Beiträge von Rinni

    In letzter Zeit treibe ich mich wieder ab und zu in diesem Forum herum. ;)
    Ich bin dabei draufgekommen, dass ich noch nie eine Info über meine Nordamerika-RB eingestellt habe. :ohje:


    Ich werde zwar hier keinen (mehr) schreiben, weil ich es lieber (in Ruhe :pfeiff: ) auf der eigenen HP mache, aber ihr sollt trotzdem wissen, dass es welche gibt ...


    ... irgendwo habe ich heute gelesen, dass es fast nix über North Dakota gibt. Da kann ich ein wenig Abhilfe schaffen.


    Bei den Reisen waren wir (2 bis 4 Personen) immer mit Mietauto und Zelt unterwegs. Ganz selten gab's ne feste Unterkunft.



    Hier die Route vom 03.09. bis 30.09.2005 (mit Verlinkung zum RB):



    oder der Bericht als .pdf


    Hoffentlich ist etwas Interessantes für euch dabei. :wink4:

    Bei diesem Preisunterschied zahlt sich das Umsteigen und ein bisschen länger brauchen schon aus.


    Es ist wirklich komisch, aber AUA und AF haben auf der Strecke Wien - Paris trotz unterschiedlicher Allianzen irgendein Abkommen. Es gibt täglich 6 Verbindungen, 3 davon fliegt die AUA (Tyrolean), 3 die AF. Es ist also egal, mit welcher Fluglinie du unterwegs bist.


    Ich bin mir sicher, dass die Sicherheitskontrolle nichts mit der Fluglinie zu tun hat, sondern diese Kontrolle hat man eigentlich immer, wenn man ein Flugzeug wechselt. Ich kann mich nicht erinnern, jemals vor dem Einsteigen in ein Flugzeug keine Sicherheits- und Handgepäckskontrolle gehabt zu haben.


    Zudem wirst du in Paris vor der Sicherheitskontrolle die Passkontrolle wegen der Ausreise aus dem Schengenraum haben.


    Viel Spaß in Big Apple


    Ich hatte letztes Jahr aufgrund einer Verspätung aus Chile nur eine halbe Stunde Zeit zum Umsteigen in Madrid, inklusive Terminalwechsel. Das ist sich dann nicht mehr ausgegangen. Ich sah aber die Maschine noch vom Gate abfahren. ;:ba:; Zum Glück gab's noch eine Abendmaschine nach Wien mit ein paar freien Plätzen. Die ursprünglich vorgesehenen 1,5 Stunden zum Umsteigen hätten aber locker gereicht.

    Ich hab mich auf der AF-Seite und der Flughafenseite schlau gemacht.
    Ankunft müsste am Terminal 2D sein, Abflug von 2E.


    Normalerweise müsste es sich ohne Hektik ausgehen, wenn man den Flughafenplan anschaut.


    Frage am Rande: Wieso AF und nicht AUA nonstop? Ist da so viel Unterschied beim Preis?

    Nach ewigen Zeiten melde ich mich mal wieder.


    Hallo Wiener! Bei diesem Programm krieg ich "Herzschmerzen" :traen:.


    Falls Du Deine Puffertage noch nicht verbraucht hast, hätte ich eine Idee:


    Wenn Du noch einen Stadttag einlegen willst, könntest Du während der Tage im Olympic von Port Angeles mit der morgendliche Fähre um ca. 8 Uhr ins kanadische Victoria fahren (ohne Auto), dort einen Stadtspaziergang machen und mit der 16 Uhr-Fähre wieder zurück? --> Fahrplan


    Im Crater of the Moon (und Mesa Falls) war ich 2008 - siehe hier.


    LG aus hinterm Semmering :gg:

    Hallo Katja,


    danke, danke "für die Blumen". :jaMa: Es freut mich, dass ich deine Reiselust noch steigern konnte. Die Peru-Dias kullern noch irgendwo in der Wohnung herum. Für diesen Bericht hatte ich leider noch keine Zeit.


    Ich konnte dir nicht früher danken, da ich gerade mal wieder weg war - 3 Wochen Südafrika/Swasiland/Lesotho waren an der Reihe.


    Ich wünsche dir eine schöne Südamerika-Tour(nee). :wink4:

    Also als Kunstkritiker würde ich sicher nicht durchgehen. :pfeiff: Aber was hier alles gezeigt wird, ist super. :clab: :clab:


    Ich hab in meinem Fundus auch ein wenig gekramt. Es geht bei meinen Bildern aber weniger um Details als um das Gesamtbild.


    Aus der frühen - menschlichen - Schaffenszeit. Die Hände zum Himmel ... :MG:



    Ice Art - Ein Schiff wird kommen ...



