Strafzettel! Was tun?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    was macht ihr wenn ihr einen Strafzettel bekommt? Bezahlen oder wegwerfen und ignorieren?
    Ich habe mal vor einigen Jahren einen bekommen wegen abgelaufener Parkuhr. 10 oder 15$. Ich habs ignoriert und nie wieder was davon gehört. Wurde auch von der Visakarte nicht abgebucht über Alamo.
    Also gut gegangen. Gibts andere Beispiele?

  • Ich glaub ich sollte lieber als Gast antworteten,
    aber stehen wir zu den Verbrechen. :(


    3 Strafzettel wegen Parkuhrzeit überschritten.


    Alle nicht bezahlt, einmal wurde er mir sogar
    nachgesendet, ich zahlte wieder nicht und dann
    kam auch nichts mehr.


    Die Mahnung kam aber nicht von der Autovermietung, ist
    aber alles 1992 und 1993 passiert, vielleicht hat sich da
    was geändert.


    Ansonsten Stopschild nicht beachtet - nettes Gespräch mit dem Sheriff
    mit einer kleiner mündlichen Verwarnung.


    2003 1. Urlaubstag, 2 Stunde am Highway wurde ich wieder angehalten,
    wegen zu schnellen Fahrens.
    Als ich ihm erklärte das es mein erster Urlaubstag ist und ich als
    Deutscher keine Geschwindigkeitsbegrenzung gewohnt bin, meinte er nur
    "no speedlimit", crazy und ließ uns ohne Geldstrafe weiterfahren.


    Das waren meine Begegnungen mit der Polizei.


    Gruss
    Christian

  • Also mir geht es genauso wie utahjoe: Bisher hat mich weder jemand angehalten wegen irgendeiner Sache noch klebte ein Strafzettel an der Scheibe! Insgesamt halte ich mir sehr genau an die Geschwindigkeiten zum Ärger manch Amerikaner der mich für einen Schleicher halten mag. Aber gerade jetzt wo die Spritpreise auch drüben kräftig angezogen habe fahre ich lieber 5 bis 10 Meilen langsamer als maximal möglich und spare kräftig Sprit bei der ganzen Sache. Hat man jetzt wieder gesehen: 3400 km gefahren und gerademal 5 volle Tankladungen benötigt!


    Bei dem Thema muss ich auch noch eins sagen:
    Wenn ich eins hasse dann sind das deutsche Touristen die meinen auch in den USA mit ihrem Mietwagen bei erlaubten 65 Meilen auf einem Highway mit 85 oder gar 90 Meilen zu überholen. Ich habe dies dreimal in den USA auf meiner letzten Reise erleben dürfen. Wenn diese Leute ihre Reiseplan dermaßen knapp geplant haben das sie an einem Tag 10 Attraktionen anfahren müssen um im Zeitplan zu bleiben dann ist das ihre Sache wie sie das anstellen ohne die Geschwindigkeit zu überschreiten. Nur hoffe ich immer - wenn sie dennoch absichtlich zu schnell fahren - das dann hinter der nächsten Kurve der Sheriff steht um sie anzuhalten und anschließend kräftig zur Kasse zu bitten! Da habe ich dann ehrlich gesagt auch null Mitleid mit den Leuten. Man sollte nicht vergessen das man Gast in einem Land ist und sich dort nun mal deren Regel zu halten hat. Und wenn dort nun mal auf schnurgerader und meilenlanger Strecke nur 65 Meilen erlaubt sind dann sollte man sich dran halten und nicht so fahren als wenn man in Deutschland unterwegs sei. Aber das nur mal am Rande.


    Beim parken sieht es ähnlich aus. Ich gebe lieber ein paar Dollar für einen kostenpflichtigen Parkplatz aus als das ich zusehen muss wie mein Mietwagen an den Haken genommen wird samt dem ganzen Gepäck welches womöglich noch hinten im Wagen drin ist. Das wäre wirklich geizen an der falschen Stelle zumal das Ticket und die Abschleppkosten um ein vielfaches dann höher sein werden als der kostenpflichtige Parkplatz.


    Insgesamt jedoch kann es zu Problemen kommen wenn man sein Ticket nicht bezahlt während man noch in den USA unterwegs ist. Ich habe schon von zwei Reisenden gehört denen die Einreise in die USA verweigert worden ist wegen dieser Sache. Daher lieber in den sauren Apfel beißen und das sicherlich nicht billige Ticket bezahlen aber dafür die Gewissheit haben das man auch auf den kommenden USA Reisen willkommen ist in dem Land.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Iceman,



    Zitat

    Ich habe schon von zwei Reisenden gehört denen die Einreise in die USA verweigert worden ist wegen dieser Sache.


    wegen nicht bezahlten Strafzetteln ? ?(
    Das ist aber mit Kanonen auf Spatzen schiessen oder?

  • Hallo Michi!


    Nun Strafe ist Strafe. Nur weil man als Tourist irgendwann das Land wieder verläßt heißt es ja nicht das die Strafe aufgehoben wird. Also vermerkt man es im Computersystem der Immigration das da eben noch ein Ticket zu bezahlen ist und schon kann man wieder dran erinnert werden. Mal klappt es und mal nicht. Gut möglich das man Parktickets dort nicht vermerkt aber andere größere Dinge schon. Also nicht wundern wenn man einreist und niemand fordert einen auf das Ticket vom letzten Besuch zu bezahlen.


