Kanada - Wir kommen doch noch! Der Reisebericht

  • 21. August: Keine guten Aussichten, aber eine nette Ranch

    Nach etwa 1.5 Stunden erreichen wir den Mount Robson Provincial Park.

    Parkschilder haben schon was. Ich liebe die Teile.



    Rearguard Falls Provincial Park.

    Es führt ein, mehr oder weniger steiler Weg hinunter zu den Falls

    Ja, ganz nett.


    Wells Gray Provincial Park

    Oh den kenne ich.

    Ich habe aber nicht den Wagen getankt und bin gleich in den Park gefahren, ich habe erst Schlaf getankt und bin morgens rein.



    Dieser Wasserfall kommt bei dem düsteren Himmel überhaupt nicht zur Geltung und ist deshalb eher eine Enttäuschung für uns.

    Echt? Sieht auf den Fotos doch recht ansehlich aus.



    steigen wir gleich wieder ins Auto und fahren weiter.

    Huch nur einen Wasserfall im Park besichtigt ? ;auweia;



    Das ist unser Zuhause für die nächsten zwei Nächte:

    Sehr schnuckelig. Gemütliche Sache.


    deshalb unbehelligt mit unserem Begleiter durch’s kräftige Grün.

    =)


    die Alpakas zu beobachten

    Ich bin weiterhin der Meinung, dass sind Langhals Bären.

    auf unser Abendessen, welches uns vom Hausherrn serviert wird.

    Das war ja ein Service .

    Die Schaukelstühle wären wieder was für Mutter gewesen.

  • ich habe erst Schlaf getankt und bin morgens rein.

    Das ist natürlich auch eine Möglichkeit :D

    Huch nur einen Wasserfall im Park besichtigt ? ;auweia;

    Nö, wir hatten ja noch einen ganzen Tag lang Zeit... ;,cOOlMan;:

    Ich bin weiterhin der Meinung, dass sind Langhals Bären.

    So gesehen, haben wir doch eigentlich ganz schön viele Bären gesehen ;haha_

    Die Schaukelstühle wären wieder was für Mutter gewesen.

    Dann weisst du ja, was du ihr zum nächsten runden Geburtstag schenken kannst :!!

  • Die Tiere werden so nah heran kommen, dass wir mit jedem ordentlichen Smartphone die tollsten Bilder schiessen werden

    Na, hoffentlich hat er mit seinem Blut unterschrieben :D

    ich will schliesslich hören, ob der Motor schön brav läuft…

    hrhr... keine Sorge, die laufen wie ein Schweizer Uhrwerk.

    dass mir schlecht werden könnte,

    Ich find immer, Props sind besser verträglich als Triebwerke

    und Brian füttert uns mit vielen Informationen:

    schon wieder?

    sie sind mir viel zu gross.

    Na...Du musst doch drei Paar Wollsocken anziehen, damit es nicht kalt wird in den Dingern.

    Nach dem kurzen Lunch und einem heissen Kaffee fühle ich mich wieder fit für weitere Unternehmungen :!!

    gabs ne schöne Suppe?

    Am Ufer nähert sich ein Grizzly!

    :clab: und wunderschön mit dem Smartphone eingefangen ;haha_

    Mama mit ihren Cubs zu sehen

    :clab: :!!

    Mit uns auf hohe See

    oha, die Schweizer Marine.... :D

    Einzig zusätzlich konsumierte alkoholische Getränke mussten bezahlt werden

    naja, das wird ich nicht so teuer, ihr teilt ja immer ;)

  • Ich find immer, Props sind besser verträglich als Triebwerke

    Das mag sein - mir ging es jedenfalls blendend :!! Wenn der grosse Flieger jeweils nur ein bisschen schaukelt, steigt der Magen hoch...

    schon wieder?

    Diesmal ging es um das Material im Gear Room, die Ausflüge und das Essen ;;NiCKi;:

    Na...Du musst doch drei Paar Wollsocken anziehen, damit es nicht kalt wird in den Dingern.

