Colorado & die Rocky`s 2007

  • Hallo :wink4:,


    wir sind noch "kleine" Anfänger, was Mietwagenrundreisen angeht - haben letztes Jahr erstmal mit Alaska angefangen.
    Im August wagen wir es diesmal nach Colorado und haben uns die Tour so vorgestellt:


    Denver - Colorado Springs - Alamosa - Mesa Verde N.P. - Durango - Grang Junction -Salt Lake City - Jackson - Yellowstone N.P - Cody - Sheridian - Badlands N.P. - Rapid City - Cheyenne - Rocky Mountain N.P. - Denver.


    War zufällig einer von Euch in dieser Gegend und könnte uns mit ein paar Tipps und Anregungen aushelfen ?


    Wie plant Ihr Eure Touren, eher eine Mietwagenrundreise vorgefertigt per Katalog oder stellt Ihr die Reise komplett selber zusammen ?


    Vielen Dank vorab =)


    Viele Grüße


    Weltenbummler

  • EIn kleiner Tip von mir: Auf der Etappe vom Yellowstone nach Cody würde ich wenn irgend möglich den Yellowstone über den Nordostausgang verlassen, den Beartooth Highway bis zur Passhöhe fahren, dann umdrehen und über den Chief Joseph Scenic Byway nach Cody fahren. Eine wunderschöne Bergstrecke, die den Umweg auf jeden Fall lohnt.


    Die Tourenplanung würde ich immer individuell machen und dabei auch nur Motels an den wichtigsten Eckpunkten (NPs, Großstödte, o.ä.) vorbauchen, wo es zu erwarten ist, dass es sonst knapp werden könnte, win Zimmer zu bekommen. Auf die Art ist man am flexibelsten und kann auch mal irgendwo einen Tag dranhängen, wo es besonders schön ist, oder verkürzen, wenn z.B. das Wetter nicht mitspielt.

  • Hi Weltenbummler!


    Haben 2005 eine ähnliche Tour nur in umgekehrter Reihenfolge gemacht.
    Nachdem wir bei unserem ersten USA-Besuch eine vorgefertigte Route gemacht haben, haben wir bei den folgenden 4 Trips immer selber geplant und das würde ich auch unbedingt empfehlen. Bei den vorgefertigten Routen bleibt oft nicht genug Zeit für Besichtigungen.
    Leider ist das auch unserer einziger USA-Urlaub von dem noch kein Reisebericht im Netz existiert. Habe allerdings eine englische Version da (bei Interesse PN mit Email an mich)
    Wir waren damals im Juli da und hatten alle Hotels vorgebucht (machen wir fast immer so, aber da sind die Meinungen geteilt...).
    Da im August die Amis auch selber viel unterwegs sind, würde ich gerade bei den großen Parks vorbuchen.
    Woran seid ihr interessiert? Wandern oder eher Panorama-Tourist?
    Habt ihr 3 Wochen veranschlagt?


    Gruß Eva

  • Hi,


    ja, ich denke auch, dass der Zeitplan bei vorgefertigten Touren ziemlich eng sein wird/kann. ( Hatten bis vor kurzen noch ein wenig Hemmung, da unser englisch nicht perfekt ist ) Wir versuchen uns jedes Jahr ein wenig zu steigern. Vor 2 Jahren fingen wir mit ner Bustour durch den Westen der USA an (was ich nie nie nie wieder machen würde !), letztes Jahr sind wir in Alaska selbst gefahren (vorgefertigte Route) - da war nicht viel Verkehr auf der Straße :gg: - naja & dieses Jahr werden wir, so wie´s aussieht, die Planung selber übernehmen. Für unsere Reise sind 21 Tage geplant und würde sagen, dass unser interesse beidem gilt, wandern sowie panorama. Ich möchte am liebsten, in dieser eigentlich "kurzen" Zeit, so viel wie möglich sehen und erleben - wenn möglich ohne stress !
    Hoffe, wir kriegen es hin...


    Für welche Ecken der USA interessiert Ihr Euch ?


    Gruß :wink4:


    Weltenbummler

  • Hi Weltenbummler,


    auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen bei :disamer:


    Zu Deiner Entscheidung, die diesjährige Tour selber zu planen und zu organisieren, kann ich Euch nur beglückwünschen. Schon allein die Planung ist für mich immer wie ein kleiner Urlaub und macht unheimlich Spaß. Und so bekommt Ihr auch genau die Tour, die Euch vorschwebt.
    Touren aus Reisekatalogen waren bei meinen ersten zwei USA-Touren ein Anhaltspunkt, heute nicht mehr. Kein Reiseführer und schon gleich gar kein Reisebürokatalog hat so viele Infos wie das Forum =)


    Du wirst hier Unterstützung finden und sicherlich viele Infos bekommen =)
    Joe, der momentan gerade durch den Südwesten tourt, hat letztes Jahr einige Stationen Deiner geplanten Tour sehr genau unter die Lupe genommen. Er wird sich zu Deiner Anfrage sicherlich auch noch melden, sobald er wieder zurück ist.


