Zeigt her Eure Katzen, die flauschigen Sohlengänger

  • Hallo Silke,


    so nach und nach bin ich am aufholen - und was lese ich: Du bist wieder ne Dosi!!!! Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem Katerchen :skt: .


    Dass der Kleine nicht fit ist, tut mir sehr leid, da leidet man richtig mit :knut1: . Aber ich bin - wie alle anderen auch - ganz sicher, dass er merkt, dass Du ihm nur Gutes tun willst. Bald wird er das vergessen haben ;DD! . Vielleicht hab ich es überlesen....wie alt ist er denn? Das ist übrigens ein ganz hübscher Bursche _Herz2_

  • Zum Glück ist die Dosi heute früh um 6 Uhr aufgestanden. Da konnte das Katerchen dann auch endlich aufstehen und was fressen, sonst wäre er verhungert ;)
    (In der Küche standen Brekkies und Nassfutter aber seit der ersten Nacht klettert Karlie, wenn ich abends ins Bett gehe, sofort in die andere Doppelbetthälfte und bleibt dort die ganze Nacht liegen :gg: )
    Ich glaub, jetzt geht es wirklich aufwärts. Nicht nur, dass er ordentlich gefressen hat, er beschmuste auch alle Wände, Ecken usw. und als ich ins Büro wollte, hat er sich so für die Wohnungstür interessiert, da musste ich glatt ne S-Bahn später fahren =)


    Caro, Karlie ist im April 2010 auf die Welt gekommen, ist also jetzt 1 Jahr und 4 Monate alt. Zwar ausgewachsen aber unglaublich zierlich und ein Fliegengewicht von gerade mal 3,6 Kilo.


    Leute, ich finde das so lieb von Euch, dass ich hier meine ganzen Sorgen loswerden und rumjammern darf. Viele würden einem da den Vogel zeigen - aber Eure lieben Kommentare zeigen mir, dass Ihr das richtig nachempfinden könnt ;gk;

  • Silke, so ein Tierchen ist doch ein Familienmitglied.


    Und wenn die Kerlchen krank sind, und sie können sich ja nicht äußern, was ihnen fehlt, geht es den Besitzern doch auch ganz schlecht. Man hat doch immer Angst, dass es etwas Ernstes ist.


    Freut mich, dass Karlie wieder fitter ist. Und er scheint ja schon gelernt zu haben, dass er bei Dir verwöhnt wird, wenn er die ganze Nacht in einem eigenen Bett verbingen darf. :)


    Gruß


    Bettina

  • Zum Glück ist die Dosi heute früh um 6 Uhr aufgestanden. Da konnte das Katerchen dann auch endlich aufstehen und was fressen, sonst wäre er verhungert
    (In der Küche standen Brekkies und Nassfutter aber seit der ersten Nacht klettert Karlie, wenn ich abends ins Bett gehe, sofort in die andere Doppelbetthälfte und bleibt dort die ganze Nacht liegen )
    Ich glaub, jetzt geht es wirklich aufwärts. Nicht nur, dass er ordentlich gefressen hat, er beschmuste auch alle Wände, Ecken usw. und als ich ins Büro wollte, hat er sich so für die Wohnungstür interessiert, da musste ich glatt ne S-Bahn später fahren


    Ja Silke, daß ist aber ein sehr gutes Zeichen, daß er neben Dir im Bett schläft, die meisten Neuankömmlinge verstecken sich doch irgendwo.
    Wirst sehen, es wird von Tag zu Tag besser werden.
    Alles Gute
    Vera

  • @Silke, schön zu hören, dass es Karlie wirklich besser geht! Und dann sofort im gleichen Bett schlafen, da sind die Voraussetzungen ja schon mal super! :gg: Mein Jimmy besetzt auch immer die 2. Doppelbetthälfte, ist dann aber morgens nicht so gnädig zu warten bis der Wecker klingelt. So um 4.30 ist ER am verhungern und zeigt das auch ziemlich deutlich! :wut1: Bevor ich ihn dann nicht aus dem Schlafzimmer spediere ist an schlafen nicht mehr zu denken.


    Dass Karlie die Wände usw. beschmust ist ein gutes Zeichen, er markiert schon mal sein Eigentum!!! Da wären die Besitzverhältnisse schon mal geklärt. :gg:

  • Hi, Silke


    super, dass es "Karlchen" wieder besser geht! :clab: Sind ja auch eindeutige Zeichen dafür...


    Musste am Anfang auch immer hinter "Fritzchen" herlaufen im Treppenhaus, auch wenn es klingelte!


    Ein wichtiger Tipp von uns: niemals ein Fenster gekippt lassen, wenn Du die Whg. verläßt :neinnein: ...


