CBN - Wave Permits (allgemeiner Thread)

  • Ist es möglich, daß ich an der Lotterie teilnehme
    und meine Frau ebenfalls?


    Nein, geht nicht. Nur einer aus der Gruppe darf teilnehmen.


    Gibt es da irgendwelche Regeln gegen die man verstoßen würde?

    Ja, du verstößt gegen die Regeln und wirst disqualifiziert.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mir vorstellen, dass die Namen im PC gecheckt werden.
    Und wenn der Name irgendwo anders auftaucht......


    Bedenke: die Leute sind nicht von Hintertupfing :D


    Ich würde mal sagen: Wer versucht, schlau zu sein, verspielt seine Chance.

  • Wenn zu den white pockets, dann macht es doch sinn die cbs noch mitzunehmen
    gerade wenn neulinge dabei sind,oder?

    Nein, wir reisen anders.
    Wir machen eine Location am Tag, die aber ausführlich.
    Diese weit verbreitete Raserei zu möglichst vielen Zielen in möglichst kurzer Zeit ist nichts für uns.


    Gruß, Wolfgang

  • Das ist jetzt zwar OT, aber wenn zu einem Thema 89 Seiten vorhanden sind, das möglicherweise in 2 Seiten abgehandelt sein könnte, dann ist das vermutlich auch nicht mehr von Bedeutung. Ich erlaube mir deshalb zu einigen Einlassungen Stellung zu nehmen:


    ... "Da musst du aber noch dazu schreiben, dass das nur was für Leute ist die über eine gute Kondition und Navigationsfähigkeiten verfügen." ...


    Nun ja, es ist ja nicht so, dass der Wirepass Trail nicht anstrengend wäre. Es ist aber richtig, dass die Notch Variante etwas "härter" ist, da mehr Höhenmeter zu überwinden sind. Die Fähigkeit zur Navigation ist auf der Wirepass-Seite nur deshalb weniger gefragt, da hier mehr Menschen unterwegs sind und jeder Stein, der auf dem Weg liegt, inzwischen beschrieben ist. Außerdem bekommt man ja zur Permit ein Bilderbuch und man kann sich wie bei einer Schnitzeljagd von Bild zu Bild kämpfen. Die Notch-Variante ist nicht schwierig zu finden, auch ohne GPS und nachdem man die Kerbe passiert hat, kann man fast auf Sicht gehen



    ... "du hast aber wenigstens eine Beschreibung der Wanderung gefunden" ...


    Hier ist noch die Wirepass Variante, damit Du noch eine Beschreibung gefunden hast.




    ... "Mir erschließt sich der Sinn dieses Weges leider überhaupt nicht, denn aus der verlinkten Seite geht überhaupt nicht hervor, wieso man diesen Weg wählen sollte. Sorry Fritz, aber ich kann mit diesen mageren Hike-Beschreibungen überhaupt nichts anfangen." ...


    Ich bin 4 mal am Wirepass gestartet und war froh, dass ich eine weitere Variante gefunden habe. Wer natürlich ohne links und rechts zu schauen vom Trailhead zur Wave will, der nimmt die kürzere Variante. Mir erschließt sich nicht, was noch vorgekaut werden soll, damit man mit der Beschreibung etwas anfangen kann. Alle Daten sind inklusive GPS-Daten dokumentiert, genügend Bilder sind online, die Beschreibung versucht zumindest den Weg darzustellen, kann aber kein prosarisches Pamphlet sein. Das findet man in der Regel im Reisebericht. Es kann natürlich sein, dass das etwas Mühe bei der Recherche macht. Im übrigen ist in den Beschreibungen ein Bewertungssystem enthalten, mit dem es sein könnte, dass man zumindest die Meinung anderer als Basis für eine eigene Entscheidung zur Kenntnis nehmen kann.




    ... "Alles was ich bisher davon gelesen habe läuft immer auf das selbe raus. Der "normale" Weg ist einfacher, schöner, viel kürzer und überhaupt hab ich auch noch nicht rausgefunden wieso ich einen anderen nehmen sollt. Außer vielleicht, dass man jeden Felsen in den CBN mal persönlich begrüßen will." ...