    Hier ein paar Threads über Gegenden, die Du evtl. ansteuern möchtest:


    Uncle Toms Trail/Yellowstone
    Custer SP - sehnswert oder nicht?
    Tips und Infos zu Mesa Verde und Canyon de Chelly
    Hells Half Acre
    Castle Garden
    Makoshika SP
    Medicine Rocks SP
    Devils Tower
    Yellowstone - ein Paradies für Tiere
    Th. Roosevelt North - ein Land wie aus einer anderen Welt
    Th. Roosevelt South Unit
    Badlands - wo die Indianer jagen
    Badlands - auch bei Regen schön
    Badlands - bei Sonne einfach fantstisch


    Ich kann Dir leider bei dieser Tour kaum weiterhelfen, denn meine Liebe ist der Südwesten. Die Wüste und die roten Steine :gg:


    Aber Du bist hier im Forum gut aufgehoben =)

  • hi guys


    @ Weltenbummler:


    wir haben letztes Jahr eine teilwiese gleiche Reise gemacht: schau doch mal im Forum "Reiseberichte", da habe ich unter


    Mike 3 Wochen mit dem Auto in 7 Staaten vom 15.9.06


    unsere Reise beschrieben.


    SLC, Badlands NP und Rocky Mountain NP hatten wir nicht dabei, dafür Arches und MV.


    kann Dir ein vielleicht paar Tipps geben bzw allfällige Fragen beantworten, wenn Du welche hast.


    wiel lange bleibt Ihr denn??


    wir bzw ich plane die Reise immer selber von zuhause aus, das macht fast sovile Spass wie die Ferien selber; Motels buchen wir erst immer vor Ort, nur in den NPs in
    der Hochsaison habe ich im voraus reserviert


    that's it 4 the moment


    till our mails will cross again


    c u


    Mike

  • Hallo @ all,


    vielen Dank für Eure Tipps & Anregungen ! :MG:


    Momentan stehen wir noch am Anfang unserer Planung - das Gerippe steht zwar, die Feinheiten fehlen aber noch.
    Es ist gut zu wissen, dass man hier im Forum bei allen Fragen geholfen bekommt & ich muss an dieser Stelle sagen: ein dickes Lob an Euch alle :!!


    (Ich denke, so einige Fragen werde ich aber bestimmt noch stellen ;) )


    @ Mike,


    für die Tour haben wir 3 Wochen geplant.
    Habe übrigens Deinen Reisebericht gelesen, super Bericht, hat mir gut gefallen & mir so einen super Einblick vermittelt !


    @ Westernlady,


    kann Deine Liebe für den Südwesten gut verstehen =) , die Tour vor 2 Jahren war wesentlich zu kurz und stressig, - wäre an manchen Orten gerne länger geblieben. Wollen auf jeden Fall wieder hin !!! :MG:


    Viele Grüße


    Weltenbummler

  • Das ist in jedem Fall eine tolle Tour!
    Silke hat Euch ja bereits viele Links zusammengestellt.


    Für den ersten Teil könnt Ihr euch auch meinen aktuellen Reisebericht anschauen.
    Vorbuchen würde ich definitiv West Yellowstone, das andere genügt, wenn
    Ihr vor Ort bucht.
    Rapid City könnt Ihr Euch schenken, ist total uninteressant.
    Bin derzeit in den USA, aber ich kenne die Ecke aus mehreren Urlauben
    recht gut und helfe Euch total gerne.


    Joe


    PS: natürlich auch ein ganz herzliches Willkommen!!

  • Hallo,


    unsere Reise steht kurz vor der Tür und ich bin noch ein wenig unsicher, ob wir so richtig geplant haben. Was haltet Ihr als "Profis" davon ?


