Zwei Ossis im wilden Westen - Südwest Tour Sommer 2008

    • Offizieller Beitrag

    Weil spicy doppelt weh tut, mag ich es nicht so:traen:


    Goblins ohne Touris - gibt's nicht.?(
    Bei uns im Mai war kein Parkplatz mehr frei.


    Utah 12 und 24 sind wunderbare Highways:!!

  • Zitat

    Original von suzemir
    ...Das spicy zweimal weh tut muss ich hier wohl nicht extra erwähnen...


    Thomas,
    ich schmeiss mich noch mal weg! :la1;:la1;:la1;


    Schön, dass euch das Capitol Reef so gut gefallen hat. :!! Die meisten Touris fahren hier ja nur durch. Wir wollen nächstes Jahr auch wieder ein kleines Stück davon erkunden.


    Hanksville hat uns ganz gut gefallen. Wir mögen diese Käffer „in the middle of nowhere“ :!! Es gibt doch alles was man braucht in dem Kaff. 3 Motels, einen Campingplatz, 2 Restaurants und eine Tanke, an der man sich auch etwas verpflegen kann. :gg: :gg: :gg:
    O.k., o.k., tod überm Zaun hängen, möchte ich hier auch nicht…….aber für eine Übernachtung!?!


    Die Fotos aus den Badlands sind superklasse :clab: :clab: :clab:


    Ciao beate :songelb:

    • Offizieller Beitrag

    Ein herrlicher Tag. :!!


    Auf der UT12 und 24 bin ich früher auch nur langsam vorangekommen durch die vielen Stopps, heute geht es etwas schneller. Danke für die schönen Eindrücke und Erinnerungen. :!!


    Bist Du Dir da sicher, das spicy zweimal weh tut? Ich habe es nur einmal gespürt. Vielleicht war ich da aber auch schon im Koma. ;)


    Ich war auch fast alleine im Goblin Valley. Da muss man sich wirklich fragen, ob da noch Touristen hinfahren. Vielleicht werden die aber auch durch den Eintritt abgeschreckt.

  • =) =)Die Temperaturen am Morgen waren für mich ganz ok. Gezittert habe ich jedenfalls nicht. Capitol Reef sollte man sich unbedingt ansehen. Auch wenn es sehr warm war, war es doch schön. :!! Am schönsten war meine Schlafhöhle. Leider durfte ich da nicht bleiben. :traen: Hier gab es auch mal was sehenswertes: Andere Touristen hihihi. Was es leider in Schlumpfhausen nicht zu sehen gab. ;) Aber mal Spaß beseite. Goblin Vally hat mr sehr gefallen. Da würde ich gern noch mal hin wollen. Kommt Zeit, kommt Rat. :wink4: :wink4:

  • ein schoener Tag war das wieder. Der UT 12 gefaellt mir auch sehr gut und wir halten da immer sehr oft an. Und das Capitol Reef wird leider viel zu oft links liegen gelassen. dabei sind die Farben dort einfach total beeindruckend. ich mag den Park.
    Und noch mehr mag ich Hanksville, der Ort ist so schoen schreag und skuril, ich freu mich immer, wenn wir dort uebernachten ;)
    Und die Steaks sind dort auch nicht schlecht



    Greetz,



    Yvonne

  • Hossa, ein planlos vollgepackter Tag :!!
    ...und dann noch der Autofahrergruß :gg:


    Zitat

    Original von americanhero
    as Capitol Reef wird leider viel zu oft links liegen gelassen. dabei sind die Farben dort einfach total beeindruckend. i


    Das ist uns bei den Planungen für 09 auch aufgefallen. Die letzten Jahre immer schön um den CR NP herum. Warum wissen wir nicht. Deshalb steht er 09 auf der Speisekarte. Wir mögen auch sehr gerne Austins Chuckwagon, also nix wie hin.

  • Ich kann dem nur zustimmen. Capitol Reef ist wirklich ein schöner Park. Thomas, die Wanderung am in der Capitol Gorge war nicht mehr drinn, da ich zur Hickman Bridge gewandert bin.


