Beiträge von winodino

    Da müssten doch mindesten 5 Koffer längst rein zu stellen sein. Und oben auf die Taschen und Rucksäcke.
    Edit. Ok das wäre der Suburban !



    Ich häng mich da jetzt auch mal dran: Habe ein ähnliches Problem, allerdings für den Westen (Anmietstation SFO im September). 6 Erwachsene mit 6 Hartschalenkoffern + 1 Kühlbox, der Rest ist nicht erwähnenswert was so an Gepäck dazukommt. Hat jemand das mit den 5 Koffern schon mal probiert? Habs mir mit den Maßen des Kofferraums ausgerechnet und es müsste sich ausgehen und der 6. sollte dann davor/darüber noch hinpassen.


    Habt ihr Erfahrungen damit?


    P.S. Hab mich heut den ganzen Tag durch diverse Infos gesurft und in die engere Auswahl kamen nur der Suburban bzw. der GMC-Bruder von ihm und der Toyota Sienna, wobei ich eben zu Suburban & Co tendiere.


    Vielen lieben Dank im Voraus für eure Antworten!


    winodino

    So wir sind wieder da :)


    Es war echt schön, die Flüge waren super angenehm und die Traveltime kurz, in Boston ist alles ganz schnell gegangen und wir waren 1,5 h nach der Landung im Hotelzimmer - ein Wahnsinn.


    Foliage haben wir gesehen, aber interessanterweise war es am stärksten im westlichen Massachussetts und am Kancamagus Highway. Rund um North Adams, MA, war meiner Ansicht nach schon Peak, da wars echt soooo schön!!!!


    An der Maine-Küste hats mir auch gut gefallen, wir hatten durchgehend die 14 Tage angenehmes Wetter, nur zwei Mal Regen, aber sonst immer so um die 20 Grad, manchmal bis zu 28.


    Reisebericht werde ich einstellen, sobald ich angekommen bin ;)



    LG

    Mietwagenfirma: Alamo
    gebucht bei: http://www.usa-mietwagen.de/ / FTI


    Zeitraum: 16.9.2010 - 1.10.2010
    Preis:473 €
    Verleihstation: Boston Logan Airport


    gebuchte Fahrzeugkategorie: Equinox
    Modellbeispiel: Equinox


    tatsächliches Fahrzeug: Midsize SUV / Dodge Journey
    ==============
    Uhrzeit in der Mietstation: 14:30
    erhaltene Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
    erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Dogde Journey
    Upgrade: [ ] kostenlos [ ] kostenpflichtig / Preis:
    Choiceline: [X ] ja [ ] nein
    Wartezeit auf ein Fahrzeug: keine
    Informationen über andere Fahrzeuge in der Choiceline: ein paar mehr Journey, Jeep, Chevrolet (keine Ahnung welche Modelle), war mir aber dann nicht sicher ob die auch zur Midsize gehören


    Zustand des Wagens
    =============
    [ ] Werkzeug [x ] Anleitung [ ] Ersatzreifen [ ] Notrad
    [ ] 4WD [ ] AWD [ ] 2WD
    Reifen: [ x] neu [] gut [ ] ausreichend [ ] abgefahren
    [x ] sauber [ ] leicht verschmutzt [ ] dreckig


    Sonstiges:


    Es war nix los am Nachmittag in der Alamo-Station, wir sind nach 5 Minuten drangekommen. Der Mitarbeiter war ziemlich unfreundlich, hab ihm den ganzen Vertrag samt dem Zusatzzettel "Ich will keinen Roadside-Serviceplan" gegeben. Er hat den Vertrag ausgedruckt und angezeichnet, wo wir unterschreiben sollen. Natürlich stand drauf: Ich will den Roadsideserviceplan. Natürlich gleich reklamiert, der Mitarbeiter ziemlich sauer und hat uns ausgefragt ob wir denn eine Privatversicherung hätten, natürlich hab ich "ja" gesagt, und was die alles decken würde und ob wir uns auch sicher seien und ob wir uns des ganzen Risikos bewusst wären, total nervig und Einschüchterungstaktik.


    Danach sind wir raus auf den Parkplatz und es gab eine Reihe "Midsize-SUV" wo 2 Dodge Journey standen und eine Reihe "SUV" wo ein paar Jeeps und Chevrolet dort waren. Wir waren uns nicht sicher, ob wir bei SUV auch wählen dürften, also haben wir uns die Dodge angeschaut: einer hatte 18.000 Meilen drauf, der andere ca. 1.800 und dürfte erst Ende August angemeldet worden sein. Den haben wir dann auch genommen. War sehr sauber, keine Kratzer und hat einwandfrei funktioniert. Keine Probleme, auch nicht bei der Rückgabe.

    Wir waren auch dort, der Parkplatz hat damals (2006) auch nix gekostet, allerdings hab ich den Park ohne Navi schwer zu finden gefunden. Aber es hat uns wirklich sehr sehr gut gefallen!

    Also wir haben bei unserer kürzlichen Reise immer den Online Check In genutzt, ich war halt auch genau 24 h vorher im System. Wir haben beim Zubringerflug Wien-London super Plätze in der 6. Reihe (bzw. 7. Reihe beim Rückflug) und bei den Transatlantikflügen die Cot-Reihen direkt hinter der Trennwand beim Fenster bekommen (hätte ich vorher kostenpflichtig auch garnicht reservieren können). Super Plätze, jederzeit wieder.

    Liebe Forumsmitglieder,


    zur Feier meines 3.000 Postings schreib ich mal in diesem Thread weiter. In 2 Tagen fliegen wir endlich wieder über den großen Teich nach Boston, ich habe mir alle eure Tipps zu Herzen genommen und eine ziemlich genaue Tourenplanung gemacht, auch alle Hotels haben wir vorreserviert, die Preise sind ja horrend zu der Zeit. Ich hoffe, dass wir auch ein paar bunte Blätter sehen werden, wir sind ja eher früh dran, aber ich habe schon gelesen dass die Farben sich schon verändern.


    Ein bisschen Angst hab ich mal wieder vor dem Flug, ich hoffe, dass die Transfer Time in London reicht (2 Stunden) und der Flug nach GB nicht zu wackelig wird (so wie beim letzten Mal). Außerdem hoffe ich, dass meine Erkältung noch besser wird, Fliegen mit Erkältung hatte ich ja letztes Jahr, das is nicht so toll...


    Es sind ja etliche zu dieser Zeit in den USA, wünsche allen - und mir selbst auch ;) - einen tollen Urlaub!


    LG Steffi

    Sylvi, sieh das doch als Kompliment dass so viele auf deiner Homepage lesen, das ist doch wie bei einem Buch das man nicht weglegen kann weils so spannend ist.... Muss zugeben, ich war auch schon vorlesen, weil ich unbedingt wissen wollte wies weitergeht *G*

    ne wir haben einen Geldautomaten der Arbeitet voll Automatisch bei euch Sitzt ja noch ein Bankmitarbeiter drin und gibt Dir dein Geld. :gg:

    haaahaaaa lange nicht so gelacht *G* Ich glaub du verwechselst das mit Mc Donalds ;)

    Ok na dann wirds in Ö auch nicht anders sein, so viel hinten nach sind wir auch nimma hihi ;)


    Danke für eure geduldigen Erklärungen!