    1 Tag: Ankunft in Denver
    2 Tag: Vormittags Denver, 19:00 Uhr Footballspiel ( Denver Broncos vs. Cleveland Brownsi m Invesco Field Stadion)
    3 Tag: Denver - Colorado Springs ( Garden of Gods, Pikes Peak)
    4 Tag: Colorado Springs - Alamosa ( Canon City, Royal George Bridge, Great Sand Dunes )
    5 Tag: Alamosa - Mesa Verde NP - Durango
    6 Tag: Durango - Grand Junction ( Silverton, Black Canyon of the Gunnison, Colorado NM)
    7 Tag: Grand Junction - Dinosaur NM - Salt Lake City
    8 Tag: Salt Lake City (??????)
    9 Tag: Salt Lake City - Jackson ( Grand Teton NP )
    10 Tag: Jackson - Yellowstone NP
    11 Tag: Yellowstone NP
    12 Tag: Yellowstone NP - Cody
    13 Tag: Cody - Sheridan
    14 Tag: Sheridan - Badlands NP - Rapid City
    15 + 16 Tag: Custer State Park, Mount Rushmore, Badlands NP
    17 Tag: Cheyenne
    18 Tag: Cheyenne - Rocky Mountain NP ( Estes Park )
    19 Tag: Rocky Mountain NP - Denver
    20 Tag: Denver ( Red Rock Park )
    21 Tag: Denver (Mount Evans )
    22 Tag: Abflug


    Vielleicht müssen wir vor Ort noch ein wenig abändern, haben wir aber an das wichtigste gedacht ?



    Vielen Dank & viele Grüße


    Katharina

    • Offizieller Beitrag

    Hier noch ein paar Infos:


    3.Tag
    Kennst ihr die Calhan Paint Mines bei Colorado Springs? Hier eine Beschreibung von Joe:
    Calhan Paint Mines


    8. Tag z. B. Temple Square, This Is The Place Heritage Park


    13. Tag: Bighorn Canyon NRA


    14. Tag: Was ist mit dem Devils Tower? Ihr kommt ja fast daran vorbei.


    15/16. Tag
    Falls ihr am 01. Oktober in den Black Hills seid: Zu empfehlen ist das Buffalo Roundup im Custer State Park: Park staff, cowboys and cowgirls saddle up to move the park's 1,450 bison to the buffalo corrals. The event is open to public viewing. Allerdings müsst ihr dann sehr früh schon dort sein
    Weiter zu empfehlen: Der Needles Highway (87) im Custer Sate Park und der Sylvan Lake (schöner Spaziergang um den See)


    Mindestens einen von den letzten beiden Denver-Tage würde ich unterwegs noch verplanen.

  • Schaut recht gut aus! :!!


    Tag 7 ist zu knapp, Fantasy Canyon und Dinosaur NM verdienen mehr als so einen Wischer.
    Tag 8 würde dafür nehmen. Ein kurzer Besuch recht dort!
    Tag 12 Versucht unbedingt die Beartooth Scenic Road bei der Ausfahrt einzplanen.
    IMO einer der schönsten Straßen der Welt.
    Tag 13 Devils Tower?
    Tag 14 Übernachten in Wall, nachnittags ist es wunderbar in diesem schönen Park
    Tag 15 Morgens eine Buffalo Tour im Badlands, Büffel wie es früher ausgesehen hat und Ihr werdet alleine dort sein. Über Hot Springs den Park verlassen,
    dort das Mammut Museum anschauen (lohnt wirklich) und dann in den Custer SP.
    Tag 16 ist ok (aber ohne Badlands)


    Ich würde evtl. auch einen Tag Denver streichen. In Denver gibt es ein tolles Aquarium.


    Joe

  • Hallo @all,


    wie gut, das ich nochmal nachgefragt habe, sonst hätte ich ja glatt einiges vergessen ! :gg:


    Die Calhan Paint Mines sind schon im DeLorme Atlas markiert, Devils Tower sowie Bighorn Canyon sind jetzt auch eingeplant.


    Leider haben wir die Unterkünfte viel zu früh reserviert und müssen dadurch nach Salt Lake City . Aber Antelope Island ist eine gute Idee !


    Vielen Dank für Eure Mühe !!!


    Viele Grüße


    Katharina
    PS: Bei unserem Talent wird das bestimmt eine CHAOS-TOUR ;)

    • Offizieller Beitrag

    Könnt Ihr die Übernachtungen in Salt Lake City nicht stornieren?
    Dann am 7. Tag in Vernal (in der Nähe von Dinosour NP) übernachten, Joe hat ja schon gesagt, dass es knapp wird.
    Danach über Flaming Gorge NRA nach Jackson.


    In der Sommerzeit (Juni-August) gibt es in Cody immer ein Night-Rodeo um 20:00 Uhr. Aber warm anziehen, bei uns wurde es ziemlich kühl.


    Am 13 Tag: Cody - Sheridan könnt Ihr von Lovell auf der 37 zum Big Horn Canyon NRA fahren, kaum Umweg, schöne Schlucht.


    Falls Ihr vorhabt am nächsten Tag Fort Phil Kearny SHS zu besuchen, es lohnt absolut nicht. Außer einem Mini-Visitorcenter und ein paar Schilder ist nicht viel zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!