Beiträge von redRockFrog

    Yellow Rock könnte klappen, wenn die Gewitter die Washes im südlichen "grauen Badlandbereich" halbwegs unbeschadet gelassen haben - wie gesagt, bei mir waren die noch extrem durchweicht und matschig, soweit man fahren konnte. Mir wurde gesagt, die zerstörte Straße sei nördlich des Yellow Rock.
    Die nördliche Zufahrt zu den Wahweap Hoodoos sollte auch klappen.
    Es steht jedoch am südlichen Anfang der CCR ein Schild des Garfield (?) County, dass die Straße geschlossen sei. Man kann daran vorbeifahren und das war auch meine Info vom BLM in Kanab.


    Viel Erfolg! :!!

    Danke, Elke, für die Info.
    Wir haben leider aufgrund des wechselhaften Wetters unsere geplanten Locations nicht wirklich anfahren können.


    manu:
    Die Nordroute war mir zu heikel, einige Washes waren doch arg verschlammt - und mir fehlt die Erfahrung, wie weit man es mit 4x4 treiben kann :-(
    Daher kann ich leider nur sagen, die ersten Kilometer sind ok - High clearance ist hilfreich aber vermutlich nicht erforderlich.


    Cottonwood war auch unpassierbar, zum einen war die Straße teilweise 20 Meter weit verschlammt, zum anderen wurde irgendwo nördlich des Yellow-Rock ein Rohr weggespült. Hier also aktuell kein durchkommen. Toi-toi-toi, dass das bis in zwei Wochen repariert ist... :nw:

    Hallo Westernlady, danke für die Infos! :!!


    Wir haben gestern (23.8.2012) im Visitor Center in Big Water von dem großen, weißbärtigen Ranger erfahren, dass es verboten sei, die Nordroute zu nehmen und dass dort auch ein Verbotsschild stünde.
    Und wenn man erwischt würde, bekäme man ein Ticket.
    Scheinbar ist das der Mitarbeiter, der das schon länger in der Form weitergibt?


    Heute in Kanab habe ich vage nach der CCR gefragt und auch, ob man dort alle Straßen fahren dürfe. Dort hieß es, kein Problem, achtet auf die Zustände (momentan ist die CCR teilweise unpassierbar und wegegespült). Es scheint also noch immer die gleichen Unstimmigkeiten zu geben, was Informationen anbelangt.


    Ich werde übermorgen (oder morgen, falls die Straße zur Wave vom heutigen Gewitter weggespült wurde :rolleyes: ) berichten, wie die Zustände sind und welche Schilder dort stehen.

    Hallo angstrand, raven und Thomas,


    danke für die Tips! Ich bin momentan etwas knapp mit der Zeit, aber die Strecke zwischen Escalante und den Bistis bin ich schon fleissig am Umplanen - ich berichte demnächst. Da wir eh vorhaben, zwei Nächte in Moab zu verbringen, werden wir wohl einfach in Hanksville auf den Zeltplatz im Goblin Valley ausweichen. Der soll ja sehr schön sein und hat dank warmer Duschen sicher nicht viel weniger Komfort als das Whispering Sands Motel ;-)
    Mit Page muss ich mir auch nochmal Gedanken machen, wie wir das zeitlich organisieren.


    Für weitere Tips bin ich natürlich jederzeit zu haben ;ws108;

    Schöne Ziele :!!
    Alles wird sicherlich nicht reinpassen - aber das ist normal!

    Danke. Ja, das ist traurig und gut zugleich - muss ich halt nächstes Jahr wieder in den Südwesten :!!


    Was für Ghost Towns an welchem Lake meinst Du?

    Keeler, ist zwar keine Richtige Ghost Town, aber scheinbar sehen weite Teile so aus..

    Auf jeden Fall würde ich den White Domes Trail machen, der hat mir wahnsinnig gut gefallen.
    Dahingegen hat mir der offizielle Rainbow Vista Trail gar nicht so richtig gefallen, denn man streift da dieses Gebiet nur.
    Schau mal in diesen Thread bzw. in die darin verlinkten Threads: Valley of Fire State Park, NV
    Ich denke, Du wirst dann den Gedanken, das VoF zu streichen, bleiben lassen ;)

    White Domes und auch der "neue, offizielle" Weg zur Wave sind notiert. VoF streichen ist nicht - das ist eine meiner Lieblingslocations. Ich hatte nur überlegt, es ganz ans Ende zu hängen, damit zwischen Escalante und Bisti Badlands noch ein wenig mehr Zeit ist. Mit einem weiteren Tag könnte man die Tagesziele etwas besser verteilen.


