Auto in LV übernehmen

  • Hallo,
    auf unserer Juni 2008 Tour werden wir in Las Vegas beginnen.
    Wir kommen aber erst am Abend an und jetzt frage ich mich, ob es günstiger ist, mit dem Taxi/Bus/... zum Motel und erst am nächsten Tag zu Alamo zu fahren oder gleich am Abend das Auto zu holen.


    Zurückgeben werden wir es zeitig in der Früh (in SFO). Wir würden daher nur für ein paar Nachstunden das Auto zu bezahlen.


    Danke
    Michael

  • Hallo Michael,


    in diesem Fall haben wir das Fahrzeug erst am nächsten Tag übernommen,
    da der Flughafen in Vegas so zentral zu den Hotels liegt.


    Ein großer Vorteil, wenn man morgens die Fahrzeuge übernimmt, ist, die
    große Auswahl in der Choice Line und keine Wartezeiten in der Mietstation.


    Da Du aber das Fahrzeug in SFO zurück gibst kann es Dir passieren, dass
    Du ein Fahrzeug mit California-Kennzeichen zugewiesen bekommst.


    Gruss
    Christia

  • Hallo Christian,

    Zitat

    Original von snake
    in diesem Fall haben wir das Fahrzeug erst am nächsten Tag übernommen,
    da der Flughafen in Vegas so zentral zu den Hotels liegt.


    Ein großer Vorteil, wenn man morgens die Fahrzeuge übernimmt, ist, die
    große Auswahl in der Choice Line und keine Wartezeiten in der Mietstation.


    Das habe ich auch schon gelesen. Wäre sicher ein Vorteil.


    D.h., 2x Taxi sollte günstiger sein als 1 Tag Auto, oder?


    Zitat


    Da Du aber das Fahrzeug in SFO zurück gibst kann es Dir passieren, dass
    Du ein Fahrzeug mit California-Kennzeichen zugewiesen bekommst.


    Da können wir nur hoffen, dass gerade kein CA Wagen in unserer Klasse da ist.


    Danke
    Michael

  • Das hängt davon ab, ob du dadurch Einzeltage sparst.


    Wenn ich die Preisstruktur so im Kopf habe, werden Einzeltage nur für 1-3 Tage und ab dem 4. Tag sowieso die Woche gerechnet.


    Wenn ihr also 3 Wochen und 1 Tag mit Anmietung am Vorabend unterwegs wärt, würde ich es erst am Morgen nehmen, so dass der Anmietzeitraum genau 3 Wochen sind.


    Seit ihr aber 3 Wochen und 6 Tage unterwegs, ist es egal - sprich ich würde den Wagen gleich mitnehmen.

  • Zitat

    Original von MiSter
    Genau darum geht es.
    Es wären 4 Wochen + 1 Tag. Und genau den könnten wir einsparen.


    Dann gäbe es für mich da keine Diskussion.


    Erst ins Hotel, dann evtl noch ein wenig zu Fuß oder mit Public Transport in LV bewegen und am Vormittag, so dass das mit den 4 Wochen hinkommt zurück zum Airport und den Wagen holen.


    Oder evtl. das Stadtbüro wählen im Hotel (gibt es das in LV?). Dann wohl ohne Choiceline, die bei Oneway eh wahrscheinlich ist.


    Haben wir in SF auch mal gemacht.


    Vom Airport mit dem Shuttle nach SF und dann 2 Tage ohne Auto dort und dann im Stadtbüro das Auto für genau 3 Wochen übernommen.

  • Zitat

    Original von MiSter
    Genau darum geht es.
    Es wären 4 Wochen + 1 Tag. Und genau den könnten wir einsparen.


    Wir haben im MGM übernachtet und mussten für Fahrt zum Hotel und
    vom Hotel zum Mietcenter insgesamt 30 Dollar zahlen.


    Die Einsparung ist nicht der Hit, aber wenn Du erst spät in
    Vegas ankommst und schon müde bist, ist es sehr angenehm.


    Gruss
    Christian

  • Das Hotel ist ein weiterer offener Punkt. Da habe ich auch noch keine Idee.
    Die erste Nacht brauchen wir nichts Besonderes und später auf der Tour sind wir sowieso noch einmal für 2 Nächte in LV.


    Ich bin auch unsicher, weil ich am nächsten Tag eigentlich möglichst flexibel sein möchte und nicht erst zum Autoholen und dann erst weiter.


    Daher meine Fragerei.


