North by Northwest – ein Reisebericht in drei Gängen

  • So, das habt ihr jetzt davon, Stanley Park Parkverwaltung. Ha.

    Aber wirklich. Das ist ja ein blödes System. Und bei den Totempfählen ist es wohl immer schwierig, einen Parkplatz zu bekommen.

    wo mein Bötchen schon auf mich wartet

    Ich habe erst Brötchen gelesen :pipa: und mich sehr gewundert.


    Schick sieht es aus. Und die Größe wäre für mich auch noch ok.

    Im dazugehörigen Parkhaus ist Alamo untergebracht - sehr praktisch, denn das ist direkt beim Cruise Terminal. Den Wagen

    Das ist günstig. Beim Lesen hatte ich mich schon gefragt, wo Du das Auto abgibst und wie Du dann wieder zum Canada Place kommst mit Gepäck.


    So, jetzt haben wir uns langsam auf das Schiff zubewegt. Jetzt bin ich sehr gespannt.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Das hat mich etwas geärgert, weil auch das ganze Ambiente dort nicht stimmt.

    Das ist natürlich doof. Das war am Canada Place schon nett, vor allem auch netter als in Seattle, da ging’s ja auch am „Außerhalb-Dock“ los.

    Ich sitze nicht am großen Schirm ..."Deine" Yacht liegt vor dem Zelt und die Carnival liegt direkt dahinter oder ist das ein Hafengebäude? :nw:

    Das mit den „Segeln“ ist der Canada Place mit dem Cruise Terminal und dem Pan Pacific Hotel. Sieht man dann besser, wenn wir ablegen. ;)

    Aber wirklich. Das ist ja ein blödes System. Und bei den Totempfählen ist es wohl immer schwierig, einen Parkplatz zu bekommen.

    Ja, da ist mit Abstand immer am meisten los. Oft stehen da ja auch mehrere Busse. Aber der Parkplatz auf der anderen Seite der Wiese ist eine gute Alternative. ;;NiCKi;:

    Ich habe erst Brötchen gelesen :pipa: und mich sehr gewundert.

    ;haha_ Das wäre aber bis zum Nachmittag arg aufgeweicht gewesen. :gg:

    Schick sieht es aus. Und die Größe wäre für mich auch noch ok.

    ;;NiCKi;: Bestimmt. Und es kommt ja nicht nur auf die Größe an, sondern auch auf die Passagierzahl. Sooo viel größer war ja die Amsterdam auch nicht - ich meine ca. 30 Meter länger - aber da waren viel mehr Leute drauf.

    Das ist günstig. Beim Lesen hatte ich mich schon gefragt, wo Du das Auto abgibst und wie Du dann wieder zum Canada Place kommst mit Gepäck.

    Das ist wirklich super. Du musst nicht mal ins Freie, sondern kannst direkt vom Alamo- Parkdeck mit dem Lift zum Cruise Terminal. :!!


    Eine angenehme Überraschung gab’s auch noch: bei der Buchung hieß es, es kämen 50CAD Einwegmiete dazu (sowohl vom Flughafen zum Canada Place als auch später umgekehrt), aber die werden nicht berechnet. :SCHAU:

  • Das ist natürlich doof. Das war am Canada Place schon nett

    Ich weiß. :D Princess legt da ja auch an (wie du am Tag zuvor sehen konntest). Bin da aus Alaska angekommen und war dann gleich dort im Fairmont. Das war cool.


    NCL legt nur leider dort in der Walachei ab. :rolleyes: Canada Place hat halt auch nur zwei Docks und da werden die schon richtig schön einen Aufschlag nehmen in der Saison.

  • Na da kenne ich doch einiges von diesem Tag. ;;NiCKi;:
    Wetter war ja nicht so toll. Die startenden und landenden Propeller Flieger fand ich echt gut.
    Na das ist doch ein optisch ansprechendes Bötchen. Mal schauen wie es innen aus sieht.

