Uncle Toms Trail, Yellowstone NP

  • Eine sehr anstrengende, aber kurze Wanderung mit einem extrem
    steilen Rückweg über 547 Ttreppen ist Uncle Toms Trail.
    Jedoch lohnt der fantastische Blick die Anstrengung!





    Ausgangspunkt:
    Der Parkplatz des Upper Falls Viewpoint am South Rim Drive
    Wegart:
    Steil mit vielen Metalltreppen durch die man in die Tiefe schaut
    Zielpunkt:
    kurz über dem Canyongrund mit Blick auf die Lower Falls
    Zeit:
    hin/zurück 45 min
    Gertänke:
    nicht vergessen
    Kamera:
    Weitwinkel nicht vergessen
    Zeit:
    morgens/vormittags wg. des Lichts



    L.G. LD

  • Statt vom Parkplatz vom Uncle Toms Trail loszulaufen, kann man auch am Parkplatz des Artist Point parken und von dort aus ca. 2 km am Rim entlang zu den Treppen wandern. Achtung - hier ist bear frequented area:



    Dafür wird man aber mit phantastischen Aussichten belohnt:





    Am Ende des Rimtrails geht es dann auf über 300 Stufen runter zu den Falls.

  • Auszug aus Reisebericht:


    Schließlich erreichen wir Canyon Village. Ich habe hier mit Onkel Tom noch eine Rechnung offen, die gilt es zu begleichen.


    P1290322.JPG


    Für Mam ist das natürlich nix. Über 300 Treppenstufen sind zu viel für sie. Sie will derweil oben an der Rim bleiben und ein bisschen rumspazieren. Ich stürze mich in die Tiefe.


    Der Blick in den Grand Canyon of the Yellowstone ist immer wieder atemberaubend.


    P1290325.JPG


    Hier geht’s runter!


    P1290328.JPG


    Unterwegs kann man sich schon mal setzen um zu erholen. Brauch ich aber nicht. ;)


    P1290329.JPG


    P1290332.JPG


    P1290337.JPG


    Der Trail führt zu einer Plattform, ziemlich nah an die tosenden, 94 Meter hohen Lower Yellowstone Falls.


    P1290339.JPG


    Zum Größenvergleich ein paar Menschlein. :gg:


    P1290340.JPG


    P1290344.JPG


    In der Gischt ist ein Regenbogen zu sehen.


    P1290349.JPG


    Wunderschön ist es hier. :HERZ4;


    P1290354.JPG


    P1290364.JPG


    Der Weg nach oben ist anstrengend und geht schon ein bisschen in die Beine.


    P1290368.JPG


    P1290377.JPG


    P1290372.JPG


    Mit einer kurzen Pause, die ich aber nur einlege um entgegenkommende Leute auf der engen Treppe vorbeizulassen ;) , komme ich wieder nach oben.


    Der Lower Fall. Hier sieht man auch den Uncle Toms Trail, wo ich vorhin noch war.


    P1290414.JPG


  • Auszug aus Reisebericht:


    Auch auf dem South Rim Drive sind einige Teile gesperrt - so z.B. der Parkplatz zum Uncle Toms Trail. Also fahren wir weiter bis zum Artist Point, wo sich sich ein gewaltiger Rückstau gebildet hat und wir eine ganze Weile warten müssen, bis wir unser Auto abstellen können.


    Auf dem South Rim Trail laufen wir dann entlang des Rims mit seinen tollen Ausblicken in den Grand Canyon bis zum Uncle Toms Trail.


    Hier steigen wir die 328 Stufen hinunter, bewundern die Sicht auf die Wasserfälle und ächzen sie anschließend wieder nach oben.
    Über einen Mangel an Höhenmetern können wir uns heute nicht beklagen wink.gif


    2017-USA-10-35.jpg


    2017-USA-10-36.jpg


    2017-USA-10-37.jpg


    2017-USA-10-38.jpg


    2017-USA-10-39.jpg


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!