    Wenn man das Cathedral Valley fahren will, sind 2 Tage definitiv zu wenig für das Capitol Reef. Die Fotos vonder 12 sind wieder traumhaft, leider hatten wir dort Regen. Wenn man von der 12 zum Capitol Reef fährt, lohnt sich eigentlich der "kleine" Umweg über den Burr Trail. Umgekehrt natürlich auch.

  • Wie, euch hat's in der Weltstadt Hanksville nicht gefallen...versteh ich ja gar nicht :gg:
    Dort sollte man wirklich mit vollen Vorratstüten vorfahren, aber dann kann man auch schon mal 3 Nächte dort überleben.
    Schön das euch der Capitol Reef gefallen hat. Dort gibt's auch für uns noch ne Menge zu entdecken - irgendwann...


    Gruß
    Eva

  • Wir hatten nix mehr, woher auch? ...Escalante? abends wenn wir zurück kamen war der Laden dicht. Und morgens pennten die noch alle. Die Tanke in Escalante Richtung Green River war dann unser Lieblingsladen. Preise waren auch normal. In Hanksville waren wir tanken, aber außer Kraftstoff gab es da nix, da wo normal ein Shop ist, war alle leer geräumt...oder haben wir was verpasst!?

  • Hallo Thomas,


    wenn Du in Hanksville in Richtung Lake Powell, Little Egypt ... fährst, dann ist rechts ne Tanke mit nem Souvenirshop, Hamburger Braterei und auch den üblichen verpackten Tanke-Schlemmereien :kotz: .


    Bei Blondie's (an der Kreuzung) bekommst Du frisch zubereitete Sandwiches (nach deinen Wünschen zusammengestellt) zum mitnehmen (waren echt lecker). Wir waren im März d. J. nur auf Blondie angewiesen (Frühstück, Lunch und Dinner :pfku:) und haben es überlebt. Bevor ich unterwegs ne Kuh anfalle ... :MAHLZ:


    LG,


    Ilona

  • Nach einer sehrguten Nacht in einem Motel, welches sein Geld wert war, gab es mal wieder Frühstück im Motel. Nicht ganz so früh wie sonst, machten wir uns bei 26 Grad auf den Weg zum Temple Wash wo wir uns die Felsmalereien der Ureinwohner anschauen wollten. Kurz vor den Felszeichnungen kreuzte eine Herde Pronghorns unseren Weg. Hier auf dem Foto der Leitbock der Herde



    Diese Antilopen sieht man hier auch nicht gerade oft. Für uns war das ein besonderes Erlebnis



    Natur pur, so muss das sein im Urlaub



    Die Temple Wash Pictograph´s sind sehr leicht zu finden und zu erreichen. Man benötigt kein besonderes Fahrzeug dafür. Leider gibt es immer wieder Spinner, die der Meinung sind auf Felszeichnungen mit ihren Knarren zu schießen zu müssen



    Dem Panel erging es auch nicht viel besser. Nicht genug, dass die Natur am Verfall schuld ist, nein diverse Zeitgenossen waren der Meinung sich in den Malereien zu verewigen. Ihr seht hier ein von mir bearbeitetes Foto, denn ich mag diese Schmierereien und Ritzereien einfach nicht zeigen.



    Unser nächstes Ziel war nur 5 Kilometer von den Temple Mountain Wash Pictograph´s entfernt. Wir wollten zum Wild Horse Window wandern. Wir konnten es schon vom Parkplatz der Dirt Road sehen. Mit dem Sehen ist das in den Staaten so eine Sache, man sieht viel ist aber noch viele Meilen Entfernt davon.
    Beim Hinweg haben wir keine Fotos gemacht. Es ging steil nach oben auf blanken Fels mit einer für uns bösen Klettereinlage.



    Den genauen Weg zum Window kannte ich nicht, ich hatte nur die Daten aus Google Earth. Auf dem Fels war auch kein Weg zu erkennen. So gingen wir einfach in die Richtung, was kein Problem war, weil man das Ziel immer mal wieder sehen konnte. Gegen 11.00Uhr erreichten wir etwas geschafft unser Ziel.



