Alaska/Yukon 2014 - Don´t dream your life, live your dream!

  • Das ist die Hauptsache ;;NiCKi;:
    Und ab sofort bitte besser aufpassen :D

    :;SaTiE;: .... du hättest uns sehen sollen, wie wir uns beide angeschaut haben und gleichzeitig "TONI" gemurmelt haben :rolleyes: ...

    Super, dass ihr diesen tollen Teklanika CG buchen konntet. :!!

    Das war genial ;;NiCKi;:

    Toll, der Bus (wenn auch nicht das Original) vom Alexander Supertramp :SCHAU: . Den hätte ich mir auch angeschaut :!!

    ;;Gi5;:


    Was für eine tolle Landschaft... ;;ebeiL_,

    So gell: ;_:HuEPF;;. ;_:HuEPF;;. ;_:HuEPF;;. :MG: ...

    Einfach herrlich - so habe ich mir das dort vorgestellt. ;dherz; :HERZ4;

    Schaut es euch einfach selbst an und bildet euch eine eigene Meinung - aber wie ich euch beide kenne, wird es euch sicher gefallen ::HeLLBudy;; !!!

    ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;
    Ich kann es kaum erwarten.

    Bilder sind schon mal sortiert, jetzt muss ich nur noch zum Schreiben kommen :pfeiff: ...

    Die Schlittenhunde sind toll. Da wäre ich auch dabei gewesen. Gabs bei mir aber nicht.

    Echt, das ist ja schade :( ...


    Waren denn für die Zeltcamper zumindest Bärenboxen vorhanden?

    Ich weiß es leider nicht mehr genau, aber ich meine da war so eine Art Spind ...


    Zelten würde ich dort auch nicht freiwillig...da bin ich ein zu grosser Schisser :EEK:

    Ich auch nicht :neinnein:


    :ohje: davor hat es mich auch gegraust, aber zum Glück ist diese Situation erspart geblieben, ich sprenge nur Herdabdeckungen :gg: ;)

    Musst du mir bei nächster Gelegenheit mal erzählen ;)


    die Bestimmungen sind aber echt hart, wenn ich als Camper im Zelt noch nicht einmal Zahnpasta benutzen darf. Warum ist das hier so anders als in den anderen N.P.?

    Die Bären riechen das, zum Abspülen an den Becken am Campingplatz, durfte auch kein Spülmittel verwendet werden.

    das Wetter am Denali :!! :!! :!!

    Das war natürlich schon von Vorteil ;;NiCKi;:


    Leider sind wieder alle Zitate weg.

    Du Armer ... schon wieder :(

    Die Utensilien in dem 2. Bus sind aus dem original Bus ?

    Weiß ich nicht :schaem: , denke eher nicht!!!

    Kann man als normaler Touri den Trail zum original Bus laufen ?

    Ich hab mal eine Reportage dazu gesehen, man kann - ist aber scheinbar nicht ohne :nw: ....


    Scheint alles auch recht teuer zu sein.

    Schon - war unser bisher teuerster Urlaub ;te:


    Ich denke, die Weite ist großartig, aber irgendwie fehlt mir bisher das Spektakuläre, zumal man zwischendurch offenbar sehr viel Wald hat....

    Ist halt nicht so abwechslungsreich, wie zB. der Südwesten - aber trotzdem großartig ;;NiCKi;: ...

    Dummer Anfängerfehler :ohje: ;)

    ...S..dummer :pfeiff:

    Zitat von »Ulli«
    das Kabel, das wir hinter uns herschleifen aufmerksam.



    :ohje:

    Ich schäme mich ja schon :schaem: ...

    Die Pappnase ist doch 20 Meilen vom Highway verhungert. :nw:

    Soviel ich weiß, kam er aufgrund der Schneeschmelze nicht mehr über den Teklanika River :nw:


    :lach: Das passiert bestimmt jedem, der das erste Mal mit einem Womo unterwegs ist, oder? Da nützt wohl alle Vorwarnung nichts :lach: .

