Canyons Exploring Tour 2016

  • Aber in 16 - 24 Stunden muss man ganz schön viel Tee kochen .


    Das schaffen die schon. ;;NiCKi;:

    Egal wo, auf ein Medical Center verzichte ich gerne .


    Ja aber interessant ist es schon.

    Zitat von »Haiko«
    Aus was für Material sind die Blöcke ?


    Beton


    Ach Beton. Gucke an.

  • Tag 3:
    Eine tolle Wanderung zum Moonshine Arch - die hab ich mir gleich notiert für nächstes Jahr, wo wir auch die Etappe Verbal-Moab auf dem Plan haben.
    Aber in Verbal nur eine Nacht? Ich hatte ja zwei für nächstes Jahr auf dem Plan und nach heftigem Protest aus dem Forum hab ich auf 3 erhöht...
    Die Kokopelli Suite sieht nett aus - auch wenn das Einchecken etwas komplizierter war...


    Tag 4:
    Der Shafer Trail steht bei uns auch immer noch auf der ToDo Liste.
    Braucht man da ein Permit für?
    Oder ist White Rim Trail nochmal was anderes?

  • Den Shafer Trail


    Ich hoffe, ich kriege meinen Göttergatten dieses Jahr endlich mal da runter... ;SEWat:::

    Nice


    Und wie :!!:clab:

    Zum Abendessen waren wir bei ZAX und dort schmeckt das Essen noch immer.


    Kenne ich nicht, wird vorsorglich notiert ;;NiCKi;:

    Plötzlich klapperte es neben uns im Gebüsch und wir blieben abrupt stehen. Dann war kurz Ruhe und wieder ein klappern.


    Das war sozusagen der Höhepunkt dieser Wanderung :D

    . Wir gingen noch etwa einen Kilometer bis zu einem namenslosen Alkovenarch.


    Der sieht auf jeden Fall ganz nett aus :!!

    Ein paar Potholes waren gefüllt.


    Da hattet Ihr wenigstens Glück :!!

    Also krabbelten wir ins Zelt und versuchten, uns an das Zelt und die engen Schlafsäcke zu gewöhnen.


    Hört sich irgendwie ziemlich romantisch an :_LoSMi;:_

    Oben angekommen, reihte sich am Horizont Felsnadel an Felsnadel.


    Klasse :clab::clab: Die Nadeln haben mir auf der Chesler Park Wanderung auch so gut gefallen!

    Nach dieser Aktion machten wir erst einmal 15 Minuten Pause und stärkten uns.


    Boah, dieser Hike stellt aber ganz schöne Anforderungen :EEK: Die kurze Pause war entsprechend verdient.

    Ich war jedenfalls stolz wie Bolle, dass ich die Leiter hinunter gestiegen bin .


    Auf die gesamte Leistung kannst Du extrem stolz sein, Ilona :resp::bravo:

    Der Volunteer war froh, dass er jemand zum Quatschen hatte und mir schwirrte bald der Kopf.


    Er hat in Dir ein willkommenes Opfer gefunden :D Felsmalereien sind nicht unbedingt eine grosse Leidenschaft von mir :neinnein: Ich glaube, meine Begeisterung über den Vortrag hätte sich in Grenzen gehalten :schaem::schaem:

    . Zelten konnten wir vergessen, denn nicht nur Sturm mit heftigen Niederschlägen, sondern auch ein Temperatursturz war zu erwarten.


    Och nee - nun habt Ihr Euch gerade richtig gut ans Campieren gewöhnt ;) nun macht Euch das Wetter einen Strich durch die Rechnung :(

    • Offizieller Beitrag

    Zitat von »WeiZen«
    BTW zu Hause. Was macht denn das Zelt?



    Das liegt gut verstaut auf dem Dachboden.


    So war das nicht gemeint. ;,cOOlMan;:
    Aber heute wäre es eh vom Winde verweht worden. :EEK:
    Da hätte ich mich nie und nimmer an den Rand gestellt, nur gelegt. Blöde Höhenangst, die bei Wind immer zuschlägt. X(


    Von dieser Mill hab ich noch nie was gehört


    Ich auch nicht, lese ich auch das erste Mal.

  • Der Vormittag hat mir schon sehr gut gefallen !


    Bei der Mill ging es mir wie Eva, noch nie was von gehört :schaem:


    Der Moonscape Overlook ist klasse, dort durfte ich dieses Jahr selber sein =)


    Und dass der kleine Arch noch da ist, das freut mich =)

  • Der Arch als Rahmen ist wirklich toll. Und die Mondlandschaft echt beeindruckend. Beides Plätze, die ich noch nicht kenne, aber mal kennen lernen möchte.