    Hätte ich geahnt, dass es so kalt und feucht wird, hätte ich bestimmt wärmere Socken mitgenommen ;;NiCKi;:

    gabs ne schöne Suppe?

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    naja, das wird ich nicht so teuer, ihr teilt ja immer ;)

    So ist es :D

  • Inhaltsverzeichnis
    1. 30. August: Schiff Ahoi

    30. August: Schiff Ahoi

    Früh aufstehen ist auch heute angesagt (wie übrigens jeden Tag auf der Lodge).

    Beim Blick aus dem Fenster hüpft das Herz: es sieht nach einem sonnigen Tag aus!


    30.08-2.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Um halb 7 sitzen wir beim Frühstück, wo es alles gibt, was das Herz begehrt. Auch unsere Deutschen Bekannten trudeln hintereinander herein, sie sehen aus, als wären sie lieber noch im Bett geblieben ;)


    Pünktlich um halb 8 stehen wir mit Schwimmwesten ausgerüstet, am Steg, wo wir bereits von Marie und Harold erwartet werden.

    Noch kurz ein Bildchen und dann kann es auch schon losgehen.


    30.08-26.jpg?fit=652%2C800&ssl=1


    Auch die ersten Kajak-Fahrer sind bereits fleissig. Bei diesem Wetter würde mir das auch Spass machen :!!


    30.08-8.jpg?fit=800%2C531&ssl=1


    Wir entfernen uns wieder gemütlich, mit stark gedrosselten Motoren von der Lodge, erst als wir das offene Inlet erreichen, gibt Harold richtig Gas.


    30.08-27.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Das Programm für heute sieht natürlich vor, dass wir so viele Orcas und Delfine zu sehen bekommen, wie möglich. Ausserdem möchte Harold uns zum Abschluss sein Dorf zeigen, wenn es zeitmässig drin liegt.


    Vorläufig passiert aber nichts, wir geniessen die Fahrt und hören Marie und auch Harold zu, die beide viel über Tiere und Natur zu berichten wissen. Man spürt bei beiden, wie wichtig ihnen der Schutz der Tiere ist und wie naturverbunden sie sind.


    Ab und zu erhält Harold über Funk eine Meldung über Orcas Sichtungen, aber bis wir jeweils vor Ort sind, ist von den Meeresbewohnern leider nichts mehr zu sehen :(


    Nach etwa 2 Stunden gibt Harold bekannt, dass wir nun einen Tankstopp machen müssen.


    30.08-3.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Lagoon Cove Marina heisst der winzige Hafen, wo die Boote aufgetankt werden.


    30.08-28.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Hier können wir nun für eine gute halbe Stunde an Land gehen, während Harold sich um unser Boot kümmert.


    30.08 (4)      30.08 (5)


    Es gibt hier eine Toilette,


    30.08-14.jpg?fit=800%2C531&ssl=1


    allerhand Gerümpel,


    30.08 (31)


    30.08 (13)


    30.08 (30)


    30.08 (10)


    30.08 (31)


    Wandermöglichkeiten  =)


    30.08 (32)   30.08 (33)


    und ein paar andere, nette Kleinigkeiten zu sehen:


    30.08 (11)  30.08 (12)


    Schon bald ist es Zeit, wieder auf’s Boot zurückzukehren. Ein letzter Blick über die Bucht, dann geht die Fahrt weiter.


    30.08-6.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Langsam dümpeln wir wieder aus der Bucht,


    30.08 (15)


    30.08 (9)


    bevor Harold erneut auf den Gashebel drückt.


    30.08-25.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Endlich kommt wieder ein Funkspruch: Orcas, nicht weit von uns entfernt ;;PiPpIla;;

    Wenn man Ausschau nach den kleinen Fontänen hält, kann man sie auch auf grössere Distanz erkennen.