    Ich widerspreche dieser Aussage aufgrund der in der USA Hiking Database hinterlegten Fakten. Und die sind nicht von mir. Der Wirepass Hike hat 5,8 von 6 möglichen, der Notch Hike hat 6 von 6 möglichen Wertungspunkten. Beide Hikes sind 6x bewertet. Das ist sicher keine repräsentative Mehrheit, gleichwohl dürften Deine Erkenntnisse keine besser qualifizierten Grundlagen haben. Ich persönlich finde die Notch Variante die schönere, da die CBN auch von oben gesehen werden können und das finde ich einfach eine grandiose Perspektive.




    Obwohl ich weder Moderator, noch irgend eine andere Bedeutung für dieses Forum habe, möchte ich Euch beide an Eure Verantwortung erinnern und bitte damit gleichzeitig um Nachsicht. Mit über 15.000 bzw. 5.000 Beiträgen prägt man dieses Forum, das ja eigentlich dazu da sein sollte, um als Hilfesuchender möglichst objektive Informationen zu bekommen. Mit absolut sinnfreien Beiträgen wie "das ist schön" oder "kommt auf meine ToDo-Liste" oder "da hast Du einen tollen Tag gehabt " wird es den Leuten sowieso schon schwer genug gemacht. Wenn nun theoretische, d.h. nicht aus eigener Praxiserfahrung getroffene Wertungen und Darstellungen dazu kommen, dann können Eure/unsere "Kunden" kaum mehr den Sinn eines Forums erkennen. Richtig ist natürlich auch, dass es zielich öde wäre, wenn sich nur einer zu Wort meldet, der fundierte und sachliche Beiträge zum besten gibt.

  • Wer natürlich ohne links und rechts zu schauen vom Trailhead zur Wave will, der nimmt die kürzere Variante.


    Ich bin den Weg inzwischen auch schon mehrfach gelaufen und kann mich an der schönen Landschaft links und rechts des Weges immer noch nicht sattsehen. Zu behaupten, dass all diejenigen, die diese Variante wählen kein Interesse an der Landschaft haben, finde ich ziemlich arrogant.


    Mir erschließt sich nicht, was noch vorgekaut werden soll, damit man mit der Beschreibung etwas anfangen kann.


    Vorkauen muss mir niemand etwas. Ich finde es aber ziemlich nervig, immer nur diese Wanderbeschreibungen verlinkt zu bekommen. Ich benötige schon ein paar visuelle Anreize um mich auf den Weg zu machen und diese finde ich auf deiner Seite nicht.


    Alle Daten sind inklusive GPS-Daten dokumentiert, genügend Bilder sind online, die Beschreibung versucht zumindest den Weg darzustellen, kann aber kein prosarisches Pamphlet sein. Das findet man in der Regel im Reisebericht.


    Wenn man den dazu passenden Reisebericht auch findet :pfeiff: Eine Verlinkung im Hiking-Thread ist wohl zuviel verlangt. Das wäre ja dann vorgekaut. ;)


    Es kann natürlich sein, dass das etwas Mühe bei der Recherche macht.


    Ich recherchiere für all meine Reisen und so manche Websites klammere ich inzwischen wegen ihrer mangelnden Übersichtlichkeit einfach aus.

    Im übrigen ist in den Beschreibungen ein Bewertungssystem enthalten, mit dem es sein könnte, dass man zumindest die Meinung anderer als Basis für eine eigene Entscheidung zur Kenntnis nehmen kann.

    Ups............und schon habe ich - ohne es zu wollen - eine Bewertung abgegeben. Sorry, aber das war keine Absicht. Ich möchte dich daher bitten, die letze Bewertung zu löschen. Hoffentlich sind die anderen sechs Bewertungen nicht genau so entstanden. :schaem:

  • Ach Beate, Du solltest Deine Website korrigieren. da steht doch tatsächlich:
    Fritz Zehrer, manchmal auch Arch-Fritz genannt, hat mittlerweile eine umfangreiche Datenbank über Wanderungen in den USA aufgebaut. Wer es ausführlicher möchte, sollte unbedingt in seine Reiseberichte eintauchen.


