CBN - Wave Permits (allgemeiner Thread)

  • War ganz zum Schluss der Fragen im Zusammenhang mit den im Notfall anzurufenden Personen. Diese und andere Fragen gab es auch nicht bei der Verlosung (heute war ja Ausverkauf der nicht bezahlten Tickets). Im Gegensatz zu Volkers Beschreibung musste man auch keine Buchstaben nachtippen, sondern rechnen.


    Das Kennzeichen ist bei mir auch gefragt wurden, da man das ja noch nicht kennt, gibt mal dort einfach "Rental" ein



    Gruß, Liz

  • Samson, das ist ein Thema, welches mir am Herzen liegt - die Abwicklung etc. ändert sich ja ständig.
    Ich kann Dir auf Deine Frage leider nicht antworten, denn es ist ein so verdammt schnell-lebiges Thema.
    Es wäre toll, wenn wir für die Pflege von diesem wichtigen Thread einen/mehreren "Paten" gewinnen könnten, die die Infos hier immer akutell halten.


    Der Wunsch einer Dame ist mir Befehl:


    Da es im Kalender der CBN ja keine freien Termine gibt :traen: , habe ich es mal mit der CBS durchgespielt und die beigefügten pdfs. erstellt (als screenshots hätte es nicht auf eine Seite gepasst). Aus der reinen Erinnerung von gestern abend heraus ist es alles genauso (bis auf die Überschrift CBN - CBS und die Eingabe des Trailheads).


    Datei 1: Kalender (hier den gewünschten Tag aussuchen)
    Datei 2: übliche Infos und Vertragshinweise (schnell einverstanden klären)
    Datei 3: Eingabemaske (Daten eingeben und hoffen, dass Datei 4 erscheint - und nicht die Mitteilung: Sorry doch keine Permits mehr)
    Trailhead Wave: Wirepass (lt. WeiZen), Trailhead CBS-Tour mit Paria Outpost: Cottonwood Cove (lt pupsilienchen)
    Datei 4: Bestätigung mit nochmaliger Einverständnisabforderung
    als nächstes würde dann die Zahlungsseite kommen - soweit habe ich es nicht durchgespielt, weil ich dann ja mit Echtdaten arbeiten muß und weder paria noch andere Interessenten verärgern will.

    • Offizieller Beitrag

    Trailhead CBS-Tour mit Paria Outpost: Cottonwood Cove (lt pupsilienchen)


    Ich hatte dennoch Paw Hole eingetragen, was ich zu dem Zeitpunkt auch wollte und bin dann nach Cottonwood gefahren.
    Ranger: Total egal.

  • Hallo zusammen,


    ich habe am Freitag freudestrahlend eine Mail vom BLM bekommen, dass ich mir die Wave anschauen darf :SCHAU:
    Es sind sogar drei Mails mit identischem Inhalt gekommen - leider funktioniert keiner der Links wie gewünscht. Nach Bestätigung der Datenschutzklauseln steht da lediglich


    There are no available entry spaces for Coyote Buttes North on 10/03/2011


    Ich hatte am Freitag Abend gleich mal angerufen und die Dame am Telefon meinte, sie hätten Schwierigkeiten mit der Webseite - "später versuchen". Klang aber nicht so plausibel, die Seite geht ja einwandfrei.
    Hat das schonmal jemand erlebt? Bin jetzt etwas verunsichert...

  • Bei mir funktionierts z.Z. auch nicht. Denke, die haben eine Systempanne, denn auch die BLM Email Adressen sind nicht erreichbar resp. setzen Fehlermeldungen ab.


    Du musst allerdings nicht auf den Datenschutz Knopf drücken, sondern unten auf "Confirm your hiking permit". Dann kannst Du in einer Maske die notwendigen Daten (TH, Datum, Name, Order Nr.) angeben. Danach tritt jedoch der Feher auf: das System findet meine Angaben nicht.


    Da gestern noch eine Feiertag war, warte ich mal bis am Mittwoch Abend und versuchs dann nochmals, Sonst rufe ich am Donnerstag Abend an. Bis Mitte Juli ist ja noch eine Menge Zeit...


    Wann gehts denn in die NCB? Bei mir am 6.10.

  • Puh, da bin ich ja froh, dass das Problem bei Dir auch auftritt - und dass ich jetzt auch weiß, wo ich klicken muss ;-)
    Bei mir kommt jetzt dann auch die gleiche Meldung "There are no records matching your query."


