Frühstück im Motel

  • In den meisten Motels gibt es ja inzwischen ein akzeptables-ordentliches Frühstück.
    Was mich aber teilweise sehr stört ist
    1. der oft viel zu kleine Raum ohne vernünftige oder viel zu wenige Sitzgelegenheiten
    2. der unglaubliche Abfall, der dabei produziert wird. Alles einzeln verpackt und dazu noch Pappbecher und -Geschirr, Besteck aus Kunststoff.


    Wie seht Ihr das?


    Joe

  • Da ich noch die Zeiten "ohne alles" in Erinnung habe,
    ist das für mich schon eine deutliche Leistungssteigerung.


    Mittlerweile gibt es sehr oft Toast, Streichkäse, Joghurt
    Müssli, Milch, Obst und das reicht mir um satt zu werden.


    Klar kann man es nicht mit einen deutschen Frühstück
    im Hotel vergleichen, aber diesen Standart erwarte ich
    auch nicht.


    Gruss
    Christian


  • Da gebe ich dir absolut Recht, aber darum geht es mir hier gar nicht.
    Das was mich stört ist auch nicht das, was es gibt, sondern wie es serviert wird.



    Joe

    • Offizieller Beitrag

    Dass oft viel zu wenig Platz zum Frühstücken da ist, kommt wohl vor allem daher, dass die älteren Unterkünfte noch gebaut wurden, als es noch nicht üblich war, ein Continental Breakfast anzubieten. So wurden in diesen Häusern notdürftig ein paar Tische an der Rezeption oder in einem viel zu kleinen Nebenraum aufgestellt. Neuere Häuser haben meist einen extra Frühstücksraum, aber selbst der ist noch zum Teil zu klein.


  • Das hatte ich alles mit "deutschen Frühstück" assoziert,
    also einen saubern Platz, nach Möglichkeit ungestört usw.!


    Nein, diese diese "Fastfood" Art des Frühstücks stört mich nicht, meistens
    wollen wir auch keine Zeit verlieren, drum bietet sich das schon an.


    Gruss
    Christian

  • Wir waren eher erstaunt, dass das Frühstück innerhalb einer Motelkette sehr unterschiedlich aussieht. Super 8 in Yucca Valley z.Bsp. da gab es zum üblichen Frühstück noch mehrere Sorten frischen Kuchen...also kein abgepackten aus der Großbäckerei. Der hat richtig geschmeckt.
    Ok diese Plasteschaumbecher sind auch nicht der Bringer, aber lieber die wie Plastikbecher die immer wieder gereinigt werden und schon total bäh bäh sind. Da krieg ich heute noch Pickel wenn ich an die Dinger denke...rote Plaste und schon angeraut vom Gebrauch, in irgend einem Steakhouse in Page (die rustikale Bude mit den Brettern an der Wand direkt an der Straße gelegen)

  • Wir sind zwar nicht unbedingt die großen Frühstücker, aber wenn es Bagels und Frischkäse gibt, mag das sogar ich. Klaus ißt eher mal was morgens. Da kommt uns das erheblich verbesserte Angebot in letzter Zeit doch entgegen.


    Die Räumlichkeiten, in denen ich mein Frühstück einnehme sind mir völlig egal. Ich will nur kurz was essen und nicht dort einziehen.


    Und da ich die Müllmentalität der Amis nicht ändern kann, tu ich, was in meinen Kräften steht. Ich hole mir den Orangensaft im gleichen Becher, genau wie Werner.


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von schneeweiss
    hat sich das in den Motels so geändert? Als wir das letzte Mal drüben waren, gabs entweder gar nichts, oder ein Cookie mit Kafee (besser gefärbtes Wasser). Sind dann meistens irgendwo frühstücken gegangen.


    Ja, hat sich geändert.


    In den meisten Motels gibts inzwischen recht komplette Frühstück mit
    diversen Corn-Flakes oder Müsli, allerhand zum toasten, Waffeln backen, auch mal Rührei mit Speck, Kaffee oder Tee, meist 1-2 Sorten (dünnen) Saft.
    Meist kann man nicht meckern.


    Joe

  • Klar ist der Abfallberg unschön aber richtiges Geschirr bedeutet mehr Arbeit. Ich kann nicht beurteilen, wie die Kapazitäten dazu aussehen. Vielleicht gibt es dann auch noch Auflagen durch eine Art Gesundheitsamt etc. was bei der erneuten Verwendung von Geschirr und nicht eingeschweisten Lebensmitteln beachtet werden muss.
    ?(


    Ich bin froh, dass es mittlerweile diese Möglichkeiten gibt, denn nach 3 Tagen hintereinander Eierspeisen hängt mir das zum Hals raus. Und vor allem: Es geht schneller als im Restaurant.