    Sobald du wieder deine flinken Beine einsetzten kannst, Speedy ... ;ws108;


    Oh, wie gut ich das kenne Silke und ich machen dann die Dreherle


    Dreherle ist dort schwierig, denn bis zur nächsten Ausfahrt dauert es lange.


    Das gibt es doch gar nicht, dass sie im Flugzeug nicht genug Plätze haben ???
    Also eins weiß ich: Mit Southwest werde ich wohl nie fliegen - dieses First Come First Serve wäre mir ja gar nix...


    Da war jeder Platz belegt, nur den einen in der First Class haben sie nicht freigegeben :wut1: . Ich fliege definitiv nie wieder mit der Southwest :neinnein: .


    auch hier habe ich den Start leider verpasst, da wir im Urlaub waren und muss nun mal schauen, wie ich hinterher komme...


    Du bist entschuldigt, Elke. Der eigene Urlaub geht vor und ich mache ohnehin langsam, da ich noch nicht sehr lange sitzen kann.


    Ich hab mir auch schon ein paar mal überlegt, ob sich so was lohnt.
    Was meinst Du im Nachhinein? Würdest Du wieder vorbestellen?


    Nie wieder bestelle ich etwas beim Walmart vor. Das war doppelte Zeitverschwendung!


    DIe wächst wohl in dem Forum hier schneller nach als man sie abarbeiten kann...
    Zu viele interessante Ecken hier in den reiseberichten erwähnt...


    Das ist doch schön :SCHAU: .


    Wie? Du fragst nicht nach Dustys Kosten??


    Arme Ilona. Ich glaub, ich frag nach dem Fazit mal


    Wehe ;:ba:;



    dann hole ich einfach mein Word-Dokument hervor ;) .


    Wieder fit?


    Slowly - it takes time.


    Moonscape overlook, haben wir dieses Jahr zum ersten mal gesehen, Traum , Location


    :!!:HERZ4;

    Von dieser Mill hab ich noch nie was gehört


    Echt nicht? Die steht neben dem BLM in einer Seitenstraße von Hanksville.


    Wie lange habt ihr gebraucht um den Factory Butte Arch zu finden? Ich hatte auch Silkes Koordinate, aber trotzdem war es eine schwere Geburt den Kleinen zu finden.


    Kann ich gar nicht mehr sagen, denn wir haben ein Stück weiter geparkt und mussten über Steine und durch die Wash. Wir sind quasi von vorne auf die Löcher zugelaufen.


    Andre war ganz fasziniert von diese. bunten Moqui Kringeln.


    Die haben mir auch sehr gut gefallen :!! . Dann noch der Slot Canyon daneben ... ;ws108; . Solange Heiko sich verrenkte ;) , bin ich auf Exkursion gegangen :SCHAU:


    Ach Beton. Gucke an.


    ;;NiCKi;: Simpler stabiler Beton


    Aber in Vernal nur eine Nacht?


    Ja, leider war nicht mehr Zeit. Dabei hat uns das Örtchen ganz gut gefallen :SCHAU: .


    Die Kokopelli Suite sieht nett aus - auch wenn das Einchecken etwas komplizierter war...


    Das lag aber nur an der zerstreuten Tussi.


    Der Shafer Trail steht bei uns auch immer noch auf der ToDo Liste.
    Braucht man da ein Permit für? Oder ist White Rim Trail nochmal was anderes?


    Für den Shafer Trail braucht man keins, aber für das Stück zum Musselman Arch schon. Der White Rim Trail erstreckt sich unterhalb vom Rim auf über 100 Meilen. Da müssen die Leute registriert sein, die unterwegs sind.


    Ich hoffe, ich kriege meinen Göttergatten dieses Jahr endlich mal da runter...


    Er ist doch Schweizer, Moni ;,cOOlMan;: . Der hat doch schon genetisch bedingt, keine Angst ;te: .


    Hört sich irgendwie ziemlich romantisch an


    Hört sich aber nur so an, Moni ;):gg: . Man sagt zwar, Platz ist in der kleinsten Hütte, doch mit Romantik hatten wir an dem Abend nichts im Sinn ;haha_ .


    Boah, dieser Hike stellt aber ganz schöne Anforderungen Die kurze Pause war entsprechend verdient.


    Zumindest wurde der Hunger gestillt ;) .


    Auf die gesamte Leistung kannst Du extrem stolz sein, Ilona


    Das bin ich im Nachhinein auch, denn wenn man bedenkt, welche gesundheitlichen Probleme ich da schon mit mir herumzutragen hatte ...


    Er hat in Dir ein willkommenes Opfer gefunden Felsmalereien sind nicht unbedingt eine grosse Leidenschaft von mir Ich glaube, meine Begeisterung über den Vortrag hätte sich in Grenzen gehalten


    Dem armen Mann war nur langweilig und ich war froh, als dann noch ein paar Leute eintrudelten.


