Death Valley NP, CA: Fragen zu diversen Zielen und Tourplanung im Death Valley

  • Die Seite scheint überhaupt sehr interessant zu sein. Jede Menge 4WD-Touren in Kalifornien und Nevada. Und hier gibt es ein ganzen Forum zum Thema 4wd-Touren.
    Da muss ich mich demnächst mal durch arbeiten und schauen, was man da sonst noch für Perlen entdecken kann.


    Danke für die Anregung, Markus. Diese Seiten hätte ich wahrscheinlich sonst nie entdeckt.

  • Hallo,


    Hab einen Teil dieser Anfrage schon vor einigen Tagen bei jensetis des Teers reingestellt, leider ohne Resonance.:traen:


    Hab wohl mal wieder zu exkluisive Reiseziele:schaem: !


    Deshalb noch einmal die Nachfrage ob jemand schon da war und mir Informationen zukommen lassen kann.


    Die gängigen Intenetseiten habe ich schon über Google abgegrast, sind aber nur beschränkt brauchbar, da mich vor allem Informationen über die Anfahrtskonditionen, Lichtverhältnisse (wann knipsen:gg: ) etc. interessieren.


    Warte - mit dem Sandschäufelchenin der Hand.:P

  • Eureka Dunes war ich mal kurz.


    Zufahrt über passable Gravelroad, auch für PKW geeignet (normalerweise).
    Es gibt nur eine Stichstraße dort hin. Aber man darf zu Fuß rumstrolchen.
    Die Dünen sind überwiegend hellfarbig mit einigen dunkeln Einsprengseln, die sich je nach Wind verändern.
    Da die Dünen sehr hoch sind (an die 200m kann ich mich erinnern) ist es anstrengend sich dort zu bewegen.


    Optimales Licht dürfte man wie immer Sonnenaufgang/Untergang sein bzw. 3h danach/davor.


    Da die nächsten Übernachtungsmöglichkeiten sehr weit entfernt sind, sollte man übernachten. Campen ist wohl erlaubt, allerdings außer einem Einfach-WC keinerlei Einrichtungen.


    Das Gebiet gehört zum DV NP!



    Joe

  • Jetzt benötige ich mal eure Hilfe! Wir waren bisher nur einmal im DV - eigentlich sind wir mehr durch gefahren, einziger längerer Halt am Zabriskie Point und Visitor Center.
    Nun möchten wir uns etwas länger im DV aufhalten!


    Geplant sind 3 Übernachtungen in Furnace Creek Ranch (82 Euro p. Nacht)


    Das DV ist für uns also noch ziemlich Neuland - nur einige Dinge habe ich im Hinterkopf, die wir gerne besuchen/erwandern usw. wollen: z.B. Golden Canyon, Mosaik Canyon, Dantes View, Tw. Mule Team Canyon usw.


    Sehr wahrscheinlich ist eine Fahrt zum Racetrack - mit ein paar Leutchen mehr! (Bekannte aus dem "großen Forum"!).


    Ich stelle mal die Tage ein und hoffe, ihr könnt sie ein wenig füllen!


    1. Tag (7.9.) Anfahrt von LV (so zeitig wie möglich) über Shoshone (?)


    was ist hier noch möglich? bis wann ist eventuell FCR einchecken?


    2, Tag (8.9.) ?( ?( ?( ?( ?(


    3. Tag (9.9.) wahrscheinl. Racetrack ........ was noch ?( ?( ?(


    4. Tag (10.9.) ?( ?( ?( Nachmittag so nach LV, dass wir spätestens 17.30 dort sind




    Nun gibt es noch ein kleines :gg: ;) Problem: Martina möchte gern nach Bodie!!


    Wie kann ich das einbauen?


    Es ist sehr weit entfernt - ich sehe nur eine Möglichkeit: am 3. Tag gegen Abend DV verlassen und Richtung Bodie fahren, dort dann Motel oder Campground suchen!
    Würde das gehen?


    Andererseits könnte man dann am 4. Tag noch Lacationen DV besuchen...., wenn man Bodie weg lässt!?

  • wir sind ueber Beatty gefahren und haben noch Rhyolite mitgenommen. Dann haben wir Devils Golfcourse, Artist's Drive und Golden Canyon gemacht. ich wuerde erst Sightseeing machen und danach einchecken. Ging tadellos bei uns, ausserdem koennte ihr mehr ansehen, da es laenger hell ist


    Wir hatten dann halt am zweiten tag die Haupt Highlights gemacht. Zabriskie Point, Twenty Mule Team Canyon, dann Harmony Borax Works, Mustard Canyon, Salt Creek. Sind dann hoch zu Scottys Castle, Ubehebe Crater und dann zurueck zu den Mesquite Flats Dunes. Ihr koenntest ja von dort aus weiter zum Racetrack fahren, da uebernachten. ist ja schon fast dreiviertel der Strecke dahin
    Und dann am dritten Tag den Rest von den Highlights machen. Da hatten wir dann Badwater und Dantes View gehabt, sowie Hole in the Wall. Und irgendwie haben die drei Tage immer noch nicht gereicht.



