Hawaii 3 x 3 (2018)

  • Oh ja, wir sind ziemlich lange gefahren/gelaufen. Das Flugzeug war ein Airbus A 332.

    Dann seid ihr draußen auf der Reef Bahn gelandet, die im Meer liegt. Ist jetzt fast immer so, wenn man mit den großen Maschinen kommt. Mein Asiana A330 ist da auch gelandet.


  • Aloha, es geht weiter. :wink4:

    Tag 3, 29.09.2018 Waikiki
    Flower und Power - Teil 1 Flower



    Um 5 Uhr bin ich schon wach, aber ich habe gut geschlafen und immerhin 7 Stunden Schlaf bekommen. Armin ist schon etwas länger auf.



    Gemeinsam bereiten wir unser erstes Frühstück auf Hawaii zu. Armin zerstückelt dazu die etwas überreife Ananas. Kurz nach 6 geht die Sonne auf, wir sitzen auf dem Balkon und genießen einfach. ;;ebeiL_,




    Dabei beobachten wir, wie die Pride of America - ein Schiff der NCL-Gruppe - in den Hafen von Honolulu einfährt.



    Bis zum ersten Date heute haben wir noch etwas Zeit und bummeln etwas durch die Hotelanlage. Schön, wie die Plumeria blühen. Das ist Hawaii.


    unser Hotel von der Meerseite aus - irgendwo dort oben links ist unser Appartement


    Blick auf die Marina







    Um 9 Uhr soll die 72. Annual Floral Parade starten.


    Die Floral Parade beendet alljährlich das Aloha Festivals. Bei dem farbenfrohen Umzug ziehen aufwändig dekorierte Blumenwaggons, Musikgruppen und die Prinzessinnen der hawaiianischen Inseln mit ihrem Hofstaat über die Kalakaua Avenue durch Waikiki.



    Wir positionieren uns vor dem Hoteleingang, denn sie geht direkt vor uns vorbei.



    Es dauert dann doch noch 30 Minuten bis wir die erste Gruppe sehen. Die Parade wird von einem hawaiianischen "Priester" mit einem traditionellem Conch-Blowing eröffnet.





    Verschiedene geschmückte Autos ziehen an uns vorbei. Hier eine Auswahl …



    Dann folgen Bands, Hulagruppen und viele, viele Queens, Prinzessinnen und Misses.





    Hier kommt der Bürgermeister von Honolulu




    ein Wagen des Polynesian Culture Center



    hier die erste Queen mit Gefolge









    ein paar Schönheitsköniginnen



    die Queen von Kaho'olawe, der kleinsten der acht Hawaiianischen Hauptinseln



    die Prinzess von Nihau


    die Prinzess von Lanai



    die Prinzess von Molokai







    dann eine coole Gruppe Harleyfahrer




    die Prinzess of Kauai





    Es wird ganz schön heiß und Armin steht in der prallen Sonne, um gute Fotos zu machen. Das wird sich später bemerkbar machen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Nach 2 Stunden ist die Parade immer noch nicht zu Ende, aber uns reicht es und so gehen wir etwas in den umliegenden Geschäften bummeln.
    Dabei ziehen weitere Gruppen vorbei.




    Prinzess von Oahu







    die Prinzess of Maui




    die Prinzess of Hawaii (Big Island)




    Anschließend gibt es Lunch mit den Resten von gestern auf dem Balkon und im Anschluss eine Stunde an den Strand.


    ;arr: Fortsetzung folgt

  • Wie lustig, ich habe genau vor 14 Jahren vor dem selben hotel gestanden und auch die Parade geschaut. :D

    Ob sie da jemals gewesen ist?!?

    Kann schon sein, wenn sie für die Naturschützer arbeitet. :D Ansonsten wohl im Exil. :D

  • Kaum gehts los, schon muss ich aufholen

    Die meiste Zeit fliegen wir über Wolken.

    die Bilder von unter den Wolken sind toll - das Las Vegas Bild ist Hammer - superscharf :clab:

    Der Flug dauert 6:06 Std

    Ui, das st aber lange

    und schon nehmen wir unser weißes Pferdchen in Besitz.

    Nett :gg:

    Darf ich euch unsere Unterkunft für die nächsten 4 Nächte vorstellen …

    Klasse - die Skulptur von Wyland würde ich mir auch in den Flur stellen - übersteigt aber leicht mein Budget befürchte ich :gg:

    Danach stürzen wir uns ins Einkaufserlebnis im nahegelegenen Ala Moana Shoppingcenter.

    da würde ich mich auch gerne mal wieder hinstürzen ;;NiCKi;: von Euch in Laufdistanz?

    Das Feuerwerk gibt es jeden Freitag und ist kurz gesagt einfach spitze. Aber seht selbst …

    immer wieder klasse - auch Eure Bilder davon sind super

    Danach treibt uns der Hunger zum Hard Rock Cafe. Das ist etwa 15 Minuten entfernt

    die Lage des HRC ist je deutlich besser als vorher

  • Ob sie da jemals gewesen ist?!?

    keine Ahnung ;)

    Erinnert mich an die Parade, den wir in Hilo gesehen haben :!!


    Ist Armin errötet :gg:

    So kann man das sagen ;)

    Wow, extra zu Eurer Ankunft Feuerwerk und Blumenparade :gg::!!;)
    Das ist doch ein gelungener Start!
    Dann noch Bummeln und Strand - passt alles =)

    … und das wird noch viel besser. :SCHAU:

    schönes Bild

    Dankeschön :schaem:

    Die ganzen Prinzessinnen sind jetzt aber keine wirklichen royalen Hoheiten, sondern gekürte Schönheiten, oder?

    ja, letzteres - ich habe versucht mehr darüber heraus zu finden, aber da hat auch Google nicht geholfen

    Wie lustig, ich habe genau vor 14 Jahren vor dem selben hotel gestanden und auch die Parade geschaut.

    was für ein Zufall, jedenfalls ein guter Platz :!!

    die Bilder von unter den Wolken sind toll - das Las Vegas Bild ist Hammer - superscharf

    immer wieder klasse - auch Eure Bilder davon sind super

    jetzt werde ich echt rot :schaem: , Dankeschön ;;KnUt;;

    Ui, das st aber lange

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;: ich ja auch halb um die Welt

    Nett

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: ja und echt Fahrspaß gemacht

    Klasse - die Skulptur von Wyland würde ich mir auch in den Flur stellen - übersteigt aber leicht mein Budget befürchte ich

    Du kennst Wyland? War mir bis heute neu, was bin ich doch für ein Kunstbanause. :ohje:

    da würde ich mich auch gerne mal wieder hinstürzen von Euch in Laufdistanz?

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;: gerade mal 1 km Link




    die Lage des HRC ist je deutlich besser als vorher

    wo war er denn vorher?

  • Tag 3, 29.09.2018 Waikiki
    Flower und Power - Teil 2 Power


    Anschließend gibt es Lunch mit den Resten von gestern auf dem Balkon





    ... und im Anschluss eine Stunde an den Strand vor dem Hilton Hotel.





    Beim Schwimmen sehe ich meine erste Sea Turtle für dieses Jahr. Aber leider habe ich keinen Foto dabei.


    Bald reicht es uns an Sonne. Der Wind ist zu stark, so dass der Sonnenschirm nicht im Sand hält. Also ziehen wir uns auf den Balkon zum chillenzurück.


    Etwas später satteln wir den Mustang und ab geht es zum Punchbowl Crater. Das Pferdchen hat ordentlich Power unter der Haube.


    Eigentlich war heute die Wanderung zu den Moana Falls geplant. Leider ist der ist aber zur Zeit gesperrt. Das verdanken wir einem Tropensturm, der vor kurzem die hawaiianischen Inseln gestreift hat.


    Diesmal nehmen wir uns etwas mehr Zeit für den Punchbowl Cemetry – korrekt den National Memorial Cemetery of the Pacific.
    Punchbowl, ursprünglich hawaiianischer Namen Pu’u-o-waina, Hügel der Menschenopfer, war bereits im alten Hawaii ein Ort des Todes. An diesem 47 Hektar großen Krater, der vor 150.000 Jahren das letzte Mal ausgebrochen war, wurden damals Menschen geopfert.



    Seit 1949 ist das Innere des Kraters ein Soldatenfriedhofmit einer eindrucksvollen Gedenkstätte. Über 45.000 schlichte Gräber im Pazifik gefallener Soldaten bedecken das Areal. Weitere 28.000 Namen sind in dieGedenkstätte, mit dem Zitat „whose resting places are only known to God“,(deren letzte Ruhestätten nur Gott bekannt sind) eingraviert.





    Auf diesen Tafeln links und rechts der Treppe stehen die Namen der Verschollenen.




    Wir gehen hoch zum Memorial, wo die verschiedenen Schlachten im Pazifik dargestellt sind.












    Von hier aus geht es weiter nach oben zum Kraterrand mit tollem Ausblick auf Waikiki und den Daimond Head. Am Wegesrand weitere Gedenksteine.




    Was für eine Aussicht …





    Blick in den Krater


    Danach fahren wir den Tantalus Drive.



    Er windet sich in schmalen Kurven am Hang oberhalb von Waikiki an vielen tollen Villen und durch Regenwald empor.





    Wir halten am Tantalus Lookout, dem- Pu’u Ualakaa State Park.





    Danach geht es wieder zurück ins Hotel. Wir chillen etwas, bevor wir wieder auf Achse sind. Wir wollen zum Sonnenuntergang bei Lulu’s sein.
    Das Lokal haben wir zufällig vor 10 Jahren entdeckt und vor 5 Jahren haben wir ja direkt um die Ecke gewohnt. Von daher hat es schon Tradition, hierden Tag ausklingen zu lassen.


    Wir gehen am Strand entlang zur Waikiki Beach.


    Unser Hotel von der Marina aus gesehen


    noch einmal das Hilton



    der Duke


    Im Lulus angekommen fragen wir nach einem Tisch am Fenster. Leider ist gerade keiner frei, aber uns wird versprochen, sobald einer frei wird, bekommen wir den.
    Damit wird es so schnell erst mal nichts.Freiwerdende Tische werden an Neuankömmlinge vergeben und erst als wir bei einer anderen Servicekraft reklamieren, wird was draus.
    Störend ist auch, dass mittlerweile Netze vor den offenen „Fenstern“ angebracht wurden. Aber das Essen und die Mai Tais sind wieder gewohnt gut. :!!:!!:!!
    Und so genießen wir den Sonnenuntergang mit dem Blick aufs Meer. ;;ebeiL_,;;ebeiL_,;;ebeiL_,






    So gehen wir später doch zufrieden weiter Richtung International Marketplace.
    Vor 5 Jahren waren hier unter dem Riesenbanyan viele Verkaufsstände mit lokalen Produkten, Kunsthandwerk und dem üblichen Touri-Kitsch. Außerdem gab es viele verschiedene Essensstände. Das hatte Flair.
    Mittlerweile wurden die Verkaufsstände in eine Nebengasse verbannt und auch hier am Marketplace haben sich die Nobelmarken breit gemacht. Kein schöner Trend. :rolleyes::rolleyes:



    In der Nebengasse sind die Stände nun eng zusammengedrängt.Wir schlendern durch, denn ich suche – wie vor 5 Jahren – wieder nach einer Ergänzung meines Plumeria-Silberschmucks. Schnell werde ich fündig und handelseinig. Ein bisschen Handeln geht immer. :!!:!!


    Äußerst glücklich und zufrieden über diesen wunderbar abwechslungsreichen Tag gehen wir wieder gegen 10 Uhr ins Bett.
    Gute Nacht :wink4:



    ;arr: Antischnatterlink

  • klar kenne ich Wyland - weltberühmt für seine riesigen Murals. Macht tolle Bilder und Skulpturen ( auch in Kooperation mit Disney. ) den und Christian Riese Lassen finde ich richtig klasse
    HRC war vorher am Ala WAI Kanal. Ein ganzes Stück abseits. Könnte man von Waikiki nicht zu Fuß hin.

    wie gesagt - ich bin ein Kunstbanause :nw: , aber ich bin stolz auf dich. :!!


    HRC: ja, das ist wirklich weit weg und schlecht gelegen.

  • Na, das war ja mal ein gelungener Start in den Urlaub ...


    Gleich zur Begrüßung eine Riesenparade, tolles Wetter, Rundreise zum Punchbowl und anschl. Tantalus Drive ... zur Krönung eine Turtle und abends Lecker Essen im Lieblingsrestaurant ... das nenne ich einen gelungenen Urlaubstag ... mit soooo vielen schönen Fotos :clab::clab:
    Ein Glück, dass wir in einigen Wochen in der Nähe sind :gg:

    National Memorial Cemetery of the Pacific

    Ich fand das dort oben wahnsinnig ergreifend.
    Bei der getragenen Atmosphäre, die über dem ganzen riesigen Gelände liegt, kann man schon ehrfürchtig werden :schaem:
    Wir haben uns dort auch sehr viel Zeit gelassen, das war es absolut wert! :!!


    Ach ja ... für den Fall, dass wir auch noch einmal nach Honolulu kommen: Verrätst Du, wo Du das Condo gebucht hast?

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

    • Offizieller Beitrag

    die Lage des HRC ist je deutlich besser als vorher

    Stimmt, das ist nun zentral gelegen.

    Du kennst Wyland?

    Du kennst ihn nicht? Die riesigen Wal Murals müssen doch schon mal aufgefallen sein.

    und im Anschluss eine Stunde an den Strand vor dem Hilton Hotel.

    Gibt es dort eigentlich noch das Yellow Submarine?

    Leider ist der ist aber zur Zeit gesperrt.

    Uii. Von Tal aus auch? Oder nur der Aihualama Trail? Letzterer schwimmt ja öfters weg.

    Wir halten am Tantalus Lookout, dem- Pu’u Ualakaa State Park.

    War es voll?

    Störend ist auch, dassmittlerweile Netze vor den offenen „Fenstern“ angebracht wurden.

    Hatten die soviel "Fluggäste"?
    Dir fehlen heute viele Lücken zwischen den Wörtern und zwischen den Bilder.

  • Was für ein Traumwetterchen! Und gleich eine Honu. ;;ebeiL_, Ich könnte mich sofort in den Flieger setzen. :gg:


    Tantalus und Punchbowl Crater - auch schon wieder (viel zu) lange her. Und die Aussichten alle so toll.


    Die Netze beim LuLu‘s sind ja doof. Aber schön, dass ihr trotzdem mit allem dort versöhnt wurdet.
    Ein super schöner Tag!


    Btw: kopierst du die Texte von einer Vorlage hier herein? Es gibt sehr viele Wörter, wo das Leerzeichen fehlt. :nw:

  • Ein Glück, dass wir in einigen Wochen in der Nähe sind

    Ich beneide Euch. ;;ebeiL_,

    Ach ja ... für den Fall, dass wir auch noch einmal nach Honolulu kommen: Verrätst Du, wo Du das Condo gebucht hast?

    Klar, über fewo-direkt - Link siehe 2. Tag: Appartement Ilikai 804 für 869,60 $


    Du kennst ihn nicht? Die riesigen Wal Murals müssen doch schon mal aufgefallen sein.

    sind sie, aber der Künstler ist mir unbekannt

    Gibt es dort eigentlich noch das Yellow Submarine?

    sagt mir nichts :nw:

    Uii. Von Tal aus auch? Oder nur der Aihualama Trail? Letzterer schwimmt ja öfters weg.

    So wie ich verstanden habe wohl komplett. War der Hurrikan Olivia:
    Quelle: http://www.hawaiinewsnow.com/s…-closes-manoa-falls-trail


    War es voll?

    Nö, nur noch ein weiteres Auto

    Dir fehlen heute viele Lücken zwischen den Wörtern und zwischen den Bilder.

    Btw: kopierst du die Texte von einer Vorlage hier herein? Es gibt sehr viele Wörter, wo das Leerzeichen fehlt.

    Manu hat recht, ich schreibe die Texte vor und kopiere sie ein. Da passiert das leider. War gestern zu unaufmerksam. :schaem:
    Das habe ich mittlerweile korrigiert.

    Ich könnte mich sofort in den Flieger setzen.

    Ich auch, seufz ;;ebeiL_,

    Und die Aussichten alle so toll.

    Ach ja, war super. So eine gute Aussicht hatten wir 2013 nicht.

    Ein super schöner Tag!

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;: wie recht Du hast :!!

    • Offizieller Beitrag

    So wie ich verstanden habe wohl komplett.

    Danke.

    Nö, nur noch ein weiteres Auto

    Das gibt es :EEK:

    Manu hat recht, ich schreibe die Texte vor und kopiere sie ein.

    Versuch es mal im Quelcode einzufügen. Das Quadrat am Anfang der Menüzeile.

  • Gegen 17 Uhr sind wir wieder auf dem Zimmer. Wie legen die Füße hoch und chillen bei einem Bierchen auf dem Balkon. Dabei bestaunen wir den Sonnenuntergang. Herrlich

    Da wäre ich jetzt auch gerne. ;;ebeiL_,

    unser Hotel von der Meerseite aus - irgendwo dort oben links ist unser Appartement

    Jetzt erkenne ich es erst wieder... :ohje: In diesem Hotel haben wir 2005 auch gewohnt. :D

    Wir positionieren uns vor dem Hoteleingang, denn sie geht direkt vor uns vorbei.

    Und die passende Blumendeko hattest Du auch angelegt. :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!