    .nach Downtown und mit ein paar ungewollten Runden um die Blocks (immer diese Einbahnstraßen - irgendwie kann man nie dort abbiegen, wo man abbiegen will! )...

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes: das ging mir vielleicht auf den Sack.

  • Heißt, ich müßte hier für eine Stunde bezahlen und könnte innerhalb dieser Stunde auch woanders parken, müßte dann aber, wenn ich länger als eine Stunde bleibe und wieder irgendwo parken will, wieder neu bezahlen.

    Auch die wissen, wie man zu Geld kommt :rolleyes:

    Im Vergleich zu dem Riesenpott von Carnival sieht es richtig niedlich aus.

    Klein aber fein, das Bötli :!! Wobei ich den Riesenpott nicht erkennen kann :schaem:

    (immer diese Einbahnstraßen - irgendwie kann man nie dort abbiegen, wo man abbiegen will!

    Da ist man ums Navi doppelt froh ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • Da ist man ums Navi doppelt froh

    Nur funktionieren Navis zwischen Häuserschluchten schlecht bis gar nicht. Die Karte dreht sich dann wie ein Brummkreisel.

  • Na das ist doch ein optisch ansprechendes Bötchen. Mal schauen wie es innen aus sieht.

    Auch ganz nett. :smile1:

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes: das ging mir vielleicht auf den Sack.

    Mir auch, dabei habe ich noch nicht mal einen.

    Wobei ich den Riesenpott nicht erkennen kann :schaem:

    Der hat sich hinter dem Canada Place ganz gut versteckt. :gg: Aber wir werden ihn noch besser zu sehen kriegen. ;;NiCKi;:

    Nur funktionieren Navis zwischen Häuserschluchten schlecht bis gar nicht. Die Karte dreht sich dann wie ein Brummkreisel.

    Erstens das und zweitens nutzt es ja auch nicht viel, weil du damit ja trotzdem nicht abbiegen darfst. ;)

    Und so sieht das aus wenn du drin sitzt. :D

    Och jo, sieht jetzt nicht unnett aus. :gg:

  • Frühstück gibt's heute mal wieder selbstgemacht,

    Was gab es denn? ;;MfRbSmil#


    bin ja nicht wirklich weit gefahren

    Hat sich ja fast nicht gelohnt, überhaupt ein Auto zu mieten. :D


    Das sehe ich nicht ein, deshalb laufe ich nur schnell zum Viewpoint, mache ein paar Bilder und verschwinde wieder.

    ;auweia; Hätte ich auch so gemacht. :D

    wo mein Bötchen schon auf mich wartet.

    Sieht chic aus. :clab: Wer kann, der kann. :D

    NCL legt nur leider dort in der Walachei ab.

    Dann ist das aber neu. :nw: 2014 bin ich vom Canada Place aus losgeschippert.

  • Dann ist das aber neu. 2014 bin ich vom Canada Place aus losgeschippert.

    Wahrscheinlich war an dem Tag nicht so viel los. Canada Place ist immer #1, aber wenn mehr als 2 Schiffe da sind, muss halt jemand weichen. Und die teureren Cruises Lines sind das nicht. Ist selbst in Warnemünde so.

  • Was gab es denn? ;;MfRbSmil#

    Wenn ich mich recht entsinne, Kaffee und Müsliriegel. :gg:


    Hat sich ja fast nicht gelohnt, überhaupt ein Auto zu mieten. :D

    Fast. :gg:


    Aber so war ich flexibel und konnte z.B. zum Lynn Canyon fahren - da kommt man zwar auch irgendwie mit den Öffis hin, aber das ist umständlich. Und hätte ich ein Taxi zum Cruise Terminal nehmen müssen, hätte das auch einen Batzen gekostet. ;;NiCKi;:

    Sieht chic aus. :clab: Wer kann, der kann. :D

    ;;NiCKi;::gg: Warte mal ab, bis wir an Bord sind. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich muß nicht mehr ins Office

    Home Office quasi. :gg:

    Im Vergleich zu dem Riesenpott von Carnival sieht es richtig niedlich aus

    Meins war noch kleiner. :gg: Aber das Wetter ist ähnlich.