    Uns hats nicht geholfen :schaem: ... aber das passiert uns hoffentlich nimmer :P ....


    Zelten könnte ich mir da aber auch so gar nicht vorstellen :neinnein: .

    Nie im Leben, ich bin eh nicht so die Zelterin :rolleyes: ... aber da : Never ever :neinnein: ... du wirst noch sehen warum ;) ...

    • Offizieller Beitrag

    Zitat von »Yukon1« Das ist die Hauptsache
    Und ab sofort bitte besser aufpassen


    .... du hättest uns sehen sollen, wie wir uns beide angeschaut haben und gleichzeitig "TONI" gemurmelt haben ...


    Ich hätte es gerne gesehen :D

  • Zitat von »WeiZen«
    Die Pappnase ist doch 20 Meilen vom Highway verhungert. :nw:


    Soviel ich weiß, kam er aufgrund der Schneeschmelze nicht mehr über den Teklanika River :nw:


    Wenn man die Aussagen der Ranger dazu liest, dann kann man das Ganze trotzdem nur als total dämlich bezeichnen. :nw:

    • Offizieller Beitrag


    Wenn man die Aussagen der Ranger dazu liest, dann kann man das Ganze trotzdem nur als total dämlich bezeichnen. :nw:


    400 Meter neben der Stelle war eine Schwebefähre. :nw:


    Zitat

    Judith Kleinfeld, Professorin für Psychologie an der University of Alaska Fairbanks, schrieb in der Anchorage Daily News:


    „Viele in Alaska reagieren mit Wut auf seine Dummheit. Man muss ein kompletter Idiot sein, sagen sie, um im Sommer 20 Meilen vom Parks Highway entfernt zu verhungern.“



    Wiki

  • Haaach, was für eine grandiose Landschaft... :!! :!! :!!


    Zuvor passiert uns jedoch ein kleines Missgeschick, vor dem Toni uns noch so ausdrücklich gewarnt hat … Unser netter Campingnachbar flitzt uns hinterher und macht uns auf das Kabel, das wir hinter uns herschleifen aufmerksam.

    ;haha_ Ich glaube, das würde mir bestimmt auch mal passieren. :gg:


    Aber das Ehepaar vor uns scheint etwas begriffsstutzig zu sein und stellt tausende Fragen. Die Leute hinter ihnen, scharren schon mit den Füßen und ich habe das gleiche Gefühl im Bauch, als würde ich beim Einkaufen an der Schlange mit der langsamsten Kassiererin stehen …Doch die freundliche Rangerin lässt sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen…

    Das kommt mir bekannt vor von vielen Parkeingängen. Eigentlich sollte man da ja nur bezahlen und dann weiterfahren. Für Fragen gibt's ja das Visitor Center. Aber viele erwarten anscheinend gleich am Parkeingang eine umfassende Lebensberatung. :rolleyes:


    Grizzly - Hinterlassenschaften zu den verschiedenen Jahreszeiten. Unten kann man zum Beispiel sehen, dass sie im Sommer und Herbst viele Beeren verspeisen.

    Na, den Job möchte ich aber auch nicht haben - Grizzlyk*cke für's Museum einsammeln... ;;_Fe6__


    Während Fabian sich im Dammbau übt

    Sternzeichen Biber? ;,cOOlMan;:


    Morgen geht´s noch weiter in den Park ….

    Da bin ich gespannt. ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;

  • Wenn man die Aussagen der Ranger dazu liest, dann kann man das Ganze trotzdem nur als total dämlich bezeichnen. :nw:

    Idiot, Träumer, von Beeren betüdelt .... was auch immer :nw: - er hat niemanden anderen, als sich selbst in Gefahr gebracht - da gibts ganz andere Blödmänner ....


