Mit dem Zelt durch den Südwesten - aller guten Dinge sind drei!

  • Versprochen ist versprochen oder lieber spät, als gar nicht:


    Das Fazit:


    Der Start dieser Reise war ausgesprochen holprig gewesen. :rolleyes: Der Verlust unseres Campingrucksackes hat uns 1,5 Tage und einige Nerven gekostet. Nach Beschaffen der Ausrüstung konnte es dann endlich losgehen.

    Ein Teil der neuen Ausrüstung hat sich als sehr gut erwiesen (Kocher und Matten), diese werden auch bei der nächsten USA-Reise in den Genuss eines Zelturlaubes kommen. Beim Zelt selbst werden wir allerdings auf unser „altes“ zurückgreifen, obwohl wir das fehlerhafte Northface-Zelt in Deutschland einschicken konnten und ersetzt bekamen.


    Die Ausgaben der Neuanschaffungen bekamen wir von der KLM übrigens problemlos erstattet. :clab:


    Anstatt unser Reisegebiet auszuweiten, haben wir uns diesesmal fast ausschließlich auf Utah beschränkt und Arizona nur gestreift. Genau genommen haben wir Utah nur dreimal kurz verlassen. :gg: Einmal für 20 Minuten, um nach Hildale zu kommen, dann für ca. 10 Stunden, da unsere Site auf dem Stateline CG in Arizona lag und zum dritten mal für 24 Stunden, um von Page nach Blanding zu gelangen (inklusive einer Übernachtung im Navajo NM).


    Wir haben nur noch drei Nationalparks (Capitol Reef, Canyonlands, Arches) besucht, zwei State Parks (Kodachrome, Antelope Island), zwei National Monuments (GSENM, Navajo) und zwei Recreation Areas (Sand Flats, Price Canyon).


    Dabei haben wir 2400 Meilen im Auto zurück gelegt und so viel Neues gesehen. Viele Punkte von unserer Bucket List konnten gestrichen werden, aber natürlich kam wieder viele dazu, so dass sie nicht kürzer wurde.


    Das Automieten bei Rugged Rental hat wunderbar geklappt, alle waren sehr freundlich und wir wurden am Ende zum Flughafen gefahren, was nicht zum Service gehört. Wir haben unseren Allrad rückblickend zwar nicht wirklich gebraucht, aber es war sehr beruhigend gewesen, zu wissen, dass man einen hat! ;;NiCKi;:


    Auf vielen kürzeren und längeren Trails haben wir uns die Schönheit und Vielfalt der Landschaften erwandert und dabei 273 km und 6830 Hm unter unsere Sohlen genommen. ;;BeRsT::


    Übernachtet haben wir 3 x im Hotel und 25 x im Zelt (auf 13 verschiedenen Campingplätzen und 3 x in der Wildnis). Immer noch ist das für uns die ideale Art zu reisen und war auch für 2020 so geplant. Hoffentlich findet unsere nächste Reise in 2022 statt – schließlich werden wir nicht jünger. Wer weiß, wie lange unsere Knochen das Schlafen auf dem Boden noch mitmachen!? ;OlMa;


    Und nun zum Wetter – hab ich eigentlich schon erwähnt, dass es sehr heiß war? :gg: ;Hss;!

    Dieses Jahr war das Wetter wirklich nicht zu toppen! Bis auf den zweitletzten Tag, der dadurch zum reinen Fahrtag wurde und einem bedeckten Tag hatten wir geniales Wetter mit viel Sonne, bzw. den Regen erst am Abend.


    Müsste ich ein Highlight benennen, könnte ich mich nicht entscheiden. :nw:

    Bei dreien wären dies:

    - die Golden Cathedral

    - die Tour vom Red Top zum Yellow Rock

    - durch den Water Canyon zu den White Domes


    Alle drei würden wir gerne noch einmal gehen, wenn wir die Möglichkeit dazu haben. :clab::clab::clab:


    Auch diesesmal kann ich sagen: Wir würden alles wieder genauso machen! :laola:

    (Na, ja, nicht ganz. Wir werden das nächste Mal unsere Gepäckstücke ordentlich mit der Zieladresse bestücken!) :gg:



    Herzlichen Dank an alle, die mit gereist sind und an alle, die fleißig kommentiert haben!

    Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mit euch unterwegs gewesen zu sein. ;DaKe;;









  • Herzlichen Dank an alle, die mit gereist sind und an alle, die fleißig kommentiert haben!

    Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mit euch unterwegs gewesen zu sein.

    Ich bedanke mich für diesen sehr informativen Reisebericht.

