Coast to Coast - New York-LA und ein bißchen was dazwischen

  • Doch. ;,cOOlMan;:

    :nw: Wo :nw:


    ...und ein paar während der Fahrt geknipsten Bildern...

    So, so..............während der Fahrt fotografieren ;auweia;


    Nachdem der Ranger mit der Krustenechsendame verschwunden ist, um sie an einer entfernteren Stelle wieder auszusetzen,

    Wieso haben sie sie dann erst gefangen? :nw:

    den Saguaro NP East.

    Da war ich noch nie :schaem:

    Fragt mich jetzt nicht, von wo die Bilder genau sind - dafür gibt‘s Strietvju.

    Ist ja auch egal, häuptsache, die Fotos sind schön ;)


    Heute geht’s mal ohne akustische Begleitung durch die Eisenbahn ins Bett.

    ...und dabei hast du ganz vergessen, auf den nächsten Tag zu verlinken ;)

    Aber mal im Ernst, wieso bucht ihr immer Motels direkt am Gleis. :nw: Ich kann mich nicht daran erinnern, in Tucson von einem Zug geweckt worden zu sein und so fest schlafe ich nicht. :nw:

  • Wo :nw:

    In der Einleitung. Und nachdem sie direkt unter der Einleitung steht, sah ich keine Notwendigkeit, sie nochmal im Inhaltsverzeichnis zu verlinken. ;)

    So, so..............während der Fahrt fotografieren ;auweia;

    Macht doch die Kamera ganz alleine. :tongue:

    Wieso haben sie sie dann erst gefangen? :nw:

    Weil die zu nah am Visitor Center war. Da trampeln die Touristen ja gerne mal durch die Botanik, und die wollten nicht riskieren, daß da was passiert.

    Da war ich noch nie :schaem:

    :EEK: :EEK: :EEK:

    Ist ja auch egal, häuptsache, die Fotos sind schön ;)

    Das fasse ich mal als Kompliment auf. :gg:

    und dabei hast du ganz vergessen, auf den nächsten Tag zu verlinken ;)

    Nö, ich kam nur noch nicht dazu, die Links zu machen. Aber es gibt ja das Inhaltsverzeichnis. ;;NiCKi;:

    Aber mal im Ernst, wieso bucht ihr immer Motels direkt am Gleis. :nw: Ich kann mich nicht daran erinnern, in Tucson von einem Zug geweckt worden zu sein und so fest schlafe ich nicht. :nw:

    War ja nicht direkt am Gleis. :neinnein: Das Getute hört man ja oft auch noch eine Meile entfernt. Und nicht überall, wo ein Gleis ist, wird auch getutet. Leider kriegt man das oft erst mit, wenn man schon eingecheckt und ausgepackt hat. :rolleyes:

  • tollen Blick auf die Organ Mountains

    schick mit der Straße im Vordergrund. Der Roadrunner guckt aber ein bisschen bedröppelt :gg:

    den berühmten Prada Store im Nirgendwo

    ach da ist der :idee:

    (die Karre mault schon wieder)

    Wenn du auch nur Karren fotografierst, die Kunststückchen machen X(:D

  • Der Roadrunner guckt aber ein bisschen bedröppelt :gg:

    Würde wohl jeder, wenn er nur aus Müll bestünde. ;)

    ach da ist der :idee:

    :gg: Wußtest du das etwa nicht? ;)

    Wenn du auch nur Karren fotografierst, die Kunststückchen machen X(:D

    Mir hat‘s schon gereicht, daß ich in Kanada mal etwas ähnliches geschafft habe. :rolleyes: :gg:

  • Hach ... schöne Fotos :clab: ...

    I like Texas :thumbup:


    Jetzt habe ich mir den Kopf zerbrochen, wieso wir einige Monate später im Okt. den tollen Roadrunner und das schöne Orgelpfeifen-Panorama nicht gesehen haben ... ?(

    Und dann fiel mir wieder ein, dass wir den Prada Shop ganz bewusst ausgelassen haben (gibt ja eh nix zu kaufen in dem Saftladen, da fahre ich lieber hier ins Prada Outlet :SCHAU:) ... also, was wollte ich sagen?