    Bericht davon kommt jetzt Anfang Januar, falls du Interesse hast



    Greetz,



    Yvonne


  • Sandra, Danke habe den Thread gelesen!


    Aber meine Frage, oder besser Bitte geht noch etwas weiter!


    Kurz gesagt, wie würdest Du/Ihr die Tage gestalten?


    Also, ich habe noch (fast) nie Hilfe bei Tourplanung gebraucht, aber hier bin ich etwas ratlos?
    Ich könnte nun die Locationen so abfahren, wie im Thread - vielleicht auch manches weg lassen ...... aber da beginnt schon das Problem: ich möchte nichts Falsches weg lassen!


    Gut, jeder sieht es sicherlich anders (beim Mosaik Canyon gehen ja schon die Meinungen auseinander!), aber ein ganz wichtiger Pkt. ist doch, nicht zur "falschen Zeit am richtigen Ort" zu sein!!!!


    Will sagen: was besser am Morgen, was am Nachmittag oder Abend?


    Lange Rede, .... Wer würde mir denn mal eine Tour "basteln", für diese 3 1/2 Tage? Mit Racetrack am 3. Tag!


    Und wie ist es mit Bodie?

  • Matze, bei Tag 1 und 2 habe ich ja schon weitgehends die richtige Zeit für die jeweilige Ecke berücksichtigt.


    Wie da Bodie noch mit rein soll???
    Meiner Meinung nach geht das nicht, da haste dann wieder für das DV nicht genug Zeit.

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Matze, bei Tag 1 und 2 habe ich ja schon weitgehends die richtige Zeit für die jeweilige Ecke berücksichtigt.


    Aha, dass war mir so nicht bewusst! Habe es mir aber schon ausgedruckt!


    Tag 1
    Las Vegas - DV
    (reine Fahrzeit ca. 3:50 / 134 Meilen)
    Über Parhump - Shoshone - DV Junction
    - Dantes View
    - Zabriskie Point
    - Twenty Mule Team Canyon
    - Devils Golf Course
    - Badwater
    - Artist Drive & Artist Palette
    Übernachtung Death Valley


    zu Tag 1: was ist mit Natural Bridgeß


    zu Tag 2: kann in meiner Map Titus Canyon nicht finden
    Golden Canyon also früh am Morgen


    und


    Zitat

    via Trona Wildrose Rd - Beatty - Las Vegas (Fahrtzeit ca. 6 h / 244 Meilen) Plus Abstecher zum Aguereberry Point


    Beatty liegt doch in anderer Richtung als Aquereberry Point !??


    Bodie ist schon so gut wie gestrichen....!

  • Zitat

    Original von Matze
    - Zabriskie Point
    ....!


    am ganz ganz frühen Morgen noch vor Sonnenaufgang .. im November war um 6:30 Uhr der Parkplatz schon voll ..


    Zitat

    Original von Matze
    - Artist Drive & Artist Palette
    ....!


    .. unbedingt .. und zwar am späten Abend kurz vor Sonnenuntergang ..


    Zitat

    Original von Matze
    was ist mit Natural Bridge
    ....!


    .. ja .. nein .. mit nur einer kleinen Wanderung verbunden .. ist eben ein Arch ... :EEK:


    Zitat

    Original von Matze
    Golden Canyon also früh am Morgen
    ....!


    .. nein .. am späten Abend und dann von Westen .. denn am frühen Morgen hast du ja den Zugang vom Zabriskie Point ..
    als wir um 7:oo Uhr morgens am Zabriskie Point unsere Fotos gemacht haben , kam ein Wanderer auf uns zu und fragte uns ob wir ihn wieder auf die andere Seite zu seinem Auto bringen könnten .. er ist um 5:oo Uhr im Westen in den Golden Canyon gegangen und hat ihn dann bis zum Zabriskie Point durchwandert .. er sagt uns : atemberaubend diese Wanderung wenn man nach Osten wandert und ie aufgehende Sonne sieht und dann die Gegend um Zabriskie Point .. dem konnte ich nur zustimmen und meine Bilder sind einfach eine Wucht geworden ..

  • Matze, ich glaube, auch ohne die Natural Bridge hast du am ersten Tag einen ganz ausgefuellten Tag. ;)


    Zum Titus Canyon: Schau mal im Eckchen bei der 374 Richtung Beatty, da geht die Titus Canyon Road ab.



    @ Cininnati:


    ach, die Pfuetze kommt mir doch bekannt vor ;)



    Greetz,



    Yvonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!