    Es war sehr schön bei euch dabei zu sein. ;danke:;danke:


    Einige eurer Ziel habe ich mir gleich notiert bzw. in meine geplante Reise im nächsten Jahr eingebaut.

    So viele Kilometer wie ihr gewandert seid und die Höhenmeter werde ich auf keinen Fall mehr erreichen.


    ;danke: für die vielen schönen Bilder.


  • Der Verlust unseres Campingrucksackes hat uns 1,5 Tage und einige Nerven gekostet.

    Das braucht kein Mensch ;,cOOlMan;:

    Die Ausgaben der Neuanschaffungen bekamen wir von der KLM übrigens problemlos erstattet.

    Das sollte doch das mindeste sein, sollte :ohje:

    Dabei haben wir 2400 Meilen im Auto zurück gelegt und so viel Neues gesehen.

    Dieses doofe America.... sooo groß, sooo viel zu sehen :ohje:

    Auf vielen kürzeren und längeren Trails

    Da waren kürzere Trails? :EEK:

    Herzlichen Dank an alle, die mit gereist sind und an alle, die fleißig kommentiert haben!

    Gerne wieder!

    Danke fürs mitnehmen ;ws108;

    • Offizieller Beitrag

    Vielfalt der Landschaften erwandert und dabei 273 km

    :EEK: das schaffen einige nicht einmal mit dem Fahrrad.

    Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mit euch unterwegs gewesen zu sein.

    Mir mit Euch auch. ;;NiCKi;:

  • aber natürlich kam wieder viele dazu, so dass sie nicht kürzer wurde.

    Wer kennt das nicht :MG:


    dabei 273 km und 6830 Hm unter unsere Sohlen genommen

    Respekt :!!


    wie lange unsere Knochen das Schlafen auf dem Boden noch mitmachen!?

    Dann geht es halt mit dem Womo weiter, keine schlechte Alternative.


    Danke fürs mitnehmen. :wink4:

  • Die Ausgaben der Neuanschaffungen bekamen wir von der KLM übrigens problemlos erstattet. :clab:

    Immerhin etwas. :!!

    Anstatt unser Reisegebiet auszuweiten, haben wir uns diesesmal fast ausschließlich auf Utah beschränkt

    Ich finde sowas mittlerweile sehr angenehm. Früher wollte ich auch auf jeder Reise immer so viel wie möglich sehen, aber inzwischen fokussiere ich mich auch ganz gerne auf einen oder zwei Staaten. Mit zunehmendem Alter wird man halt doch gemütlicher. :gg:

    Einmal für 20 Minuten, um nach Hildale zu kommen, dann für ca. 10 Stunden, da unsere Site auf dem Stateline CG in Arizona lag und zum dritten mal für 24 Stunden, um von Page nach Blanding zu gelangen (inklusive einer Übernachtung im Navajo NM).

    Ah, also quasi die Dosis gesteigert. ;)

    Viele Punkte von unserer Bucket List konnten gestrichen werden, aber natürlich kam wieder viele dazu, so dass sie nicht kürzer wurde.

    Ich glaube nicht, dass irgendjemand schon mal mit einer kürzeren Eimerliste zurückgekommen ist. :gg:

    273 km und 6830 Hm

    :resp: Da kriege ich ja beim Lesen schon Schnappatmung. :schaem:

    Wer weiß, wie lange unsere Knochen das Schlafen auf dem Boden noch mitmachen!?

    :gg: Aus eigener Erfahrung: nicht sooo lange. :rolleyes: ;)

    Auch diesesmal kann ich sagen: Wir würden alles wieder genauso machen!

    :clab: Das ist doch das beste Fazit überhaupt. :!!

    Na, ja, nicht ganz. Wir werden das nächste Mal unsere Gepäckstücke ordentlich mit der Zieladresse bestücken!)

    :gg:


    Petra und Ralf, es hat mir auch diesmal sehr viel Spaß gemacht, euch zu begleiten. Und dank meiner Sänftenträger fand ich es auch gar nicht so anstrengend. :pfeiff: :gg:


    ;danke: für den launigen und toll bebilderten Bericht. ;:BEifal;;


    Ein paar Kandidaten für einen gewissen Kalender hätte ich auch entdeckt. ;WmZp;;

  • obwohl wir das fehlerhafte Northface-Zelt in Deutschland einschicken konnten und ersetzt bekamen.

    Klasse :!!

    Die Ausgaben der Neuanschaffungen bekamen wir von der KLM übrigens problemlos erstattet

    Auch sehr schön, hat euch ja genug Nerven gekostet ;)

    und dabei 273 km und 6830 Hm unter unsere Sohlen genommen.

