Coast to Coast Reisen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Heinz,


    bei Coast to Coast denk ich immer an NY ->LA oder SF. Ist das echt so bei Dir das Du solche Touren gerne machst? Man hört ofz von den etwas eintönigen Strecken in Kansas und den mittleren USA Staaten. Wie ist da Deine Einschätzung?

  • Zitat

    Original von Michi
    Hallo Heinz,


    bei Coast to Coast denk ich immer an NY ->LA oder SF. Ist das echt so bei Dir das Du solche Touren gerne machst? Man hört ofz von den etwas eintönigen Strecken in Kansas und den mittleren USA Staaten. Wie ist da Deine Einschätzung?


    Hallo,
    ich versuche mal die Coast to Coast Touren aufzuzählen, die ich gemacht habe und schreibe das Jahr dazu, in dem es gewesen sein könnte:
    Los Angeles - Housten - Miami 1988
    Chicago - Denver - Los Angeles 1990
    Los Angeles - Dallas - New York 1997
    Miami - Waco - Salt Lake City 1999
    New York - Toronto - San Francisco 2000
    Orlando - Dallas - San Francisco 2004


    Am besten gefallen hat mir die südlichste Tour. In den Great Planes oder in Texas kann es ansonsten schon mal langweilig werden. Aber in zwei, drei Tagen ist man ja durch. Und man kann nicht einerseits von der Weite des Landes schwärmen und ihr andererseits ausweichen.


    Am langweiligsten war die Tour New York - Toronto - Chicago - San Francisco. Da begann die Eintönigkeit bereits bei Toronto und endete erst nach einer Woche in den Black Hills.´Ausserdem war noch schlechtes Wetter.


    Spannender finde ich auch Ost - West Touren. Da kommen die Höhepunkte erst am Ende der Reise. In umgekehrter Richtung hatte ich auf der Tour nach New York schon ab Roswell das Gefühl, ich sei bereits auf der Heimreise.

  • Hallo Heinz,


    wielange sollte man einplanen für eine solche Tour und sind die Kosten für Einwegmieten nicht extrem hoch?
    Ich stells mir schon klasse vor, New York zu verlassen und als Ziel Los Angeles zu haben?
    Fährst Du dann einen vorher exakt berechneten Weg oder sind da Abweichungen schon auch drin?


    Mit einem freundlichen Postinggruß

  • Hallo Luna,
    vier Wochen reichen für eine Tour.


    Bisher habe ich für Coast to Coast Touren fast immer WoMo-Specials genutzt. Da fällt dann keine Einwegmiete an und man hat noch ein paar Tausend Meilen umsonst.


    Ich plane die Tour natürlich vorher. Gerade bei Coast to Coast Touren ist das wichtig. Sonst besteht die Gefahr, dass man sein Ziel nicht rechtzeitig erreicht und am Schluss nur noch durch die Gegend stochen muss. Das heisst aber noch lange nicht, dass ich mich immer exakt an meine Tourenplanung gehalten habe. =) Da kann auch schon mal ein Rückstand oder Vorsprung von ein paar Tagen gegenüber der vorherigen Planung eintreten.


    Für Chicago hatte ich z. B. mal zwei Tage Aufenthalt eingeplant. Wir sind wegen anhaltenden Sauwetters aber einfach durchgefahren, weil wir endlich in die Sonne wollten.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Luna


    wielange sollte man einplanen für eine solche Tour und sind die Kosten für Einwegmieten nicht extrem hoch?


    Wenn du mit einem Mietwagen die Tour machen willst, dann ist der Vermieter "National" zu empfehlen, wo pauschal nur $199 Einweggebühr anfallen im Gegensatz zu den anderen Vermietern, die für so weite Entfernungen meist $500 verlangen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo
    dabei interessiert mich noch wie das mit den Flügen gehandelt wird.
    Sind das jeweils Einzelflüge, oder kann man einen Hin/Rückflug (New York) (LA) buchen?
    Flüge an die Ostküste sind in der Regel etwas preiswerter

  • Zitat

    Original von Michi
    Hallo
    dabei interessiert mich noch wie das mit den Flügen gehandelt wird.
    Sind das jeweils Einzelflüge, oder kann man einen Hin/Rückflug (New York) (LA) buchen?
    Flüge an die Ostküste sind in der Regel etwas preiswerter


    Hallo Michael,
    du buchst einen sogenannten Gabelflug. Das Ersparte kann man schon wieder der eventuellen Einwegmiete entgegensetzen. Bei Gabelflügen wird die Hälfte des jeweiligen Flugpreises genommen und dann beide Hälften addiert.
    Vereinfachtes Beispiel:
    Flug FRA-SFO und zurück = 1.000 Euro
    Flug FRA-NY und zurück = 500 Euro
    Gabelflug = 750 Euro
    Oder beide Preise addieren und durch 2 teilen.

