Beiträge von chipmunk

    Hallo miteinander


    Ich habe gerade über Hotels.ch das Hampton Inn in Moab für 2 Nächte vom 26.-28.09.2013 gebucht für sagenhafte 103 Schweizer Franken pro Nacht! Über die Hampton Inn Homepage kostet das Zimmer $ 170. Vielleicht sucht ja noch jemand eine günstige/gute Übernachtung in Moab.


    Viele Grüsse
    Ilona

    Zitat

    Letztes Jahr war auch zuerst eine Mietwagenrundreise geplant. Aber nachdem meine Begleiterin doch nicht mitkommen konnte und ich plötzlich vor der Tatsache "Entweder gehst du alleine oder gar nicht" stand, blieb mir nicht viel anderes übrig. Mutterseelenalleine im Mietwagen durch dieses fremde, riesige Land wäre dann doch etwas too much gewesen für mich :-) Und wahrscheinlich auch sehr langweilig und einsam, so ganz ohne Begleitung.


    Hallo swissu


    Genauso erging es mir vor 20 Jahren. Ich hatte mich dann auch für eine Busrundreise entschieden, fast die gleiche wie deine, und habe es nicht bereut. Seit damals sind unzählige Mietwagenreisen in dieses tolle Land gefolgt. :SCHAU: Und folgen immer noch! :gg:


    Ich wünsche dir ganz viel Spass für die nächste Reise, ganz speziell für den Yellowstone, mein absoluter Lieblingspark! :clab:


    Viele Grüsse aus der Ostschweiz


    Ilona

    Hallo Tanja


    Das Blue Marlin ist eine gute Entscheidung. Wir waren letztes Jahr da und Preis/Leistung passt wirklich.


    Dieses Jahr probieren wir das Best Western Hibiscus aus, aber erst im Mai. Ist zu unserem Reisetermin nur wenig teurer als das Blue Marlin.

    Hallo Katja


    Wir sind bei Coromandel noch mit der Driving Creek Railway gefahren und fanden es super. Die Fahrt den Hügel hinauf durch den Regenwald und dann die wahnsinns Aussicht von oben! Wir hatten aber auch Traumwetter. Falls ihr Zeit habt könnt ihr ja spontan schauen, ob das etwas für euch wäre.


    Viele Grüsse


    Ilona

    Hallo Silke


    Ich würde auch probieren, Karlie nachts drin zu behalten.


    Bei mir habe ich ein Katzennetz um den Balkon (waren ja früher Wohnungskatzen), das kann ich jetzt an der Seite wo die Katzenleiter ist lösen und hoch hängen, so können sie tagsüber raus, abends mache ich das Netz wieder zu und sie können zwar nachts auf den Balkon aber nicht mehr ganz nach draussen. Funktioniert wunderbar! Grad im Sommer ist Mickey halt nachts schon gerne auf dem Balkon, jetzt wo es kälter ist schläft er lieber drin.


    Viele Grüsse,
    Ilona

    Hallo Tanja


    Meine 2 1/2 Wochen im Westen der USA sind leider auch schon wieder vorbei und ich habe gerade deinen bisherigen Reisebericht nach gelesen. Einfach traumhafte Fotos, die du uns hier zeigst, vielen vielen Dank!!! Wünscherschöne Gegend und dann noch so viel Glück mit den Orcas!


    Über Twilight brauchen wir gar nicht zu sprechen, bin so gespannt, was da noch kommt! :SCHAU:


    Liebe Grüsse, Ilona

    Hallo Sandra


    Euer Lucky ist aber ein ganz süsser Kerl!


    Mein Mickey frisst übrigens Oliven, kaum zu glauben! :ohje: Ich hatte mal Olivenbrot gekauft und er war ganz verrückt darauf. Habe dann herausgefunden, dass es die Oliven sind. Wenn ich ihm die kleinen Olivenstücke gebe frisst er die sofort. Sein Kollege Jimmy rümpft da nur die Nase. :)


    Mäuse hatte ich zum Glück noch keine in der Wohnung aber 2 Vögel, einer tot, der andere sass munter auf der Esstischlampe. Konnte ihn dann zum Glück wieder raus lassen.