    Das hat mich etwas geärgert, weil auch das ganze Ambiente dort nicht stimmt.

    Aber wirklich.


    Und schon ist sie wech. ;)


  • Lynn Canyon Suspension Bridge

    gefällt mir :!!

    Unterscheidet sich kaum von der Capilano, nur daß hier deutlich weniger Leute sind.

    Und das ist ein guter Tipp! =)

    Hier kriege ich endlich wieder den wunderschönen Küstenregenwald mit den moosüberwucherten Bäumen zu sehen. Haaach, ich mag den einfach.

    Ich mittlerweile auch ;ws108; . Schöne Fotos und Eindrücke!

    Auch hier gibt‘s wieder richtigen Zauberwald.

    =);dherz;

    zum bisherigen Haupt-Nebenthema des Berichts

    :gg::gg:

    denn erstmal müssen wir ja die Vorspeise aufessen

    Es gab doch nur Amuse Gueule :nw::gg:

    Mein erster Blick nach dem Aufstehen gilt heute der Webcam am Cruise Terminal. Cool, da wartet schon was auf mich...

    Hach, toll so ne Möglichkeit. Das haben wir in Galveston auch gemacht. Allerdings vor dem Aufstehen :gg:

    Das selbe Spielchen mache ich noch ein paarmal, weil man die Tagestickets nur an einigen wenigen Automaten kriegt. So ein Schwachsinn!

    :ohje: Das sollte denen mal jemand sagen.

    . So, das habt ihr jetzt davon, Stanley Park Parkverwaltung. Ha.

    :!!

    das Cruise Terminal, wo mein Bötchen schon auf mich wartet.

    :clab: Hast du auch schon abgezählt, welches dein Balkönchen ist?

  • 26. September 2019 - Vancouver-?


    Teil 2


    Dann machen wir mal mit dem Hauptgang weiter... :ess::gg:


    ~~~


    Im Cruise Terminal ist alles super beschildert, und meine Koffer bin ich auch in Nullkommanix los. Auf dem Weg zum Check-in wird mein Paß ungefähr zwanzigmal überprüft, und durch die Security wie am Flughafen geht‘s auch. Ebenso durchläuft man gleich die US Immigration, wo die nette Beamtin erstmal eine Weile nach meinem ESTA sucht. Bin schon kurz davor, es aus meinen Unterlagen herauszusuchen, als sie es dann doch findet.


    Dann darf ich endlich zum Schiff. Auf dem Weg trennt sich die Spreu vom Weizen, sprich die mit den Hotpants und Flipflops gehen Richtung Carnival-Pott und die etwas anspruchsvoller gekleideten Leute zur Seabourn Sojourn. :gg:



    An Bord geht‘s dann zum „richtigen“ Check-in im etwas dusteren und handlichen Theater. Hier wird die Kreditkarte registriert und ein Foto gemacht, und ich bekomme meine Bordkarte.


    Jetzt darf ich dann aber wirklich meine Kabine beziehen, und schon auf den ersten Blick bin ich begeistert. ::;;FeL4;


    Die auf der Amsterdam war ja auch schon nicht schlecht - komfortabel und von der Größe her vollkommen ausreichend. Aber das hier ist halt eine ganz andere Kategorie. Ein Marmorbad mit Badewanne und Dusche, eine (bereits gut gefüllte) Minibar, ein begehbarer Kleiderschrank (mit Bademantel und Puschen), jede Menge zusätzlicher Stauraum, eine schöne Sitzecke und natürlich der Balkon. Und meine ebenfalls im Reisepreis inbegriffene Seabourn-Jacke liegt auch schon bereit. Ebenso wartet eine Flasche Schampus auf mich. Einfach der Hammer, das alles. :!!:!!:!!