    ... ach ja, und dass wir daher den Davis Mountains und dem tollen Observatorium sowie dem herrlichen Guadaloupe Mountains NP den Vorzug gegeben haben ...


    Wieso machen die Amis immer so komische Sachen mit ihren Autos ?(

    Na, weil sie in der Einöde alle unter Langeweile leiden.

    Wenn man nix Aufregendes hat, macht man sich halt was ... gute Taktik ;,cOOlMan;:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • schöne Fotos :clab: ...

    ;danke:

    I like Texas :thumbup:

    Mir hat das, was ich bisher gesehen habe, auch gut gefallen. ;;NiCKi;:

    ach ja, und dass wir daher den Davis Mountains und dem tollen Observatorium sowie dem herrlichen Guadaloupe Mountains NP den Vorzug gegeben haben ...

    :gg: Man muss Prioritäten setzen. ;;NiCKi;:

    Na, weil sie in der Einöde alle unter Langeweile leiden.

    Wenn man nix Aufregendes hat, macht man sich halt was ..

    Das würde einiges erklären. :gg: :!!

  • 25.4.2015: Marfa-Lajitas


    Juhu, endlich mal wieder tutende Züge, die noch dazu gefühlt fast durchs Motel fahren... :rolleyes: Immerhin waren‘s nur vier oder fünf, so daß ich trotzdem halbwegs gut geschlafen habe.


    Frühstück gibt‘s heute hausgemacht aus den mitgebrachten Vorräten. Theoretisch sollte es im Office Kaffee geben, aber das ist zugesperrt und keine Sau da. Naja, eine Unterkunft muß ja die schlechteste auf der Reise sein! X(


    Bei gerade mal 39° fahre ich heute los. Zunächst gibt‘s noch keine großen Attraktionen, abgesehen von den Blümchen neben der Straße.


    p1200141fwjck.jpg


    p1200145qjj3s.jpg


    p1200147cjji1.jpg


    Leider kann man meistens nicht besonders gut anhalten; der Verkehr ist auch nicht ohne mit vielen Pickups, die teilweise auf ein paar Meter auffahren, weil‘s ihnen nicht schnell genug gehen kann, die aber gleichzeitig zu blöd zum Überholen sind. Das sind mir ja die Allerliebsten... :wut1:


    In Shafter halte ich mal kurz, um ein Kirchlein für ein Bilderrätsel zu fotografieren.


    p1200154exkvb.jpg


    Hier in der Gegend blühen die Ocotillos gerade wie verrückt. ;;ebeiL_,


    p1200155b8kuj.jpg


    Bald erreiche ich Presidio und fahre dort zum Fort Leaton, wo ich brav meine 5$ Eintritt bezahle, die auch für den Big Bend Ranch State Park gelten.


    p1200161w3kyh.jpg


    p1200162gdjng.jpg


    Hier kaut mir erstmal der nicht mehr ganz taufrische Ranger halb das Ohr ab (zugegebenermaßen mit ein paar interessanten Geschichten). Glücklicherweise kommt irgendwann ein anderes Opfer rein, so daß ich dann doch die Flucht ergreifen und mir das Fort anschaue.


    p1200176ydk57.jpg


    p1200178sijxq.jpg


    p1200191scjgx.jpg


    Anschließend geht‘s auf der 170 weiter gen Süden. Erstmal gibt‘s außer noch mehr Blümchen und herrschaftlichen Anwesen...


    p1200209zrkec.jpg


    p1200218pbjfz.jpg


    ...nicht so arg viel zu sehen, aber ab der „Grenze“ des Big Bend Ranch State Park wird die Landschaft richtig toll. Auch den Rio Grande, der hier seinen Namen nicht unbedingt zu recht trägt, sieht man teilweise sehr schön - inklusive Warnungen, ihn bloß nicht außerhalb der offiziellen Grenzübergänge zu überqueren.


