Zwei Ossis im wilden Westen - Südwest Tour Sommer 2008

  • Zitat

    Original von klaus
    willkommen im Kreis der Reifenpannen 2008. Ob die Reifenqualität so abgenommen hat? :EEK:


    Ich habe bei der Reparatur zugesehen und das auch nicht zum ersten Mal, ich wurde dabei das blöde Gefühl nicht los, dass der Reifen vom Liberty viel viel weicher war, wie meine Reifen in Deutschland. Wobei ich aber auch sagen muss, dass der letzte Reifen bei dessen Reparatur dabei war in Deutschland zu meinem Nissan Terrano II gehörte und der war ein Arbeitspferd und nicht so´n blödes Weichei wie mein jetziger X-Trail.

  • Nette Tour, schöne Bilder,
    Thomas freu mich dass ich es noch geschafft habe per Steinbock hinter Deinem roten Schwitzmobil herzukommen und finde das schön, Schreibstil und Bilderanteil. (Ach ja Bilder, ;fei: - Du kennst ja mein Problem...)


    Hansjörg

    Wer Tippfehler findet, der darf die behalten - ich hab noch. Gilt auch für über- oder unterzählige Interpunktionen. Da bin ich tolerant, darf jeder meiner Meinung sein.

  • H Thomas,


    jetzt hast du mich wieder zum schmunzeln gebracht :tongue:…..und das an einem Montag. :tongue: :) :gg:


    Dein Schreibstil ist einfach klasse :!!…………….deine Fotos auch. :!! :!! :!!


    Mein momentanes Liebliegsfoto ist das mit dem Schmetterling. :clab:


    Nachdem ich deine Fotos vom Zion NP gesehen habe, könnte ich glatt schon wieder losfliegen.



    Wir wollen nächstes Jahr auch von Page aus zur North-Rim des Grand Canyons. Den Toroweap Point werden wir uns wohl sparen und gleich zur North Rim fahren. Deine Fotos von dort gefallen mir ausgesprochen gut.


    Ich musste grinsen als ich von deinem Stopp an der Cave gelesen habe. Wir sind zum Glück vorbei gefahren. Hatten wir doch den richtigen Riecher. :MG:


    Den Weg zum Eagle Arch muss ich mir auch unbedingt rauskopieren. Wenn man schon mal in dieser Gegend ist.


    Ich freue mich schon auf die Weiterfahrt mit dir.


    Ciao beate :songelb:

  • Hallo liebe Freunde und Mitreisende


    Leider habe ich es immer noch nicht geschafft, dass meine Frau sich hier im Board anmeldet und vor allem mitliest. Sie kennt sich noch nicht so aus im Web und befürchtet etwas falsch zu machen...das wird schon noch.



    So geht los, alle da!?


    Ganz früh am Morgen machten wir uns auf den Weg nach Page. Das Wetter war bescheiden, viele Wolken, aber laut Wetterbericht sollte es besser werden. Am Azut Arch stopten wir.
    Frühstück am Azut Arch Sandwiches mit Roastbeef und Gurken in Kümmelbrot. Seht ihr die süßen klebrigen BBQ Chicken Wings...oh ich bekomme gleich wieder Hunger



    In diesem Fels findet man den Azut Arch, direkt am Highway 89



    Falls sich jemand fragt, ob man da hin sollte....lieber nicht, hätte man uns vorgewarnt wären wir lieber vorbei gefahren. Das Ding ist auf der Rückseite eine Müllkippe, voll von Glasscherben, die Ecken werden als WC genutzt, sollte doch jemand hinwollen, Nase zuhalten nicht vergessen. Ja und dann die "Petroglyphen"...schaut´s euch selbst an. Wir sahen zu, dass wir da schnell wegkamen.



