Alamo Online Check In / Bypass Ticket

    • Offizieller Beitrag

    Hat jemand Erfahrung damit?


    Man kann sich bei Alamo.com eintragen, seine persönlichen Daten hinterlegen, und nach einer Reservierung die Buchungs/Reservierungsnummer dort eintragen.


    Kann man dann auch die Elektronischen Service Points an den Stationen nutzen?

  • Ich habe bisher immer Direct Road genutzt. Da trägt man auch vorher online bei Alamo seine Daten ein und dann liegt der Vertrag auf Deutsch schon fix und fertig bereit. Ich weiß aber nicht, ob Du das meinst?


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von HeikeMe
    Hallo,


    wir hatten uns dieses Jahr vorher bei Alamo registriert, nur in San Francisco auf dem Flughafen war der Direct Road Schalter nicht besetzt, so dass wir uns ganz normal anstellen mussten.
    Vorteil war, dass der Mietvertrag in deutsch schon fertig war.


    Viele Grüße
    Heike


    Das hatten wir einmal in Atlanta. Der Direct Road Schalter war auch nicht besetzt.Die Leute standen bis auf die Straße an. Ich hab mich dann einfach dort an den Schalter gestellt, wo das Direct Road bzw. Quicksilver Sign stand. Sofort war ein Mitarbeiter zur Stelle, dem ich meine Karte präsentierte. Die Menge prostestierte lautstark. Erst als der Mitarbeiter in die Menge plärrte "These are Quicksilver Members" wurde der Protest leiser :schaem: Ich glaube wir hatten Glück nicht gelyncht zu werden, aber wir waren nach 20 Minuten draußen. Sonst wären wir garantiert zwei Stunden gestanden.


    Gruß


    Sandra

  • Ich hab am Automaten meinen Vertrag geholt.


    Du gibst alle Daten ein Führerschein-Nr., Adresse und Telefonnummer da gehen nur Amerikanische :traen: aber am Terminal kannst du deine dann Angeben.


    Am Automaten einfach K-Karte durchziehen und die Daten Checken das war es. Bei der Ausfahrt dann Führerschein und K-Karte zeigen und ab durch die MITTE. :)



    Einfacher geht es nicht!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,



    durch Electronic Flight Tickets ist es doch theoretisch möglich,
    heute mittag einen Flug zu buchen, und morgen loszufliegen. Ich muss ja nicht mehr auf Papiere oder Vouchers warten.


    Einige hier im Forum (sowie Wolfgang von usa-reise) haben den Online Checkin bei Alamo schon benutzt. In den Regeln steht zwar, man benötigt eine US oder Canadian Drivers Licence, aber es scheint ja auch mit deutschen Führerscheinen zu klappen.
    Somit müsste es doch auch hier möglich sein, heute buchen, morgen fliegen.
    Was meint ihr?
    Hintergrund: mir schwirrt immer noch der 10 Tage Trip im Kopf rum, und den würde ich dann ganz spontan angehen.

  • Hi.


    Da wärm ich den steinalten FRÄD mal auf:


    Es gibt ja diese Möglichkeit, den Anmietvorgang bei Alamo gewaltig zu beschleunigen.



    https://www.alamo.com/index.do…e&msg=alamo-onlinecheckin


    Allerdings funktioniert dies meines Wissens nach nur mit einer direkten Reservierung bei Alamo.


    Wer hat denn damit schon seine Erfahrung gemacht?


    Willi

  • Wie sieht es inzwischen mit den neusten Erkenntnissen zu diesem Topic aus?


    Ich habe einen Barcode beim Save Time bekommen und eine Confirmation #. Reicht das aus, um am Automaten einzuchecken, denn mit dem Online Check In komme ich nicht weiter. Kommt dauernd eine Fehlermeldung.


    LG Nivija

  • Wir hatten im Jänner ein Mietauto von Alamo in Las Vegas, die Erfahrungen sind also ganz aktuell.


    Gebucht haben wir das Auto über germanwho. Dann haben wir uns bei Alamo Insiders angemeldet.
    ca. 14 Tage vor Abflug haben wir den Online-Check-In gemacht. Die additional driver eingetragen und zum Abschluss kann man dann ein Bypass Ticket ausdrucken.
    Mit dem Ticket sind wir dann in Vegas direkt aufs Parkdeck, der Mitarbeiter der dort rum lief wollte kurz unser Ticket sehen und hat gesagt, wir sollen ein Auto aussuchen (Midsize SUV) und zum Ausgang fahren.
    Am Ausgang dann haben wir dem Mitarbeiter das Bypass Ticket, Führerschein auch von den additional driver und Kreditkarte gegeben. Innerhalb von wenigen Minuten war alles erledigt. =)

  • Wir hatten im Jänner ein Mietauto von Alamo in Las Vegas, die Erfahrungen sind also ganz aktuell.


