Death Valley NP, CA: Fragen zu diversen Zielen und Tourplanung im Death Valley

  • :wink4: huhu Michi


    im oder um das DV kannst du Dir noch Anschauen:
    Titus Canyon
    Eureka Dunes
    Racetrack
    Teakettle Junction
    Ubehebe Crater
    Little Hebe Crater
    Golden Canyon
    Artists Drive
    Devils Golf Course
    Twenty Mule Team Canyon


    um das DV
    Gold Point
    Ballarat
    ...



    So das reicht da hast du jetzt noch einiges anzusehen :gg:

  • Hallo Michi,


    wenn Du etwas suchst, was nicht jedermanns Sache ist, kann ich die Strecke Goler Canyon mit Butte Valley empfehlen. Zufahrt in der Nähe von Ballarat, Road ist im Bereich des Mengel Passes ziemlich rauh, aber mit einem 4WD zu schaffen, Seitenstraße zur Barker Ranch (Charles Manson`s Hideaway), Übernachtungsmöglichkeiten in Russel Camp, Mengel`s Home oder Prospectors Cabin. Straße endet an der West Side Road.
    Oder für Wanderfreunde: Panamint City. Zufahrt über Surprise Canyon in der Nähe von Ballarat. Aufstieg ca. 12 km, 1100 Höhenmeter, etwas Kraxelei den Wasserfall hoch und Wegsuchrei im "Dschungel". Übernachtungsmöglichkeiten in der Geisterstadt. Best: Panamint Hilton.


    Gruß
    Michael

  • Zitat

    Original von hidden forest
    Hallo Michi,


    wenn Du etwas suchst, was nicht jedermanns Sache ist, kann ich die Strecke Goler Canyon mit Butte Valley empfehlen. Zufahrt in der Nähe von Ballarat, Road ist im Bereich des Mengel Passes ziemlich rauh, aber mit einem 4WD zu schaffen, Seitenstraße zur Barker Ranch (Charles Manson`s Hideaway), Übernachtungsmöglichkeiten in Russel Camp, Mengel`s Home oder Prospectors Cabin. Straße endet an der West Side Road.


    Gruß
    Michael


    Daran sind wir im letzten Herbst gescheitert. Wir wollten zur Barker Ranch, aber mit Mietwagen war die Strecke zu riskant. Im Goler Canyon mußten wir umkehren. Würde ich nur angehen, wenn ich zwei Reserverreifen dabei hätte.


    Gruß


    Sandra

  • Uns hat im letzten Jahr das Aguereberry Camp (Harrisburg) mit Eureka Mine und Aguereberry Point sehr gut gefallen - Anfang Mai gab's auf der Wildrose Road sogar noch Wildblumen zu sehen!
    Die Eureka Mine ist die meiste Zeit über geöffnet und kann auf eigene Faust betreten werden - innen sind die kritischen Bereiche eingezäunt. Man sollte aber eine gute Taschenlampe mitnehmen.


    Gruß
    Kryzzle

  • Ich hänge mich mit einer Tankfrage an.


    Ich habe vor im Mai unten (von Shoshone) ins Valley reinzufahren und oben (über die Big Pine Road) wieder raus.


    Mit Abstechern (Eureka Dunes?, ... ) habe ich wohl ein Benzinproblem, oder? Also in Shoshone noch volltanken und dann bis Big Pine könnte problematisch sein, meine ich.


    Also in Pahrump volltanken und dann in Stovepipe Wells nochmal?


    Oder in Shoshone nochmal alles reindrücken was geht und dann bis Big Pine durchbeissen?


    Ich will wegen ein paar $ kein Risiko eingehen, muss aber natürlich auch nicht gerade bei den teuersten Tankstellen weit und breit möglichst viel tanken.


    Wie soll ich tun?

  • Ich kann Dir zu den Preisen sagen, daß in den letzten Jahren die Tankstelle in Stovepipe Wells immer am billigsten war.


    Shoshone und Furnace Creek wechseln sich ab mit Höchstpreisen.