    Die Höhle leuchtet innen gelb. das Loch in der Decke ist 11,00 x 6,70 Meter groß



    Die Größe der Höhle ist gigantisch. Man erkennt das an Martina. Sie steht auf diesem Foto an der linken Wand





    Ich im Beam des Wild Horse Window



    Felszeichnungen in der Höhle, von deren Existens uns nichts bekannt war und wir auch nicht wissen wie alt sie sind
    Klick auf das Bild für Panorama



    Wir machten uns dann wieder auf den Weg, noch ein Blick zurück



    Diese Stelle ärgerte uns mächtig. Beim Hinweg mussten wir hier runter, was auf dem Foto leichter aussieht. Wir rutschten auf dem Hintern den Felsen runter. Ich vorne weg, weil ich Wanderschuhe an hatte und damit bremsen konnte. Martina brenste mit ihren Füßen an meinem Rücken. Runter wollten wir jetzt im Canyon gehen, den wir von oben sahen. Tja leider sahen wir den gefüllten Pothole im Canyon nicht, voll mit stinkendem Wasser, Wir konnten nicht sehen wie tief er war, denn die Brühe war trübe. Es gab keine andere Möglichkeit, wie wieder die Schräge hoch, aber wie!? Meine Trekkingstiefel waren sehr gut. Martina auf allen Vieren ging vor, kam aber nicht alleine hoch weil viel zu steil und glatt. Ich kroch hinter ihr auf allen Vieren hoch und schob mit meinem Kopf gegen Martinas Hintern. Ganz langsam schoben wir uns immer höher. Mit meinen Schuhen fand ich etwas halt und so kamen wir nach oben. Für mich alleine wäre das kein Problem gewesen, aber Martina hatte richtig Angst, die sie überwinden musste und dann ihre Turnschuhe...Am nächsten Tag hatten wir beide von der Anspannung mächtig Muskelkater.



    Endlich wieder oben



    Wie immer Top modisch



    Die Wanderung war nicht lang. Knapp zwei Kilometer ist nicht viel, aber die Steigungen waren das Problem und für Martina noch die Hitze. Aber es lohnte sich.
    Genau in der Mitte des Fotos am Horizont der "Popel", das ist unser Auto



    Martina vorm letzten Anstieg zum Parkplatz. Das Wildhorse Window ist der schwarze Fleck



    Trotz der Klettereinlage kann ich die Tour wärmstens empfehlen...und zieht richtige Schuhe an!
    Am Auto duschten wir erst einmal. Ja richtig gelesen, denn wir hatten immer genügend Wasser in Kanistern zum trinken und frisch machen dabei. He wir können doch nicht stinkend oder dreckig in einen Canyon gehen...was sollen die Leute von uns denken...könnt ja wirklich mal sein, dass wir jemanden begenen.
    Neu Schlips und Kragen angelegt ging es weiter zum Little Wild Horse Canyon. Die Road dahin war frisch gebohnert und gewischt.



    Am Parkplatz standen schon drei Fahrzeuge. Aha also hier waren all die Touristen, die wir schon seit Tagen suchten. Der Anfang ähnelte dem Hackberry Canyon



    Das Aussehen änderte sich aber fix und es wurde von Meter zu Meter besser. Übrigens hier ein gutes Bespiel wie das aussieht, wenn man zu blöd ist die Geli auf sein Objektiv zu schrauben...oben links der schwarze Schatten, leider immer mal wieder auf den nächsten Fotos zu sehen. Ja ich hätte sie beschneiden können....ich finde gerede keine Ausrede



    Martina suchte schon früh bei 38 Grad den Schatten, das Wild Horse Window war etwas zuviel des guten



    Wunderschöne Canyonwände



    Meine liebe Frau ließ mich ein wenig vorgehen, was ich zum fotografieren nutzte



    Einen so geformten Canyon sahen wir auch zum ersten Mal



    Wir kamen nur noch sehr langsam vorwärts, es gab so viel zu gucken



    Wahnsinn was die Natur hier geschaffen hat




    Mir wurde langsam klar, dass wir den Loop nicht gehen können. Frauchen gab sich alle Mühe gegen die Hitze anzukämpfen, aber hier trennten sich unsere Wege.