    :EEK::EEK::EEK:

    Kompliment :clab:


    Ich bedanke mich ganz herzlich für den tollen Reisebericht und freue mich schon auf den Nächsten, wenn wir denn mal endlich wieder rüber dürfen ;ws108;;ws108;;ws108;

  • Anstatt unser Reisegebiet auszuweiten, haben wir uns diesesmal fast ausschließlich auf Utah beschränkt und Arizona nur gestreift.


    Dabei haben wir 2400 Meilen im Auto zurück gelegt

    Da ist ja dann doch was zusammengekommen, obwohl Ihr Utah fast nicht verlassen habt.

    und dabei 273 km und 6830 Hm unter unsere Sohlen genommen

    Respekt! Ich war ja schon vom Lesen k. o. :D

    hab ich eigentlich schon erwähnt, dass es sehr heiß war? :gg:

    Ja, das wurde durchaus mal erwähnt. :D


    Es war spannend, Euch auf Eurem Zeltabenteuer virtuell begleiten zu dürfen. Auf diese Art musste ich zum Glück auch nicht auf den Comfort eines Badezimmers verzichten. :D


    Vielen Dank für Deinen wunderbaren Reisebericht. ;danke: Ich war gerne dabei. ;;NiCKi;:

  • Ich bedanke mich für diesen sehr informativen Reisebericht.


    Es war sehr schön bei euch dabei zu sein. ;danke:;danke:

    ;VbG;; Bitte schön - gern geschehen!

    Einige eurer Ziel habe ich mir gleich notiert bzw. in meine geplante Reise im nächsten Jahr eingebaut.

    Oh, welche denn? Wann wirst du unterwegs sein?

  • Das sollte doch das mindeste sein, sollte

    finanziell hatte wir letztendlich keinen Schaden, im Gegenteil. Trotzdem mag ich das nie wieder erleben ;;MaSn;;:neinnein:

    Dieses doofe America.... sooo groß, sooo viel zu sehen

    und wir waren nun dreimal im selben Bundesstaat - da kommen wir nie ganz durch! :EEK:

    Da waren kürzere Trails?

    :]];][; ja, ich glaube schon ;)

    Danke fürs mitnehmen

    gerne doch :!!

  • das schaffen einige nicht einmal mit dem Fahrrad.

    ich auch nicht :gg:   (an einem Tag)

    Mir mit Euch auch.

    :!! hoffentlich gibt's bald ein nächstes mal!

    Wer kennt das nicht

    das ewig gleiche Los aller ;;NiCKi;:

    Dann geht es halt mit dem Womo weiter, keine schlechte Alternative.


    Danke fürs mitnehmen

    Ja, das haben wir auch schon im Hinterkopf :!!

    Danke fürs mitkommen :wink4:

  • Oh, welche denn? Wann wirst du unterwegs sein?

    Zum Beispiel den Little Grand Canyon, der hat mir sehr gut gefallen.

    Ich schlafe aber nicht in einem Zelt, sondern werde in ein Price im Legacy Inn.


    Ich werde dort in fast genau einem Jahr sein, den ich bin dort am 6. Juli 2022, wenn es klappt. ;ws108;;ws108;

  • Es hat mir auch viel Spaß gemacht, mit Euch unterwegs zu sein :clab:


    Vielen Dank

    ;VbG;;

    Mit zunehmendem Alter wird man halt doch gemütlicher.

    Du sagst es ;,cOOlMan;:

    Ah, also quasi die Dosis gesteigert.

    und es hat nicht weh getan! ;haha_

    Ich glaube nicht, dass irgendjemand schon mal mit einer kürzeren Eimerliste zurückgekommen ist.

    wenn ja, hat er irgendwas falsch gemacht :wirr:

    Da kriege ich ja beim Lesen schon Schnappatmung.

    und deine Sänftenträger erst... :schweg;

    Aus eigener Erfahrung: nicht sooo lange.

    och, mit den neuen Matten geht das schon noch. Ich kauf mir einfach nochmals 3 und leg sie übereinander :gg:

    Das ist doch das beste Fazit überhaupt

    ::;;FeL4;


    Petra und Ralf, es hat mir auch diesmal sehr viel Spaß gemacht, euch zu begleiten. Und dank meiner Sänftenträger fand ich es auch gar nicht so anstrengend. :pfeiff::gg:


    ;danke: für den launigen und toll bebilderten Bericht.