    Gestern standen wir noch an der anderen Seite der Vermillion Cliffs heute wollten wir in das Gebiet reinfahren. Ziel war Thousand Pockets ein Gelände in der Nähe von Page über die es keine Berichte im Internet gab, bis auf ein Minifoto. Mir fiel Thousand Pockets in Google Earth auf und da das interessant aussah, beschloss ich mir das näher anzusehen.
    Die Fahrt hierher war anfangs ganz easy, aber dann kam Tiefsand. Wir trauten uns nicht weit genug zu fahren und hielt weit vor dem eigentlich Felsmassiv der Thousand Pockets. Hier schien doch mehr Verkehr zu sein, denn die Wege waren teilweise tief durchwühlt. Eine kurze felsige Passage war dank dem hochbeinigen Jeep das kleinste Problem. Wir fanden dann eine Passage wo der Sand noch etwas fest war und parkten dort. Neben diversen Reifenspuren fanden wir auch leere Schrothülsen die von der Jagd nach....stammten.


    Blick auf Thousand Pockets



    Hier die erwähnte felsige Passage, keine Ahnung warum der Fels so viel Schrammen hat, denn mit etwas rudern am Lenkrad kam man auch normal drüber weg (Foto aufgenommen bei der Rückfahrt)



    Wir parkten etwa einen halben Kilometer vor einem Sandsteinmassiv. Laut GPS mussten wir darauf zugehen um nach Thousand Pocket´s zu kommen. Nach den Gerüchen am Azut Arch kam jetzt der zweite Härtetest des Tages, wandern im Tiefsand...und wir hassen den
    Auf dem roten Sandstein lagen eigenartig braune, meist längliche Steine, die interessant aussahen



    Martina fühlte sich hier nicht wohl, weil zu steil und mit 41 Grad Celsius zu warm. Ich zog dann alleine weiter



    Ich kletterte immer weiter nach oben und sah mir die eigenartigen Steine an, die etwa ein- 3 Meter lang, porös und relativ leicht waren, ich konnte sie teilweise leicht bewegen



    besonder Auffällig war, dass die meißten Einschnitte besaßen, für die ich keine Erklärung hatte



    Einen Mini Arch gab es auch zu sehen



    Dieser sehr große Fels erinnerte mich an Gozilla



    Tja oben angekommen musste ich leider feststellen, dass ich nicht auf dem Hauptmassiv von Thousand Pockets war. Ich grübelte nicht sehr lange und drehte um, denn Martina war schon eine ganze Weile alleine. Der Weg laut Google Earth ging ja auch noch ein ganzes Stück weiter, welchen wir wegen dem tiefen Sand nicht gefahren sind.
    Blick auf Thousand Pockets - klick auf das Bild für Panorama



    Schön war es hier trotzdem



    Solche Steine sahen wir noch nie zuvor. Teilweise lagen sie lose rum und teilweise waren sie "fest angewachsen" am Fels



    Meine liebe Frau verbrachte die Warterei mit ihrer Digicam



    Martina ging schon Richtung Auto, ich wollte mir noch eine andere Ecke in der Nähe ansehen. Die braunen Steine sahen Klasse aus



    Hier mal eine Nahaufnahme von den braunen Steinen



    Leider keine dritte Wave



    Puh fast geschafft



    Fazit - schöne Eckke, aber nichts spektakuläres. Sollte ich mal in Page nach einem Regen sein, würde ich da noch einmal hinfahren oder gleich ein Quad nehmen. Gibts die eigentlich in Page? Wir sind hier niemanden begegnet...halt Stop, eine Menge Hasen liefen da rum...es waren Angsthasen, denn sie liefen weg als sie uns sahen.
    Von Thousand Pockets aus fuhren wir zum Stud Horse Point, an dem wir eh fast vorbei fuhren auf dem Weg zurück zur Straße. Blick vom Stud Horse Point Richtung Lake Powell - klick auf das Bild für Panorama



    Ha hier strahlte nicht nur die liebe Sonne



    Wir waren überrascht vom Stud Horse Point, klar hatte ich schon einiges im Web darüber gesehen, aber dass das so schön hier ist :EEK:



