamt schon zwei Stunden durch die Wärme gestapft und N&M denken sehnsüchtig an den Pool. Den haben wir uns heute wirklich verdient, deshalb get es jetzt zurück.



    Was für ein Problem hat denn wohl dieser Besitzer?



    Heute gibt es die Margaritas am Pool statt auf dem Dock.




    Heute gibt es "The best BBQ Chicken", Parmesankarotten und die restlichen Hawaiian Bread Rolls, die N als Teiglinge eingefroren hatte. Gigantisch lecker meint M.



    30 °C, 57 miles.

  • Nett, der State Park. Durch die nassen Wiesen mit unbekannter Fauna wäre ich aber auch nicht gelaufen. Und beim Wetter seid Ihr eindeutig verwöhnt. Ich habe auf den Bildern eindeutig nicht nur Wolken, sondern auch blauen Himmel gesehen.


    Was ist überhaupt Pankomehl und wann kommt der Parmesan an die Möhren? Zum Schluß einfach drüber streuen oder schon irgendwann während des Backens? Oder habe ich das überlesen?


    Liebe Grüße und viel Spaß heute :wink4:


    Bettina

  • ...so für ein paar hundert Meter geht das auch gut, aber dann ist Schluß. Waten in dem Wasser hier, nein Danke. Wer weiß schon, was da drin rumschwimmt.


    Wäre ich auch nciht weiter gegangen. Snakes, Alligators .... no way. Niemals dort laufen, wo man seine Füße nicht sehen kann, hat mir ein Ranger in NM mal gesagt.


    Was für ein Problem hat denn wohl dieser Besitzer?

    :D Der will was kompensieren? :D

  • .so für ein paar hundert Meter geht das auch gut, aber dann ist Schluß. Waten in dem Wasser hier, nein Danke. Wer weiß schon, was da drin rumschwimmt. Wir drehen um. Außerdem ist es verdammt heiß und schwül hier, kein Wind geht durch das dichte Gestrüpp. Ab und an raschelt es neben uns aber N&M können nichts ausmachen.

    Hier wäre für mich auch Schluß gewesen ;;NiCKi;:


    Aber hey, es gibt es außer uns doch noch Tiere hier. Jede Menge Krabben.

    Hättet ihr doch für`s Abendessen mitnehmen können :MG:


    Gekocht sollen sie sehr lecker sein ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Ich bekomme hier jedesmal Hunger, wenn ich fertig gelesen habe ;:HmmH__

  • Was ist überhaupt Pankomehl und wann kommt der Parmesan an die Möhren?

    Pankomehl ist ein grobes Paniermehl, wir haben stattdessen Toast getoastet und zerböselt, den Parmesan hab ich die letzten Minuten drübergestereut und mitgebacken

    Müssen Mam und Son auch tanzen ? ;)

    ist aktuell kein offizieller Programmpunkt

    Snakes, Alligators .... no way.

    nen Alligator hätten wir wohl bemerkt aber ne Schlange wohl eher nicht

    Ich bekomme hier jedesmal Hunger, wenn ich fertig gelesen habe ;:HmmH__

    heute kommt wieder was Leckeres

  • Der Wecker klingelt um 5 Uhr. So frühaufstehen zu müssen ist wenig schön, so früh aufstehen zu können ist daschon besser. Aber es ist ja für einen guten Zweck, denn heute ist Geburtstagsgeschenkstag. Es geht nach Palm Beach, wo eine Kombi-Tour von Whitehall und The Breakers auf dem Programm steht, die hat sich N von M zum Geburtstag gewünschtund da die Tour um 10 Uhr beginnt und wir 3 Stunden fahren müssen bleibt uns halt nichts anderes übrig.

    Wir fahren an einem sehr bunt mit orangen und roten Lichterketten für Halloween dekorierten Haus vorbei. Ein paar Minuten später kommt uns ein Polizeiwagen in rot und blau blinkend wie ein Weihnachtsbaum entgegen.


    M: "Ach, die haben auch Halloween-Deko?"


    Wir fahren sehr, sehr lange den Highway 80 entlang. Sehr gerade, sehr wenig los, bis auf Snowy White Egrets... Hunderte davon. Das hier sollte Snowy-White-Egret-Alley heißen. Pünktlich um halb Zehn sind wir am Flagler Museum, alles noch zu, daher spazieren N&M ein wening herum. Am Golfplatz treffen wir auf Monk parakeet, (Myiopsitta monachus) und ein Golfball beinahe auf M. Puh, Glück gehabt, knapp vorbei.



    Wir starten mit der geführten Tour im Erdgeschoß und sagen erst Mal dem Hausherren Hallo.





    Breakfast room



    Dining room



    Ladies drawing room, man beachte bitte die Lampenschirme, pure Staubfänger.



    Library



    Innenhof



    Ballsaal



    Das ist nur ein Flur.



    Billardzimmer



    Speisesaal des ehemaligen Hotels, das hinten an Whitehall drangebaut war.


