Auf der Jagd nach dem goldenen Licht

  • Beide schauten mich leicht verwirrt an, denn es war erst 07,00 Uhr - der Radiowecker war falsch eingestellt

    Na, der Tag hat ja gut begonnen ;):gg: !

    Leider kann man nicht in den Canyon hinuntersteigen aber die Aussicht von oben war schon sehr schön.

    Er ist dem Coal Mine Canyon sehr ähnlich, man kann aber mehrere Aussichtspunkte anfahren.

    Blue Canyon ....
    ....und erkundeten dieses tolle Gebiet.

    Hört sich nach einem sehr langen Fahrtag und Sightseeing überwiegend vom Auto aus an. Kann man beim Blue Canyon etwas wandern oder ist das auch ein sehr begrenztes Gebiet? Rentiert es sich den Abstecher in den Süden zu machen, wenn man nicht eh in diese Richtung fährt?

    Sonnenuntergang am Little Painted Desert

    Sehr schöne Landschaft, sehr schöne Bilder! Noch nie davon gehört!

  • Oh geht ja weiter.

    Beide schauten mich leicht verwirrt an, denn es war erst 07,00 Uhr - der Radiowecker war falsch eingestellt

    ;haha_

    Verdammt, ich sprang also aus dem Bett, duschte und packte meinen Krempel in Rekordzeit

    Da hat man zwar 180 Puls aber man ist voll da. ;;NiCKi;:
    Geht mir öfter mal so, wenn ich morgens weit nach 5 Uhr auf das Handy schaue, Mist verpennt und dann panisch und unkontrolliert durch die Wohnung renne.
    Das Milchglas wird verschwappt, Zähneputzen klappt nicht,alles fällt runter, Socken und Weiteres anziehen eine Katastrophe, 3 mal zurück zur Wohnung weil etwas vergessen.
    Dann im Auto die Ernüchterung, es ist Samstag. ;te:

    Coal Mine Canyon

    Ein Highlight für Mutter

    Ho Ha No Geh Canyon

    Ein Highlight für Mutter

    Blue Canyon

    Ein Highlight für Mutter

    war mir aber nicht sicher, ob man da nun hin darf oder nicht (ich weiß es bis heute nicht...)

    Ich sage mal ganz frech, dass weis niemand. :rolleyes: Und meine Moneten wollten die Rothäute ja nicht.

    Natürlich zogen dunkle Wolken auf, wie sollte es anders sein... aber wir ließen uns nicht verunsichern und erkundeten dieses tolle Gebiet.

    Die ersten 4 Fotos mit dicken weißen Wolken und blauem Himmel gefallen mir .

    Der Vorteil war, dass man, wenn man einschläft, ausgeschlafen am Ziel ankommen würde,

    ;auweia;

  • klopfte pünktlich um 08.00 Uhr bei Meike und Lars an der Zimmertür

    Also dass Du unpünktlich bist, kann man Dir wahrhaftig nicht vorwerfen ;haha_


    Durch mein unsanftes Wecken waren wir schon um 07.30 Uhr beim Frühstück, was sich als Glückstreffer herausstellte

    Siehste - alles Schlechte hat auch was Gutes :gg:


    war mir aber nicht sicher, ob man da nun hin darf oder nicht

    Da scheiden sich die Geister nach wie vor. Das wurde auch hier und an anderen Stellen schon bis zum abwinken durchgekaut. Offiziell darf man wohl nicht, aber da sich augenscheinlich kaum einer dafür zuständig fühlt..... Bisher gab es wohl keine nenneswerten Vorfälle, bei den meisten haben die Hopis einfach nur freundlich gegrüsst (so auch bei uns).

  • Was für ein schönes Fleckchen Erde

    Coal Mine, Schwaben - und Blue Canyon sind einfach toll :clab:

    so dass mir noch genug Zeit für den Aufbau meiner Villa blieb

    muss das Zelt in den Holzrahmen passsen? :EEK: bissel knapp, schon für Dein kleines Zelt

    Pünktlich zum schönsten Licht waren wir am LPD

    :wut1: warum sagt mir wieder keiner, dass der da ist ;te: hätte ich mir sonst gerne angeschaut ;;NiCKi;:

    Plötzlich kam die überaus nette Kellnerin zu mir und teilte mir mit, dass ich versehentlich einen falschen Burger bekommen hätte und fragte, ob ich, natürlich kostenlos, den richtigen Burger haben wolle.

    so sinn se die Amis

    genau! mein eigentlich bestellter Burger war.

    :ohje:;haha_ manchmal etwas zuviel des Guten...

