Nordfrankreich im September 2021

  • zwei Fläschchen Cidre

    Aha! Es gibt wieder Apple Cider. ;-HiC;;

    Wir hatten uns nicht viel darauf vorbereitet und waren dann doch ziemlich gefesselt und berührt von all den Dingen, mit denen man hier unwillkürlich konfrontiert ist.

    Das sind immer so Gänsehautmomente.

    Vor Saint Vaast liegen Unmengen von Austernbänken

    Das sind also wahrscheinlich die, die Ihr später verspeist habt. :D

    Phare de Gatteville.

    Der ist hübsch. Mit Landschaft drumherum mag ich sie am liebsten. ;;NiCKi;:

    Nation Nr. 4: der Chinese Wok Sun :gg:

    Heute hat ich aber schon Kokowääh erwartet. :D

    Hortensien auch hier an jeder Ecke - teils schon verblüht, aber wo es etwas schattiger ist, immer noch wunderschön.

    Gefällt mir. :!!

    Choucroute de la mer.

    Interessant! Die Speisen der Vortage gefallen mir dann doch besser. :D

    Austern könnte ich aufgrund ihrer glibberigen Konsistenz schon nicht verspeisen. Ich hab mal überbackene Austern auf einer Kreuzfahrt gegessen. Dann ging es auch mit der Konsistenz. Aber geschmacklich hat mich das überhaupt nicht überzeugt und ich hab mich gefragt, warum da so ein Hype drum gemacht wird. :nw:

  • Ich schau mich hier auch mal um.

    :wink4:

    Man ist schon so amerikanisiert, dass der erste Gedanke der Knast ist.

    Ging uns auch so ;;NiCKi;:

    Ist das Apfelsaft oder irgendein Pernod / Anis Getränk?

    ;;NiCKi;: Das war ein Pastis - Pernod oder Ricard. Ich trink das ganz gern mal in Frankreich, mit Wasser und Eis. Das Gelbe ist einfach Wasser im gelben Glas :gg:

    Was macht man mit der roten Flüssigkeit in der Tellermitte? Hände waschen, trinken oder Meeresfrüchte spülen? :la1;:nw:

    Hihi, das haben wir uns auch gefragt :gg: . Ich glaube, es sollte so eine Art Tunke sein. Oder man lässt die Austern mal kurz drin baden, damit sie nicht mehr so nach Meerwasser schmecken :p

    Aha! Es gibt wieder Apple Cider.

    Ja, aber ist gar nicht so unbedingt mein Ding. Erinnert so an Äbbelwoi daheim - und den trink ich eher mal so als Sommer-Erfrischungs-Schorle.

    Heute hat ich aber schon Kokowääh erwartet.

    :gg::gg: Vielleicht hätten wir mal was vom KFC holen sollen und ein Weinchen dazu trinken ;te:

    geschmacklich hat mich das überhaupt nicht überzeugt und ich hab mich gefragt, warum da so ein Hype drum gemacht wird.

    ;;Gi5;:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!