    p1200227xvjr9.jpg


    p1200235tqj9m.jpg


    p1200244u2k1q.jpg


    p1200248utkyz.jpg


    p12002500yjm2.jpg


    p1200254sij6n.jpg


    p1200256xujzl.jpg


    p1200269a9k91.jpg


    Nach einigen Fotostops nehme ich den Closed Canyon Trail in Angriff. Der ist zwar leider etwas blöd zu laufen mit viel Geröll und losen Steinen, was mein Knie gar nicht mag, aber die Mühe lohnt trotzdem, denn die Landschaft ist hier wirklich klasse.


    p1200278vlko8.jpg


    p1200279iakt2.jpg


    p1200297vikoz.jpg


    p1200303igjac.jpg


    An einem etwas steileren Dropoff kehre ich wieder um, weil ich nicht weiß, ob ich mit dem Knie problemlos wieder hochkommen würde. Normalerweise wär‘s kein Problem... Naja, man kann nicht alles haben. Und es gibt ja auch noch mehr zu sehen, denn es kommen noch ein paar nette Aussichtspunkte - „La Cuesta“ ist besonders schön, mit tollen Ausblicken in beide Richtungen.


    p1200338skkdk.jpg


    p120033758kax.jpg


    p120034589krn.jpg


    p1200349e9k2t.jpg


    Ein Stück weiter begegne ich mal wieder ein paar Truthahngeiern, die sich gerade um ein leider plattgefahrenes Hörnchen auf der Straße kümmern. Straßenreinigung auf Texanisch...


    p12003510yjhc.jpg


    Mein nächster Halt ist bei der Picnic Area mit den netten Tipis, deren Schatten mir bei den mittlerweile stolzen 91° mehr als willkommen ist.


    p1200365azk8z.jpg


    p12003695ekse.jpg


    p12003785lktp.jpg


    Mit weiteren Fotostops...


    p1200384j1k5i.jpg


    p1200386mjk0c.jpg


    p1200390l1jd8.jpg


    ...geht‘s zum Contrabando Movie Set. Die halb vergammelten Gebäude sind durchaus fotogen, aber noch schöner ist die Umgebung mit den vielen blühenden Kakteen, und hier kann man auch direkt zum Rio Grande runter und mal die Zehen reinhalten.


    p1200402mokvn.jpg


    p120041070kvj.jpg


    p1200415b3kzo.jpg


    p120042021jne.jpg


    p1200429bskdy.jpg


    p1200437wnkjv.jpg


    p1200438a8k51.jpg


    Weil‘s noch relativ früh am Tag ist, fahre ich als nächstes erstmal durch Lajitas durch, wo ich für heute nacht eine Unterkunft vorgebucht habe, und schaue mir noch das Warnock Visitor Center an, dessen botanischer Garten so toll sein soll. Naja, hier wächst nichts, was ich nicht freilaufend auch schon gesehen hätte, aber es ist nicht unnett. Allerdings macht das Herumlaufen bei dieser Hitze auch nicht wirklich Spaß, so daß ich nur eine kleine Runde drehe und mir noch die Exhibits im Gebäude anschaue.


    p1200450tlkqy.jpg


    p1200461e1jo5.jpg


    p1200463qkk9u.jpg


    p1200444sbjx1.jpg


    p1200445z9kjy.jpg


    Dann geht‘s zurück nach Lajitas und dort zum Golf Resort & Spa, wo ich einen „Deluxe Room“ gebucht habe (die normalen waren wohl schon aus). Die Anlage ist sehr gepflegt, aber auch ziemlich unübersichtlich. Dummerweise kann man auch nicht direkt bei den Häuschen parken, sondern muß vom Parkplatz durch die halbe Botanik latschen...


    p1200464okk7f.jpg


    Immerhin sind die Zimmer in den vielen einzelnen Gebäuden gut beschildert... :ohje:


    p1200471w6jcm.jpg


    Was an meinem Zimmer „Deluxe“ sein soll, erschließt sich mir zwar nicht, aber es ist trotzdem ganz nett.


    p120046840juo.jpg


    p1200469rukc3.jpg


    Im Eisfach vom Kühlschrank finde ich sogar einen unangetasteten Minibecher Ben & Jerry‘s Eis, Cherry Garcia. Nicht meine Lieblingssorte, aber für umsonst nehme ich das schon.