    Für Fragen gibt's ja das Visitor Center. Aber viele erwarten anscheinend gleich am Parkeingang eine umfassende Lebensberatung. :rolleyes:

    :gg: - genauso kommt es mir auch manchmal vor :gg:


    Na, den Job möchte ich aber auch nicht haben - Grizzlyk*cke für's Museum einsammeln... ;;_Fe6__

    ;haha_ - im Wrangell St Elias NP da gabs ne ganze Schachtel mit den verschiedenstesn Ähäm... :gg:


    Sternzeichen Biber? ;,cOOlMan;:

    ;haha_

  • Zitat von »Haiko«
    Scheint alles auch recht teuer zu sein.
    Schon - war unser bisher teuerster Urlaub


    Ich habe grad noch mal aus Spaß für diesen September geschaut. :EEK:
    Da bekomme ich ja 2 normale USA SüdWest Reisen für das gleiche Geld.
    Und dabei hbe ich noch nicht mal Waltour uä eingerechnet.
    Puh das ist teuer.

  • 11.August: Denali N.P.


    Um 6 Uhr klingelt zum ersten Mal in diesem Urlaub der Wecker …. Huch – ganz schön frisch hier in der Wildnis ;;SchLOTTER3;;. … Heute wird mal ein bisserl zackiger gefrühstückt und dann geht es zur Bushaltestelle an der Parkstraße.
    Blöderweise nieselt es heute etwas. Aber das haben wir ja schon öfter gehabt, dass sich das Wetter im Laufe des Tages um 180 Grad gedreht hat … mal gucken…
    Mit uns stehen noch weitere 7 Leute an der Bushaltestelle, darunter ein Ehepaar (?) mit zwei Kindern. Also so was kommt ja selten vor, aber diese Beiden sind mir sofort unsympathisch. Sie erzählen uns von ihrem gestrigen Bustourtag (für heute haben sie also ein „Standbyticket“ – auch ein Vorteil des Tekpasses: man kann damit insgesamt drei Tage den Shuttle benutzen, sofern freie Plätze zur Verfügung stehen) und das auf eine äußerst überhebliche und herablassende Art. Dementsprechend kurz gestaltet sich unser Dialog :pfeiff:


    Als der Bus um 7:25 Uhr (es ist der erste Bus des Tages) eintrifft, dürfen wir – da wir die Einzigen hier, mit den für den heutigen Tag gebuchten Tourtickets sind – zuerst einsteigen. Da noch weitere Plätze frei sind, können nun auch die Leute mit Standbyticket zusteigen. Und ratet mal wer noch Platz findet … genau … eben diese hochnäsige Vierergruppe… na Bravo :rolleyes:
    Fabian ist trotzdem so nett und opfert seinen Fensterplatz, damit die beiden Erwachsenen nebeneinander sitzen können.


    Dann geht es auch schon los und unser Fahrer Mike stellt sich vor und erzählt uns gleich zu Beginn ein Schauermärchen. Scheinbar hat vor einiger Zeit einmal ein Bär einen Busfahrer an der Stelle, an der wir gerade vorbeifahren, angegriffen und getötet. Aus diesem Grund darf der Bus hier nicht wieder anhalten, denn wenn ein Bär einmal ein Erfolgserlebnis hatte, dann kommt er immer wieder an diese Stelle zurück. An den Rest wollen wir mal lieber nicht denken …


    Mike hat eine wunderbar sonore und tiefe Stimme. Leider spricht er immerzu im gleichen Tonfall und es hört sich an als hätte er mindestens 10 Kaugummis im Mund. Mein Englisch ist eh schon grottenschlecht, daher ist dieser Umstand natürlich nicht wirklich förderlich ;te: …. Zu meinem großen Bedauern, verstehe ich wohl nur ca. 30% von dem, was er uns über Grizzlys und den Rest der dortigen Flora und Fauna erzählt … Zu Dritt bekommen wir es einigermaßen hin, dennoch ziemlich viel zu verstehen – wir basteln einfach das was jeder so verstanden hat zusammen ….