    Bei mir geht´s am 3. zur NCB - davor oder danach in Page wohl zum Antelope Canyon und Horseshoe Bend, eventuell noch irgendwas permitfreies und ungefährlich offroadiges in der Gegend - hast Du da Ideen?
    Rückflug geht leider schon am 9. und wir wollen noch mindestens einen Tag im Zion und einen Tag im Valley of Fire verbringen - und 2-3 Tage Pool in Vegas.
    Was steht denn noch so bei Dir auf dem Programm?

  • Schau hier: Hiking and Biking the Southwest


    Das ist mein grobes Programm. Da ich wahrscheinlich nun zusätzlich 5 Tage anhängen kann, plane ich neben den NCB trotzdem nochmals SCB und WP zu besuchen und eventuell ein paar Ziele am Lake Powell (vom Boot aus) anzusteuern.


    Habe gesehen, dass Du auch zu den Moving Rocks auf dem Racetrack willst - Du wirst es nicht bereuen (sofern Du anständig fährst :gg: )

  • Ich habe gerade angerufen, da sich immer noch nix getan hat. Ich vermute mal, Du hast auch drei Bestätigungen erhalten und Dich gewundert?
    Naja, jedenfalls hat mir der BLM-Mensch gesagt, es sei ein Fehler bei der Verlosung aufgetreten und es wurde viermal gelost. Jetzt wurde dann alles wieder zurückgedreht und nur die erste Verlosung zählt.


    Scheinbar war ich bei der ersten Verlosung nicht bei den glücklichen Gewinnern (habe auch keine "Ablehnungsmail" bekommen, sondern nur die drei mal danach...) und habe daher nun doch kein Glück gehabt... :wut1:


    Ich hoffe Du hattest mehr Glück bzw. kannst/konntest noch nähere Infos bekommen.

  • Bei mir geht´s am 3. zur NCB - davor oder danach in Page wohl zum Antelope Canyon und Horseshoe Bend, eventuell noch irgendwas permitfreies und ungefährlich offroadiges in der Gegend - hast Du da Ideen?


    Die Pannen die da gelaufen sind sind ja ärgerlich, aber ich drück die Daumen, dass ihr bei der richtigen Verlosung zu den Gewinnern gehört.
    Wenn ja, ich würde für den Wave-Tag keine weiteren Attraktionen planen oder ist das nicht euer 1. Besuch in den NCB?
    Das Gebiet hat so viel sehenswerte Ecke, nicht nur die Wave. Da kann man locker einen ganzen Tag verbringen.


    Gruß
    Eva

  • Ich habe gerade eine Email vom BLM erhalten (auf meine Nachricht, dass etwas mit ihrem System nicht stimme), wo mir mtigeteilt wurde, dass nun alles funktioniere. Allerdings erscheint bei mir immer noch dieselbe Fehlermeldung, wie die Tagen zuvor (das habe ich dann per Email zurückgeschrieben - Antwort steht aus).


    Hmmmm, aber dann solltest Du doch eine Absage Email erhalten haben, oder?
    Tönt alles sehr merkwürdig - ich würde auf die Ausstellung eines Permit beharren (per Email). Auf die positive Bestätigungsemails durftest Du vertrauen, und mit der Zusendung der Bestätigungsemails ist rechtsgültig ein Vertrag zustande gekommen (Dein Anfrage + deren OK = Vertrag), den das BLM nicht einfach so wegreden oder aufheben kann (IT Failure ist deren Organisationsverschulden). Ich würde denen die Bezahlung des Permits anbieten (KK Info mittels pdf im Email), um Deinen Teil des Vertrages zu erfüllen. Entweder sie geben Dir ein Permit (gut) oder falls nicht, dann würde ich die NCB trotzdem besuchen, einfach die Email Korrespondenz mit dem Angebot der Bezahlng mitnehmen. Braucht halt bei einer allfälligen Kontrolle ein wenig Argumentationsaufwand und Durchhaltewillen, aber das kann ich, Member of the NY Bar (das ist nichts zum Trinken, sondern der Anwaltsstand von NYC), wohl einfach daher schreiben....

  • Wir haben auch bei der Lotterie mitgemacht und leider drei Absagen bekommen. Gestern abend habe ich eine Email bekommen, mit der Erklärung, warum das System nicht funktionierte.


    Ich stelle sie hier mal ein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!