Beiträge von Kryzzle

    Ja, wir hatten Glück. Mal sehen, wie sich der Termin in die Reiseplanung einbringen lässt...


    Diesmal waren allerdings verhältnismäßig wenig Permits verfügbar, nur um die zehn. Letztes Jahr wurden am 15. Februar noch etwa 25 Permits frei...

    Uns hat im letzten Jahr das Aguereberry Camp (Harrisburg) mit Eureka Mine und Aguereberry Point sehr gut gefallen - Anfang Mai gab's auf der Wildrose Road sogar noch Wildblumen zu sehen!
    Die Eureka Mine ist die meiste Zeit über geöffnet und kann auf eigene Faust betreten werden - innen sind die kritischen Bereiche eingezäunt. Man sollte aber eine gute Taschenlampe mitnehmen.


    Gruß
    Kryzzle

    Das ist allerdings ärgerlich - die Stufe ist nicht weit vom Ausgang entfernt, der Slot wird ab dort (aufwärts gesehen) schon etwas weiter.


    Eigentlich wollten wir den Peek-A-Boo hoch und durch den Spooky zurückwandern, haben
    uns aber vorher in den Dry Fork verlaufen :) So hatten wir dann alle drei Slots an einem
    Tag :)

    Wir sind im Mai den Dry Fork aufwärts, dann oben lang zum Spooky und den abwärts, und schließlich noch den Peek-a-Boo abwärts gewandert. Das ist ohne größere Probleme zu schaffen. Im Spooky mussten wir an einer Stelle die Rücksäcke abseilen und ca. 2,50m runterklettern, und am Ende des Peek-A-Boo gibt's eine hohe Stufe, die aber von oben kommend gut zu überwinden ist.

    Hi,


    das ist wohl ein Missverständnis - Pine Tree Pockets liegt bei UTM 12S 4077784 414371 NAD 27 CONUS, das ist ziemlich genau 5.5 Meilen südlich der Poverty Flat Ranch.
    Rocks sehe ich dort keine...


    Bzgl. Durchfahrt durch die Permit Area wird auf http://www.zion.national-park.com beschrieben, dass kein Permit notwendig ist.
    "At 1.5 miles from the intersection near the windmill the road comes to a fence, gate and sign depicting the South Coyote Buttes Special Permit Area. The sign states that a permit is required to enter, however according to the BLM office, it is alright to pass through the gate to access the road immediately on the right after entering without a permit."


    Gruß
    Christoph

    Du kannst Dir die entsprechenden Topo-Maps von http://www.usgs.gov über den Map-Downloader kostenlos als PDF herunterladen. Du brauchst für das Gebiet um die CBS:


    - West Clark Bench
    - Coyote Buttes
    - Poverty Flat
    - Wrather Arch
    - House Rock Spring
    - One Toe Ridge


    Damit kannst Du Dir einen guten Überblick verschaffen.


    Gruß
    Christoph

    In den CBS zweigt wohl auch die Strecke zum Steamboat Rock ab, seid Ihr die auch schon gefahren? Ich habe nur gelesen, dass sie noch sandiger sein soll. Die Gegend reizt mich aber. Alternativ könnte man vielleicht auch vom Wire Pass Trailhead zum Steamboat Rock wandern, der Weg ist aber sicher auch zu Fuß nicht ohne... Und es sind allein schon vier Meilen Luftlinie zurückzulegen... :EEK:

    Dieter, ich meine den Parkplatz bei UTM 12S 412808 4090290 NAD27 CONUS. Ist zwar nicht explizit als Parkplatz ausgeschildert, aber anhand der Reifenspuren als solcher erkennbar.
    Es steht dort nur ein kleines Schild "Wilderness Area".
    Ca. 100m vorher (südlich) gibt es noch einen kleinen Wendeplatz, der auch zum Campen genutzt wird.


    Sandra, das wusste ich nicht. Dann ist der Tank sicher nicht mehr neu. Aber die gelbe Planierraupe bei Poverty Flat scheint dort noch nicht lange zu stehen, sie war jedenfalls noch nicht rostig :)


    Gruß
    Christoph

    Wir hatten im Mai auch das Glück, einen Grand Cherokee Laredo in der Choiceline zu finden. Leider war der Wagen nur mit QuadraTrac-I-Antrieb, also ohne manuelle Schaltmöglichkeit für 4WD-LO, ausgestattet. Kann man übrigens gut daran erkennen, dass sich rechts neben dem Schalthebel nur eine Ablagefläche befindet, s. Lalas Foto weiter oben. Bei QuadraTrac-II ist dort der Schalter platziert.