    Ab dem Sable Pass beginnt das Grizzly/ Bären-Land – die Bären wollen es nicht so heiß. Mike erklärt uns, dass er sich auf die Straße konzentrieren muss und deshalb nicht auf Tierschau gehen kann. Das sollen wir übernehmen und bei Tiersichtung einfach sofort „Stopp“ rufen.


    Es dauert auch nicht lange, dann schallt auch schon das erste: „Stopp“ ein Grizzly! durch den Bus.
    Es ist Roland – sein Adlerauge sieht (meistens ;) ) fast alles . Hinter uns murmeln ein paar Leute, das wären doch nur große Steine. Aber nein – da sind wirklich zwei Bären. Für unser Foto-Equipment sind sie leider viel zu weit entfernt. Vielleicht seht ihr sie trotzdem?!




    Wir fahren kein großes Stück weiter, als Roland schon wieder „Stopp“ ruft .. ich schubs ihn in die Seite und sag: lass doch die anderen auch mal …
    Diesmal ist es eine ganze Grizzlyfamilie. Zwei Erwachsene und zwei Jugendliche …





    Es macht so Spaß, die vier Bären beim Beerenfressen zu beobachten. Wie Staubsauger kämpfen sie sich durch die Beerensträucher.


    Zwischendurch wird auch mal eine Kuscheleinheit eingelegt.




    Währenddessen meckert Familie Aroganzia über die beiden kleinen Mädchen (5 und 7 Jahre) , weil diese vor lauter Aufregung etwas lauter geworden sind. Meine Güte, er hat doch selbst zwei Kinder und die beiden Mädels sind wirklich allerliebst und die ganze Fahrt schon superbrav. Der Mann giftet den Papa der Mädchen richtig an – geht´s noch :wut1: !!!
    Der Brüller war dann aber der, dass eben dieser „Grantlhuber“ sich selbst einen Fauxpas leistet … er hat seinen Rucksack, der im Gepäckfach über ihm liegt, nicht ordentlich verschlossen und schon als Mike wieder anfährt, erschlägt ein große Wasserflasche beinahe eine weiteren Fahrgast. Diesmal erntet er einen bösen Blick und zwar nicht nur von Mike…Statt die Flasche diesmal ordnungsgemäß zu verstauen, schiebt er sie nur locker wieder zurück und es kommt wie es kommen musste: die Flasche fällt ein weiteres Mal – diesmal aber volle Lotte gegen seinen Dummschädel – tja, kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort :gg: !!! Zu meiner Schande gestehe ich, dass sich ein klein wenig Schadenfreude bei mir breit macht :rolleyes:


    Wir sehen unterwegs viele Rentiere und Schneeschafe, sowie massenweiße Erdhörnchen.








    Das Wetter ist leider nicht so prickelnd und am Polychrome Overlook nieselt es und ist sehr kalt und windig. Schade, denn hier hätte man wohl eine grandiose Aussicht auf die Alaska Range.
    Trotzdem gefällt uns diese mystische Stimmung und der Blick auf die vielfarbigen Lavahügel….





    An den Flussläufen sehen wir immer wieder vereinzelte Bären, die dort Steine umwälzen, in der Hoffnung auf ein paar Proteine …




    Auch sonst haben wir richtiges Bärenglück ;_:HuEPF;;. ....







    Wir halten am Toklat River „Zelt“- Visitorcenter und sehen uns dort ein wenig um. Auf einer Bank liegen mehrere verschiedene Geweihe – schon Wahnsinn, was manche Tiere an Gewicht auf dem Schädel tragen …
    Auch ein Bärenfell ist zum Befühlen ausgestellt. Ganz schön riesig das Teil…




    Den nächsten größeren Halt legen wir am Eielson Visitorcenter ein. Hier haben wir ausreichend Zeit uns umzusehen und einen Blick auf den höchsten Berg Nordamerikas zu werfen. Der Mt. McKinley ist 6194m hoch und hüllt sich heute leider in Wolken, sowie er es scheinbar an etwa 200 Tagen im Jahr macht. Ist halt ein recht „Gschammiger“ (Schüchterner) ;) ...




