City of Rocks SP, NM

  • Howdie !
    Der City of Rocks SP hat uns 2006 sehr gut gefallen. Ein feiner kleiner Park mit einem informativen Visitor Center und blitzeblanken Sanitärräumen. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend - erst recht, als sie hörten, dass wir aus Good-Old-Germany kamen.
    Wir hatten vor, über nacht zu bleiben und im Park zu zelten. Da aber ein gewaltiges Gewitter aufzog (siehe letztes Foto !), haben wir das Zelt gar nicht erst aufgebaut und sind, nachdem wir ausgiebig gegrillt hatten und ein wenig in den Felsen herumgeklettert sind, mit den ersten Regentropfen ins nächste Motel gefahren. (O.K. - ich oute mich als Weich-Ei !!!).
    Für einen Zwischenstop zum Grillen :) oder als günstiger Campground für eine Übernachtung würde ich hier immer wieder anhalten.






    Gruß
    Wolfgang

  • Ich krame den Thread mal aus der Versekung hervor =)


    Der City of Rocks State Park in New Mexico ist ein kleines Eldorado für Camping-Urlauber. Ein Campground mit Sanitäranlagen, die (2009) einen recht neuen Eindruck machten, inmitten einer tollen Felslandschaft, die an das Goblin Valley in Utah oder an die Jumbo Rocks im Joshua Tree National Park in Kalifornien erinnern =) :!!


    Aber auch Nicht-Camper kommen hier sicherlich auf ihre Kosten, denn die Felslandschaft lädt förmlich dazu ein, dort herum zu streifen und nach schönen Motiven zu suchen. (Die Motive entlang des Loops im Park werden leider durch zig Picknick-Tische und feste Grill-Stationen gestört :wut1: )


    Aber bei gutem Wetter und bissl Zeit im Gepäck ist das Herumstreunern jenseits der Picknick-Tische sicherlich lohnenswert.


    Hier ein Link zum Park: Klick 1


    Und ein paar Eindrücke bei so richtig miesem Wetter :(
    Aber ich denke, auch da kann man bissl erahnen, wieviel Spaß es machen muss, bei schönem Wetter zwischen den kugeligen Felsen rumzukraxeln :!!


    bild271_jpg.jpg


    bild272_jpg.jpg


    bild273_jpg.jpg


    bild274_jpg.jpg


    bild275_jpg.jpg


    bild276_jpg.jpg


    bild278_jpg.jpg


    bild280_jpg.jpg

  • Ich beschließe sehr spontan, den City of Rocks State Park mitzunehmen.


    Der Eintritt für den City of Rocks SP beträgt verkraftbare 5$, und die lohnen sich. Obwohl ganz schön viel los ist (Stichwort Memorial Day Weekend :rolleyes: ) und eine Menge Teenies herumplärren, macht es total viel Spaß, zwischen den seltsam geformten Steinklumpen herumzubummeln. Diese sind übrigens vulkanischen Ursprungs (vor 35 Millionen Jahren!) und wurden durch die Erosion so geformt. So, das war der wissenschaftliche Teil des Tagesberichts.


    P1420435.JPG


    P1420449.JPG


    P1420473.JPG


    P1420462.JPG


    P1420464.JPG


    P1420480.JPG


    P1420493.JPG


    P1420507.JPG


    P1420509.JPG


    P1420513.JPG


    P1420535.jpg


    P1420537.JPG


    P1420554.JPG


    Blümchen gibt’s hier auch zu sehen…


    P1420459.JPG


    P1420545.JPG


    P1420551.JPG


    P1420558.JPG


    P1420560.JPG


    …ebenso natürlich die obligatorischen Eidechsen.


    P1420481.JPG


    P1420540.JPG


    P1420561.JPG


    Weil man hier aber keinen halben Tag verbringen muß, sondern in 1-2 Stunden so ziemlich alles gesehen hat, beschließe ich ebenso spontan wie vorhin, in Silver City zu übernachten.


  • Zu unserem ersten Ziel heute hatte mich ja Claudia mit ihrem Reisebericht und Rätsel inspiriert - den City of Rocks SP.


    Rediscover-the-Southwest-546.jpg


    Rediscover-the-Southwest-571.jpg


    Zuerst ist auch alles superschön und wir erkunden die Felsen. Ich warne jedoch Dörthe immer wieder davor nicht zu viel ins Gebüsch zu marschieren und nicht jeden Stein umzudrehen. Ja, ich weiß, ich bin ein "Chicken". Hier aber sollte sich meine Vorsichtigkeit zu bewähren.


    Rediscover-the-Southwest-548.jpg


    Und dann passiert es, wir kehren zum Auto zurück und wollen gerade losfahren, da liegt sie mitten vor uns.


    IMG_1376.jpg


    Ich muss sagen, da wurde mir schon etwas mulmig. Fast an derselben Stelle waren wir gerade noch unterwegs. Selbst beim Fotos machen ist uns etwas mulmig, denn die Schlange liegt nicht einfach nur in der Sonne rum. Noch wissen wir ja nicht genau, was für ein Exemplar das ist. Aber das sie nicht ungefährlich ist, war uns schon klar. Später identifizierte er dann die Schlange als eine Western Diamond Rattlesnake. Und so etwas passiert nun mir, wo ich doch so gar kein Schlangenfreund bin. Ich muss auch dazu sagen, dass das in 15 Jahren und unzähligen NP's etc. erst meine 2. ist. So lebendig wie diese war, sind die aber, laut Ranger, wohl auch eher selten.

  • Nach kurzer Fahrt sehen wir schon unser erstes Ziel, den


    P1070725.JPG


    P1070726.JPG


    Der State Park ist eigentlich ein großer Campground, wunderbar gelegen in diesen tollen Steinformationen.


    P1070727.JPG


    Wir bezahlen die 5 Dollar Day Use Fee und fahren den kurzen Loop durch das nicht allzu große Gebiet.


    P1070729.JPG


    P1070736.JPG


    P1060671.JPG


    Es gefällt uns aber man kann das natürlich nicht mit den Steinformationen vergleichen, die wir gestern gesehen haben.


    P1070737.JPG


    P1070742.JPG


    P1070753.JPG


    So halten wir uns nicht allzu lange auf und setzen unsere Fahrt fort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!