    Das Dasein der Burgers endete am nächsten Morgen in einem Mülleimer, weil pappiger Burger vom Vorabend nicht so wirklich mein kulinarisches Highlght ist.
    Ruhe sanft

    Ich hätte Ihn kalt zum FRühstück verputzt :schaem: Obwohl, ok, der Patti war wahrscheinlich Medium - da wäre ich ohne Kühlschrank dann doch vielleicht vorsichtig gewesen

  • Beide schauten mich leicht verwirrt an, denn es war erst 07,00 Uhr - der Radiowecker war falsch eingestellt

    Ich schmeiß mich weg ;haha_;haha_;haha_
    Ich kontrolliere ja immer die Wecker, da ich schon mal mitten in der Nacht geweckt wurde.


    Natürlich zogen dunkle Wolken auf, wie sollte es anders sein... aber wir ließen uns nicht verunsichern und erkundeten dieses tolle Gebiet.

    Alles richtig gemacht :!!
    Der Blue Canyon ist immer wieder schön ;;NiCKi;:

    so dass mir noch genug Zeit für den Aufbau meiner Villa blieb.

    Viel größer hätte deine Villa aber nicht sein dürfen :EEK:

    Pünktlich zum schönsten Licht waren wir am LPD

    Kaum zu glauben, dass wir am gleichen Rim standen :EEK:




    Zitat aus meinem Reisebericht vom April 2015: "Als wir dann schließlich am Painted Desert ankamen, verschwand die Sonne hinter den Wolken. Wir fanden es trotzdem schön"

  • Das kann ein Amerikaner nun mal nicht verstehen

    Wohl nicht :nw:
    Eigentlich war das eine nette Geste aber es tat mir so leid, den tollen Burger zu entsorgen.

    Mit Spurhalteassistent sollte das klappen

    So ein Teil brauche ich :SCHAU:

    Etwas zu groß

    :neinnein: es kommt nicht auf die Größe an :neinnein:

    Dein Gesicht hätte ich gern gesehen

    Ich auch :gg:

    Na also, das Schicksal hat es mal wieder gut mit euch gemeint

    :!!

    aber toll ist es dort

    Absolut!!!

    ui, schön - und wieder etwas, wo wir in Unkenntnis vorbeigefahren sind

    Dann habt ihr wieder ein Ziel für die to do Liste =)

    Oh, nach dem ersten Satz dachte ich, sein Dasein wäre von einem kleinen Hüngerchen im Auto beendet worden

    Auf absolut keinen Fall. Ich war noch am nächsten Morgen satt!

    Hört sich nach einem sehr langen Fahrtag und Sightseeing überwiegend vom Auto aus an. Kann man beim Blue Canyon etwas wandern oder ist das auch ein sehr begrenztes Gebiet? Rentiert es sich den Abstecher in den Süden zu machen, wenn man nicht eh in diese Richtung fährt?

    Stimmt, wir sind viel gefahren aber durch die Unterbrechungen war das ok.
    Ich finde, dass sich dieses Gebiet absolut lohnt und man kann es zu Fuß erkunden.
    Ob man da lange Wanderungen machen kann, weiß ich nicht. Aber die Umgebung fand ich auf jeden Fall spannend,
    da kann man bestimmt einige Zeit verbringen.

  • Da hat man zwar 180 Puls aber man ist voll da

    Wach in einer Sekunde :gg:

    Geht mir öfter mal so, wenn ich morgens weit nach 5 Uhr auf das Handy schaue, Mist verpennt und dann panisch und unkontrolliert durch die Wohnung renne.
    Das Milchglas wird verschwappt, Zähneputzen klappt nicht,alles fällt runter, Socken und Weiteres anziehen eine Katastrophe, 3 mal zurück zur Wohnung weil etwas vergessen.
    Dann im Auto die Ernüchterung, es ist Samstag.

    So krass war es bei mir dann doch noch nicht. Aber ich habe es schon zwei mal geschafft, am Reformationstag vor einer Mall in Brandenburg zu stehen und mich (allerdings sehr kurz) über die vielen Parkplätze zu freuen. Bis ich dann schließlich kapiere, dass der Reformationstag in Brandenburg, wo ich wohne ein Feiertag ist und in Berlin, wo ich arbeite, eben nicht. :wut1::wut1:

    Ein Highlight für Mutter

    Im Herbst weiß ich, ob es auch für meine Mutter ein Highlight war :gg:

    Die ersten 4 Fotos mit dicken weißen Wolken und blauem Himmel gefallen mir .

    Schade, dass die Wolken dann immer dichter und dunkler wurden :traen:

    Gibt es dort noch etwas interessantes zu sehen oder diente das nur zum Übernachten?