    Martina konnte nicht mehr und blieb im Schatten mit Wasser zurück.



    Mich juckte wie immer die Hitze garnicht und ich sprang vor Begeisterung umher



    Es wurde immer dunkler im Canyon



    Ich ahnte nix böses, dallerte mit der Kamera so vor mich hin, da höre ich doch plötzlich Stimmen, die sich verdächtig deutsch anhörten. Ich verstand etwas von wie "Dicke und eng hier" und nahm all meinen Mut zusammen und rief denen entgegen "Vorsicht, der eine oder andere könnte verstehen was ihr sagt". Promt gelächter auf beiden Seiten. Die Stimmen entpuppten sich als eine Familie aus Berlin, Vater, Mutter, Tochter. Der Tochter viel mein dezenter norddeutscher Dialekt auf und sprach mich darauf hin an. Ich hier erklärt, dass ich aus der Nähe von Schwerin komme, da erzählt mir die Mutter, dass sie aus Wismar stamme. He an ein weiter gehen meiner seits war nicht mehr zu denken. Wir hatten jede Menge zu erzählen und zu kiechern. Die drei waren mir gleich symphatisch. Ich erzählte denen von Martina und ging mit ihnen zurück, die wiederum schon auf mich wartete und nicht schlecht staunte, wen ich da mitschleppte.
    - Falls ihr hier mitlest - winke winke nach Berlin, hat uns gefreut euch kennen zulernen
    - Falls sie jemand kennt, die Mutter hieß wenn ich nicht irre Antje, schöne Grüße und gib ihr die Url vom Board
    Das Foto täuscht wir gingen bis zum Parkplatz zusammen zurück und haben uns köstlich unterhalten



    Sie fragten uns noch nach dem Blue Canyon, ich konnte nur mit GPS dienen, was sie nicht hatten, aber mir viel dann Volker Lal@ ein, der die Anfahrt gerade erst auf seiner Seite beschrieben hatte. Die Seite kannten sie. Das war doch mal ein unterhaltsamer Hike...mal was anderes. Der Little Wild Horse Canyon ist einer der schönsten, den wir auf unseren Reisen gesehen haben. Wir machten und dann auf den Weg nach Green River.
    Hier die Road zum LWHC



    In Green River entschieden wir uns noch zum Crystal Geyser zu fahren, der ein paar Kilometer außerhalb von Green River zu finden ist. Mit dem Finden war das so eine Sache. Der Geysir ist hier eine Berühmtheit, aber man findet keine Wegweiser. Also fuhren wir zum Museum wo uns eine nette ältere Dame eine Wegbeschreibung gab. Die Fahrt zum Crystal Geyser war eigenartig. Zwei Fahrzeuge überholten uns auf der holprigen Dirt Road mit einem Affenzahn. Hmmm komisch, sind die auf der Flucht? Am Geysir angekommen wussten wir warum die es so eilig hatten, er war gerade am Ausbrechen.



    Hier mal ein etwas anderer Service von mir, der mir leider erst daheim in Deutschland einfiel, sonst hätte ich ruhiger gehalten beim fotografieren. Video besitze ich nicht, will auch keins haben, und ist schlecht hier einzubinden, daher ein gif



    Ich hatte im Web ja schon einige Fotos gesehen, aber dass das hier so krass leuchtet hatte ich nicht erwartet



    Die Fotos täuschen, wir hatten richtig nasse Füße. wir waren echt überrascht was der Crystal Geyser an Wasser förderte



    Trotz so viel Wasser waren es 44 Grad im Schatten ...ach was war das kuschelig warm



    Die ganze Gegend stank nach faulen Eiern, was am schwefelhaltigen Wasser lag, was der Geysir förderte.



    Diese Sinterterassen entstanden durch Ablagerungen von Mineralien, die der Geysir mit dem Wasser zu Tage fördert.