    30.08-17.jpg?fit=800%2C560&ssl=1


    Auch hier gilt wieder: Abstand halten. 200 Meter Distanz muss zu den Meeresriesen gehalten werden. Einzige Ausnahme: Wenn die Tiere von sich aus zu den Booten schwimmen.


    Ärgerlich dabei ist nur, dass es immer wieder Ausflugsboote gibt, welche den Abstand nicht einhalten und sehr näher an die Tiere heranfahren. Harold macht sie dann per Funk sehr höflich darauf aufmerksam, meint aber, ändern könne er das leider auch nicht :rolleyes:


    30.08-18.jpg?fit=800%2C526&ssl=1


    Wir müssen uns vorerst damit begnügen, die Orcas aus der Ferne zu bewundern und den Zoom der Kameras vollständig auszufahren.


    30.08-19.jpg?fit=800%2C571&ssl=1


    Trotzdem ist es toll, diese Riesen zu beobachten! Und dann entdecken wir auch noch diese Jungs, die es sichtlich geniessen, sich im Wasser zu tummeln :SCHAU: :SCHAU:


    30.08-20.jpg?fit=800%2C527&ssl=1


    Nach einer Weile sind alle Tiere verschwunden und wir fahren weiter, bevor wir kurz vor Telegraph Cove, das auf Vancouver Island liegt, wieder umdrehen.


    Bald drosselt Harold wieder die Motoren und wir bekommen Sandwiches und Suppe, während das Boot sanft auf der stillen See schaukelt – Ein tolles Erlebnis :clab: :clab:

    Und dann entdeckt Marie weitere Flossen ;;PiPpIla;;

    30.08 (22)


    30.08 (1)


    Dieser prächtige Bursche wagt sich endlich mal ein bisschen näher an unser Boot heran, verschwindet aber so schnell, wie er gekommen ist.


    30.08-21.jpg?fit=800%2C452&ssl=1


    Über diese beiden amüsieren wir uns köstlich :D ,schade, können wir sie nicht aus der Nähe beobachten.


    30.08-23.jpg?fit=800%2C521&ssl=1


    Dann herrscht plötzlich grosse Aufregung an Bord: Ein Schwarm ganz kleiner Delfine, Marie nennt sie Porpoise, schwimmen in Höllentempo auf unser Boot zu – und sind genauso schnell verschwunden, wie sie aufgetaucht sind!


    Es bleibt nur Zeit zu schauen und die flinken Meeresbewohner zu bestaunen :SCHAU: Fotografieren liegt da nicht drin.

    Inzwischen ist es schon ganz schön spät geworden und Harold meint, wir müssten uns nun auf den Heimweg machen.


    30.08-7.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Wir haben so viel Zeit mit der Beobachtung der Wale verbracht, dass nun leider keine Zeit mehr bleibt, um Harolds Dorf zu besichtigen. Schade, wir hätten Tsatsisnukwomi Village, oder New Vancouver, sehr gerne besucht.


    Kurz drosselt Harold das Tempo, als wir in der Nähe seines Heimatortes vorbeifahren, damit wir wenigstens noch schnell ein Bild knipsen können.


    30.08-24.jpg?fit=800%2C531&ssl=1


    Nach einem weiteren Tankstopp in Lagoon Cove geht es nun auf direktem Weg zurück nach Glendale Cove.


    Vor dem Abendessen lassen wir uns von Brian für den Morgen einen „Stand“ reservieren, ausserdem möchten wir gerne auf die Regenwald-Wanderung gehen, diese findet am Nachmittag statt.


    Wir lassen uns das Abendessen wieder schmecken und führen angeregte Gespräche mit unseren Deutschen Tischnachbarn.

    Obwohl wir auch heute Wale, Delfine und Seals nur aus der Ferne gesehen haben, sind wir mit dem heutigen Tag sehr zufrieden. Wir haben den See-Tag sehr genossen und fallen wieder müde in unsere Betten.


    Infobox:

    Wetter: Den ganzen Tag freundlich

    Temperatur: morgens und abends kühl, tagsüber angenehm warm.