    Was für ein "Fruita" meinst Du? Das im Capitol Reef?
    Das wäre eine Mords-Fahrerei und viel herrliche Landschaft verschenkt im Vorbeifahren.
    Sunset im Devils Garden ist m.M.n. ein Muss, wenn man in Escalante übernachtet.
    Abstecher zum Kodachrome finde ich immer gut, der Panorama Trail am Nachmittag hat Suchtfaktor.

    Oups, Capitol Reef ist ja gaaanz woanders. Kenne die Gegend also doch noch nicht so gut ;-)
    Hast Du noch weitere Tips für Escalante?

    Die Geister = Wahweap Hoodoos sind ne ganz klare Morning Location, sonst sind sie im Schatten. Für den Nachmittag bieten sich die Toadstool Hoodoos oder der Studhorse Point an.

    Wenn mein Umstellen hinhaut, kommen wir abends in Page an, dann häötten wir dort zwei volle Tage und könnten eventuell morgens Wahweap Hoodoos machen, dann mittags in den Antelope Canyon und nachmittags dann Toadstool Hoodoos und evtl Paria Movie Set.
    Danke für die Tips!
    ;ws108;

    Hallo Experten,


    hier die erste Grobplanung für unseren Trip dieses Jahr. Ich war schon einige Male im Südwesten, allerdings ohne ausgeprägte Wanderungen und ohne Zelten. Mit mir reist ein Südwest-Neuling, daher ist das Ziel, alle wichtigen Orte mal gesehen zu haben - ich rechne damit, das wir noch sehr sehr oft wieder kommen...


    Budget ist eher knapp, bin also für günstige Moteltips etc zu haben ;-)


    Flug mit Continental, je 756 Euro
    FRA am 16. Sept. morgens los, umsteigen in EWR, ca 2:30h und dann Landung gegen 18 Uhr
    zurück gehts dann am 9. Okt. um 8 Uhr morgens von LAS, wieder über EWR, umsteigen in 2h, und abends Ankunft in FRA


    Mietwagen von Sunnycars, kleiner SUV, Kat DO, für 540 Euro, die ersten 21 Tage, in Vegas brauchen wir kein Auto
    Ansonsten bin ich der einzige Fahrer :smcar:


    Und los gehts!
    * 16. Sept: Ankunft gegen 18 Uhr in LA, falls noch fit, Mullholland Drive und Observatory für ein paar Nachtaufnahmen, ansonsten ausschlafen im Holiday Inn
    * ST, 17. Sept: LA - Cambria: Kurze Fahrt durch Downtown, evtl Sunset Blvd., dann Zelt und Ausrüstung bei Walmart in Oxnard besorgen und weiter nach Cambria
    * So, 18. Sept: Cambria - Santa Cruz: Kurz durch Santa Monica, dann Pazifikküste, evtl. Wasserfälle im Julia Pfeiffer SP - lohnt sich das? Abends dann ein wenig bummeln in SC und die Bars unsicher machen. Übernachtung wohl im Islander Motel - habt ihr bessere Tips?
    * Mo, 19. Sept: SC - SF: Twin Peaks und Lombard St fahren, dann Auto loswerden im Hotel (Hotel Mayflower oder Redwood Inn). Leider antwortet niemand auf meine Mails im Redwood Inn, das scheint aber von der Lage, Preis und Qualität in Ordnung zu sein? Abends Nachtführung auf Alcatraz
    * Di, 20. Sept: SF: Bummeln durch SF, Fishermans Wharf, Chinatown etc...
    * Mi, 21. Sept: SF - Yosemite: Dieser Tag ist fix, Zeltplatz ist gebucht. Glacier Point anschauen und dann wenn noch Zeit ist, 1-2 Stunden im Tal "wandern"
    * Do, 22. Sept: Yosemite - Lone Pine: Mono Lake, Devils Postpile, Alabama Hills
    * Fr, 23. Sept: Lone Pine - Las Vegas: Morgens sehr früh evtl nochmal Alabama Hills, die Ghost Towns am Lake und dann Standardprogramm im Death Valley, über Zabrisky Point dann wieder raus. -- Leider kein Racetrack :traen: , Zeit ist knapp und ich kenne den Zustand meiner Reifen nicht... Abends dann in der Fremont St absteigen und dort ein bisschen zocken
    * ST 24. Sept: LV - VoF: Dort zelten, Welche Wanderung würdet ihr empfehlen? Abends dort zu Wave - die habe ich letztes Jahr leider nicht so schön getroffen :nw:
    * So 25. Sept: VoF - Hurricane: Abstecher zum Snow Canyon, dann noch ein wenig den Tag im Zion verbringen. Kennt jemand einen schönen Sunset Spot, abgesehen von der Brücke vor dem eigtl. Park?
    * Mo 26. Sept: Hurricane - Escalante: Kann man hier die Wanderung bei Orderville zum Red Canyon noch einpflegen oder wird das zuviel? Kurzer Abstecher zum Bryce Canyon, evtl eine kleine Wanderung dort, dann weiter, evtl. kurzer Abstecher zum Kodachrome oder nach Fruita. Dann Sonnenuntergang im Devils Garden
    * Di 27. Sept: Escalante - Hanksville: Morgens noch zu den Marbles, eventuell dann von der Old Sheffield eine kleine (?) Wanderung zum Volcano...weiß jemand, wie weit das in etwa ist? Auf der Karte sieht es nach ca. 6 km one-way aus. Dann zum Ausklang des Tages noch South of Hanksville in den Leprechaun Canyon und Little Egypt
    * Mi 28. Sept: Hanksville - Moab: Little White Horse und danach dann bis zum Sonnenuntergang zu den Goblins....In Hanksville in den tollen "DDR"-Markt, wo es letztes Jahr die besten Tomaten der Welt gab. Abends zelten in Moab - Tips?
    * Do 29. Sept: Moab - Moab: Arches anschauen, die Fiery Furnace Tour machen und dann dort zelten. Sunset - Fototips?
    * Fr 30. Sept: Moab - Farmington: Vormittags Dead Horse Point SP, dann schnurstracks nach Farmington, einchecken und weiter in die Bisti Badlands. Dort ein wenig rumwandern, die egg factory will ich auf jeden Fall sehen, am liebsten bei Sonnenuntergang. Dann wieder zurück nach Farmington. Bei dieser Etappe habe ich etwas Bauchweh, das ist glaube ich nicht zu schaffen - oder?
    * ST 1. Okt: Farmington - Bluff/Monument Valley: Fahrt durchs Valley of the Gods und den Moki Dugway hoch und runter, dann in Bluff oder MV zelten. Das eigentliche Monument Valley wollen wir auslassen.
    * So 2. Okt: Monument Valley - Page: Dort mittags in den Upper Antelope Canyon, falls wir noch nicht genug haben, auch noch in den Lower. Ansonsten evtl. zu den Geistern (das is aber eher eine sunrise location, oder?) Weiter Ideen für nen kleinen Nachmittagsausflug? Übernachten würden wir vermutlich im BW am Lake
    * Mo 3. Okt: Page - Page: Vielleicht zur Wave (evtl ist da doch noch ein Permit auf dem Weg zu mir...) ansonsten müssten wir uns was anderes suchen. Aber ich denke, das werden wir in den nächsten Tagen hoffentlich erfahren.
    * Di 4. Okt: Page - Flagstaff: Am Grand Canyon in den Hubschrauber und reinfliegen - danach weiter ohne rumlaufen, wir Banausen ;-) Was denkt ihr, lohnt sich das Vorbuchen online? Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen?
    * Mi 5. Okt: Flagstaff - ?? Eigentlich wollen wir noch nicht so früh nach Las Vegas zurück, Mietwagen muss auch erst Freitag Abend gegen 8 am Flughafen sein. Lohnt ein Abtecher nach Sedona oder gar Phoenix?
    * Do 6. Okt.: Las Vegas: jetzt dann Ankunft abends in Las Vegas und - weil man ja scheinbar immer nur am Wochenende in Las Vegas sein kann (ich war bisher alle drei Mal am Woe dort, obwohl ich das immer versucht habe zu verhindern) - werden wir wieder auf die Fremont St als günstige Alternative zurückgreifen.
    * Fr 7. Okt: Wagen zum Flughafen, Strip anschauen
    * ST 8. Okt: Noch mehr Strip anschauen
    * ST 9. Okt - Mit dem Shuttle/Public transportation zum Flughafen und morgens um 8 gehts dann los zurück ins dann kalte Deutschland :-)