    Bilder hast Du vergessen zu erwähnen, egal, aber Du wolltest ja visuelle Eindrücke und hast sie auf meiner Seite vermißt. Ich führe Dich hin:


    Wave
    Second Wave
    Coyote Buttes North [Sommer]
    Coyote Buttes North [Winter]


    Und jetzt schreibe ich auch mal was von einer ToDo-Liste: Seit langem plane ich die Verlinkung von Bildern und Hikes und umgekehrt. Meine Frau liegt mir seit Start der USA Hiking Database damit in den Ohren. Ihr Mädels habt absolut Recht, gleichwohl ist das eine "Schweinsarbeit".


    Ich habe auch nie behauptet, dass Du nicht links und rechts schaust, gebe aber zu, dass das unglücklich formuliert war. Was ich sagen wollte ist, dass wenn man schnellstens zur Wave will, die Wirepass Variante die kürzere und schnellere ist, was ja auch aus den Hikedaten hervorgeht. Landschaftlich erlebt man bei der Notch-Variante wesentlich mehr, aber das habe ich schon mit einem Beispiel begründet.


    Die Bewertung kann ich nicht rausnehmen - ist technisch leider nicht möglich. Fehler passieren, aber in der Summe wird es sich ausgleichen. Wenn Du die Notch-Variante bewertet hast, ist das nur dahingehend problematisch, weil Du sie ja noch nicht gegangen bist. Im übrigen hast Du mit der Aktion die Bewertung dahin gebracht, wo Du sie auch siehst, nämlich auf Platz 2 - das sind echte Managerqualitäten (Manager w/m)

  • Gut gekontert Fritz :!!

    Ach Beate, Du solltest Deine Website korrigieren. da steht doch tatsächlich:
    Fritz Zehrer, manchmal auch Arch-Fritz genannt, hat mittlerweile eine umfangreiche Datenbank über Wanderungen in den USA aufgebaut. Wer es ausführlicher möchte, sollte unbedingt in seine Reiseberichte eintauchen.

    Provoziere mich nicht ;auweia;:atsch3:


    Bilder hast Du vergessen zu erwähnen, egal, aber Du wolltest ja visuelle Eindrücke und hast sie auf meiner Seite vermißt. Ich führe Dich hin:


    Die Fotos habe ich inzwischen auch schon gefunden, allerdings sieht man dort nicht den Weg bzw. die Notch. Wenn ich es richtig interpretiere, sind die Fotos doch ziemlich durcheinander, oder?


    Ihr Mädels habt absolut Recht, gleichwohl ist das eine "Schweinsarbeit".

    Ich weiß, dass das eine irre Arbeit ist, deshalb setze ich die Links auch immer gleich. Später kommt man meist nicht mehr dazu. X(


    Inzwischen habe ich sogar den passenden Reisebericht gefunden. :gg: Allerdings ist mir auch danach immer noch nicht klar, von wo aus die Wanderung startet. Welcher Parkplatz ist das. Hat er keinen Namen? Ich schätze, er ist hinter dem Wire-Pass-Parkplatz zur Wave, oder? Auch fehlt mir ein Eindruck der Wanderung. Viel scheint es aber auf dem Weg nicht zu sehen zu geben, denn weder bei dir noch bei Isabell findet man Fotos davon. Letztendlich ist es wurscht, da es wieder nix mit den Permits wurde und ich mich auf keinen Fall in Kanab in die Station stellen werde :neinnein:


    Im übrigen hast Du mit der Aktion die Bewertung dahin gebracht, wo Du sie auch siehst, nämlich auf Platz 2 - das sind echte Managerqualitäten (Manager w/m)

    Wust' ichs doch :gg::gg::gg:

  • Fotos sind bewußt durcheinander, wg. Abwechslung


    Als ich 1997 begann, habe ich nicht an Links von Fotos zu Hikes gedacht - umgekehrt ging nicht, es gab keine Hikes - manchmal hat man das Pech der frühen Geburt.


    Und Fotos vom Weg, ähm - Du überforderst mich


    Egal, es ist wie es ist und kann nur besser werden - ich streng mich weiter an!


    That's it - AAPL go

  • Das Video hab ich gerade gefunden. Die vier sind wirklich niedlich und total orientierungslos. :gg:
    Man könnte denken sie hätten den Everest bestiegen so fertig sind sie nach der Wanderung. :gg:


    EDIT: Das Video hier ist eigentlich auch super, weil man einen tollen Überblick bekommt. Leider reißt der Filmer die Kamera immer so rum, dass man nicht alles wirklich in Ruhe anschauen kann. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!