    *Hier geht's weiter ohne Schnattern*:




  • Bin euch gerade in einem Rutsch nachgereist und weiß jetzt, dass ich auch mal in diese Ecken will - allerdings bei besserem Wetter! ;)

    Hattet ihr Pech mit dem Wetter oder ist das normal dort? Immerhin war es ja Hochsommer.


    Ganz viele sehr schöne Fotos waren dabei ;;ebeiL_,


    Nun bin ich gespannt, was es noch für Tiersichtungen gibt. ;::Fe:;

  • Hattet ihr Pech mit dem Wetter oder ist das normal dort?

    Einerseits hatten wir vor allem auf dem Festland häufig den Dunst wegen der Waldbrände. Andererseits liegt die Lodge im Regenwald, da ist es anscheinend normal, dass es oft sehr neblig ist. Wenn dann die Sonne da war, sind die Temperaturen immer in sommerliche Bereiche gestiegen ;;NiCKi;:

    Das ist ja eine tolle Tour! Und schöne Tiersichtungen.

    Danke Hannaleena, schön, dass du hier reinschaust :!!

    Spass beiseite… aber warum legt der den Hebel auch immer dermaßen auf den Tisch? kein Wunder dass ihr so oft tanken müsst….

    :nw: Ich kenne die Reichweite mit einer Tankfüllung bei so einem Boot nicht. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass Harold unnötig gerast ist und wenn Tiere in der Nähe waren, wurde das Tempo sowieso stark reduziert ;;NiCKi;:

  • Ein Schwarm ganz kleiner Delfine, Marie nennt sie Porpoise, schwimmen in Höllentempo auf unser Boot zu – und sind genauso schnell verschwunden, wie sie aufgetaucht sind!

    Ja, das kenne ich. Die und Orcas sind fototechnisch immer schwierig, weil sie so schnell abtauchen. Da hat man‘s mit Buckelwalen leichter. :gg:


    Aber insgesamt tolle Tiersichtungen - auch die Bären. Nach dem, was du erzählt hattest, dachte ich, die wären viiiiiel weiter weg und viel kleiner gewesen. ;)

  • Da hat man‘s mit Buckelwalen leichter. :gg:

    Nächstes Mal gehen wir auf Buckelwale-Jagd ;;NiCKi;: :D

    Nach dem, was du erzählt hattest, dachte ich, die wären viiiiiel weiter weg und viel kleiner gewesen. ;)

    Naja, Zoom sei Dank :D Ganz ehrlich: Wir hatten überhaupt keine Lust zuhause Bilder zu sichten :schaem: Gut, musste ich irgendwann an den RB ran ;) Da gab es glücklicherweise ein paar erfreuliche Ergebnisse :!!

  • Beim Blick aus dem Fenster hüpft das Herz: es sieht nach einem sonnigen Tag aus!

    Super :thumbup:

    sie sehen aus, als wären sie lieber noch im Bett geblieben

    Um 6:30 Uhr würde ich auch so aussehen. ;)

  • Ab und zu erhält Harold über Funk eine Meldung über Orcas Sichtungen, aber bis wir jeweils vor Ort sind, ist von den Meeresbewohnern leider nichts mehr zu sehen

    kennen wir auch

    Ärgerlich dabei ist nur, dass es immer wieder Ausflugsboote gibt, welche den Abstand nicht einhalten und sehr näher an die Tiere heranfahren.

    wir hatten sogar die Flagge "whale watching" gehisst, wenn wir beigedreht hatten, aber viele ander haben sich einen Sch**** darum gekümmert und sind näher ran bzw. sind zwischen uns und den Walen durchgefahren (waren aber immer keine "Tour Boote" sondern private Schiffe :thumbdown: :thumbdown:

    Und dann entdecken wir auch noch diese Jungs, die es sichtlich geniessen, sich im Wasser zu tummeln :SCHAU: :SCHAU:

    ;dherz;

    Fotografieren liegt da nicht drin.

    auch das kennen wir: sind sie da - sind sie weg :traen:

    Schade, wir hätten Tsatsisnukwomi Village, oder New Vancouver, sehr gerne besucht.

    also sooo viel habt Ihr nicht verpasst :neinnein:

  • 31. August: Es geht in den Regenwald

    Wie inzwischen bereits gewohnt, gehen wir morgens um halb 7 zum Frühstück. Der Nebel hängt tief und es ist feucht und kalt.