    Was haltet ihr von der Tour? An welchen must-sees fahren wir denn vorbei - wie jedes Jahr :nw: ?


    die einzigen Fixpunkte sind bislang der 21.9. und der 3.10.
    Ich bin am überlegen, ob ich nicht das Valley of Fire am 24. auslasse und direkt durchfahre nach Hurricane. Dann kann ich in Escalante/Bryce Canyon noch einen Tag anhängen und die Tour etwas entzerren. Dafür dann von Flagstaff direkt nach Vegas und noch einen Tag (Do/Fr) in VoF.
    Andere Idee: Direkt vom Monument Valley nach Page durchfahren, dann erst Wave und am folgenden Tag die beiden Antelope Canyons. Das würde mir auch vorher einen Tag mehr erlauben.


    Schon mal vielen Dank für die vielen Tips - auch die auf euren Webseiten, ohne die ich nicht in der Lage gewesen wäre, meine Touren zusammenzustellen.

    Holla, das ist ja doch ne sehr hübsche Strecke!
    Wir sind die damals gegen 11 Uhr Abends gefahren, weil das Navi behauptet hat, es sei eine gute Möglichkeit nach Springdale zu kommen... gerade auf dem letzten Stück wo es steil bergab geht, ist uns doch sehr mulmig geworden:
    Oben eine Kreuzung, auf gut Glück links runter, Navi sagt, wir seien ca. 50 Meter neben der Straße: rechts der Berg, links irgendwas und unbekannt tief - wir haben nur die 15 Meter vor den Scheinwerfern gesehen.
    Wir waren gottfroh, als vor uns die riesige Wiese bei der Kreuzung nach Grafton aufgetaucht ist (sah aus wie ein großer See im Dunkeln)


    Und was lernt man aus so einem Abenteuer? Besser mal die Schilder im Bryce Canyon lesen: "Road to Zion closed from 8pm to 7am due to road work".... wir sind dann über die Piste am Pink Sand Dunes und dann eben den Smithsonian Butte Backway gefahren. Heute wüsste ichs besser ;-)

    Ohmann, dann habe ich zu früh aufgegeben. Trotzdem aber: :songelb: Ich bin ja schon ab dem 6./7. aus der Gegend weg und hätte zwei Permits gebraucht...muss mich dann wenigstens nicht über meine Ungeduld ärgern :-)


    Ich erwarte dann natürlich von dir soviele Bilder, dass ich mir vorstellen kann, ich wäre dort ;-)

    Hey Petra, gratuliere! Ich hatte die Minuten nach zwölf im Kalender dauern nur die Anzeige, es sei nichts frei - aber vielleicht war ich auch mal wieder auf der falschen Seite.


    Ich bin leider sehr enttäuscht von der Praxis des BLM - dreimal gewonnen, dann die Absage, auf mehrfache Nachfragen habe ich bislang keine Antwort bekommen. ?(

    Ich habe gerade angerufen, da sich immer noch nix getan hat. Ich vermute mal, Du hast auch drei Bestätigungen erhalten und Dich gewundert?
    Naja, jedenfalls hat mir der BLM-Mensch gesagt, es sei ein Fehler bei der Verlosung aufgetreten und es wurde viermal gelost. Jetzt wurde dann alles wieder zurückgedreht und nur die erste Verlosung zählt.


    Scheinbar war ich bei der ersten Verlosung nicht bei den glücklichen Gewinnern (habe auch keine "Ablehnungsmail" bekommen, sondern nur die drei mal danach...) und habe daher nun doch kein Glück gehabt... :wut1:


    Ich hoffe Du hattest mehr Glück bzw. kannst/konntest noch nähere Infos bekommen.

    Wir werden dieses Jahr auch zur Hälfte mit dem Zelt unterwegs sein - mehr Natur und direkt bei Sonnenauf- und -untergang vor Ort.
    Ich hatte mir letzte Woche folgendes rausgesucht: http://www.walmart.com/ip/Ozar…ing-Value-Bundle/16641385


    Hat jemand Erfahrungen mit den günstigen Zelten von Walmart oder mit dem obigen im speziellen (Ozark Trail 8-Person Tent, 14' x 8')?
    Auf den Schlafsack werde ich auf jeden Fall zurückgreifen, wenn ich den im September wieder bestellen kann.