  • Ich komme gerade von Las Vegas, haben dort das Auto bei Alamo/National am Abend abgeholt. Die Auswahl war nicht wirklich groß, aber zum Schluss habe ich dann doch ein Auto gefunden ;)


    Aufgrund eines Motorproblems habe ich den Wagen dann aber am nächsten Morgen (9.30) getauscht und da waren immer noch die selben Wagen vor Ort - d.h. die Auswahl war nicht besonders groß.


    Somit kann ich der Aussage, daß morgens mehr Autos zur Verfügung stehen als abends (bei uns war's 19.30) nicht bestätigen.


    Wenn Du aber einen Wunsch nach einer speziellen Fahrzeugmarke hast, diesen einfach beim Supervisor vortragen, ihm 10 Dollar in die Hand drücken und dann sollte es kein Problem sein, das Wunschauto zu bekommen (so habe ich's schon zweimal gemacht).


    So long,
    TheNewYorker

  • Zitat

    Original von TheNewYorker
    Wenn Du aber einen Wunsch nach einer speziellen Fahrzeugmarke hast, diesen einfach beim Supervisor vortragen, ihm 10 Dollar in die Hand drücken und dann sollte es kein Problem sein, das Wunschauto zu bekommen (so habe ich's schon zweimal gemacht).


    Ahja. Der Balkan fängt also in LV an :gg:


    Mittlerweile habe ich schon gebucht und das Auto wird am Abend abgeholt. Nachdem wir ja Oneway LAS-SFO machen, haben wir dadurch vielleicht sowieso keine ChoiceLine und damit ist wieder alles ein wenig anders.


    Wir werden schon sehen.


    Danke für den Tipp
    Michael


  • ich hab in Vegas den Wagen immer erst am nächsten Tag oder später (je nachdem wie lange ich blieb, meisst 2 Tage)geholt. Vom LAS Airport fahren jedemenge Shuttle-Service die Hotels an (zb. Belltrans), kostet zw. 5,-$ (Striphotel) u. 6,50 $ (Off Strip Hotel). Mann muss also nicht ein teures Taxi nehmen.

  • Ich komme auch am frühen Abend in Las Vegas an und hole mir direkt den Wagen ab.


    Ich käme nie auf die Idee das Auto erst am nächsten Tag zu holen, auch wenn ich nach Mitternacht ankommen würde.


    Mir wäre es zu stressig, wenn ich z.B. am nächsten Morgen sehr früh los wollte, erst wieder nach Alamo zu kommen und die ganzen Formalitäten zu erledigen.


    Vielleicht komme ich ja auch auf die Idee, mit dem Wagen noch abends irgenwohin fahren zu wollen.


    Ein Amerika-Urlaub ist ja nicht ganz billig, da macht ein Tag länger Mietwagen bezahlen doch nur einen sehr kleinen Teil der Reisekosten aus.


    Das gleiche gilt übrigens auch für den Rückflug. Ich gebe den Wagen immer erst kurz vor dem Abflug wieder ab.

  • Zitat

    Original von Buff
    bezahlen doch nur einen sehr kleinen Teil der Reisekosten aus.


    Das gleiche gilt übrigens auch für den Rückflug. Ich gebe den Wagen immer erst kurz vor dem Abflug wieder ab.


    Hi Buff,


    für mich geht es nicht um die Kosten, sondern das der erste Abend sehr
    relaxt ist. Ausserdem sind die Choice-Lines in der Früh sehr gut bestückt, im Gegensatz dazu, wenn vielleicht gerade vor Dir der LTU oder Condor
    Flieger ankam.


    Gruss
    Christian

  • Zitat

    Original von snake
    Wir haben im MGM übernachtet und mussten für Fahrt zum Hotel und
    vom Hotel zum Mietcenter insgesamt 30 Dollar zahlen.


    Tipp: Mit dem Taxi zum Airport, dort in den Shuttle, hab ich letztes Jahr so gemacht, mache ich dieses Jahr auch.


    Ich hole das Auto auch lieber erst am nächsten Morgen ab. Da ich über Atlanta fliege komme ich erst abends an und man ist kaputt, übermüdet oder überdreht, hat im Flugzeug vielleicht auch ein Bierchen getrunken - da mag ich lieber nicht Auto fahren. Ich hole mein Auto auch viel lieber morgens, wenn noch keine langen Schlangen an den Schaltern sind etc.


  • Ja klar, es sollte auch keine Kritik sein, sondern nur eine Anmerkung, wie ich es handhabe. Jeder sollte es so machen, wie es für ihn am besten paßt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!