    Besonders, wenn die Kätzchen am Anfang so neugierig auf alles Neue sind und auch noch die Vögelchen


    draussen hören... (aber das weißt Du bestimmt schon).


    (Wir haben da leidvolle Erfahrungen machen müssen mit einem jungen Katerchen vor Fritzi ). :traen: ....


    Viele Grüße,


    Hedy

  • Hallo Silke,


    das hört sich ja alles sehr gut an. Freut mich für Euch Beide, dass es jetzt aufwärts geht.
    Karlie ist ja wirklich ein Fliegengewicht, unser Clooney ist erst 4 Monate alt und wiegt schon 3,3 Kilo, Aber er ist ja eine Maine Coon und die werden ja bekanntlich sehr groß und schwer.


    Weiterhin alles Gute und viel Spass mit Karlie :wink4:

  • @ Rolf: Lisa ist aber gut beieinander :gg: . Wenn nur Rocky auch etwas mehr auf die Hüften bekommen würde ... :rolleyes: .


    @ Silke: Ich hatte nach der Kastration von Rocky Angst, dass er mich nie mehr anschauen würde. Alles unbegründet :jump: . Katzen sind sehr schlau und merken gleich, wer es gut mit ihnen meint. Karlie's Liebe ;dherz; ist dir sicher :!! .


    LG,


    Ilona

  • @ Rolf: Lisa ist aber gut beieinander :gg: .


    '@ Rolf: Was für eine Rasse ist Lisa denn?



    Lisa und ihr Bruder Charlie - mein Avatar - sind British Short Hair, oder wie wir bei Charlie sagen "Odenwälder Mountain Lion".


    Beide haben jeweils so ca. 11 kg Gewicht. Bei Lisa könnte es gerne ein Kilo weniger sein, aber Charlie besteht nur aus Muskeln. Der weiss zum Glück nicht wie stark er ist. Sie sind ganz liebe Familienmitglieder.


    Gruss


    Rolf

  • Lisa hat aber einen kritischen Blick :gg:
    11 Kilo :EEK: Ich glaube, da weiß man, was man auf dem Arm hat, wenn man sie mal bissl durch die Gegend trägt =)


    Ich werde aus Karlie nicht schlau. Als ich gerade heim kam, lag er wieder so zusammen gehuschelt auf dem Sessel. Wieder nix gefressen, nix gesoffen. Ich flößte ihm also nochmal die Katzenmilch ein, machte ihm einen Brei. Kaum war das drin, tippelte er in die Küche und wollte Nachschlag haben ?(
    Erst muss ich es ihm immer fast aufzwingen, dann bettelt er nach mehr.
    Und mir graust, muss in ner Stunde mit ihm nochmal beim Tierarzt sein, zwecks Nachuntersuchung. Und draußen ist es so heiß...

  • Silke,


    der Blick sagt "Du wirst mich doch hier nicht vetreiben, weil Du eine der Zeitungen willst?"


    11 kg sind schon was, aber die beiden wollen eher nicht herumgetragen werden, also kein Problem, es sei denn, Charlie soll mal zu etwas "überredet" werden, was er nicht möchte. Hast du schon mal mit einer gespannten, scharfkantigen Stahlfeder gerungen?


    Wegen Deines Karlie und der etwas apathischen Art würde ich mir bei den aktuellen temperaturen und der Luftfeuchtigkeit nicht gar zu viele Gedanken machen. Bei dem Wetter hängen sie alle rum.


    Gruss


    Rolf

  • :EEK: Unsere hatte damals 5,5 Kilo und das war schon ein Brummer.


    Christian,


    der dritte in der Gang - Sammy - hat so ca. 6 Kilo, ist ein gestandener British Short Hair in "Blue", also ein Kartäuser. Da hast du in Relation nicht viel in der Hand.


    Es ist schon merkwürdig, Charlie und Lisa stammen von ganz normalen Eltern ab. Zwar auch nicht die kleinsten, aber keine solchen Riesen. Es gibt in dem Wurf noch ein paar weitere sehr grosse Tiere. Ungewöhnlich am Wurf war aber auf jeden Fall, dass es 9 Kitties waren und allle durchgekommen sind.


    Gruss


    Rolf

  • @ silke


    das klingt doch wieder besser
    Hab mal von einer Katze gelesen, die nur frass, wenn wer neben ihr sass... das sollte man ihnen besser nicht anerziehen :neinnein: ;)


    @ hatchcanyon


    unsere Mädels sind auch Britisch Kurzhaar, haben aber nur 3,5-4 kg. Unser verstorbener Kater hatte allerdings auch so 7kg der war auch "rein blau".





    unsere Daisy ist nicht die Eleganteste :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!