    • Offizieller Beitrag

    Man hört ofz von den etwas eintönigen Strecken in Kansas und den mittleren USA Staaten. Wie ist da Deine Einschätzung?


    Zu Kansas:
    8 Stunden lang Emsland :gg:
    Kann man nur ertragen bei schönen Wetter :EEK:
    Wenn ich mal Zeit habe, viel Zeit habe, kann ich ja mal einstellen Chicago > Las Vegas
    Die Lücke zwischen St. Louis und NY kann ich dann aus einem anderen Jahr schliessen.

  • Lang, lang ist's her. 1995 von New York über New Orleans nach San Francisco. Die teilweise langen Fahrtstrecken habe ich - mit der richtigen Musik - sogar genossen. Es ist klar, dass bei dieser Tour keine langen Wanderungen möglich waren, aber es ging um den Gesamteindruck, den dieses riesige Land vermittelt. Ich wusste doch nicht, dass ich dann noch ein paar Mal in die USA kommen würde.


    Einen Bericht darüber wird's frühestens Ende 2011 geben.


    Unsere Route/20.05.-18.06.1995
    NY - DC - Gettysburg NMP - Maryland/West Virginia (Besuch bei Auswanderern) - Shenandoah NP - Great Smoky Mtns. NP - Chattanooga - Jack Daniel's - Nashville - Mammoth Cave NP - Natchez Trace Parkway - Natchez - Oak Alley Plantation - New Orleans - Houston (NASA Space Center) - San Antonio - Judge Roy Bean Saloon & Museum - Big Bend NP - Guadalupe Mtns. NP - Carlsbad Caverns NP - Grave of Billy the Kid - Santa Fe - Chaco Culture NHP - Petrified Forest NP - Canyon de Chelly NM - Monument Valley - Meteor Crater - Chiricahua NM - Tombstone - Nogales (MEX) - San Xavier del Bac - Arizona Sonora Desert Museum - Saguaro NP - Tijuana (MEX) - San Diego/Seaworld - Hollywood - CA 1 - Muir Woods NM - SF.


    Die Einwegmiete war glaube ich $ 500, geteilt durch 4 Personen ist das nicht viel.


    Flugpreis VIE-DUS-JFK und SFO-FRA-VIE umgerechnet € 508.

  • Im März 2007 sind wir von Middlebury / Indiana nach San Francisco gefahren, RV Überführung für Road Bear. Trotz der frühen Jahreszeit war das eine klasse Erfahrung. Kalt war es tatsächlich nur von Chicago bis St.Louis, einen Tag (durch Texas) hat es geregnet. Eine (sehr eisenbahnlastige) Auswertung gibts hier: www.railroadpics.de
    Von Chicago (aufgrund eines Schlechtwettergebietes haben wir die Gegend fluchtartig verlassen und die Stadt nicht besucht) bis zum Cajon Pass vor LA haben wir uns mehr oder weniger an die alte 66 gehalten.

    Ende März machen wir das gleiche wieder, Middlebury / Indiana nach Las Vegas. Meine Wunschroute würde sich immer schön am US30 / Lincoln Highway festhalten, so weit wie sinnvoll. Wir machen das wieder vom Wetter abhängig, eine alternative südlichere Route ist auch in Arbeit.

    Und, alle Staaten haben ihre Reize. Ich bin auch ein Freund dieser Getreidesilos, egal ob alt oder neu. Die größten ihrer Art sollen in Kansas stehen.

    Eine Fotovorbeifahrt mit unserer "Arche", irgendeine Nase läuft durchs Bild :ohje: :

  • Ende März machen wir das gleiche wieder, Middlebury / Indiana nach Las Vegas. Meine Wunschroute würde sich immer schön am US30 / Lincoln Highway festhalten, so weit wie sinnvoll. Wir machen das wieder vom Wetter abhängig, eine alternative südlichere Route ist auch in Arbeit


    Die US 30 habe ich vor zwei Jahren gefahren, sie hat mich allerdings nicht so vom Hocker gerissen.


    Was man in den Ebenen mit den grossen Feldern und den vielen Getreidesilos fühlt ist jedoch die grosse Weite, die es hier im engen Europa nicht gibt. Und das hat halt auch seine eigenen Reize.


    Ernst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!