    Zum Thema Offroad-Fahrten noch ein Hinweis:
    Fahrten durch den tiefen Sand sind leichter zu bewältigen, wenn man, wie oben beschrieben, manuell den höchsten Gang für die Automatik auf I begrenzt, indem man den Schaltknüppel in der D-Stellung solange nach links (in Richtung "-") zieht, bis im Display "PRNI" erscheint. Achtung, der Wagen ist so "intelligent", dass nach einer Betätigung der Schaltung, z.B. in P oder R, die Automatik wieder auf "PRND" zurückspringt!
    Zusätzlich sollte man durch min. 5 Sek. Druck auf "ESP OFF" (bis das akustische Signal ertönt!) das ESP deaktivieren. Das ESP ist dann für Fahrten unter 40mph abgeschaltet. Wir sind so problemlos durch alle Sandfallen auf dem Weg zu CBS und White Pocket gefahren.


    Gruß
    Christoph

    Hallo Truman,


    wir haben im Mai auf dem Weg zu den CBS eine Gruppe Amerikaner in einem 4WD Ford Pickup getroffen, die uns davor gewarnt haben, hinter dem Parkplatz weiter Richtung Norden zu fahren. Sie hatten es versucht und sich im tiefen Sand festgefahren.


    Gibt's denn bei Big Sink oder Pine Tree Pockets Sehenswertes? In der Paria Ranger Station hat uns ein Ranger erzählt, dass dort seit einiger Zeit wieder Cowboys leben, die man im Notfall um Hilfe bitten könnte. Uns ist aufgefallen, dass es Anzeichen für Aktivitäten in der Gegend gibt: im Corral Valley bei der defekten Windmühle liegt ein Wassertank in Teilen zur Montage bereit, bei der Poverty Flat Ranch steht eine kleine Planierraupe. Ob dort vielleicht der Landing Strip wieder hergestellt werden soll?


    Gruß
    Christoph

    Versuch's doch mal im ADAC-Reisebüro, ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit den Komplettpaketen gemacht.
    Für den nächsten Trip ist wieder ein Midsize SUV von Alamo bestellt.
    Das Paket enthält CDW-Haftungsbefreiung, 1.5M€ Haftpflichtversicherung, Steuern, Flughafengebühren, Straßenatlas, Gebühren für alle Fahrer über 25 Jahren, Insassenunfall- und Gepäckversicherung, erste Tankfüllung, einen Kindersitz, Abholung und Rückgabe allerdings in LAS, Gesamtpreis für 20 Nächte: 594€.


    Gruß
    Christoph

    Hi,


    das South Point Hotel in Las Vegas bietet seit letzter Woche einen Rabatt von 25% auf Buchungen bis zum 31.07.08:

    Escape to Las Vegas for Less
    Book a Stay at South Point Hotel, Casino and Spa in Las Vegas
    and get 25% Off Prevailing Rates
    Valid thru July 31, 2008


    Includes:
    Access to the Fitness Center
    FREE Funbook with great values!


    Click here to Book Online or Call 1-866-791-7626
    Mention Booking Code "EDEAL28"

    Das könnte für den einen oder anderen interessant sein...


    Gruß
    Christoph

    Zitat

    Wir sollten nicht vergessen auch Christoph zu danken das er siene Kids und Kollegen und alle die er kennt mobilisiert hat zum kollektiven daumen drücken
    *Koppeinzieundextrabreitgrins*


    Oh, können wir schon aufhören? Wir haben hier zu fünft Daumen gedrückt, sieht aus, als hätte es geholfen?
    Enya, ich freue mich so für Dich, Du hast es Dir doch so gewünscht! Meinen herzlichen Glückwunsch! :clab:


    Wie geht eigentlich Wiederbelebung bei Daumen, etwa durch Däumchendrehen?

    Bin auch beim Daumendrücken dabei! Und meine Kids auch, alle beide!
    Werde gleich noch versuchen, ein paar Kollegen dafür zu werben!
    Vielleicht können wir um 20 Uhr ein nationales Daumendrücken starten, dadurch
    halten wir etwaige Konkurrenten vom PC fern? :!!


    Zitat

    Vielleicht wartet er auf die Wegbeschreibung, was nützt schon das Permit.......


    Christian, dem Permit liegt natürlich eine detaillierte Wegbeschreibung mit GPS-Koordinaten bei... Solltest Du die nicht bekommen haben, hilft Google aber mittlerweile ganz gut weiter. ;)