    In jedem Fall sieht es gegenüber der Immigration nicht sondelrich gut aus wenn da solche Dinge auf dem Schirm erscheinen. Zwar wird es nicht dazu führen das einem die Einreise verwehrt wird aber besonders positiv wird man auch nicht auffallen.


    Das den beiden die Einreise erst verweigert wurde lag übrigens daran das sie wohl bar zahlen sollten. Sie hatten aber nur eine Kreditkarte dabei. Irgendwie hat man es dann doch noch hin bekommen und sie konnten dann in den Urlaub starten. Noch mal Schwein gehabt. Wenn es aber nicht geklappt hätte dann wäre es wieder heimwärts gegangen.

  • Zitat

    Original von snooper
    Ich habe jetzt wieder festgestellt, dass auf Interstates von den Einheimischen kräftig aufs Gas getreten wird!


    Hi,


    ich finde das Fahren auf den Interstates hat sich drastisch verändert.


    Bei meinem ersten USA-Besuch 1991 wurde man nahzu nie überholt und wenn,
    dann dauerte der Überholvorgang fast eine Minute, weil der andere gerade mal
    1 mph schneller war. Auch das stetig rechtsfahren kannte man nicht.


    Ich find das alles hat sich drastisch geändert!


    Es gibt mittlerweile die gleichen Raser wie bei uns!


    Auf den Highways bin ich immer ein paar Meilen schneller als erlaubt,
    aber auf der Landstraße meist der Bremser, schliesslich will ich
    die Landschaft genießen.


    Gruss
    Christian

  • War zugegebenerweise auch noch mit meinen Eltern.
    Wir waren damals nähe New York bei meinem Onkel.
    Der hatte noch einen rießigen "Ami-Schlitten" mit viel Plüsch und
    vorne einer 3er Reihe. Ich hatte immer den Platz vorne mitte. Mei Onkel fuhr
    damals alles mit ca. 55 Meilen und eingestelltem Tempomat.


    Zuerst dachte ich "Mann ist das langsam", aber weil alle gleich schnell fuhren
    ging es immer flüssig voran.
    Damals fuhr noch Keiner zu schnell, spurwechseln war so gut wie unbekannt!
    Besonders auf den kostenpflichtigen Parkways fuhr man da noch wie auf Schienen.


    mein Vater war damals von der Fahrweise total begeistert, ich fands ehr
    langweilig.



    Joe

  • Die Infos hier sind schon ein wenig älter.


    Vielleicht gibt es mittlerweile mehr Erfahrung :schaem:



    Gestern habe ich mir ein Parkticket weggeholt. Und in Dallas bin ich dummerweise auf die Mautstraße ohne zu bezahlen. Noch dazu den "President George Bush Turnpike" :ohje: Auch wenn ich gleich wieder runter bin habe ich keine Ahnung was die AVIS damit macht. Kann ich da beim Abgeben des Wagens noch was machen :nw:


  • Da gibt's auch einen Thread dazu wegen Maut und Mietwagen!


    Ich sag mal es passiert dir gar nix. Im schlimmsten Fall wird ein Tag Gebühr plus Maut von der KK abgebucht! Kostet halt ein paar Dollar!


    Aber du bist deshalb nicht vorbestraft und darfst auch wieder ausreisen ;):gg:

    • Offizieller Beitrag

    Schicken die mir dann eine Rechnung hinterher, womöglich noch mit Gebühr?


    Wenn sie schicken mit Gebühr.


    Das Parkticket :nw:

  • Gestern habe ich mir ein Parkticket weggeholt.

    Wie goldy hatten wir auch mal ein speeding-ticket, das haben wir auch per money order im Post Office bezahlt, ging schnell und problemlos.

    Und in Dallas bin ich dummerweise auf die Mautstraße ohne zu bezahlen.

    Das hatten wir in Florida mal, Alamo hat uns das einfach nachbelastet - ohne Gebühren, Strafe etc. - es waren einfach nur 2.50 Dollar toll fee auf der KK-Abrechnung. Ich würde einfach mal bei Avis nachfragen :nw:

  • Hallo Gerti,


    Das Parking Ticket sofort online bezahlen. Das geht für Dallas hier . Oft gibt es sogar Rabatt, wenn du schnell zahlst. Das geht bei den meisten Kommunen inzwischen per Kreditkarte. Money Order ist da nicht mehr nötig.


    Ansonsten berechnet dir Avis eine Bearbeitungsgebühr, die meistens bei $50 pro Vorfall liegt.



    Auch den Toll kann man eigentlich immer online nachzahlen. Das ist dann auch Straffrei. Frag sonst nochmal bei Avis nach, wie die das regeln.

    • Offizieller Beitrag

    Ansonsten berechnet dir Avis eine Bearbeitungsgebühr, die meistens bei $50 pro Vorfall liegt.


    Avis USA hat mir noch keins der beiden Tickets nachberechnet. :nw:

  • Und wenn dort nun mal auf schnurgerader und meilenlanger Strecke nur 65 Meilen erlaubt sind dann sollte man sich dran halten

    Na Ja,ich bin absolut kein raser,sondern eher ein genussfahrer,aber auf grader freier Strecke leg ich schon mal 5 Meilen drauf.Selbst unter Polizisten drüben gibt's die Regel " nine is fine,ten you are mine" ;)
    Hatte vor ewigen Zeiten mal ein Parkticket und bin wirklich brav aufs Amt gedackelt und habe brav in Bar bezahlt.Ansonsten hatte ich schon diverse Stops und Verwarnungen aber noch nie was Zahlen müssen :neinnein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!