    Nach einer Weile kommt meine persönliche Kabinenstewardess vorbei, bringt mir noch mehr Schampus und ein kleines Appetithäppchen. Erste Anweisungen bekomme ich auch gleich, z.B. daß ich, wenn ich abends zum Essen gehe, auch immer brav das Schildchen für den Service an die Tür hängen soll, damit sie weiß, wann sie rein kann. :;SaTiE;: Ein bißchen spröde ist die Gute schon, aber das wird sich schon geben. :gg:


    Zwei Flaschen Alkohol kann man sich für die Dauer der Kreuzfahrt auch kostenlos auf die Kabine bringen lassen, und ich bestelle mir eine Flasche Rotwein und ein Fläschchen Baileys. Ebenso bitte ich die Kabinenstewardess um etwas Ginger Ale. Kann ja nicht ahnen, daß die das so ernst nimmt... :rolleyes::gg:


    Das Gepäck hat auch schon auf mich gewartet, deshalb packe ich gleich mal aus und bewundere zwischendurch vom Balkon aus immer mal wieder die Aussicht. Das Wetter mausert sich auch langsam. ;;PiPpIla;;






    Nachdem Archie und ich schon mal die Schwimmwesten getestet haben...



    ...findet um viertel nach vier der Emergency Drill statt, an dem jeder teilnehmen muß. Im Gegensatz zur Amsterdam, wo man eine Viertelstunde draußen an Deck stehen durfte, findet die Versammlung hier im Dining Room statt, den ich bei der Gelegenheit auch gleich zu sehen bekomme. Nobel, nobel.


    Anschließend schaue ich mich schon mal ein bißchen an Deck um, und schon legen wir ab. ;::Fe:;







    Inzwischen ist das Wetter richtig klasse, und die Ausblicke sind einfach grandios. Noch dazu bekommen wir obendrauf eine kleine Flugshow der Red Arrows geboten, und eine Weile dreht sich so ziemlich jedes Gespräch darum, ob das zur Kreuzfahrt gehört oder nicht. ;:FeEl2;.





    Unter der Lions Gate Bridge geht‘s aufs offene Meer hinaus, mit tollen Blicken auf North Vancouver, den Lighthouse Park und Vancouver selbst. Muß öfter mal die Seite wechseln, weil sich rechts und links was zu sehen gibt. Blöderweise gibt‘s auf der Sojourn kein Deck, wo man komplett das Schiff umrunden kann, aber man kommt auch so zurecht. :gg:
















    Der Carnival-Pott legt kurz nach uns ab - das ist schon eine andere Größenordnung. Wäre nichts für mich. :neinnein:




    Den zarten Sonnenuntergang kann ich gleich mal vom Balkon aus fotografieren, und man sieht sogar den Mount Baker noch ein wenig leuchten. =)




    Um sieben bin ich zum Dinner eingeladen - auch so eine Spezialität von Seabourn. Jeden Abend gibt‘s für den nächsten Tag eine Einladung an den Tisch eines Crewmitglieds, mal einer von den Guides, mal ein Offizier, mal einer der Künstler, die hier auftreten. Klasse Konzept, denn die haben wirklich interessante Geschichten zu erzählen.


    Richtig nobel geht‘s hier zu; man wird vom Kellner am Arm zum Tisch geführt, bekommt den Stuhl zurechtgerückt und das Lätzchen umgebunden... äh... die Serviette auf den Schoß gelegt und überhaupt total umsorgt.



    An meinem Tisch sitzen außer mir noch ein paar andere Gäste, alle sehr nett, unter anderem ein älteres Paar aus Page, AZ! :EEK::SCHAU: Die sind natürlich platt, daß ich das kenne.