    Puh, da bin ich ja froh, dass das Problem bei Dir auch auftritt - und dass ich jetzt auch weiß, wo ich klicken muss ;-)
    Bei mir kommt jetzt dann auch die gleiche Meldung "There are no records matching your query."


    Bei mir geht´s am 3. zur NCB - davor oder danach in Page wohl zum Antelope Canyon und Horseshoe Bend, eventuell noch irgendwas permitfreies und ungefährlich offroadiges in der Gegend - hast Du da Ideen?
    Rückflug geht leider schon am 9. und wir wollen noch mindestens einen Tag im Zion und einen Tag im Valley of Fire verbringen - und 2-3 Tage Pool in Vegas.
    Was steht denn noch so bei Dir auf dem Programm?

    Hallo zusammen,


    ich habe am Freitag freudestrahlend eine Mail vom BLM bekommen, dass ich mir die Wave anschauen darf :SCHAU:
    Es sind sogar drei Mails mit identischem Inhalt gekommen - leider funktioniert keiner der Links wie gewünscht. Nach Bestätigung der Datenschutzklauseln steht da lediglich


    There are no available entry spaces for Coyote Buttes North on 10/03/2011


    Ich hatte am Freitag Abend gleich mal angerufen und die Dame am Telefon meinte, sie hätten Schwierigkeiten mit der Webseite - "später versuchen". Klang aber nicht so plausibel, die Seite geht ja einwandfrei.
    Hat das schonmal jemand erlebt? Bin jetzt etwas verunsichert...

    Danke für das Höhenprofil! Ihr seid glaube ich alle etwas besser ausgestattet, was solche Karten-Tricks angeht - DeLorme steht bei mir auch noch auf der Wunschliste, aber nicht ganz an erster Stelle.


    Der Racetrack steht mittlerweile fest auf dem Programm - es sei denn, wir bekommen einen PKW mit abgefahrenen Reifen :nw:
    Und nachdem ich mein Wave-Permit gewonnen habe, wird das der Urlaub meiner Traumlocations :songelb:


    Ich bin echt fasziniert, dass hier all die Leute vertreten sind, von deren Webseiten ich die letzten beiden Jahre fleißig Locations und Tips abgeschrieben habe! Jedesmal wenn ich einen eurer Namen lese, freue ich mich - und kann mich nicht genug bedanken :!!

    Hui, 41° ist schon ne Menge. Ich fand es 2010 um den 10. September rum in Furnace Creek abends auch noch sehr heiß - wir waren froh über die Klimaanlage in den Hütten dort.
    Habt ihr dort gezeltet?


    Der Racetrack ist ca. 1000m höher gelegen und in einem Seitental, deswegen habe ich noch Hoffnung auf angenehme 25° ;-)


    Es gibt vom NPS eine backcountry map, auf der sind auch die einfacheren Campingplätze eingezeichnet, einer ist direkt an der Racetrack Playa. Soweit ich die NPS-Seite verstanden habe, darf man beliebig zelten, wenn man einen gewissen Abstand von (befestigten) Straßen hält...und von Furnace Creek.

    Super, vielen Dank für die detaillierten Infos und die herzliche Begrüßung!


    Dann werde ich wohl mal noch einen Zusatztag in der Wildnis verplanen und mir endlich auch die Moving Rocks anschauen.
    Habt ihr schon mal dort gezeltet? Wie sind denn die Temperaturen Ende September? Ich konnte leider nur sehr allgemeines finden, aufgrund der Berichte habe ich aber das Gefühl, dass es kühler als in Furnace Creek ist - da fand ich es letztes Jahr zur gleichen Jahreszeit schon noch recht warm ;-)

    So, nach langer Einleitung jetzt zu meiner Frage, insbesondere an Canyonmurmel:


    Wie war denn die Road bei Deinem Besuch? Kann man generell sagen, wie schnell eine graded road wieder unangenehm wird?
    Nen Platten würde ich ungern riskieren, zumindest, wenn die Straße offensichtlich in schlechtem Zustand ist.
    Ich würde Mitte/Ende September wohl mit einem Midsize oder Standard Miet-SUV ankommen, also nicht die wirklich Offroad-Ausstattung, wenn ich Pech habe auch kein 4WD, wobei den Reifen ja vermutlich egal ist, womit sie kaputt gefahren werden.
    Hat jemand auch Erfahrungen zu den Temperaturen am Playa Ende September, vor allem nachts, wir würden dann dort auch gerne campen?


    Danke für eure Hilfe!