    Cornflakes, Toast mit Marmelade oder Bagel mit Cream Cheese, das ist ok.


    Und falls die Motels das mal nicht anbieten noch ein kleiner Tipp, der oftmals gerne übersehen wird: Auf den Speisekarten wie z.B. Denny's etc. sind kann man die Bestandteile zum Frühstück auch einzeln bestellen und muss nicht diese Menüs wählen.

  • Zitat

    Original von Westernlady


    Und falls die Motels das mal nicht anbieten noch ein kleiner Tipp, der oftmals gerne übersehen wird: Auf den Speisekarten wie z.B. Denny's etc. sind kann man die Bestandteile zum Frühstück auch einzeln bestellen und muss nicht diese Menüs wählen.


    Nutze ich immer, wenn wir frühstücken gehen :!!


    Gruß


    Sandra

  • Ist mir noch nicht aufgefallen, da wir selten in Motels übernachten.


    Wenn wir mal zwischendurch in einem Motel übernachten ist es meistens ein Low Budget Motel und da gibt es ausser ein paar klebrige Muffins/Donuts und Kaffee nichts.
    Darauf verzichte ich dann lieber und wir machen uns selbst einen ordentlichen Kaffee und Essen was mitgebrachtes (Croissants, Getreideringe o.ä.)


    Den Abfallberg kann ich mir aber vorstellen. Auch beim Camping ist es gigantisch, was an Abfall anfällt.


    In Europa kommen wir beim Campen manchmal 2 Tage mit einem 15L Müllbeutel aus, in den USA ist dieser meistens schon nach einer Mahlzeit so gut gefüllt, dass wir ihn wegwerfen.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • Also das mit dem Platz ist Richtig, aber da hat beim Bau der meisten Motels noch keiner drüber nachgedacht das man sowas wie einen Frühstücksraum überhaupt braucht.


    Ich nutze das Frühstück (wenn es eins gibt) immer, ganz lustig war es mal in Ely da kam ein Richtig nette Unterhaltung zustande mit einem Mitarbeiter da ich der einzigste war der das nutzte.


    SEHR TOLL fand ich das Full Breakfast im Best Western in Pahrump es fehlte nur das Steak :ess:
    wenn ich das gewußt hätte währe ich zwei Nächte geblieben.


    Es gibt aber auch das gegenteil, es wird mit Continental Breakfast geworben und es gibt Kaffee (eine Tasse wurde zusammen geschüttet aus drei Kannen) und zum Essen gibt es zwei undefinierbar Kuchen. :rolleyes:
    Da verzichte ich gerne drauf.


    Ganz generell finde ich die Entwicklung zum Frühstück in den USA Super :!! :!! :!!

  • Frühstück im Motel geht bei uns gar nicht. Ein Blick und wir sind raus. Uns gefällt die Art Frühstücksrestaurant am besten, wo am Hwy viele Trucks stehen, du zur Rush hour warten musst (put ya name on da list!) und eine unfreundliche Bedienung hin und wieder schrecklichen Kaffee nachschenkt. Ahh, das ist Urlaub!

  • Frühstück im Motel?


    Nein danke, das wäre nichts für uns!


    Ja, in guten Hotels kann man das machen, z.B. im Little America in Flagstaff. Aber ansonsten will ich mir mein Frühstück selbst aussuchen und das geht am besten in einem Coffee Shop.


    Dass ich mir mein Frühstück aus Komponenten selbst zusammenstelle ist überall normal und keine Spezialität von Denny`s. Schliesslich bin ich der customer and I always get what I want!


    Gruss


    Rolf

  • mir schmeckt das Motel Fruehstueck nicht, zuviel Suesskram. Mag es lieber deftig. Daher gehe ich immer fruehstuecken. Gibt ja auch etliche Restaurants,die ein ganz akzeptables Fruehstueck anbieten



    Greetz,


    Yvonne

  • Zitat

    Original von Hatchcanyon
    Dass ich mir mein Frühstück aus Komponenten selbst zusammenstelle ist überall normal und keine Spezialität von Denny`s. Schliesslich


    Daher schrieb ich auch z.B. und habe nirgends behauptet, dass dies eine Spezialität ist!


    Habe es nur erwähnt weil ich schon öfters gehört habe, dass dies gerne übersehen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!