    Das Essen (ein Viergängemenü) ist superlecker:


    Crisp Seafood Cake
    Garlic Remoulade, Marinated Napa Cabbage Slaw



    Roasted Garlic Potage
    Rosemary Croutons, Crème Chantilly



    Caramelized Scallops & Shrimp
    Fettucine, Green Vegetables, Pommery Mustard Cream



    Warm Chocolate Ganache Cake
    Vanilla Gelato



    Zurück in der Kabine wartet schon wieder was auf mich: eine Seabourn-Tasche, ein Alaska-Reiseführer und ein kleiner Tier-Guide.



    Baileys und Rotwein sind auch angekommen. :gg:



    Dazu gibt‘s das Programm und das Menü für morgen sowie zwei Schokoladentäfelchen.


    Als Betthupferl genehmige ich mir noch ein Schlückchen Baileys. Mann, hier an Bord wird man echt zum Alki. ;-HiC;;


    Zusammen mit dem Schaukeln des Schiffes hilft das aber super beim Einschlafen. ;:_RBoje;:_

  • Ich mittlerweile auch .

    :!!;;Gi5;:

    Schöne Fotos und Eindrücke!

    Dankeschön - freut mich, wenn es dir gefällt. =)

    Es gab doch nur Amuse Gueule

    :aetsch2: Warte nur ab, ihr werdet noch genug zunehmen auf dieser Reise. ;)

    Hast du auch schon abgezählt, welches dein Balkönchen ist?

    Da mußte ich nichts abzählen, das war ganz einfach zu finden. :gg:


    p10100564dkew2.jpg

  • Kann leider nicht zitieren, sitze beim Doc...
    Aber die Fotos habe ich mir rein gezogen!


    Nobel, nobel, und dann noch tolles Wetter beim Auslaufen und die Red Arrows zur Begrüßung - das nennt man Service :)


    Apropos Service - wann stellst Du uns denn Deine Begleitung vor ;)
    (2 Gläser, 2 Paar Slippers ... das passt so gar nicht zu Archie )

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Sodele, muss mal die Vorspeise beenden

    Mein erster Blick nach dem Aufstehen gilt heute der Webcam am Cruise Terminal. Cool, da wartet schon was auf mich..

    ;;PiPpIla;;

    Das selbe Spielchen mache ich noch ein paarmal, weil man die Tagestickets nur an einigen wenigen Automaten kriegt. So ein Schwachsinn!

    warum einfach, wenns auch kompliziert geht :pipa:

    Im Vergleich zu dem Riesenpott von Carnival sieht es richtig niedlich aus.

    ist ja auch niedlich und schön schnittig :!!

    Wieder quer über die Wiese, wo sich gerade die Einheimischen sattfressen...

    die fressen sich bei uns hier auch fleissig satt - sind dann aber quasi keine Einheimische

    Im dazugehörigen Parkhaus ist Alamo untergebracht - sehr praktisch, denn das ist direkt beim Cruise Terminal.

    das ist natürlich organisatorisch optimal gelöst :!!

  • Auf dem Weg trennt sich die Spreu vom Weizen, sprich die mit den Hotpants und Flipflops gehen Richtung Carnival-Pott und die etwas anspruchsvoller gekleideten Leute zur Seabourn Sojourn

    Das klingt schon ein bisschen snobistisch. ;,cOOlMan;:

    Einfach der Hammer, das alles.

    Allerdings! Da kann man es aushalten. :D

    Nachdem Archie und ich schon mal die Schwimmwesten getestet haben...

    Den Archie sieht man aber verdächtig oft mit Schampus... :prost:

    Inzwischen ist das Wetter richtig klasse, und die Ausblicke sind einfach grandios.

    Da hast Du echt Glück gehabt, dass es aufgeklart ist. :!!

    Mann, hier an Bord wird man echt zum Alki.

    Das stimmt wohl. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!