    Dann fotografieren wir eben seine Nachbarn, die nicht weniger beeindruckend sind. Wir suchen uns ein lauschiges Plätzchen an einer Plattform und genießen die Ruhe. Man merkt, dass wir die Ersten Shuttle-Touristen heute morgen sind, es ist kaum was los. Das wird sich im Laufe des Tages ändern….




    Durch so was lassen wir uns in keinster Weise beunruhigen :neinnein:



    Für immer verbunden – diesen Kampf haben leider Beide verloren :( ...



    Dass sich zwei Streithähne verheddern, passiert wohl öfter. Solche Geweihkonstellationen können wir noch mehrmals bestaunen.


    Weiter geht es zum Wonderlake. Er befindet sich etwa mittig des Parks. Hier hätten wir viele, viele Mücken erwartet - aber erstaunlicher Weise treffen wir hier kaum welche der Plagegeister an. So können wir in aller Ruhe unser Picknick mit Seeblick genießen :SCHAU: .





    Wir streunen noch ein wenig durch die Gegend und entscheiden uns dann dafür, wieder mit Mike zurück zu fahren.



    Mittlerweile sitzen die beiden Mädels vor uns und wir haben viel Spaß mit ihnen. Manchmal verstehe ich nicht ganz was sie mir erzählen, aber die Beiden sind so was von geduldig mit mir und irgendwann kapiere auch ich es :rolleyes:
    Auf dem Rückweg wird an den gleichen Stationen, wie auf dem Hinweg, gehalten. Doch der „Große“ hat – obwohl mittlerweile die Sonne scheint - sein Wolkenkleid immer noch nicht abgelegt.


    Schon auf dem Weg zum Toklat River Visitorcenter, erhält Mike die Info, dass hier vor kurzem ein Bär gesichtet worden ist. Als wir dort ankommen werden wir angehalten uns nur beim Zelt aufzuhalten. Das tun wir doch gerne :pfeiff: ….Hier sehen wir noch mal einige Schneeschafe.



    Das folgende Foto, ist der Grund warum die Jungs heute um einen Spaziergang herum kommen :gg: ….



    Dieser Mister Petz spaziert nämlich in aller Seelen Ruhe, ganz in der Nähe unseres Campground, herum….
    Dies war aber auch die letzte Tiersichtung für den heutigen Tag. Die Bilanz kann sich sehen lassen: wir haben 14 Bären, etliche Karibus, Schneeschafe und Squirrels gesehen :SCHAU: .
    Um etwa 16 Uhr sind wir wieder am Campground und werden gleich von unserer Campingnachbarin ausgequetscht. Sie ist ein ganz Liebe und wir halten wieder mal ein ausgedehntes Pläuschchen. Das ist auch ein Vorteil des Campingurlaubs – man lernt wirklich sehr interessante und nette Leute kennen ;;NiCKi;: !
    Abends wird wieder gegrillt und wir sichten unsere zahlreichen Tieraufnahmen. Das wird ein spassiges Aussortieren :P …


    Übernachtung: Teklanika River Campground



    ;arr:;arr:;arr:to be continued

  • Dies war aber auch die letzte Tiersichtung für den heutigen Tag. Die Bilanz kann sich sehen lassen: wir haben 14 Bären, etliche Karibus, Schneeschafe und Squirrels gesehen :SCHAU: .


    :wow::wow::wow:


    Hoffentlich haben wir auch so ein Glück.
    Schade, dass ihr so unangenehme Bus-Mitfahrer hattet. Gut, dass ihr euch davon nicht habt miesmachen lassen.


