New England Countryside and Big City Lights

  • Zitat

    Original von Slow Motion
    Die Kürbis Figuren sind echt klasse :!!


    Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Die Kürbisfiguren sind der Hammer, sogar die Beatles wurden verarbeitet, klasse was da an Kreativität am Werk ist



    Zitat

    Original von DocHoliday
    Die Kürbis-Beatles und meine leiben Kollegen sind aber auch nicht übel


    Ja, das war irgendwie mal ne witzige Abwechslung. Hatte da erst ein paar Tage vor unserer Abreise von gelesen und da wir eh in der Gegend waren.
    Erst im Zuge meines Reiseberichts hier haben wir uns gefragt wie der Wettbewerb eigentlich ausgegangen ist. Es gab mehrere Kategorien, aber der große Abräumer war die Grey's Anatomy Szene - klick

  • Zitat

    Original von Westernlady


    Diese Farben sind der Wahnsinn und Ihr habt Fleckchen besucht, die mir unheimlich gut gefallen.


    Na, auch mal dem Südwesten untreu werden? :gg:


    @Sandra: Bis auf das Pano wo ich's dabei geschrieben habe das es von André ist sind alle Bilder von mir und meiner Kamera höchstpersönlich.


    Matze: Du darfst natürlich gerne meine Reisebericht als Vorbereitung nutzen wenn Du mal in die Ecke kommst. Nehmt euch nur viel mehr Zeit als wir sie hatten...


    @all: Wie's sich mit dem Knöchel verhält wird natürlich nicht vorweggegriffen, da müsst ihr schon weiterlesen...


    Gruß
    Eva

    • Offizieller Beitrag

    So, jetzt bin ich auch wieder dabei.


    Wunderschöne Wasserfälle und Kaskaden habt Ihr gesehen und
    einen Elch, der auch noch fotogen ist.:!!


    Die Farben der Bäume sind sehr beeindruckend.


    Aber auch die Kürbisse. Sogar die Beatles hat man kreiert.:!!

  • Zitat

    Original von Vodo
    Was für tolle Farben. Zu dieser Jahreszeit rüberzufliegen, wäre eine Überlegung wert.
    Aber es sieht sehr kalt aus. :(


    Ich war vom Wetter her eigentlich positiv überrascht, da es doch überwiegend ganz gut war. Die Temperaturen sind vergleichbar mit denen hier zu der Jahreszeit. Gerade wenn man outdoormäßig unterwegs ist eigentlich ideal wie ich finde.


    Gruß
    Eva


    PS: Gleich geht's weiter...

  • 14. Oktober 2008


    Kennt ihr eigentlich die Geschichte vom Humpelstilzchen? Wenn nicht, dann erzähle ich sie euch …
    Mein erster Gedanke heute Morgen nach dem Aufwachen galt meinem Fuß.
    Die Schwellung war abgeklungen, was ich schon mal als gutes Zeichen wertete, aber als ich mich dann aus dem Bett geschwungen habe und aufgetreten bin hätte ich direkt losjaulen können. Ich konnte zwar laufen, allerdings nur humpelnderweise und nicht ganz schmerzfrei.
    Hey, ich habe Urlaub und bin hier um was zu erleben, da kommt so ne Prellung, Bänderdehnung oder was auch immer mehr als ungelegen. Ich beschloss, das es schon irgendwie gehen würde und wir machten uns startklar für den Tag. Unser Hauptziel heute war The Flume und da dort erst um 9.00 Uhr aufgemacht wird, haben wir uns Zeit gelassen.
    Wir beschlossen uns vorher noch einen Eindruck vom Indian Head zu schaffen, aber leider Gottes hingen heute morgen die Wolken so tief, das alles im Nebel verschwand, so das wir den Plan aufgeben und doch schon etwas eher zum Flume Visitor Center fuhren. Obwohl es erst 8.15 war waren wir nicht die ersten. Gegen 8.30 fuhren sogar zwei Reisebusse vor und spuckten eine ganze Reihe von Senioren aus.


    Rund um den Parkplatz…




    Die Ranger hatten wohl Mitleid mit der Versammlung die sich mittlerweile vor ihrem Visitor Center eingefunden hatte und so öffneten sie die Tore kurzerhand früher.
    Um 8.45 waren wir die ersten die Tickets für die Flume lösten und uns auf den Weg machten. Mein Fuß lies mich nur langsam vorankommen und nach und nach wurde ich sogar von einigen aus der Rentnertruppe überholt…
    Das erste sehenswerte auf dem Flume Trail war die Flume Covered Bridge, eine der ältesten in New Hampshire, die allerdings schon mehrmals restauriert worden ist und dementsprechend auch gut aussah.



    Kurz darauf passierten wir den eigentlich Flume-Bereich. Gleich zu Anfang gab es dort den sogenannten Table Rock zu sehen, der allerdings noch nicht besonders fotogen daher kam. Im weiteren Verlauf führ dann der Weg durch die Gorge über Holzsteege und die Aussicht verleitet immer wieder zum anhalten, fotographieren und genießen.




    Am Ende der Gorge sind die Avalanche Falls die 1883 durch einen heftigen Sturm entstanden.



    Entweder man folgt jetzt dem Rim Path zurück zum Flume Path oder man vollendet einen Loop indem man den Ridge Path bis zu the Pool läuft und dann dem Wildwood Path zurück zum Visitor Center folgt.
    Ich hatte mich mittlerweile warm gelaufen und spürte meinen geschwollenen Knöchel kaum noch, so das wir den Loop vollendeten. Auf dem Weg zurück passiert man die Liberty Gorge mit ihren Cascaden




    und kommt kurz darauf zu The Pool, einem tiefen Bassin des Pemigewasset River. Über den Fluß spannt sich die Sentinel Pine Bridge



    die man überquert



    und kurz darauf ist man zurück am Visitor Center.
    Nachdem wir noch kurz im Visitor Center gestöbert hatten ging’s zurück zum Parkplatz. Insgesamt waren wir 3 Studen unterwegs und der kleine Ausflug hat uns gut gefallen.
    Wir folgten dem Parkway zurück nach Lincoln und fuhren dann erneute auf den Kancamagus Highway auf. Unser Ziel für heute Nachmittag war North Conway mit seinen Outletshops. Entlang des Kanc stoppten wir allerdings noch einige Male um entweder noch ein paar übriggebliebenen bunte Bäume zu fotografieren





    oder um weitere Wasserfälle und Cascaden aufzusuchen. So wanderten wir noch den kurzen Trail zu den Sabbaday Falls





    und verbrachten ein bisschen Zeit bei den Lower Falls.
    Bis wir uns schließlich nach North Conway vorgekämpft hatten war es 15 Uhr und die nächste 3 Stunden verbrachten wir in diversen Läden die wir natürlich nicht mit leeren Händen verließen. Schon gestern hatten wir hier im Ort einen Applebee’s entdeckt und beschlossen, dass wir dort heute zu Abend essen. Gesagt getan. Obwohl der Laden brechendvoll war, standen wir schon nach einer Dreiviertelstunde wieder draußen auf der Straße. Es lagen noch einmal die 35 Meilen des Kanc vor uns und eine gute Stunde später waren wir wieder bei unserer Cabin angekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Wunderbare Herbststimmung hast Du eingefangen, Eva.:clab:


    Schade, das mit einem lädierten Fuss kennt Bärbel auch.X(
    Hoffentlich wird's besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!