    Pahrump ist natürlich am billigsten


    Big Pine weiß ich nicht, aber Lone Pine ist mit am teuersten in Californien


    Schau auch mal hier: www.gasbuddy.com


    Gruß


    Sandra

  • Michi:
    Titus Canyon und Rhyolite (Titus Canyon Road ist aktuell in recht gutem Zustand)
    Echo Canyon
    Mosaic Canyon
    Racetrack
    West Side Road
    Von Süden über die Furnace Creek Wash Road zu Dantes View (keine spektakulären Highlights aber sehr schön einsam)
    Wildrose Road bis zu den Charcoal Kilns (evtl. Wanderungen von dort)
    Ballarat
    Skidoo und diesmal auch die Mine ansehen ;)
    Natural Bridge
    Golden Canyon
    Twenty Mule Team Canyon


    Wenn es etwas rauher sein darf:
    Cottonwood und Marble Canyon
    Vom Racetrack (oder dorthin) über Salina Valley und Lippincott oder Hunter Mountain Road


    Bin ich selber beide noch nicht gefahren.


    Je nachdem wohin es von da aus weiter geht:
    Gold Point
    Troona Pinnacles
    Ancient Bristlecone Forest in den White Mountains


    wernerw: Ich würde kein Risko eingehen und in Stovepipe Wells oder Furnace Creek tanken. Bei 10 Gallonen kostet dich das gerade mal 5 Dollar extra (vor 2 Wochen Furnace Creek 3,05$ Lone Pine 2,53$)

  • Zitat

    Original von DocHoliday



    Wenn es etwas rauher sein darf:
    Cottonwood und Marble Canyon
    Vom Racetrack (oder dorthin) über Salina Valley und Lippincott oder Hunter Mountain Road


    Könnte zu früh sein. Da liegt meist in den Mai hinein Schnee oder die Straße ist total verschlammt.



    Zitat

    Original von DocHoliday
    wernerw: Ich würde kein Risko eingehen und in Stovepipe Wells oder Furnace Creek tanken. Bei 10 Gallonen kostet dich das gerade mal 5 Dollar extra (vor 2 Wochen Furnace Creek 3,05$ Lone Pine 2,53$)


    Sehe ich genauso. Wegen ein paar USD knausern und ein Risiko eingehen?


    Joe

  • @all:
    Es ging eben genau darum. Wenn ich komplett risikolos durchfahren kann, dann mach ich es. Risiko geh ich wegen ein paar Dollar sicher keines ein.


    Meine Frage war eben OB es ein Risiko ist. Und die ist beantwortet, es IST.


    Ich werd also in Pahrump volltanken und den kurzen Abstecher zur Tankstelle in Stovepipe Wells machen. In Furnace Creek kann man nicht tanken, oder? Laut aktueller pdf-karte auf nps.gov gibt es dort keine Tankstelle mehr. War auch im September so, wenn ich mich richtig erinnere.

  • Zitat

    Original von wernerw
    @all:
    Es ging eben genau darum. Wenn ich komplett risikolos durchfahren kann, dann mach ich es. Risiko geh ich wegen ein paar Dollar sicher keines ein.


    Meine Frage war eben OB es ein Risiko ist. Und die ist beantwortet, es IST.


    Ich werd also in Pahrump volltanken und den kurzen Abstecher zur Tankstelle in Stovepipe Wells machen. In Furnace Creek kann man nicht tanken, oder? Laut aktueller pdf-karte auf nps.gov gibt es dort keine Tankstelle mehr. War auch im September so, wenn ich mich richtig erinnere.


    Klar gibts eine Tankstelle in Furnace Creek. Habe vor gut 2 Wochen noch dort getankt. Nur bei Scotties Castle gibt es (schon lange) keine mehr.

  • Zitat

    Original von DocHoliday


    Klar gibts eine Tankstelle in Furnace Creek. Habe vor gut 2 Wochen noch dort getankt. Nur bei Scotties Castle gibt es (schon lange) keine mehr.


    Na so was :schaem:
    Ich kenn mich im Death Valley ja offensichtlich wirklich nicht aus. Das muss ich demnächst mal ändern. Im Mai nicht, da fahr ich nur durch.

  • Hallo zusammen,


    wir werden nur sehr wenig Zeit für das Death Valley haben (leider!), nämlich auf dem Weg von Las Vegas nach Lone Pine (ohne Übernachtung).


    Als Anlaufpunkte haben wir uns vorgestellt:


    LV- Dantes View, (Twenty Mule Team Canyon?), Zabriskie Point, (Golden Canyon? -Wanderung notwendig?), Devils GolfCourse, Badwater Basin, Artist Palette auf dem Artists Drive, (Devils Cornfield -rechts und links der Straße oder Wanderung notwendig?), (Stovepipe Wells?) -Lone Pine


    Meine Fragen dazu sind:


    Was gibt es in Stovepipe Wells zu sehen, wenn man dort nicht übernachten möchte? Durchfahren wird man ja ohnehin...


