Beiträge von Liz

    War ganz zum Schluss der Fragen im Zusammenhang mit den im Notfall anzurufenden Personen. Diese und andere Fragen gab es auch nicht bei der Verlosung (heute war ja Ausverkauf der nicht bezahlten Tickets). Im Gegensatz zu Volkers Beschreibung musste man auch keine Buchstaben nachtippen, sondern rechnen.


    Das Kennzeichen ist bei mir auch gefragt wurden, da man das ja noch nicht kennt, gibt mal dort einfach "Rental" ein



    Gruß, Liz

    Hallo nochmal,


    da ich hier schon so viel nette Hilfe bekommen habe, wollte ich wieder mal eine Frage loswerden, die mir beim schmökern diverser Reiseberichte und anderer Beiträge im Forum so in den Sinn gekommen ist.


    Mann weiß ja nie genau welchen Mietwagen man bekommt und ob der auch 4WD hat. Letztes Jahr hatten wir bei unserer Tour durch den Nordwesten von Alamo einen Ford Escape ohne Allrad, das war auch nicht nötig, und wir waren ganz zufrieden mit dem Auto. Wir werden in diesem Jahr zum ersten mal von Las Vegas aus starten, wieder mit Alamo. Gibt es dort eine Choiceline?


    Wären die folgenden Straßen auch mit einem Midsize SUV mit 2WD zu fahren? Vorrausgesetzt natürlich, das Wetter spielt mit.


    Cottonwood Canyon Road wahrscheinlich nur bis zum Grosvenor Arch , vlt. auch weiter


    Skutumpah Raod bis zum Willis Creek


    Hole in the Rock Raod bis Devils Garden


    Burr Trail+Notom Bullfrog


    House Rock Valley Road bis Wire Pass – wir hatten Glück bei der Verlosung zur Wave *freu*


    Und dann die letzten Meilen bis zum Toroweap Point , ich hab gelesen das der größte Teil der Strecke ganz gut zu fahren ist, aber es am Ende recht rau wird, braucht man da unbedingt 4WD, oder ginge es auch ohne?


    Ich freue mich auf Eure Erfahrungen! Liz

    Danke für die Infos - dann heißt es wohl am Zion die Vorräte auffüllen und hoffen das es bis Moab reicht :MG:


    utahjoe
    Wie langsam ist denn "langsam fahren", 20m/h? Nur gut, das jemand den Tempomat erfunden hat
    :!!


    Gruß, Liz

    Da ist mir doch gerade noch eine Frage in den Sinn gekommen, also ich unsere Strecke mit google maps noch mal abgefahren bin. Wie sind denn die Einkaufsmöglichkeiten vor Ort (v.a. Supermarkt), besonders in den kleineren Orten wie Springdale, Escalante, Torrey etc.? In Moab wird es ja sicher etwas größeres geben?


    Liebe Grüße,
    Liz

    Die Pdf zum Zion werd ich mir gleich mal durchlesen, scheint ganz informativ zu sein. Danke für den Link!


    MissRedRocks


    Dann werde ich bei der Übernahme des Mietwagen wohl auch ml auf den Zustand der Reifen achten, und (was ich sonst gar nicht gemacht habe) darauf ob das Ersatzrad und Werkzeug im Wagen ist :D


    Ich hoffe einfach mal, wenn wir langsam fahren wird schon alles gut gehen und ich kann hier ein paar schöne Bilder posten!


    Grüße, Liz

    Was genau wir in The Needles machen werden, steht noch nicht fest. Aber ein Trail über 11 Meilenvielleicht nicht ganz :tongue:
    Es gibt ja sicher auch so noch was zu sehen.


    raigro


    Freut mich natürlich zu hören, das du die Subway so sieht. Ich würde die nur ungern streichen, da stehen die Chancen auf ein Permit auch wesentlich höher. Warst du schon mal da und hast vielleicht eine Bericht, den ich lesen könnte?


    Gruß, Liz

    So viele Vorschläge – da bin ich jetzt ganz baff, das freut mich total!


    Das Monument Valley steht nicht auf unserer Liste, weil wir 2009 schon dort waren. Sollten wir kein Permit für die Wave bekommen, werden wir stattdessen dort noch einen Stop einlegen.


    Den Vorschlag in Monticello zu übernachten hab ich gestern gleich mal zur Diskusion gestellt, durch die ganzen Übernachtungsvorschläge werde ich mich heute Abend mal klicken.


    Noch zum Arches: Ich hatte geplant, sogen gegen Mittag dort zu sein, die Viewpoint anzufahren und die Gegend um die Windows Section zu erkunden. Dann rauf zum Delicate Arch – Sonnenuntergang genießen (sicher mich ein paar Andereb zusammen)und zurück zum Motel. Wann ist denn theoretisch die beste Zeit für die Windows Section? Man kann es ja nie schaffen, überall zur besten Zeit zu sein, aber die Info zu haben ist ja nicht schlecht. Am nächsten Tag wollten wir in Devils Garden und die Gegend um den Skyline Arch machen und damit am Morgens starten. Das wird sicher einen halben Tag brauchen. Dann hätten wir sicher noch etwas Zeit, wie gut zu erreichbar ist denn der Corona Arch? Und wie anstengend der Weg dorthin, nach dem Devils Garden würde ich lieber noch etwas leichteres machen.