    Och nee - nun habt Ihr Euch gerade richtig gut ans Campieren gewöhnt nun macht Euch das Wetter einen Strich durch die Rechnung


    Heiko war nicht böse darum ;) .


    Wochenende


    Gleich Morgen früh geht's weiter - versprochen ;;NiCKi;: .


    Aber heute wäre es eh vom Winde verweht worden.
    Da hätte ich mich nie und nimmer an den Rand gestellt, nur gelegt. Blöde Höhenangst, die bei Wind immer zuschlägt


    Heiko muss da eher gebremst werden. Der hat keine Höhenangst, stellt sich direkt an den Rand und mir gefriert das Blut in den Adern.


    Wir hätten an den 2 Tagen keinesfalls zelten können. Bei dem Sturm wäre nicht einmal der Zeltaufbau möglich gewesen.


    Der Moonscape Overlook ist klasse, dort durfte ich dieses Jahr selber sein


    Einer der tollsten Aussichtspunkte im Südwesten ;ws108; .


    Und dass der kleine Arch noch da ist, das freut mich


    Das war auch mein erster Besuch, Silke :pfeiff: . Warten wir mal die nächsten Jahre ab :schweg; .


    LG


    Ilona

  • Ich bin hier wieder zeitnah dran und was ich hier lese ist für mich auch Neuland ... Gefällt mir aber sehr....


    Schön, dass du uptodate bist, Susanne. Ab jetzt musst du nicht mehr so viel nachlesen und ich mache gleich mit dem Nachmittag weiter :SCHAU: .


    LG


    Ilona

  • Teil 2 - der Nachmittag


    Wir fuhren zurück zum Highway 24 in Richtung Hanksville und beim Milemarker 113,5 bis zur Einfahrt der Dirtroad



    Die Road war in den Senken nach den Niederschlägen stellenweise matschig.



    Es sind 3,2 Meilen bis zur



    Als ich aus dem Auto stieg, kläfften mich gleich zwei Hunde an, die von ihrem Frauchen zurückgepfiffen wurden.


    Frauchen begrüßte mich überschwenglich und fragte: “Are you the new members of the crew?”. Ähm , nein. Wir sind nur deutsche Touristen, die sich für das Projekt interessieren.


    Es stellte sich heraus, dass 14tägig samstags Bettenwechsel ist und die alte Crew die neue einweist. Wir sollten eintreten und dürfen uns gerne umschauen. Wie g**l ist das denn!? Ich wollte mir nicht anmerken lassen, welche Luftsprünge ich hätte machen können. .


    Gleich am Eingang liegen die Anzüge bereit,



    die wir natürlich nicht anziehen mussten.



    Die Kapsel besteht aus zwei Ebenen. Unten ist so eine Art Labor



    und einer der wenigen Schlafräume.



    Nach oben führt diese steile Holztreppe.



    Die ganzen Leute waren oben



    und als neues Crewmitglied aus Germany ;) war ich die Henne im Korb ähm der Kapsel. Robert, ein Spieleprogrammierer aus Grand Junction in Colorado, war zum ersten Mal in Utah und überrascht, dass wir uns in der Gegend so gut auskennen. Er war eins der neuen wirklichen Crewmitglieder und bedauerte, dass ich nicht dazu gehörte. Wir quasselten die ganze Zeit, während Heiko Fotos machte.





    Versuche mit Pflanzen werden durchgeführt.



    Werkzeug ist auf dem Mars absolut notwendig.



    Ab und zu vielleicht auch eine Dusche.



    Gut, dass ich auf dem Hinflug “Der Marsianer” geschaut habe . Das sah mir aber ganz nach Zwiebeln und nicht nach Kartoffeln aus. Human Waste wurde für die Anzucht hoffentlich nicht verwendet.



    Die Rückseite der Kapsel.



    Bevor die neue Crew 14 Tage eingesperrt wurde, verabschiedeten wir uns. Das war ein ganz tolles Erlebnis und mein raumfahrtbegeisterter Großneffe flippte an dem Abend total aus, nachdem ich ihm die Bilder schickte.


    Neben uns stand noch ein Auto mit Solarpanel auf dem Dach.



    Ein letzter Blick auf die Station,



    doch wir fuhren nicht zurück, sondern auf der Cow Dung Road



    über den roten Planeten



    noch 4,1 Meilen weiter. Dort am Ende der Piste



    befindet sich das



    Hier im Canyon gibt es anscheinend noch jede Menge Knochen auszubuddeln,




    Lockeres Gestein auf einem Hügel zog mich magisch an und siehe da,



    dies scheint eine Fundstelle zu sein.