    Eine Stunde später sitzen wir im Boot, welches uns auf die andere Flussseite übersetzt. Bevor wir aus dem Boot aussteigen dürfen, hüpfen unsere beiden Guides eilig ans Ufer und sehen sich nach allen Seiten um.


    Uns scheint das ein wenig übertrieben, denn man sieht weit und breit gar nichts… :nw:


    Dann müssen wir geschlossen hinter Derek hermarschieren, Lea bildet den Abschluss. Beide rufen nicht allzu laut, abwechslungsweise: „Hey Baer!“ Ich glaube an einen Scherz, stelle aber später fest, dass dieser Ruf für die Guides anscheinend Pflicht ist: Hey Baer :D

    Nach zwei, drei Minuten sind wir bereits bei unserem nächsten Transportmittel angelangt: Es handelt sich um zwei ältere Busse, in die wir nun steigen und etwa 20 Minuten durch den dichten Wald fahren.


    Direkt bei der ersten Viewing Platform hält Derek an und steigt alleine aus, damit er die Lage prüfen kann, bevor wir ebenfalls aussteigen und direkt in eine Art Gatter eintreten, der sofort geschlossen wird, nachdem alle 10 Mitfahrer der beiden Busse in Sicherheit sind.

    Wir bleiben mit vier anderen Gästen im Weir Stand während der Rest mit Lea über einen Holzsteg zum Finger Stand geht.


    31.08.-20.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Mit unseren Ferngläsern bewaffnet stehen wir nun auf der Plattform und warten… ;SEWat:::

    Es ist wieder einmal feucht und kalt und es passiert rein gar nichts! Weder tut uns ein Bär den Gefallen, noch sonst ein Tier. Es herrscht absolute Ruhe und wäre es etwas wärmer, könnte ich die Atmosphäre vielleicht sogar geniessen. So aber friere ich still vor mich hin ;;schlotter1;; und hoffe, dass wir bald wieder zurück fahren.


    31.08.-2.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Eine kleine Abwechslung bietet der Bald Eagle, der aber leider viel zu weit entfernt auf einem Baum sitzt.


    31.08.-21.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Nach diesem kalten und erfolglosen Ausflug hoffen wir, bei der Estuary Tour um 11 Uhr ein bisschen mehr Erfolg zu haben.

    Zuerst gibt es aber wieder so gut wie gar nichts zu sehen. Die Bärchen sind so winzig, dass man sie mit blossem Auge kaum erkennen kann.


    31.08.-10.jpg?fit=800%2C531&ssl=1


    Aber dann kommt endlich der ersehnte Funkspruch: Ganz am Flussende wurde ein Grizzly gesichtet ;;PiPpIla;;

    Lea reagiert schnell und fährt sofort los, drosselt aber natürlich schon früh wieder den Motor und wir dümpeln praktisch lautlos zu der Stelle, wo schon mehrere Boote auf der Lauer liegen. Und tatsächlich:


    31.08.-3.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Lea, total wasserfest bekleidet, lässt sich ins Wasser gleiten und schiebt nun das Boot noch ein wenig näher heran :!!


    31.08.-11.jpg?fit=800%2C525&ssl=1


    Alle Kameras, auf vollen Zoom gestellt, glühen!


    31.08.-12.jpg?fit=800%2C574&ssl=1


    Wow – So cool :SCHAU: Zum ersten Mal macht sich so etwas wie Aufregung bei uns breit, der Jagdinstinkt erwacht: Wir wollen endlich ein tolles Foto und wir wollen endlich einen Bären von blossem Auge erkennen können!