    Gebucht haben wir das Auto über germanwho. Dann haben wir uns bei Alamo Insiders angemeldet.
    ca. 14 Tage vor Abflug haben wir den Online-Check-In gemacht. Die additional driver eingetragen und zum Abschluss kann man dann ein Bypass Ticket ausdrucken.
    Mit dem Ticket sind wir dann in Vegas direkt aufs Parkdeck, der Mitarbeiter der dort rum lief wollte kurz unser Ticket sehen und hat gesagt, wir sollen ein Auto aussuchen (Midsize SUV) und zum Ausgang fahren.
    Am Ausgang dann haben wir dem Mitarbeiter das Bybass Ticket, Führerschein auch von den additional driver und Kreditkarte gegeben. Innerhalb von wenigen Minuten war alles erledigt. =)


    Lohnt sich die Anmeldung bei Germanwho? Und wie und wo meldet man sich bei Alamo Inside an?


    Im vorigen Jahr hatte ich den Roadside Link zur Buchung bei Alamo genutzt, das war zu dem Zeitpunkt unschlagbar günstig.


    Für Ende August habe ich den Link noch einmal aufgerufen und der geht noch immer und ist immer noch sehr günstig,
    Für Midsize SUV mit Goldpaket.


    In Houston letztes Jahr war die Choicelime sehr schlecht bestückt wir haben unseren Traverse erst nach einiger Hartnäckigkeit bekommen.
    Der kam frisch aus der Fabrik ;;NiCKi;:

  • Lohnt sich die Anmeldung bei Germanwho? Und wie und wo meldet man sich bei Alamo Inside an?


    Ja, aber.


    Wenn entsprechende Angebote von Alamo gemacht werden lohnt es sich.


    Ich habe im Januar für zwei Wochen im September ein Midsize SUV mit Masterpaekt für 305 € gebucht.


    Heute kostet es bei Germanwho um die 530€, das bekommt man woanders günstiger.


    Der Vorteil ist, dass die Buchung direkt bei Alamo Deutschland erfolgt und die Vorteile von Online Checkin voll genutzt werden können.


    Zu Alamo Inside meldet man sich auf der Seite von Alamo.com an

  • Wie sieht es inzwischen mit den neusten Erkenntnissen zu diesem Topic aus?


    Ich habe einen Barcode beim Save Time bekommen und eine Confirmation #. Reicht das aus, um am Automaten einzuchecken, denn mit dem Online Check In komme ich nicht weiter. Kommt dauernd eine Fehlermeldung.


    LG Nivija


    Bei mir hat das mit dem Barcode von Safetime bisher nie geklappt, ich mußte immer an den Schalter.


    Der Online Checkin scheint nur zu klappen wenn man direkt über Alamo.de und nicht über einen Veranstalter gebucht hat.


    Ich habe 2 Buchungen über Germanwho gebucht da klappt der online Checkin.


    Eine Buchung habe ich über DriveFTI, da meckert er über eine ungültige E-mail Adresse obwohl es die gleiche ist wie bei den anderen.
    Vermutlich vergleicht er die Adresse mit der E-Mail Adresse auf der Buchung und da ist wahrscheinlich die von FTI oder deren neuen Autovermieter angegeben.


  • Ich habe einen Ausdruck für den Alamo Kiosk. Da heisst es, man muss beim Counter vorbeigehen. Der Ausdruck stammt vom November '13. Ist das Bypass Ticket nun ein Ersatz oder das Selbe :nw:


    Nein, für das Bypass Ticket musst Du auf der Seite von Alamo.com zum Online Checkin gehen.
    Dort kannst Du nach Eingabe Deiner Daten das Bypass Ticket ausdrucken wenn die Namietstation diese Variante anbeitet und die Buchung z.B. über Germanwho oder Alamo.de erfolgt ist.


    Bei Buchung über einen Vermittler geht es nicht.


    Es kann auch sein, dass man außerdem noch bei Alamo Inside angemeldet sein muss. Das weiß ich aber nicht, weil ich angemeldet bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!