    Nachdem ich mich eingerichtet habe, bummle ich noch ein wenig auf dem Gelände herum...


    p1200472orjw5.jpg


    p1200476umj3m.jpg


    p1200478ksk3p.jpg


    ...und suche im Hauptgebäude das Business Center auf, um mal wieder bei DA reinzuschauen. Hatte eh schon Entzug... :schaem:


    Nachdem ich noch ein wenig die Sonne vor meinem Quartier genossen habe...


    p1200499l7jrs.jpg


    ...verziehe ich mich nach drinnen, esse einen Happen (diesmal kalt, denn das „Deluxe“ Zimmer hat nicht mal eine Mikrowelle) und gucke etwas NHL, bevor das Bett nach mir ruft.

  • Immerhin waren‘s nur vier oder fünf

    Naja, das kann man ja noch an einer Hand abzàhlen :D

    aber das ist zugesperrt und keine Sau da

    Frechheit.. ohne Kaffee....

    Hier kaut mir erstmal der nicht mehr ganz taufrische Ranger halb das Ohr ab (zugegebenermaßen mit ein paar interessanten Geschichten).

    :D sowas kenn ich auch, nur waren bei uns die Geschichten nicht interessant..also so gar nicht...

    Aber immerhin da hast Du ja ein paar schöne Echinocereen in Blüte gefunden, wenn das nix ist.

    denn das „Deluxe“ Zimmer hat nicht mal eine Mikrowelle

    Hey... Du hattest Strom und fliessend Wasser und NHL... :nw:

  • ein paar Truthahngeiern, die sich gerade um ein leider plattgefahrenes Hörnchen auf der Straße kümmern.

    roadkill chili ;)

    hier wächst nichts, was ich nicht freilaufend auch schon gesehen hätte,

    waaas, hier wächst das Freilaufende oder läuft das Freie wachsend... ? (Klugscheisser-Modus aus und weg.... ) :schweg;

    Was an meinem Zimmer „Deluxe“ sein soll, erschließt sich mir zwar nicht,

    der Preis :nw:;haha_

    denn die Landschaft ist hier wirklich klasse.

    :thumbup: stimmt :thumbup:

    Auch den Rio Grande, der hier seinen Namen nicht unbedingt zu recht trägt,

    war auch bei uns so, eher "Rio Pequeño"

    Juhu, endlich mal wieder tutende Züge, die noch dazu gefühlt fast durchs Motel fahren... :rolleyes: Immerhin waren‘s nur vier oder fünf

    ...mit je 300 box cars.... ;)

    Naja, eine Unterkunft muß ja die schlechteste auf der Reise sein!

    solange die Schlechteste nicht auch die Teuerest ist...

  • Da wars ja wirklich saftig grün :thumbup:

    ;;NiCKi;: Die hatten davor wohl ungewöhnlich viel Niederschlag, was sich auch auf die Blümchen ausgewirkt hat. =)

    Naja, das kann man ja noch an einer Hand abzàhlen :D

    Gerade noch. :gg:

    Frechheit.. ohne Kaffee....

    Aber echt. Hätte nie gedacht, dass mir die Plörre mal fehlt. Aber irgendwie brauche ich morgens was Warmes in den Bauch, auch wenn’s nur gefärbtes Wasser ist.

    sowas kenn ich auch, nur waren bei uns die Geschichten nicht interessant..also so gar nicht...

    :gg: Da hätte ich mich schon eher verabschiedet.

    Aber immerhin da hast Du ja ein paar schöne Echinocereen in Blüte gefunden, wenn das nix ist.

    ;;NiCKi;: Für mich interessanter als das Fort. :gg:

    Hey... Du hattest Strom und fliessend Wasser und NHL... :nw:

    Ach so, du meinst, in den Standardzimmern gab’s nur Bundesliga? :gg:

    Klugscheisser

    Heißt das bei euch nicht Tüpflischiesser? ;)

    war auch bei uns so, eher "Rio Pequeño"

    Ich glaube, der ist nirgends mehr wirklich grande... :(

    mit je 300 box cars.... ;)

    Mindestens. :gg:

    solange die Schlechteste nicht auch die Teuerest ist...

    Nee, das war eindeutig das BW in NYC. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!