    31.08. (22)


    31.08. (13)


    Er wird doch nicht schon wieder verschwinden wollen ;;MfRbSmil#


    31.08.-14.jpg?fit=800%2C523&ssl=1


    31.08.-14.jpg?fit=800%2C523&ssl=1


    Doch Halt! Es geht ein Raunen durch die Boote: Da ist ja noch ein Kleines ;dherz;


    31.08.-23.jpg?fit=800%2C584&ssl=1


    So richtig erkennen wir den Kleinen erst zuhause am Bildschirm. Aber trotzdem sind wir nach diesem Erlebnis zufrieden. Endlich sind wir in den Genuss einer echten Bärensichtung gekommen :SCHAU: :SCHAU: auch wenn der Abstand auch diesmal wieder gross war.


    31.08. (17)


    31.08. (16)


    31.08. (15)


    Nach dem Lunch kommt die Sonne und wir setzen uns zum ersten Mal für kurze Zeit auf die Terrasse.


    31.08.-4.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Doch schon bald geht es wieder los: Der Regenwald ruft :!! Wir sind diesmal nur zu Viert, unser Führer ist Richard.

    Wir steigen ins Schnellboot und verlassen Glendale Cove.


    31.08. (24)   31.08. (5)


    Die Fahrt dauert etwa eine halbe Stunde, dann steuert Richard eine kleine Bucht an und macht das Boot am Steg fest.

    Der Hike beginnt mit einer steilen Holztreppe, dann kommen wir auf einen kleinen Pfad, dem wir nun folgen.


    31.08.-25.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Richard und das jüngere Paar sind ziemlich zügig unterwegs, so dass Zeit für Fotos nur bleibt, wenn Richard stehen bleibt und etwas zu erzählen hat :rolleyes:  So weiss er, dass die Banana Slugs bei den First Nation einen medizinischen Zweck hat, aber so richtig verstehe ich nicht, wofür sie verwendet wird :schaem:


    31.08.-26.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Wir erfahren, dass die Bären untereinander kommunizieren, indem sie sich an Bäumen reiben und dabei Haare hängenbleiben. Alle nachfolgenden Bären wissen dann, dass ein Kollege hier vorbeigekommen ist :clab:

    Richard führt uns nun an eine Stelle am Fluss, wo man, wenn man Glück hat ;) , sehen kann, wie Lachse die Stromschnellen überspringen. Es gibt Lachse, die kehren nach 2 Jahren an ihren Geburtstort zurück, fast auf den Quadratmeter genau. Hierher kehren sie erst nach 4 Jahren zurück. Bruno entdeckt einen springenden Lachs – Ich verpasse ihn natürlich wieder X(


    31.08.-8.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Nachdem wir ein weiteres Stück gelaufen sind, kommen wir zu einem Flussbett, wo Richard beginnt, seinen Rucksack auszupacken: Eine grosse Thermosflasche mit heissem Wasser, Kaffeepulver, Zucker, Milchpulver, Becher und Cookies fördert er zutage! Und ich hatte mich schon gewundert, wozu der riesige Rucksack wohl dienen soll :D


    31.08.-18.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Nach der kleinen Pause machen wir uns wieder auf den Rückweg, wo es wieder Interessantes zu sehen gibt:


    31.08. (6)


    31.08. (7)


    Richard erzählt uns noch, dass der Bärendung, wenn diese Lachs gefuttert haben, besonders wertvoll für den Regenwald ist.

    Ausserdem erfahren wir, dass er sehr viel über die Natur von Harold gelernt hat. Mit diesem ist er oft unterwegs, wenn Wege, wie dieser Regenwald-Trail, kontrolliert und manchmal auch repariert werden müssen.


    31.08. (27)


    31.08. (9)



    Sehr zufrieden mit diesem Ausflug, sitzen wir später wieder im Boot und fahren zurück zur Lodge.