    Wir hatten zwar eine Schaufel im Auto und hätten mit den Dinoforschern gerne gebuddelt, doch es war keiner da.


    Wir streiften schnell durchs Gebiet und sahen am Rande diese Hoodoos.




    Das Wetter war an dem Tag so wechselhaft,



    dass wir zügig ins mittlerweile sonnige Hanksville fuhren und dort im Whispering Sands eincheckten.



    Während die Waschmaschine lief, fuhren wir zum Bull Mountain Market, dem einzigen Supermarkt in Hanksville mit integrierter Pizzeria sowie Friseur- und Nagelstudio. Die Pizzen sind wirklich lecker, nur sie dauern ihre Zeit, da sie in Schichten gebacken werden. Großen Hunger sollte man da keinen haben.


    Zwischendurch fuhr ich ins Motel und packte die Wäsche in den Trockner. Wäre der Haarsalon nicht geschlossen gewesen, dann hätte ich mir noch die Haare schneiden lassen können. Die Pizza war wieder sehr gut.


    Bevor wir die Pizza an der Kasse bezahlten, gingen wir noch am Kühlschrank vorbei, denn ich wollte schon immer mal Polygamie …



    Jedenfalls hatten wir beide nach einem Schluck genug davon. Da bleiben wir künftig lieber monogam bei unserem Corona.


    Was für ein großartiger Tag .


    Übernachtung: Whispering Sands, Hanksville


    LG


    Ilona


    ;arr: schnatterfrei zum nächsten Tag

    Liebe Grüße

    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


    banner_ilonaydlic.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von Saguaro ()

  • Wie g..l ist den bitte das gewesen??? Wie seid Ihr darauf gekommen? Wobei, wenn nicht gerade der Wechsel gewesen wäre, dann wäre ja gar nichts zu sehen gewesen, oder?


    Das war purer Zufall und wir haben das eigentlich nur dem Schittwetter zu verdanken. Wäre wettermäßig alles nach Plan gelaufen, dann wären wir nie und nimmer zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen ;ws108; .


    So lecker?


    Darkbier und es schmeckt so ähnlich wie Guinness.


    LG


    Ilona

  • Ich frag mich auch gerade, wie man an solche Locations kommt??? was genau machen die da? Wusstet ihr von dieser Station oder seid ihr mehr durch Zufall auf dem Weg zu den Dino Knochen dort vorbei gefahren?


    Ich trinke nur in den USA Urlauben Bier und Experimente sind da nicht so meins.... Ich ziehe da auch eher ein Corona vor :!!

  • Es stellte sich heraus, dass 14tägig samstags Bettenwechsel ist und die alte Crew die neue einweist. Wir sollten eintreten und dürfen uns gerne umschauen. Wie g**l ist das denn!? Ich wollte mir nicht anmerken lassen, welche Luftsprünge ich hätte machen können. .


    wow, was für ein Glück :!! . Die Location haben wir im Herbst auch schon fest eingeplant, habe gerade geschaut...ist auch ein Samstag...glaube aber nicht das wir auch soviel Glück haben werden.

  • Ich frag mich auch gerade, wie man an solche Locations kommt??? was genau machen die da? Wusstet ihr von dieser Station oder seid ihr mehr durch Zufall auf dem Weg zu den Dino Knochen dort vorbei gefahren?


    Das findet sich hier im Forum, Susanne. Die Burpee Dinosaur Quarry war schwieriger zu finden.


    Ich trinke nur in den USA Urlauben Bier und Experimente sind da nicht so meins.... Ich ziehe da auch eher ein Corona vor


    Ein Versuch war ok, aber Corona ist doch altbewährt immer gut :SCHAU: .


    Auch Schweizer können im Flachland aufwachsen


    Dann ist er entschuldigt ;) . Aber sag ihm, dass schon viele deutsche Flachlandtiroler ;) den Mut aufgebracht haben und es halb so schlimm ist. Fahrt aber keinesfalls am Wochenende die Strecke.


    wow, was für ein Glück . Die Location haben wir im Herbst auch schon fest eingeplant, habe gerade geschaut...ist auch ein Samstag...glaube aber nicht das wir auch soviel Glück haben werden.


    Da ist wirklich viel Glück dabei. Ihr müsst genau zum Bettenwechsel vor Ort sein. Ansonsten keine Chance.


    LG


    Ilona

    • Offizieller Beitrag

    Jedenfalls hatten wir beide nach einem Schluck genug davon. Da bleiben wir künftig lieber monogam bei unserem Corona.


    ;haha_


    Wir sollten eintreten und dürfen uns gerne umschauen. Wie g**l ist das denn!? Ich wollte mir nicht anmerken lassen, welche Luftsprünge ich hätte machen können. .


    Cool. Juckt es da nicht, auch mal einen Anzug anziehen zu können?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!