    Die Führung dauert etwa eine Stunde und N&M erkunden danach auf eigene Faust den Rest des Hauses und den Pavillon mit einem der Eisenbahnwagen von Flagler. Den Eisenbahnwagen im Ft. Myers Museum fanden N&M allerdings schöner, der hatte sogar ein richtiges Esszimmer.



    Treppenhaus



    Green guest room



    "Keine Ahnung mehr" guest room, war aber der für VIP Gäste.



    Unverkennbar durch das Schild: Pink guest room.



    Gold guest room



    Master bedroom



    Master bathroom mit Wanne und separater Dusche.



    Auch vergessen room



    Vermutlich das Zimmer der Hausherrin, ein "Traum" an Deko, denn nebenan ist ihr...



    Morning room



    Die Angestellten wohnten zwar auf derselben Etage hatten es aber etwas schlichter.




    Pavillon




    Salon im Eisenbahnwagen




    Wir stehen auf der Rückseite des Hauses und schauen über den Fluß (oder ist es eigentlich eine Lagune?) rüber nach West Palm Beach.


    M: "Ich wär jetzt bereit für einen unserer Delphine."


    N: "Der müßte hierher ja um ganz Florida herumschwimmen, über Land geht ja wohl nicht.


    M: "Ja und ist das etwa mein Problem."


    Um halb Eins geht es weiter mit der nächsten geführten Tour durch die öffentlichen Räume des The Breakers Hotels. Ziemlich beeindruckend (auch die Preise... $ 350 in der Nebensaison). Gegen 14.30 Uhr machen wir uns wieder auf den Rückweg nach Cape Coral.



    Whitehall ist schon sehr beeindruckend aber kann bei Weitem nicht mit Biltmore mithalten, das war so das beeindruckendste Privathaus, was wir bisher gesehen haben. Ok ist ja auch das Größte der ganzen USA.


    Gegen 17 Uhr sind wir wieder "zuhause" und finden, hier ist es deutlich netter und irgendwie floridianischer als in Palm Beach. M schaut das Derby auf BVB total und N macht inzwischen das Abendessen: Blackened chicken with San Francisco quinoa salad.



    M: "Ich brauche ein neues Duschhandtuch, das hier benutze ich schon eine Woche.


    N: "Das ist neu, ich hab deins vor zwei Tagen in die Wäsche getan."


    M: "Ach du warst das?"


    Ty: "Was denkt M denn, dass Sunny und ich das waren und überhaupt, er muss doch das Handtuch, was er gerade nutzt selber aus dem Schrank geholt haben... ach ich mag einfach gar nicht mehr drüber nachdenken."


    Wir widmen uns wieder den Cubs, die leider gerade zurückliegen.


    Unser Pool kann übrigens bunt...





    29 °C, 286 miles.

  • Waten in dem Wasser hier, nein Danke. Wer weiß schon, was da drin rumschwimmt.


    Da wäre ich auch nicht durch - grusel...
    Aber der andere Trail klingt wirklich nett ;;NiCKi;:


    Auch vergessen room


    ;haha_
    Aber die Ausmaße von dem Haus sind wirklich gigantisch :EEK:

  • Der will was kompensieren?

    Wenn der so viel kompensieren muß, geht das ja vermutlich schon in den Minusbereich. ;te:


    Die ???-Pflanze sieht echt interessant aus. Hab' ich noch nie gesehen.


    Schön bunt, der Pool. Kombiniert mit den Ritas braucht man da vermutlich keine Drogen mehr. :gg:

    • Offizieller Beitrag

    denn die Publix Webseite läßt sich von D aus nicht aufrufen


    Welche Adresse? Ich will mal anonymes Surfen bei mir Installieren, dann könnte ich das Testen.


    Das hier ist der einzig erkennbare Wanderweg.


    Schön, aber noch harmlos. Da geht noch was. ;;NiCKi;:


    Hier kann man wenigstens ordentlich laufen


    Das ist ja schon wieder langweilig dagegen. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Zitat von »Fritz & Buddy«
    Was für ein Problem hat denn wohl dieser Besitzer?


    :D Der will was kompensieren? :D


    ;haha_


    man beachte bitte die Lampenschirme, pure Staubfänger.


    Das Personal muß ja auch beschäftigt werden.


    Mich wundert immer das solche Häuser, also von denen, die das nötige Kleingeld haben, in dieser Originaleinrichtung überleben.
    man sollte doch meinen, Madam ändert die Inneneinrichtung ständig passend zu ihren Schuhen und Kleidern.
    Wenn ich so an die Nachfahren des Lords of Sandwich denke, der, der das Sandwich erfunden hat, die wohnen noch 500 Jahre später in den gleichen Brocken. :EEK:


    Pool ist toll, das Lichtspiel hätte ich immer an.


    Was machen die Blasen? Ich puste mal noch mal nachträglich. ;KoHo;;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!