    Sind die Sanddünen von Mesquite flat direkt neben der 190 oder wie kommt man da hin? Ist wahrscheinlich sehr zeitintensiv, oder? Kann man sie von der 190 aus sehen?


    Sollte man Devils Cornfield wandernd erkunden oder sieht man es schon von der Straße aus?


    Für Mosaic und Golden Canyon braucht man Zeit zum Wandern, oder?


    Twenty Mule Team Canyon - Lohnt sich das bei unserem vollen Programm? Liegt das auf dem Weg oder muss man den Schlenker über die Twenty Mule ..Road fahren und dann wandern?


    Ist das ansonsten machbar? Was meint Ihr?


    Danke!! :wink4:

  • Was gibt es in Stovepipe Wells zu sehen, wenn man dort nicht übernachten möchte? Durchfahren wird man ja ohnehin...

    Hm. Also ich habe im Stovepipe Wells Village mal übernachtet. Da war eben die Motelanlage, der General Store und ein Salon mit Restaurant. Drum herum westernmäßig dekoriert und ein paar alte rostige Autos standen auch rum. Das bietet ein paar Fotomotive. Liegt aber direkt an der Straße, also relativ kurzfristig zu entscheiden und machbar. Mehr wüsste ich da jetzt nicht.

    Sind die Sanddünen von Mesquite flat direkt neben der 190 oder wie kommt man da hin? Ist wahrscheinlich sehr zeitintensiv, oder? Kann man sie von der 190 aus sehen?

    Die Dünen sind in Sichtweite der o. a. Motelanlage und auch der 190. Es gibt eine kurze Zufahrt von der 190 und dann kann man selbst einteilen ob und wie lange man reinläuft. Schau Dir mal die Karte hier an.


    Für Mosaic und Golden Canyon braucht man Zeit zum Wandern, oder?

    Wir waren nur im Golden Canyon. Es war so brüllheiß, dass wir da nach 30 Minuten wieder zurück am Auto waren und jeder seinen halben Liter Wasser schon weggetrunken hatte... Bei gemäßigteren Temperaturen kann man sich da sicher etwas ausgiebiger umsehen.

  • In Stovepipe Wells gibt es nichts zu sehen.
    Übernachten oder Tanken, das war's.


    Aber kurz danach ist der Mosaic Canyon. Kurze Wanderung, schöne Steine.
    Ist vielleicht als Spaziergang besser als der Golden Canyon, der zwar auch sehr schön ist, aber länger und (für mich) ein wenig langweiliger.


    Ansonsten ist das Programm sehr ambitioniert. Red Rock Canyon geht sich auf keinen Fall aus. Alleine dort braucht man sinnvollerweise mind. einen halben Tag.

  • Das Programm ist ambitioniert, aber bei frühem Start machbar ;;NiCKi;: . Red Rock Canyon geht aber nun wirklich nicht auch noch ;) .


    In Stovepipe Wells gibt es nichts zu sehen, aber die Dünen sind sehr sehenswert. Sie liegen direkt an der Straße. Vom Parkplatz kann man bei Zeit und Laune hineinlaufen. Wir hatten viel Zeit und haben das getan. Bei wenig Zeit kann man auch einfach nur ein paar Fotos machen.


    Der Golden Canyon und der Mosaic Canyon verdienen eigentlich beide Zeit zum Wandern. Wenn man die allerdings so auf der Durchfahrt nicht hat, dann würde ich mich auf den Mosaic Canyon beschränken und dort zumindest mal eine halbe Stunde hineinlaufen.


    Dantes View ist absolut klasse, kostet aber ganz schön Zeit, da die lange Anfahrt sich ganz schön zieht. Twenty Mule Team Canyon ist sehr schön und kostet fast keine Zeit. Da fährt man einfach nur ca. 20 Minuten hindurch.


    Wenn ich das erste Mal die Tour machen würde, würde ich halt wirklich früh aufstehen und mich auf die Socken machen, dann wird das ein toller Tag. Wann werdet Ihr denn dort sein. Wenn die Tage lang sind, kann man ja auch spät erst in Lone Pine ankommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!