    Schön, dass du uns begleitet hast. :!! Und halt dir die Sänftenträger warm - fürs nächste mal! :SCHAU:

  • Auch sehr schön, hat euch ja genug Nerven gekostet

    Allerdings ;::Fe:;

    Ich bedanke mich ganz herzlich für den tollen Reisebericht und freue mich schon auf den Nächsten, wenn wir denn mal endlich wieder rüber dürfen

    Ja, jetzt habe ich keinen mehr in petto :(

    Da wir die nächste USA-Reise erst in 2022 planen, sollte es doch hoffentlich klappen ;;NiCKi;:

    Respekt! Ich war ja schon vom Lesen k. o.

    Aber mittlerweile hoffentlich wieder gut erholt ;)

    Es war spannend, Euch auf Eurem Zeltabenteuer virtuell begleiten zu dürfen. Auf diese Art musste ich zum Glück auch nicht auf den Comfort eines Badezimmers verzichten.

    Ja, das ist das Schöne an den Reiseberichten, man kann auf Arten verreisen, die man sonst nicht wählen würde. Und entdeckt dann vielleicht doch mal was für sich....

    ich war gerne dabei.

    Das freut mich! ;:HuCKnU;;

  • Ich werde dort in fast genau einem Jahr sein, den ich bin dort am 6. Juli 2022, wenn es klappt.

    Es wird klappen!!!!! :!!:!!:!!:!!

    Zum Beispiel den Little Grand Canyon, der hat mir sehr gut gefallen.

    gute Wahl! :!!

  • lieber spät, als gar nicht

    Das gilt nun auch für mich, nachdem ich mit etwas Verspätung das Fazit gelesen (und nicht nur kurz überflogen ;) ) habe :gg:


    Einmal für 20 Minuten, um nach Hildale zu kommen

    Dort war ich beim ersten mal äußerst verwundert, mich plötzlich in Arizona wiederzufinden :p

    Auf vielen kürzeren und längeren Trails haben wir uns die Schönheit und Vielfalt der Landschaften erwandert und dabei 273 km und 6830 Hm unter unsere Sohlen genommen.

    Da kann man nur tiefen Respekt zollen :clab::clab::clab: .

    Auch diesesmal kann ich sagen: Wir würden alles wieder genauso machen!

    Das ist doch das beste, was man nach einer tollen Reise sagen kann :!!



    ;danke: liebe Petra, dass du uns hier auf eure Abenteuer mitgenommen hast - ich habe jeden Reisetag sehr gerne gelesen. Und gerade weil sich eure Übernachtungsoptionen von den unseren unterscheiden, finde ich es so interessant, das zumindest virtuell miterleben zu können - ebenso wie viele eurer Wander-Ziele, die ich nicht mehr schaffen würde, aber mich auf diese Weise trotzdem daran erfreuen kann =)



    Ja, jetzt habe ich keinen mehr in petto

    Ach, ich dachte da kommt noch was von 2019 ;SEWat::: . Tja, wenn nicht, müsst ihr halt doch baldmöglichst wieder auf Tour, damit wir wieder mit euch zelten und wandern können ;;NiCKi;::gg:

  • nachdem ich mit etwas Verspätung das Fazit gelesen (und nicht nur kurz überflogen ;) ) habe :gg:

    fliegen ist ja momentan nicht :gg:;) (zumindest nicht dahin, wohin wir alle wollen)

    Da kann man nur tiefen Respekt zollen

    ;DaKe;;

    dass du uns hier auf eure Abenteuer mitgenommen hast - ich habe jeden Reisetag sehr gerne gelesen.

    das freut mich, dass du dabei warst und dass er dir gefallen hat !!HuKn;;

    (sonst wärst du ja nicht dabei geblieben) :gg:

    Ach, ich dachte da kommt noch was von 2019

    da waren wir nicht drüben, leider :traen:

    Wir hatten ja gerade unseren 3 Jahresrhythmus in einen 2 jährigen umgewandelt (2013/2016/2018/2020) und dann das X(

    Jetzt müssen wir ein paar mal jedes Jahr fahren, so :wut1::gg:

  • Ich liebe es, mich durch diese Landschaften kutschieren zu lassen und sauge jeden Moment in mich auf.

    Du sagst es - me too - :MG:

    Nur aus dem Auto fotografieren, dass geht bei dieser Straße gar nicht. Also wird immer wieder gestoppt.

    und wieder bin ich da voll dabei :thumbup:


    bin noch nicht ganz durch mit Deinem schönen RB hatte nicht viel Zeit in letzter Zeit, aber jetzt genieße ich ihn. Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!