    Auch wenn das Wetter nicht ideal war, hat es mir gut gefallen.
    Und die Bärenfotos sind soooo schön! ::;;FeL4;:clab::clab::clab:

    • Offizieller Beitrag

    Ein toller Tag im Bus, auch wenn das Wetter nicht optimal ist.


    Aber die Tiersichtungen überragen alles. :clab:


    Und sogar die weißen Grizzlies des Denali gesehen ;ws108;


    Klasse, ich finde, der Tag konnte sich wirklich sehen lassen :!!

  • Zu meiner Schande gestehe ich, dass sich ein klein wenig Schadenfreude bei mir breit macht …


    Wie heißt es doch so schön.... Schadenfreude ist die wahre Freude, denn sie kommt aus vollem Herzen :aetsch2:


    14 Bären und etliche.... da hätte ich mir jetzt schon eine exakte Statistik gewünscht :gg:;)


    Wie lange dauert denn so eine Fahrt?
    Ihr seid mit Mike zurück. Könnte man länger bleiben und mit irgendeinem zurück fahren?


    Warum schaut der so zwider?


    Die Menge an Bären schaffe ich wohl auch bei 3 Yellowstone Besuchen nicht :traen:

    • Offizieller Beitrag

    Warum schaut der so zwider?


    Nee, nee, der freut sich heimlich über irgendwas. Vielleicht hat er..... :D:nw:


    Die Menge an Bären schaffe ich wohl auch bei 3 Yellowstone Besuchen nicht


    Nee, dafür musst Du entweder obige Tour machen oder im Frühjahr Vancouver - Whitehorse fahren (oder so ähnlich) :wink4:

  • Vielleicht seht ihr sie trotzdem?!

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: hab sie gefunden, genau in der Bildmitte, Roland hat wirklich Augen wie ein Luchs :gg:


    und es kommt wie es kommen musste: die Flasche fällt ein weiteres Mal – diesmal aber volle Lotte gegen seinen Dummschädel – tja, kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort :gg: !!! Zu meiner Schande gestehe ich, dass sich ein klein wenig Schadenfreude bei mir breit macht :rolleyes:

    kein Schande :neinnein: sondern von dem guten Mann herausgefordert ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Auch sonst haben wir richtiges Bärenglück ;_:HuEPF;;. ....

    Wahnsinn, so tolle Bärsichtungen, euer Ausflug hat sich auf ganzer Linie gelohnt :clab: :clab: :clab: :clab:
    Ist eigentlich Familie" Arrogant" auch wieder mit zurückgefahren? Vielleicht hätte man sie an die lieben Tierchen verfüttern können :]] Neeeeeeeeee , dass war ein Scherz :MG: ;)


    Dieser Mister Petz spaziert nämlich in aller Seelen Ruhe, ganz in der Nähe unseres Campground, herum….

    Okay, jetzt verstehe ich die strengen Maßnahmen in diesem Park ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;,cOOlMan;:
    Toller Tag, ich bin ganz neidisch :)

  • Hallo Ulli,


    ich bin Euch in den Denali gefolgt :gg:


    Die Landschaft ist absolut beeindruckend. Und auch wenn Ihr Euch besseren Wetter gewünscht habt, gerade das gibt dem allen irgendwie eine ganz eigene Stimmung, die mir sehr gut gefällt.


    Aber das Ehepaar vor uns scheint etwas begriffsstutzig zu sein und stellt tausende Fragen.


    Auch je.... solche Exemplare hab ich auch immer vor mir.


    Und das Paar im Bus war ja der Oberaufreger... solche Leute braucht man wirklich nicht.
    Und die Schadenfreude war angebracht!


    Die Tour mit Mike war ja ein voller Erfolg!
    So viele Tiere :clab::clab::clab:
    Aber warum Du auf den Spaziergang verzichtet hast? ;)
    Die wollen doch nur schmusen und spielen ;):gg:


    Das waren jedenfalls zwei super Tage :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!