    Etwas Wandererfahrung haben wir schon, nach Reisen in den USA und deren Planung haben wir noch Geocaching als Hobby – falls das jemand kennt – da geht es auch schon mal den einen oder andern Berg nach oben. Natürlich meist bei nicht ganz so heißen Temeraturen. Bis zum Sommer ist ja noch etwas Zeit die Kondition aufzubessern.


    Gruß, Liz

    Vielen Dank für die schnellen Antworten! Den Needles District ans Ende von den Moab Tagen zu legen und dann in Monticello zu übenachten ist wirklich eine gute Idee, das spart natürlich etliche Zeit. Das ist eine Überlegung wert. :MG:


    Bei dem Zeitaufwand für den Arches bin ich etwas unsicher, wir wollten dort einige Trails laufen, unter anderem den Devils Garden, was ja fast 10km und mit vielen Fotostops ja sicher einen halben Tag bracht. Schafft man da den "Rest" überhaupt noch entspannt. Es gibt ja noch mehr zu sehen - Delicate Arch und die Windows Section u.v.m.


    Ebenso bein Dead Horse State Park, wieviel Zeit sollte man da einplanen?


    Den Corona Arch hab ich mir schon unter "Moab" vorgemerkt, falls noch Zeit zur Verfügung steht.


    Das es im August wohl sehr heiß sein wird, ist uns klar. Leider muß der Trip da sein, da ich nur einmal im Jahr Urlaub habe und der durch die Betriebsferien vorgegebn ist. Meint ihr, die Lower Calf Creek Falls sind da gar nicht machbar bzw. werden ehr eine Qual als ein schönes Erlebnis?


    Grüße, Liz

    Durch einige Reiseberichte bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe jetzt schon einige Stunden hier gestöbert - von den Coupon für das Circle D war ich natürlich sehr angetan, da planen wir eine unserer Übernachtungen :!!


    Wir möchten im Sommer unsere dritte Reise in die USA unternehmen. Nach der „Starterrunde“ 2009 (SFO-LA-Grand Canyon-LV-Death Valley-Yosemite-SFO) und einer Tour durch den Nordwesten 2010 soll es dieses Jahr wieder in den Südwesten gehen. Gebucht ist bisher der Flug von Frankfurt nach Las Vegas mit der Condor. Zeitraum sind 18 Tage im August, was leider aus Arbeitsgründen dieser doch sehr heiße Monat sein muss.


    In der Planung bin schon seit ein paar Monaten, nun möchte ich gern dazu eure Meinungen und Anregungen anhören. Vielleicht hat der eine oder andere ja noch Tipps und Tricks, was man noch verbessern könnte oder auch eine Vorschlag, was man unbedingt noch gesehen haben muss.


    Hier unsere bisherige Planung:


    1.Tag Abflug FRA-LV
    Ankunft (hoffentlich) etwa 14.25Uhr, Mietwagen abholen,
    einchecken, Vorräte auffüllen


    2.Tag Las Vegas - Springdale
    Zion NP


    3.Tag Springdale
    Subway – Zion;
    vorausgesetzt, wir gewinnen ein Permit bei der Lotterie im Internet


    4.Tag Springdale - Bryce Canyon City
    Bryce Canyon NP


    5.Tag Bryce Canyon City - Escalnte
    Kodachrome Basin SP, (Grosvenor Arch), Devils Garden bei der HITRR


    6.Tag Escalante - Torrey
    Lower Calf Creek Falls, Capitol Reef NP


    7.Tag TorreyCapitol Reef NP - Nottom Bullfrog Road


    8.Tag Torrey - Moab
    Goblin Valley SP, Canyonlands NP (Island in the Sky)


    9.Tag Moab
    Canyonlands NP (The Needles)


    10.Tag Moab
    Dead Horse SP, Arches NP


    11.Tag Moab
    Arches NP


    12.Tag Moab - Cortez
    Mesa Verde NP


    13.Tag Cortez - Chinle
    Four Corners, Canyon de Chelly NM


    14.Tag Chinle – Page
    Horse Shoe Bend, Lower Antelope Canyon, Toadstool Hoodoos


    15.Tag Page – Kanab
    Wave (auch hier hoffen wir auf ein Permit), (Coral Pink Sand Dunes SP)


    16.Tag Kanab
    Toroweap Piont – Hinweise hierzu, freuen uns sehr!!!


    17.Tag Kanab – Las Vegas
    Strip etc., vielleicht noch ein „Abstecher“ in die Mojave


    18.Tag Rückflug LV-FRA
    auschecken, ein letztes Mal über den Strip schlendern und dann leider wieder den Rückflug antreten



    Über Anregungen freuen wir uns sehr, vor allem, ob die geplanten Tage in den einzelnen Nationalparks realistisch eingesetzt sind.


    Grüße und schon mal vielen Dank!
    Liz