    Nach dem Abendessen setzen wir uns noch in den Aufenthaltsraum, wo Harold einen kleinen Vortrag über seine Familie, die Lodge und sein Village hält. Dabei stellt er uns auch seine Tante und ihren Mann vor, die heute zur Lodge gekommen sind, weil die Tante ihren 80. Geburtstag feiert :kab:


    Infobox:

    Wetter: Morgens grau und feucht, nachmittags freundlich.


    Temperatur: Am Morgen sehr kühl, später angenehm warm.


    *Hier geht's weiter ohne Schnattern*:


  • Endlich sind wir in den Genuss einer echten Bärensichtung gekommen :SCHAU: :SCHAU:

    Naja, so unecht sagen die bisherigen aber auch nicht aus. ;)

    Bruno entdeckt einen springenden Lachs – Ich verpasse ihn natürlich wieder X(

    Ich finde die sowieso interessanter, wenn sie auf dem Teller liegen. :pfeiff: :gg:

  • hoffe, dass wir bald wieder zurück fahren

    Mein Gedanke :gg:

    endlich einen Bären von blossem Auge erkennen können

    ;ws108;

    Wir steigen ins Schnellboot und verlassen Glendale Cove.

    Jedenfalls werdet ihr rund um die Uhr bespasst. :thumbup:

    Und die Wanderungen sind ja ganz schön. :thumbup:

    Ich finde die sowieso interessanter, wenn sie auf dem Teller liegen. :pfeiff: :gg:

    ;;Gi5;:

  • Beide rufen nicht allzu laut, abwechslungsweise: „Hey Baer!“ Ich glaube an einen Scherz, stelle aber später fest, dass dieser Ruf für die Guides anscheinend Pflicht ist: Hey Baer :D

    Das hab ich im Yellowstone NP auch gesungen… ::SsSo::

    und es passiert rein gar nichts! Weder tut uns ein Bär den Gefallen, noch sonst ein Tier.

    …und das Ergebnis war das gleiche. :D

    So richtig erkennen wir den Kleinen erst zuhause am Bildschirm. Aber trotzdem sind wir nach diesem Erlebnis zufrieden. Endlich sind wir in den Genuss einer echten Bärensichtung gekommen :SCHAU: :SCHAU:

    Geht doch! Sehr schön! :clab:

  • Mit unseren Ferngläsern bewaffnet stehen wir nun auf der Plattform und warten… ;SEWat:::

    Es ist wieder einmal feucht und kalt und es passiert rein gar nichts! Weder tut uns ein Bär den Gefallen, noch sonst ein Tier. Es herrscht absolute Ruhe und wäre es etwas wärmer, könnte ich die Atmosphäre vielleicht sogar geniessen. So aber friere ich still vor mich hin ;;schlotter1;; und hoffe, dass wir bald wieder zurück fahren.

    ;SEWat::: Genau so würde ich es bei uns auch erwarten ;)


    Aber dann hat es für euch ja doch noch geklappt mit dem Grizzly samt Jungem ;ws108; . Und die Regenwald-Tour gefällt mir auch =)

    Lea, total wasserfest bekleidet, lässt sich ins Wasser gleiten und schiebt nun das Boot noch ein wenig näher heran :!!

    Wow, das ist Einsatz!

  • Naja, so unecht sagen die bisherigen aber auch nicht aus. ;)

    Aber winzig klein :rolleyes:

    Jedenfalls werdet ihr rund um die Uhr bespasst. :thumbup:

    Langweilig ist es tatsächlich nicht geworden :!!

    Das hab ich im Yellowstone NP auch gesungen… ::SsSo::

    Rufende und manchmal singende Menschen sieht man da ja regelmässig :D

    Wow, das ist Einsatz!

    Das Personal war wirklich sehr engagiert und äusserst bemüht, den Gästen ein tolles Erlebnis zu bieten :clab: :clab:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!