    Einer der kleinen Nebenschlote



    Blubbernde Pampe, der Traum eines jeden Kindes



    Wir hatten richtig Glück, da wir einen Ausbruch des Chrystal Geyser sehen durften. Der hörte garnicht auf. er machte immer mal Pausen in denen er weniger speite, aber daruf hin gab er immer wieder gas. Ja was soll´s, wir ließen ihn weiter spucken und fuhren davon.
    Nicht weit weg vom Christal Geisyr entfernt staunten wir nicht schlecht über die Schönheit der Badlands im Abendlicht.



    Weiße Schäfchenwolken, bunte Badlands, besser ging es garnicht



    Dirt Road durch die Badlands nach Green River



    Ein Tag voller Abenteuer und wunderschöner Erlebnisse geht zu Ende



    Abendbrot gab es heute Ausnahmsweise bei Burger King. Ich sag nur pfui bäh. Wir hatten zwei verschiedene Burger. Nicht einer schmeckte. Burger King lag gleich gegenüber vom Motel an einer Tankstelle. Wir beobachteten einen älteren Herrn, der doch tatsächlich die hundert Meter vom Motel zu Burger King und zurück mit seinem Auto fuhr ...die spinnen die Amis ...ok ok es war heiß, aber das Stückchen kann man auch laufen.




    mehr Fotos vom Temple Wash gibt es hier


    mehr Fotos vom Wild Horse Window gibt es hier


    mehr Fotos vom Little Wild Horse Canyon gibt es hier


    mehr Fotos vom Crystal Geyser gibt es hier


    mehr Fotos von den Badlands bei Green River gibt es hier

  • Oh oh oh - meine Lachmuskeln :gg:


    ;fei:


    Thomas, das war ein absolut genialer Tag.
    Aber die ganze landschaftliche Herrlichkeit rückt in den Hintergrund, wenn man Deine Texte liest :gg:
    Unterhaltungsfaktor hoch 10 :clab: :clab: :clab:


    Zitat

    Original von suzemir
    Es gab keine andere Möglichkeit, wie wieder die Schräge hoch, aber wie!? Meine Trekkingstiefel waren sehr gut. Martina auf allen Vieren ging vor, kam aber nicht alleine hoch weil viel zu steil und glatt. Ich kroch hinter ihr auf allen Vieren hoch und schob mit meinem Kopf gegen Martinas Hintern.


    Ihr solltet zukünftig mit Kameramann auf Tour gehen.
    Will Bild sehen :gg:


    Deine Vergleiche, z.B. mit dem blubbernden Schlamm und Kindertraum, die sind genial! Die sind so richtig aus dem Leben gegriffen.


    Ach je *TränenausdenAugenwisch...*


    Und die Bilder sind herrlich :clab: :clab: :clab:

  • Schon wieder ein ausbrechender Crystal Geysir von einem Forumsmitglied eingefangen :wink4: Und dann noch das nette Wackel gif :gg:


    Ich möchte mir gerade nicht vorstellen, wie Du Martina mit dem Kopf hochgeschoben hast... ich liege gleich unterm Tisch vor Lachen ;haha_


    Also die Temperaturen wären mir glaube ich auch zu hoch, da kan ich Martina verstehen...


    Tolle Bilder (trotz Geli - Ecke ;) ) :clab:


    Gruß
    Volker

  • Wow, das Wildhorse Window ist ja gigantisch groß :EEK: :EEK: :EEK:


    Das hier ist der Hammer


    Zitat

    Original von suzemir
    Martina auf allen Vieren ging vor, kam aber nicht alleine hoch weil viel zu steil und glatt. Ich kroch hinter ihr auf allen Vieren hoch und schob mit meinem Kopf gegen Martinas Hintern. Ganz langsam schoben wir uns immer höher.


    Wie gerne hätte ich das gesehen ;fei: ;fei: ;fei:


    Tolle Bilder vom LWHC, sehr anschaulich


    Das freut mich, daß Ihr auch das Glück hattet, den Geysir ausbrechen zu sehen =)


    Wie hast Du denn das bewegte Bild gemacht, das ist ja stark :!!


    Gruß


    Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!