ich hab von Air France nie eine Info oder Stornobestätigung bekommen nur die Flüge standen auf Annulliert und dann war die ganze Buchung nicht mehr aufrufbar
Erfahrungen mit Corona-bedingten Reisestornierungen
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ich hab von Air France nie eine Info oder Stornobestätigung bekommen nur die Flüge standen auf Annulliert und dann war die ganze Buchung nicht mehr aufrufbar
Wenn die Flüge storniert sind, wirst du sie nicht mehr im System finden.
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Muss ich eigentlich annulierte Flüge noch zusätzlich von meiner Seite stornieren? Ich kann die Buchung ja gar nicht meht aufrufen bei AF.
Nico, bei mir waren die Flüge unmittelbar nach dem Telefongespräch auch nicht mehr aufrufbar.
Der Mitarbeiter von United hat mir das auch so gesagt.
Es käme auch keine schriftliche Bestätigung.Wenn ich später fragen hätte solle ich anrufen oder schreiben und die UA Flug Confirmation Nr. angeben.
Geld ist wie weiter oben geschrieben auf meinem Konto nach etwa 4 Wochen eingegangen.
Ein paar Tage vorher kam eine Mitteilung dass meine Refundforderung in Bearbeitung sei und um 7 - 11 Tage Geduld gebeten wird.
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Neues von der Stornofront:
Flughafenhotel in Kapstadt, eine Nacht, nicht stonierbar. hotels.com
Ich habe angerufen, keine 5 Minuten gewartet, der Herr hat im Hotel angerufen, Stornierung OK, Geld kommt.Premium Economy Flug American Airlines, Zürich - Seattle via Philadelphia, 31.7. Hinflug, Ebookers.de
Ich habe gesehen, dass der erste Flug (Zürich - Philadelphia) bei AA nicht mehr in meiner Buchung drin ist. Also angerufen, ewig gewartet, eine nette Dame hat Rücksprache erhalten, ich erhalte das Geld in 2-12 Wochen (so sind aktuell die AA Richtlinien). Was Sie mir nicht zurückerstatten wollte sind 11,90 Buchungsgebühr. Um die werde ich kämpfen.Die dürfen das doch nicht einfach behalten, oder?
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Die dürfen das doch nicht einfach behalten, oder?
Naja, sie haben den Service ja erbracht, von daher sicher streitbar.
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Naja, sie haben den Service ja erbracht, von daher sicher streitbar.
Welchen Service? Ich habe einen Flug bestellt und nicht erhalten.
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Welchen Service? Ich habe einen Flug bestellt und nicht erhalten.
Du hast Ebookers bezahlt, nen Flug für Dich zu buchen. Das haben sie gemacht. Service erbracht. Dass der Flug nun gestrichen wurde, ist nicht Ebookers Schuld.
Also hast Du zwar Recht, dass Du keinen Flug hast aber auch nicht, weil die ja gebucht haben.
Da musst Du wahrscheinlich ganz tief im Kleingedruckten lesen, was genau drin steht. Und Dir dann noch graue Haare ärgern. Wie weit Du da für 12 Eur gehen willst, musst Du wissen. -
klar dürfen die die Buchungsgebühr behalten - sie haben ja gebucht und Arbeit damit gehabt.
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Die dürfen das doch nicht einfach behalten, oder?
Naja, sie haben den Service ja erbracht, von daher sicher streitbar.
Werner.... 11,90 .... komm schon
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von der Opry haben wir einfach so das Geld zurückbekommen ohne es auch nur anzufragen aber Air France weigert sich mit Händen und Füßen
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Werner.... 11,90 .... komm schon
Ich weiß schon, ist auch nicht mal mein Geld. Ist eher eine Prinzipfrage.
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Oktober 2019 Mietwagen bei FTI gebucht.
In der AB stand, der Betrag wird erst 4 Wochen vor Reiseantritt (Juli 2020) abgebucht,
die Belastung war jedoch schon einen Tag nach Buchung auf der KK, hat mich
aber nicht gestört, zukünftig werde ich das nicht mehr akzeptieren.Mietwagen Mitte März 2020 storniert, Bestätigung kam einen Tag später,
mit dem Hinweis, der Betrag wird "schellstmöglichst" auf der KK gebucht.
10 Tage später war immer noch keine Gutschrift erkennbar, Brief mit letzter Frist
an die Gesellschaft gesendet. Wiederum keine Reaktion.Ende April chargeback eingeleitet. Gestern wurde der Betrag gutgeschrieben.
Jetzt fehlt als letzter Part die LH
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Jetzt fehlt als letzter Part die LH
Genau wie bei mir. Mietwagen und zwei Hotels waren jeweils ein Anruf und in kurzer Zeit war das Geld zurück auf dem Konto.
Lufthansa: hängen im Schacht -
Lufthansa: hängen im Schacht
Heute hat doch LH ausgesprochen, was man schon ahnte, nämlich, dass eine Insolvenz unter Schutzschirm auch viele Vorteile hätte: Keine bzw. aufgeschobene Rückerstattungen, einfache Kündigung von (überzähligen) Mitarbeitern, usw.
Ich vermute zwar, dass damit nur der Druck auf die EU erhöht werden soll, aber wer weiß ……..
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So kann es auch laufen:
American Airlines 3 Tickets
Storno telefonisch am 20.05.2020
Heute kam die Info, dass das Geld überwiesen ist und es ist wieder auf der KK.
Klasse, AA. Immer wieder gerne. So bindet man Kunden für bessere Zeiten.
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dass damit nur der Druck auf die EU erhöht werden soll, aber wer weiß
kommt drauf an wie LH ihr zukünftiges Geschäft sieht und wann
Nur Druck um des Druckes Willen, dann wären das alles 'überbezahlte kleine Gören' aber keine Manager
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Heute hat doch LH ausgesprochen, was man schon ahnte, nämlich, dass eine Insolvenz unter Schutzschirm auch viele Vorteile hätte: Keine bzw. aufgeschobene Rückerstattungen, einfache Kündigung von (überzähligen) Mitarbeitern, usw.
Einfach nur widerlich dieses Gebaren! ;;TD;;
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widerlich
also widerlich kann ich nicht erkennen, solang noch nichts in trockenen Tüchern ist.
LH hat schon vor Wochen gesagt dass danach 10.000 Jobs wegfallen.
Wenn die EU zur Auflage macht das LH an ihren wichtigsten Standorten FRA und MUC Slots abgegeben muss, dann fallen die Jobs dazu sowieso weg.Aber da ist ja O'Leary schon ganz erpicht sich diese zu schnappen, können doch die Ex-LH'ler dort anheuern … was zahlt der Ire eigentlich so
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Mal etwas Positives: Singapore Airlines hat uns ohne Diskussion und Einschränkung schriftlich gegeben, dass wir Flüge Mitte Juli von Darwin nach Singapur rückerstattet bekommen. Dabei müssten sie das noch nicht mal, da sie mit dem Flug ja nicht EU-Recht unterliegen.
Ich merke mir sowas. Ist sowieso eine Top-Airline, und zum Glück fliegen die ja auch gerne Ziele wie JFK an usw.
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