    Die Farbenpracht...
    Klick Foto für Panorama



    ...die Formen...einfach toll



    Stud Horse Point war sehr leicht zu erreichen, mit PKW würde ich aber nicht bis nach ganz oben fahren



    Na den hier kennt wohl jeder von diversen Fotos


    Hoodos bis zum Abwinken



    etwas abseits fanden wir die Gebilde auf den nächsten beiden Fotos



    Obwohl dieser Ort relativ leicht erreichbar ist, waren wir hier auch alleine



    ja ganz so allein waren wir dann hier doch nicht



    Road vom Stud Horse Point zum Highway 89



    Einen Besuch beim Stud Horse Point können wir nur empfehlen. Wir finden, dass er im Web etwas unterbewertet ist.



    mehr Fotos vom Azut Arch gibt es hier


    mehr Fotos von Thousand Pockets gibt es hier


    mehr Fotos vom Stud Horse Point gibt es hier

  • Angsthasen, Godzilla... uiiii :EEK:
    Versteinerte Kuh-Häufchen ?(;)


    Hey, Du sollst doch die Steine nicht bewegen! :wut1: ;)


    Thomas, klasse, dass Ihr die Location erkundet habt :!!


    Auch der Bericht hat sich wieder super gelesen und mir manches Grinsen entlockt :gg:


    Hey, so unterbewertet ist der Stud Horse Point nicht. Er ist nur noch nicht so bekannt. Aber hier im Forum und auch auf meiner Webseite findet man ausführliche Infos und Bilder zu der Location.

  • Wir fanden den Stud Horse Point auch toll, besonders im Abendlicht. Ich hatte zwar die Hoodoos vorher schon hier im Forum gesehen, war aber erstaunt über ihre Größe :EEK:


    Schade dass Ihr es nicht ganz bis zu den Thousand Pockets geschafft habt. Ich habe übrigends jetzt das Buch durchgelesen, wo etwas darüber geschrieben wird. Aber wertvolle Hinweise zum Exploren gab es da leider nicht...


    Schöne Panoramas :clab:


    Gruß
    Volker

  • Zitat

    Original von Ganimede



    Schade dass Ihr es nicht ganz bis zu den Thousand Pockets geschafft habt. Ich habe übrigends jetzt das Buch durchgelesen, wo etwas darüber geschrieben wird. Aber wertvolle Hinweise zum Exploren gab es da leider nicht...


    Hallo Volker,


    hier steht auch noch was zu Thousand Pockets


    http://blog.synnatschke.de/usa…-pockets-thousands-wells/


    Gruß Heiko :wink4:

  • Zitat

    Original von Westernlady


    Hey, so unterbewertet ist der Stud Horse Point nicht. Er ist nur noch nicht so bekannt. Aber hier im Forum und auch auf meiner Webseite findet man ausführliche Infos und Bilder zu der Location.


    Ja das meinte ich damit, es wird ein Hype um diverse Orte gemacht, die teilweise schlecht zu erreichen sind, und diese Location ist sowas von einfach erreichbar und so nah am Teer und dann eben so fotogen und so schön...wir konnten das nicht verstehen. Ich kannte Stud Horse Point auch von deiner Seite, aber Fotos können nun mal nicht alles wieder geben. Beim Stud Horse Point geht es ja gleich steil runter an den Seiten, ich fand das beeindruckend da zu stehen. Aah da fällt mir was ein, ok ich gebe zu, so artig bin ich garnicht, manchmal schreie ich auch. Am Stud Horse Point tat ich dieses, wir waren allein, und ich rief nach Otto...äääh Echo - müsst ihr auch mal machen...geil :gg: Und dann die geniale Aussicht in Richtung Highway 89 :EEK:


  • Grins.. das Thema Thousand Pocket hatten wir hier schon einmal "intensiv" diskutiert, aber trotzdem vielen Dank Heiko :wink4:


    Gruß
    Volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!