Bären, Berge, bunte Bäume und Brandung - Westkanada & Montana 2016

  • aber auf jeden Fall besser als prasselnder Regen

    Naja, die einen sagen so... ;)

    mir hat es dort auch sehr gut gefallen - ist natürlich keine Location wo man Stunden verweilen muss

    ;;Gi5;:Ich glaube, du hast mich da überhaupt erst drauf gebracht. ;,cOOlMan;:

    bisehr noch keinen Petz gesehen ?

    Nö. :schaem:

    freut mich sehr für Dich - ist ja doch ein ordentlicher Umweg zum Park zu gelangen - deshalb wird er oft ausser acht gelassen

    Danke - ja, stimmt, der liegt jetzt nicht so wahnsinnig günstig, deshalb ist es doppelt ärgerlich, wenn man dann kein gutes Wetter hat.

    Ich liebe es wenn ich eine lange Strecke nur gerade aus geht

    Kommt drauf an, ob es was zu sehen gibt. Wenn‘s so flach ist wie auf dieser Strecke, dann schläft man da schnell (fast) ein.

  • Kommt drauf an, ob es was zu sehen gibt. Wenn‘s so flach ist wie auf dieser Strecke, dann schläft man da schnell (fast) ein.

    Ich finde da immer etwas, wenn es nur die Farmen sind mit den Rinderherden.

    Sobald ich etwas finde was es bei uns hier nicht gibt, freue ich mich sehr, auch wenn es nur eine dieser Windmühlen sind die Wasser pumpen.


    Oder so einen Gravelroad wo dann 10 Briefkästen stehen aber man kein Haus weit und breit findet.

  • 17.9.: Banff


    Oh Mann, das war ja mal wieder eine grandiose Nacht… :rolleyes: Erst haben die Nachbarn auf dem Balkon laut herumgeschnattert, dann gab’s irgendwo im Hotel eine kläffende Töle, die Nase war auch wieder dicht, und weil das noch nicht reicht, mußten auch noch drei tutende Züge mitten in der Nacht die Stadt durchqueren. :wut1: Erst nach der zweiten Tablette konnte ich einigermaßen schlafen. Um halb acht weckt mich wieder die kläffende Töle. :rolleyes:

    Für heute hatten die Wetterversager Sonne vorhergesagt, aber es sieht ziemlich trüb aus, deshalb bin ich etwas unentschlossen, was ich heute mache. Eigentlich wollte ich mir den Moraine Lake und Lake Louise vornehmen, aber ob das Sinn macht? Naja, erstmal gehe ich frühstücken. Das ist normaler BW-Standard hier; allerdings ist der Frühstücksraum knallvoll, und man kommt kaum zwischen Stühlen und Tischen durch.

    Nach einem Schwätzchen mit einem netten Paar am Nebentisch schaue ich mal wieder bei DA vorbei und gucke nochmal nach dem Wetterbericht. Diese Idioten behaupten jetzt sogar, es würde hier momentan die Sonne scheinen, dabei sieht das ein Blinder, daß sie das nicht tut. :pipa:

    Optimistisch wie ich bin, fahre ich dann doch auf dem Trans Canada Highway bzw. dem Bow Valley Parkway gen Lake Louise. Hier begleitet mich eine ganze Weile ein Regenbogen – wenigstens etwas Farbe in diesem überwiegend trüben Tag! Und hin und wieder ist die Lichtstimmung gar nicht übel. Muß nicht immer strahlender Sonnenschein sein. =)


    p1450507amjcc.jpg


    p14505194qjch.jpg


    p14505219ojd3.jpg


    p1450532jeksq.jpg


    p14505448akt3.jpg

    Der Bow Valley Parkway ist ziemlich enttäuschend, denn die meiste Zeit sieht man nur Wald, Wald und noch mehr Wald. Nur an ein, zwei Viewpoints hat man mal einen halbwegs freien Blick auf die Berge.


    p1450551l7jn7.jpg


    p14505569yk90.jpg


    p14505636ejbg.jpg


    Den Johnston Canyon hätte ich auch auf der Liste, aber da stapeln sich die Autos schon kilometerweit vorher an der Straße… Naja, fahre ich halt trotz eher bescheidenem Wetter nach Lake Louise. Hier ist allerdings noch viel mehr los; die Parkplatzsituation ist einfach nur furchtbar. Ich muß zwei oder drei Runden drehen, bis ich Glück habe und vor mir endlich einer rausfährt.

    Unten am See ist erwartungsgemäß die Hölle los, fast lauter Inder- und Chinesenrudel, die natürlich auf jedem Bild ihre dämliche Fresse draufhaben müssen. :rolleyes: Ich passe da ja schon lange nicht mehr auf, ob ich vielleicht jemandem ins Bild laufe, denn wenn ich das täte, käme ich überhaupt nicht mehr vom Fleck. Also wühle ich mich irgendwie durch und laufe erst auf der einen, dann auf der anderen Seite ein Stück am See entlang. Je weiter man läuft, um so weniger Leute tummeln sich, und eigentlich hatte ich den Trail zum Fairview Lookout anvisiert, aber bei diesem Wetter (trüb und immer wieder etwas Nieselregen) bringt das auch nichts. So beobachte ich lieber die Asiaten bei ihren meist nicht sehr überzeugenden Versuchen, ein Kanu zu steuern, und bewundere die Farbe des Sees, die trotz des schlechten Wetters nicht unhübsch ist.


    p14505668lk0p.jpg

    p14505698kku2.jpg


    p1450571u2j9m.jpg


    p1450574gvkb9.jpg


    p14505901lkbl.jpg


    p14506007ikej.jpg


    p1450608gnk0d.jpg


    p1450642u9ket.jpg


    Nachdem ich noch kurz ins Chateau reingeschaut habe (häßlicher Klotz - da lobe ich mir das Chateau Frontenac oder das Prince of Wales Hotel), laufe ich zum Auto zurück und bin schon wieder total unschlüssig, was ich als nächstes machen soll. ;][; Also fahre ich erstmal Richtung Zivilisation zurück und sehe am Abzweig zur Moraine Lake Road, daß die jetzt geöffnet ist. Auf dem Hinweg war sie noch gesperrt. Na, dann sollte man doch davon ausgehen können, daß man da zumindest einen Parkplatz kriegt. Aber als ich nach laaangweiligen 12 Kilometern bei zunehmendem Regen dort ankomme, ist der Parkplatz hoffnungslos überfüllt. X( Warum machen diese Vollpfosten dann die Straße auf??? :wut1: Wäre das Wetter jetzt gut, würde ich noch ein paar Runden drehen und hoffen, daß ich einen Platz erwische, aber man sieht schon von hier, daß man am See nichts sieht – die Bergspitzen sind bei diesem Schietwetter so gut wie unsichtbar. Deshalb kehre ich um und verschwinde wieder.


    Weil’s nicht so aussieht, als würde das Wetter hier auch nur ansatzweise besser werden, fahre ich auf dem TCH zurück gen Banff. Hier zeigt sich wenigstens ein klein wenig blauer Himmel, und glücklicherweise kann ich auch an ein paar Trailheads oder Picnic Areas halten und Fotos machen.


    p145066209kt9.jpg

    p1450671iaksb.jpg


    Immer noch etwas unentschlossen gurke ich quer durch Banff und will mir jetzt mal die Cascade Gardens anschauen, aber die sind auch geschlossen. :rolleyes: Oh Mann, ist hier eigentlich irgendwas geöffnet? :wut2:

    Dann fahre ich halt zu den Bow Falls, da ist überraschenderweise nicht ganz so viel los, und ich finde auf Anhieb einen Parkplatz. Ich schaue mich ein bißchen um, beobachte, wie von einem Heli jemand abgeseilt wird, und bekomme kurz heimatliche Gefühle. :_ByBuB._


    p1450680dtk1v.jpg

    p1450683t5k2p.jpg


    p1450685zekzf.jpg


    p1450693bijdx.jpg


    p1450698yikg3.jpg


    p1450704z8jlm.jpg


    Weil es schon wieder anfängt zu regnen, laufe ich wieder zum Auto und fahre zum Hotel zurück. Auf dem Weg dorthin regnet es sich richtig ein, da hat es keinen Sinn, noch irgendwas zu unternehmen. :( Naja, egal, genieße ich halt stattdessen ein schönes warmes Bad und mache es mir dann mit einem Tässchen Tee und dem World Cup of Hockey gemütlich. Kanada zerlegt Tschechien mit 6:0, yay! :SCHAU: Wenigstens ein Erfolgserlebnis an diesem etwas vermurksten Tag. Ich hoffe nur, daß morgen das Wetter wieder besser wird… ;SEWat:::

  • wo mich der eisige Wind fast wegbläst

    besser als vom Regen weggeschwemmt zu werden

    Kurz danach kommt auch schon der Eingang des Glacier National Park, wo ich brav meinen im Frühjahr erworbenen Pass vorzeige

    ok, von der Logik her hätte ich gedacht, der kanadische Eintrittspass giltet hier auch bei dem international Peace Park...

    jetzt klappt‘s auch mit der Spiegelung. Haaach, besser geht‘s eigentlich gar nicht. ;;ebeiL_,

    ein träumchen - wäre bei mir auch als Kalenderbild durchgegangen

    die verschwinden bald, und so kann ich den kurzen Trail zu dem ungewöhnlichen Wasserfall in Ruhe genießen

    oh, so nen Wasserfall habe ich noch nie gesehen

    Nach dem Abendessen (heute mal wieder warm dank Mikrowelle)

    von mir gibt's wieder den hier :ohje::D

  • besser als vom Regen weggeschwemmt zu werden

    :gg:;;NiCKi;:

    ok, von der Logik her hätte ich gedacht, der kanadische Eintrittspass giltet hier auch bei dem international Peace Park...

    Hm, könnte durchaus sein - aber nachdem ich eh den amerikanischen hatte, habe ich das gar nicht eruiert. ;)

    ein träumchen - wäre bei mir auch als Kalenderbild durchgegangen

    :jaMa: Es kommt ja wieder ein neues Jahr. :gg:

    oh, so nen Wasserfall habe ich noch nie gesehen

    Ich bin dahin auch nicht. :gg:

    von mir gibt's wieder den hier :ohje::D

    :schaem::gg:

  • 17.9.: Banff

    Huch von 17:9 Fotos habe ich noch gar nicht gehört.

    Um halb acht weckt mich wieder die kläffende Töle

    Wärst Du besser halb sieben aufgestanden

    allerdings ist der Frühstücksraum knallvoll,

    Wärst Du besser halb sieben aufgestanden

    Hier begleitet mich eine ganze Weile ein Regenbogen

    Ich dachte Du wärst immer flott unterwegs. Hättest Du den nicht überholen und mal nach dem Topf Gold schauen können ?

    Jetzt weis ich wieder nicht ob diese Geschichte stimmt.

    die meiste Zeit sieht man nur Wald, Wald und noch mehr Wald. Nur an ein, zwei Viewpoints hat man mal einen halbwegs freien Blick auf die Berge.

    Oh wie mich das immer geärgert hat.

    die natürlich auf jedem Bild ihre dämliche Fresse draufhaben müssen.

    Ich habe mir heute sagen lassen diese Menschen sind krank

    passe da ja schon lange nicht mehr auf, ob ich vielleicht jemandem ins Bild laufe,

    Doch, 2-3 Fotos warte ich noch ab. Danach gleiche Vorgehensweise.

    beobachte ich lieber die Asiaten bei ihren meist nicht sehr überzeugenden Versuchen, ein Kanu zu steuern,

    Wie soll das auch gehen ? Eine Hand am Paddel und die andere Hand am Selfierechteck

    die Farbe des Sees

    Immer wieder schön. Dieses milchige hat was.

    ins Chateau reingeschaut habe (häßlicher Klotz

    Ich fand das vor Ort gar nicht so übel. Kein Brüller aber von weitem

    Na, dann sollte man doch davon ausgehen können, daß man da zumindest einen Parkplatz kriegt.

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes: sollte

    aber die sind auch geschlossen. :rolleyes: Oh Mann, ist hier eigentlich irgendwas geöffnet? :wut2:

    Was hast Du dir bloß für Zeiten und Tage ausgesucht ?

    dem World Cup of Hockey gemütlich.

    Da ich damit nix anfangen kann, wäre ich wohl weiter Auto gefahren.

    Ich hoffe nur, daß morgen das Wetter wieder besser wird… ;SEWat:::

    Ich hoffe das auch und damit auf blauen Himmel und ganz sichtbare Berge.


    Schöne Motive waren dabei leider mit bösem Grau.

  • Dann fahre ich halt zu den Bow Falls, da ist überraschenderweise nicht ganz so viel los, und ich finde auf Anhieb einen Parkplatz. Ich schaue mich ein bißchen um, beobachte, wie von einem Heli jemand abgeseilt wird, und bekomme kurz heimatliche Gefühle.

    Weil du ein Brautpaar gesehen hast und dich amweissen Brautkleid erfreut hast. :lach::lach:

  • denn die meiste Zeit sieht man nur Wald, Wald und noch mehr Wald.

    das kenne ich von vielen "scenic byways..."

    Nur an ein, zwei Viewpoints hat man mal einen halbwegs freien Blick auf die Berge.

    oder auf noch mehr Wald ;)

    Lake Louise. Hier ist allerdings noch viel mehr los; die Parkplatzsituation ist einfach nur furchtbar

    kennen wir ;;NiCKi;:

    Ich muß zwei oder drei Runden drehen

    nö, darauf haben wir verzichtet, weil.... (siehe unten)

    Inder- und Chinesenrudel

    und ich dachte immer, Inder und Chinesen wären Einzelgänger.... :nw:

    die natürlich auf jedem Bild ihre dämliche Fresse draufhaben müssen

    das ist doch der Zweck des Fotografierens: auf dem Bild sein....:lach:

  • Wärst Du besser halb sieben aufgestanden

    Da hätte es aber doch noch gar kein Frühstück gegeben. :p

    Ich dachte Du wärst immer flott unterwegs. Hättest Du den nicht überholen und mal nach dem Topf Gold schauen können ?

    So flott dann auch wieder nicht. :neinnein:

    Ich habe mir heute sagen lassen diese Menschen sind krank

    Das ist aber diplomatisch ausgedrückt. :gg:

    Doch, 2-3 Fotos warte ich noch ab. Danach gleiche Vorgehensweise.

    Nee, wenn ich da bei jedem abwarten würde, käme ich vielleicht einen Meter pro Minute vom Fleck. :rolleyes:

    Wie soll das auch gehen ? Eine Hand am Paddel und die andere Hand am Selfierechteck

    Stimmt. Geschäftsidee. :idee: Selfiehalterung für Kanus.

    Ich fand das vor Ort gar nicht so übel. Kein Brüller aber von weitem

    Na, ich weiß nicht. :nw: Ist mir zu eckig und zu klobig.

    Was hast Du dir bloß für Zeiten und Tage ausgesucht ?

    Nebensaison halt. :rolleyes:

    Ich hoffe das auch und damit auf blauen Himmel und ganz sichtbare Berge.

    Mal schauen. ;)

    Weil du ein Brautpaar gesehen hast und dich amweissen Brautkleid erfreut hast.

    :;IuSg,,

    das kenne ich von vielen "scenic byways..."

    Ist halt immer eine Frage der Definition. ;;NiCKi;:

    und ich dachte immer, Inder und Chinesen wären Einzelgänger.... :nw:

    Schön wär‘s. :rolleyes:

  • Der Bow Valley Parkway ist ziemlich enttäuschend, denn die meiste Zeit sieht man nur Wald, Wald und noch mehr Wald.

    Wie? :EEK: Du hast die Bären und Hirsche nicht gesehen?

    Unten am See ist erwartungsgemäß die Hölle los,

    Halb 8 aufstehen, erst frühstücken und dann wundern wenn es etwas voller ist... :ohje:;)

    Ich hoffe nur, daß morgen das Wetter wieder besser wird… ;SEWat:::

    Notiz an mich: immer mit mäßigen Wetter rechnen :!!

    • Offizieller Beitrag

    Um halb acht weckt mich wieder die kläffende Töle.

    Du hast echt einen leisen Schlaf.:EEK:

    All das geschilderte stört mich eigentlich überhaupt nicht.

    Der Bow Valley Parkway ist ziemlich enttäuschend

    :EEK: Ich hatte an jedem Parkplatz das passende Tier zum Namen.

    Den Johnston Canyon hätte ich auch auf der Liste, aber da stapeln sich die Autos schon kilometerweit vorher an der Straße

    Ach was. In die vorderste Reihe fahren und einparken, so haben wir das gemacht mit Womo.;,cOOlMan;:

    ich hoffe nur, daß morgen das Wetter wieder besser wird…

    Ich auch. Am Lake Louise hatten wir auch erst blödes Wetter wie bei Dir. Am nächsten Tag war es besser.

  • Wie? :EEK: Du hast die Bären und Hirsche nicht gesehen?

    Die hatten vermutlich auch keinen Bock auf das Wetter. :nw:

    Halb 8 aufstehen, erst frühstücken und dann wundern wenn es etwas voller ist... :ohje:;)

    Hätte ja sein können, daß die Leute dann schon wieder weg sind. :p

    Notiz an mich: immer mit mäßigen Wetter rechnen :!!

    ;;NiCKi;: Muß man in dieser Gegend immer. Deshalb plane ich auch immer gerne 1-2 Puffertage ein, wenn möglich.

    Du hast echt einen leisen Schlaf. :EEK:

    Stimmt, ich schlafe ganz leise. ;)

    All das geschilderte stört mich eigentlich überhaupt nicht.

    Ja, solche Leute kenne ich. :rolleyes: Verkehrslärm, Meeresrauschen usw. stört mich auch überhaupt nicht. Alles, was gleichmäßig ist. Aber wenn‘s plötzlich laut wird, wache ich meistens davon auf, vor allem wenn ich gerade am Einschlafen bin.

    Ach was. In die vorderste Reihe fahren und einparken, so haben wir das gemacht mit Womo. ;,cOOlMan;:

    Ja, das hätte vielleicht geklappt, aber der Andrang auf dem Trail wäre deswegen auch nicht weniger gewesen, und ich laufe ungern im Rudel. ;)

  • Hierzu hätte ich jetzt mal eine Frage zum Verständnis:



    295-c2fc30c1a4b78dfa62d0d37c9978f0996ca9c68a.jpg
    Zitat von malenz ok, von der Logik her hätte ich gedacht, der kanadische Eintrittspass giltet hier auch bei dem international Peace Park...

    Hm, könnte durchaus sein - aber nachdem ich eh den amerikanischen hatte, habe ich das gar nicht eruiert. ;)



    Wir sind ja vorher in Kanada unterwegs und werden uns den dortigen Pass für alle NP holen. Heißt das jetzt, das dieser Kanada Pass auch für den Glacier gilt, obwohl USA?

  • Heißt das jetzt, das dieser Kanada Pass auch für den Glacier gilt, obwohl USA?

    Nö, das war nur eine Überlegung, dass das vielleicht möglich sein könnte. :nw:


    Aber wie Carsten schon eruiert hat, ist das wohl nicht der Fall.


    Naja, wenn ihr in den USA nur in den Glacier kommt, bezahlt ihr den halt separat. ;;NiCKi;:

  • Und hin und wieder ist die Lichtstimmung gar nicht übel. Muß nicht immer strahlender Sonnenschein sein. =)

    Das will ich aber auch meinen - Die Bilder sind richtig klasse :!!:clab:

    Den Johnston Canyon hätte ich auch auf der Liste, aber da stapeln sich die Autos schon kilometerweit vorher an der Straße…

    1. Notiz an mich: Der frühe Vogel fängt den Wurm ;,cOOlMan;:

    Aber als ich nach laaangweiligen 12 Kilometern bei zunehmendem Regen dort ankomme, ist der Parkplatz hoffnungslos überfüllt.

    2. Notiz an mich: Der frühe Vogel... ;,cOOlMan;:;,cOOlMan;:

    Oh Mann, ist hier eigentlich irgendwas geöffnet?

    Hast Du herausgefunden, warum geschlossen war? Sooo spät im Jahr warst Du ja eigentlich nicht unterwegs, oder?

    mache es mir dann mit einem Tässchen Tee und dem World Cup of Hockey gemütlich. Kanada zerlegt Tschechien mit 6:0, yay!

    Na, das ist doch ein versöhnlicher Abschluss eines eher mässigen Tages :!!

    Ich hoffe nur, daß morgen das Wetter wieder besser wird… ;SEWat:::

    Das hoffe ich allerdings auch ;;NiCKi;:

  • Das will ich aber auch meinen - Die Bilder sind richtig klasse

    Dankeschön. :jaMa:

    Notiz an mich: Der frühe Vogel fängt den Wurm ;,cOOlMan;:

    Was willst du denn mit so vielen Würmern? ;te:

    Hast Du herausgefunden, warum geschlossen war? Sooo spät im Jahr warst Du ja eigentlich nicht unterwegs, oder?

    Nee, das war schon noch Nebensaison. Wahrscheinlich waren es, wenn‘s nicht gerade Bären waren, hauptsächlich Ausbesserungsarbeiten an Trails oder Straßen. Ich vermute, die haben dafür nur ein kleines Zeitfenster. Im Sommer = Hochsaison wollen sie es wahrscheinlich wegen der vielen Touristen nicht machen, und im Winter geht‘s wegen Schnee und Eis nicht. Also müssen sie es im Frühjahr oder Herbst machen.

    Na, das ist doch ein versöhnlicher Abschluss eines eher mässigen Tages :!!

    ;;NiCKi;::SCHAU:

  • hin und wieder ist die Lichtstimmung gar nicht übel. Muß nicht immer strahlender Sonnenschein sein. =)

    Das stimmt - so ein Regenbogen ist ja sehr nett =)

    Hier ist allerdings noch viel mehr los; die Parkplatzsituation ist einfach nur furchtbar.

    Ach herrje. Und du schreibst weiter unten, dass Nebensaison ist - was ist denn dann erst in der Hauptsaison los?:EEK:

    So beobachte ich lieber die Asiaten bei ihren meist nicht sehr überzeugenden Versuchen, ein Kanu zu steuern

    Das war sicher spaßig - aber wenigstens gab's keinen Sand :gg:

    Nachdem ich noch kurz ins Chateau reingeschaut habe (häßlicher Klotz - da lobe ich mir das Chateau Frontenac oder das Prince of Wales Hotel)

    Ach, ich dachte, das auf dem Bild wäre ein Hotel am See? Erinnert mich irgendwie an Las Vegas ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!