    Ice Art 2



    Der Wind, der Wind, ...



    Geht das als "Aquarell" durch?



    keep on smiling



    Ice Art 3 - ein liegender Moai (Osterinsel-Statue)?


    Rock Art - ein Elefant und ein Hund


    Rock Art 2 - das Holstentor?



    Rock Art 3



    Rock Art 4



    Rock Art 5



    Rock Art 6 - eine Schildkröte schaut ins Land



    zum Abschluss Holzkunst - ein wooden heart (ganz links) als Umrahmung



    Untertreiberin ;)
    :clab: :clab: :clab:



    dito :app: :app:


    Nach Eingangsstatement sollen die Bilder aus USACAN sein. Ich glaub, ich hab ein paar gefunden. Es war nicht leicht, denn meistens waren keine am Himmel. :gg: - oder er war voll davon. :(


    Gewitterstimmung über den Badlands, SD



    Sonnenuntergang im Th. Roosevelt NP, ND



    eher Nebel, wie sich doch das Design der Autos in 20 Jahren ändert =)



    Teton Range, Grand Teton NP



    Gewitterstimmung am Grand Canyon North Rim




    Lake Macdonald, Glacier NP (US)


    Ja schön kann er sein, der Herbst da ganz im Osten.


    Es fängt einmal an ...



    ... greift auf mehrere Bäume über ...



    ... manche Blätter "glühen" schon ...



    ... und dann mehr und mehr ...





    ... manchmal mit etwas Regen ...





    ... in Berlin, NH



    ... vom bzw. am Foss Mountain bei Snowville, NH





    ... und irgendwann schön langsam ist's vorbei mit den bunten Farben ...




    ... noch ein Gruß an meine Hauptstadt - Hello Wien :P


    dieser norwegische Wasserfall (muß gestehen, daß ich von dem bisher noch nichts gehört habe


    Ich schon ;)



    von unten - und der andere heißt Viefoss, Michi



    Dann hätt ich da noch ein paar :MG: andere ...


    Låtefossen, NOR



    Espelandsfossen und Rjukandefossen, NOR



    Ryfoss, NOR



    Tower Falls, Yellowstone NP und Yosemite Falls (mit ohne Wasser :traen: , weil September)



    Gibbon Falls, Yellowstone NP



    Fireholls Falls, Yellowstone NP



    Der Wasserfall ist sicher bekannt, oder?




    Upper Mesa Falls, ID



    Shoshone Falls, Twin Falls, ID



    Bridalveil Falls, Yosemite NP



    Vidae Falls, Crater Lake NP



    Nooksack Falls - Mount Baker Scenic Byway, WA



    Narada und Christine Falls, beide Mount Rainier NP




    Kicking Horse River/Natural Bridge, Yoho NP, BC



    Chute de Montmorency bei Québec



    Die kennt auch jeder





    Und jetzt ein bisschen Südamerika


    Salto del Laja bei Los Angeles, CHI





    Salto del Indios, NP Puyehue, CHI



    Salto Grande, NP Torres del Paine, CHI



    Ganz neu aus Tasmanien, AUS


    Russell Falls, Mt Field NP





    Horseshoe Falls, Mt Field NP



    St Columba Falls im Nordosten der Insel





    Nelson Falls, Franklin-Gordon Wild Rivers NP






    Ich denke, das reicht, sonst rinnt's noch vom Bildschirm raus - ähnlich wie bei Paulchen Panthers Bildchen. :gg:

    Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen.

    Wo viel Platz ist ist viel Platz für Chaos.



    Kann ich nur bestätigen: :pfeiff: Wir waren zu viert. Dazu passend ein Text, den ich einmal gefunden habe:




    Seit einer Woche sind wir nun schon „on the road“, Country & Western-Musik im Ohr, die süß und süchtigmachend aus dem Autoradio quillt. Unser Leihwagen ist inzwischen zum Wohnzimmer geworden: im Kofferraum die Kühlbox mit Wasserflaschen und Cola-Dosen, mit einer Notration fürs Picknick und der 1½-Liter-Flasche Whiskey für den allabendlichen Drink; hinter den Sitzen Plastiktüten mit Besteck und Geschirr, mit Landkarten, Reiseführern und täglich mehr Krimskrams.






    die Schachteln links sind vermutlich Standardausrüstung ;prost1;







    Wie geht Ihr mit Netbook, Kamera etc. rum, wenn Ihr allein unterwegs seid?

    Oje. Jetzt habe ich den Thread vermüllt. Ich habe gar kein Netbook und bin auch nicht alleine unterwegs. ;ws108;