    Liebe Grüsse


    Ilona

    Und ich gehe auf dem Zahnfleisch daher, denn mich schmeißt er jeden Morgen gegen 5 Uhr aus dem Bett :EEK: :gg: ;)

    Das kenne ich doch irgendwo her!;haha_ Jimmy weckt mich meistens schon um 4.30 h und hat das Gefühl, er will jetzt Frühstück. Habe am Anfang gedacht, ich könne ihn "umerziehen", hat bis jetzt (5 Jahre) leider nicht funktioniert. Er kriegt jetzt zwar nicht Frühstück um diese Zeit, aber ich stehe auf und stelle sein Katzenklo ins Wohnzimmer und spediere ihn hinterher, Wohnzimmertüre zu, und ich kann nochmals schlafen. Wenn ich Pech habe kommt dann dafür Mickey ins Schlafzimmer und legt sich auf mich drauf und will flatiert werden. Meine Freunde denken ich spinne. Die würden die Katzen gar nicht erst ins Schlafzimmer lassen. Aber da Jimmy eigentlich die ganze Nacht bei mir schläft muss das schon sein. Ausserdem bin ich ja tagsüber auch aus dem Haus, da müssen sie doch bei mir schlafen können. :)

    Das Halsweh geht schon noch vorbei, das müssen seine eigenen Abwehrkräfte bewältigen (hat mein TA mal gesagt als meine 2 nach dem Tierheimaufenthalt Halsschmerzen hatten). Hauptsache er frisst und spielt wieder. ;)


    Mein Mickey ist auch so mitteilungsbedürftig, ich finde das immer total süss. =) Aber mit dem Verstehen ist das so eine Sache. Also wenn er Futter will ist es ziemlich eindeutig, der Rest, na ja.

    @Silke, schön zu hören, dass es Karlie wirklich besser geht! Und dann sofort im gleichen Bett schlafen, da sind die Voraussetzungen ja schon mal super! :gg: Mein Jimmy besetzt auch immer die 2. Doppelbetthälfte, ist dann aber morgens nicht so gnädig zu warten bis der Wecker klingelt. So um 4.30 ist ER am verhungern und zeigt das auch ziemlich deutlich! :wut1: Bevor ich ihn dann nicht aus dem Schlafzimmer spediere ist an schlafen nicht mehr zu denken.


    Dass Karlie die Wände usw. beschmust ist ein gutes Zeichen, er markiert schon mal sein Eigentum!!! Da wären die Besitzverhältnisse schon mal geklärt. :gg:

    @Silke, vielen Dank! Ich hoffe so sehr, dass dein Karlie schnell gesund wird. Ich weiss wie sehr man mit leidet und auch hilflos ist. Vertrauen wird er nachher ganz sicher wieder zu dir fassen, am besten verwöhnst du ihn mit ganz feinen Leckerli wenn es ihm wieder besser geht! ;)


    Meine beiden waren während meines letzen Urlaubs im Tierheim und haben sich da auch einen Virus eingefangen, Fieber, Erbrechen, Durchfall, Halsschmerzen. Sie haben nichts mehr gefressen und ganz viel Wasser getrunken. Mickey hat ziemlich viel an Gewicht verloren in der kurzen Zeit. Da waren dann auch ein paar Tierarztbesuche nötig. Es geht aber jetzt beiden wieder gut. Aber wie gesagt, man ist so schrecklich hilflos!


    Wir drücken ganz fest die Daumen, liebe Grüsse, Ilona

    Vielen Dank! Euer Rocky aber auch!


    Katzen sind einfach herrliche Tiere. Obwohl ich davon Morgens nicht immer so überzeugt bin, wenn meine 2 wieder mal um 4.30 h das Gefühl haben, sie müssten jetzt Fressen kriegen (was vom zeilichen her eigentlich fast jeden Morgen der Fall ist :EEK: ). Aber genau deshalb lieben wir ja Katzen, sie sind so herrlich unabhängig und eigenwillig. :)

    Ich habe diesen Tread erst gestern entdeckt, so viele USA- und Katzenfans!!!


    Silke, ich drücke dir und Karlie ganz fest die Daumen, dass er bald wieder gesund ist!


    Dann möchte ich euch mal meine Samtpfoten vorstellen. Von 1990 an hat mich meine Tigi für 11 Jahre begleitet. Leider musste ich sie 2001 erlösen, da sie einen schlimmen Tumor hatte. Sie war eine ganz tolle, liebe Katze und wird immer einen speziellen Platz in meinem Herzen haben.


    2006 zogen dann Jimmy + Mickey aus dem Tierheim bei mir ein. Darf ich vorstellen: Jimmy (l) + Mickey (r)




    Und nein, wir lassen sie nicht ohne uns verreisen!




    Keine Schachtel ist zu klein



    Oder vielleicht doch?



    Liebe Grüsse


    Ilona

    Hey Sarah, das sind ja wieder wunderschöne Eindrücke von eueren letzten Tagen in den USA. San Francisco ist eh meine absolute Lieblingsstadt, Anfang Oktober werde ich auch kurz da sein. Aber nur für 1 Nacht, wir wollen unbedingt wieder mal Dim Sum essen gehen (ich war aber schon öfter in SF und dann natürlich auch für längere Zeit).


    Übrigens sieht es hier in der Schweiz mit dem Wetter auch für den Rest der nächsten Woche gut aus, nicht nur für den Nationalfeiertag!!! :gg: