Einfach unglaublich wie die Fluggesellschaften da rumeiern
Ich finde das unmöglich und absolut nicht kundenfreundlich oder kundenorientiert. Ich warte jetzt fast drei Monate. Und nicht mal eine Email oder SMS Info über den Stand der Dinge .
Erfahrungen mit Corona-bedingten Reisestornierungen
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Und nicht mal eine Email oder SMS Info über den Stand der Dinge .
Würg das ab und mache CB, mein Tipp.
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Würg das ab und mache CB, mein Tipp.
CB? Was soll das sein?
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CB? Was soll das sein?
Charge back. Also das Geld über die Kreditkarte wegen nicht erbrachter Leistung zurückfordern.
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Charge back.
aha. Danke -
@Michi
So einfach geht es nicht.
Du musst denen beweisen, dass Du es schon mit dem Reiseveranstalter/Airline versucht hast zu klären. Erst dann würden sie etwas machen.
Habe also dieses Schreiben mit einer 7Tage Frist (findest Du überall im Netz) zu LH gesendet - ganz lieb gewartet und dann nochmals 7 Tage gewartet und nun den Ausdruck als "Beweis" zu DKB gesendet.
Mal sehen.
Wenigstens haben wir gestern die 112T MP auf das Konto zurückgebucht bekommen.
Genug um neue Flüge zu buchen - mit einer vielleicht insolventen Airline -
Du musst denen beweisen, dass Du es schon mit dem Reiseveranstalter/Airline versucht hast zu klären. Erst dann würden sie etwas machen.
Das stimmt.
Den ganzen (vergeblichen) Schriftverkehr als PDF-Anhang dabei und das Reklamationsformular dazu.
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Du musst denen beweisen, dass Du es schon mit dem Reiseveranstalter/Airline versucht hast zu klären. Erst dann würden sie etwas machen.
Ja sicher, weswegen ich immer dafür plädiere, ab einem gewissen Punkt alles schriftlich zu machen.
Aber prinzipiell funktioniert das schon.
Genug um neue Flüge zu buchen - mit einer vielleicht insolventen Airline
Ist die M&M GmbH noch lange nicht insolvent und ich löse meine Meilen eigentlich viel lieber woanders ein.
Mal abgesehen davon, dass das dann eine geordnete Insolvenz ist. Hat z.B. UA auch schon gemacht und meine Meilen hat es da zumindest nix getan.
Da muss man schon etwas differenzieren. Nur sowas wie AB wäre sehr böse und das sehe ich bei der LH nicht.
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Aber prinzipiell funktioniert das schon
sie haben es ohne Beweis beim ersten Mal abgelehnt.
Und klar, vor Corona musste man nur anrufen und man bekam das Gels zurückHat z.B. UA auch schon gemacht und meine Meilen hat es da zumindest nix getan.
Ds stimmt. damals war ich auch betroffen. Aber ein Chapter11 ist - glaube ich - vorteilhafter als eine geordnete Insolvenz.
Aber grundsätzlich bin ich positiv denkend was die LH anbetrifft.
Sollte es dennoch dazu kommen, bin ich mir sicher mein Geld nie wieder zu bekommen. -
Aber ein Chapter11 ist - glaube ich - vorteilhafter als eine geordnete Insolvenz.
Das schon, aber wie gesagt, es betrifft M&M erstmal überhaupt nicht, da das eine eigene Firma ist.
Aber grundsätzlich bin ich positiv denkend was die LH anbetrifft.
Zumindest verhandeln sie gerade wieder mit Herrn Thiele dabei diesmal.
Sollte es dennoch dazu kommen, bin ich mir sicher mein Geld nie wieder zu bekommen.
Da kannst du ziemlich sicher sein, außer eben über die KK.
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Hallo@all,
ich habe gerade gesehen, dass die LH am 16.06.2020 den kompletten Flugpreis überwiesen hat.
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ich habe gerade gesehen, dass die LH am 16.06.2020 den kompletten Flugpreis überwiesen hat.
Wow! Da besteht ja dann doch noch Hoffnung.
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Hallo@all,
ich habe gerade gesehen, dass die LH am 16.06.2020 den kompletten Flugpreis überwiesen hat.
wann wäre Dein Flug gewesen?
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18. april 2020
Hm, unserer wäre ein Monat früher gewesen. Anscheinend geht es also nicht chronologisch.
Hast du den "bösen Brief" geschrieben, Beate? Oder nur telefonisch die Rückerstattung zugesagt bekommen und abgewartet?
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Hast du den "bösen Brief" geschrieben, Beate? Oder nur telefonisch die Rückerstattung zugesagt bekommen und abgewartet?
Ich habe kurz vor Abflug einmal Telefoniert und habe dabei das Angebot bekommen, den Flug bis Ende August od. Sptember anzutreten.
Da ich dies nicht wollte, habe ich gebeten mir das Geld wieder gutzuschreiben.
Nach einer kurzen Rückfrage wurde mir erklärt, dass dies kein Problem sei und ich darüber eine Bestätigungsmail bekommen würde.
Gleichzeitig wurde mir mitgeteilt, das die Rückzahlung etwas dauern könnte.
Das war's.
Allerdings war dies lediglich ein Eco- Flug FRA-Malaga-FRA -
Und hast Du nochmal eine extra Email über die Rückzahlung bekommen oder hast Du es zufällig beim Checken Deiner Kontoauszüge festgestellt?
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Ich habe kurz vor Abflug einmal Telefoniert und habe dabei das Angebot bekommen, den Flug bis Ende August od. Sptember anzutreten.
Da ich dies nicht wollte, habe ich gebeten mir das Geld wieder gutzuschreiben.Ok, danke - dann mache ich auch erstmal nix weiter und schaue alle paar Tage gespannt auf meine Kreditkarten-Übersicht
Allerdings war dies lediglich ein Eco- Flug FRA-Malaga-FRA
Wenn's danach ginge - sehr viel günstiger als unsere EW-Flüge nach LAS war der wahrscheinlich auch nicht
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Pünktlich zur HV hat mir LH die Meilen meines stornierten Meilenschnäppchens (Business nach Vancouver) und die Steuern erstattet.
Wahrscheinlich haben sie Angst bekommen, dass ich mit Thiele auf der HV gegen das "Rettungspaket" stimmen könnte. Ich hatte meine LH-Aktien zwar schon bei Bekanntgabe des "Rettungspakets" verkauft, aber Zugang zur HV hatte ich trotzdem noch.
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Ich habe vor 45 Minuten bei LH angerufen. Wartezeit auf einen Mitarbeiter, nachdem die ganzen Standardansagen durch waren - nicht mal 20 Sekunden. Es ging gleich jemand ran. Nach gerade mal einer Minute war die komplette Reise storniert und die Zusage der kompletten Rückerstattung incl. Sitzplatzreservierung durch. Bestätigungsmail kam eine Minute später.
Wow, damit hätte ich nicht gerechnet. Kein Versuch, mir einen Gutschein anzudrehen. Ich habe gleich gesagt, dass ich gerne mein Geld zurück haben möchte. Die Dame am Telefon war sehr entspannt und freundlich, ich habe mit einem gestressteren Telefonpartner gerechnet und hab schon vorher mal entsprechend Luft geholt. War unnötig
Der Abflug am 27.04. war seit ein paar Tagen durch Lufthansa gecancelt, der Rückflug am 30.5. war noch aktiv. Grossartig und Lufthansa für die unkomplizierte Lösung. Jetzt habe ich von allen vorausbezahlten Sachen inkl. Tickets für die Grand Ole Opry mein Geld zurück erhalten. Für ein nicht-stornierbares Hotel wurde mir von last-minute.de ein Gutschein ausgestellt, das finde ich ok. Da habe ich kein Geld zurück erwartet.
Wir hatten uns mittlerweile freiwillig für Gutscheine entschieden, weil es uns egal war ob Geld zurück oder Gutschein - ist uns beides gleich viel wert.
Gestern war ja nun die Einigung unter Dach und Fach und heute Nacht um 0.14 Uhr kam eine Mail von Lufthansa, dass wir unser Geld für die Flugtickets und die Sitzplatzreservierungen (die waren auf dem Hinflug kostenpflichtig, auf dem Rückflug nicht) auf unser KK-Konto zurückbekommen.
Einfach so - das finde ich ja mal megagut.
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