    Ich glaube, es gab da ein paar sehr kleine Ruinen und es lohnt sich nicht, wenn man kein großer Fan ist. Ich hatte aber keine Zeit, um mich dort umzusehen.

    Also dass Du unpünktlich bist, kann man Dir wahrhaftig nicht vorwerfe

    :gg::MG::D

    Siehste - alles Schlechte hat auch was Gutes

    Das ist tatsächlich fast immer so.

    muss das Zelt in den Holzrahmen passsen? bissel knapp, schon für Dein kleines Zelt

    Ich habe keinen Schimmer, was die sich bei dieser Größe gedacht haben :ohje: Man hätte das Zelt auch daneben stellen können aber ich wusste ja, dass es regnen würde und ich wollte, dass das Zelt etwas erhöht steht.

    warum sagt mir wieder keiner, dass der da ist hätte ich mir sonst gerne angeschaut

    Beim nächsten mal klappt es dann

    manchmal etwas zuviel des Guten...

    ;;NiCKi;:

    Ich hätte Ihn kalt zum FRühstück verputzt Obwohl, ok, der Patti war wahrscheinlich Medium - da wäre ich ohne Kühlschrank dann doch vielleicht vorsichtig gewesen

    Das war mir auch nicht geheuer und ich wollte nicht am eigenen Leib erfahren, wie es Meike einige Tage vorher erging :neinnein:

    Ich schmeiß mich weg

    :gg::MG::D

    Der Blue Canyon ist immer wieder schön

    Absolut :!!

    Viel größer hätte deine Villa aber nicht sein dürfen

    Das stimmt. Aber sie ist ausreichend groß. Ich passe gut rein und es ist sogar noch etwas Platz für etwas Gerümpel.

    Kaum zu glauben, dass wir am gleichen Rim standen

    Zitat aus meinem Reisebericht vom April 2015: "Als wir dann schließlich am Painted Desert ankamen, verschwand die Sonne hinter den Wolken. Wir fanden es trotzdem schön"

    Du hast recht, es ist kaum zu glauben, weil wir nicht am selben Rim standen.
    Du warst sicherlich im Petrified Forest NP und hast auf die Painted Desert geguckt.
    Ich war beim Little Painted Desert, dass ist nördlich von Winslow.
    Ich glaube, du findest dieses schöne Plätzchen in unserer Highlight Map.

  • 17. Tag, Dienstag 28.03.2017: Winslow - Nelson Ghost Town - Las Vegas



    Nachdem ich mein nasses Zelt eigepackt hatte - es hatte die halbe Nacht geregnet - trafen wir uns in Winslow an der Tankstelle und starteten die lange Fahrt nach Las Vegas. Die Fahrt verlief ereignislos und wir kamen gut voran.
    Das Highlight des Tages war die tolle Nelson Ghost Town. Ein buntes Sammelsurium an altem Gerümpel: das Paradies auf Erden ;;ebeiL_,
    Da wir uns ausgiebig auf dem Gelände umsehen wollten, meldeten wir uns ordnungsgemäß im Store an und durften für 20 $ solange bleiben, wie wir wollten.
    Das Fotomassaker konnte beginnen und die Kameras glühten:







    Lars gab alles und begleitete uns mit sanften Klavierklängen :app:



    Meike stieg vom SUV um auf ein....nicht mehr ganz taufrisches Motorrad. Aber ein paar kleine Reparaturen und das Teil ist wie neu :MG:



    Auch ich hatte mein neues Reiseequipment gefunden:








    Nelson Ghost Town ist immer wieder toll und es lohnt sich definitiv dort hin zu fahren.


    Wenn man die Straße weiter fährt, kommt man nach einigen Kilometern an den Colorado.




    In Las Vegas haben wir erstmal im Tuscany Suites eingecheckt und sind dann später ins Luxor gegangen und haben uns über das Buffet hergemacht. Ich wollte gerne mal wieder etwas anderes, als immer nur Burger.
    Der Nachteil eines Buffets ist nur, dass man immer zu viel isst und sich anschließend wie ein Walross fühlt und dann über den Strip robben muss :gg:




    Antischnatterlink ;arr:

  • Das Highlight des Tages war die tolle Nelson Ghost Town. Ein buntes Sammelsurium an altem Gerümpel: das Paradies auf Erden

    Hattet ihr da auch milliarden kleiner Fliegen? Das hat uns letztes Jahr echt den Besuch dort vermiest :traen::traen:

    Auch ich hatte mein neues Reiseequipment gefunden:

    Sehr schick, dass hat ich auch im Visier ;haha_:!!

    • Offizieller Beitrag

    es kommt nicht auf die Größe an

    Bei dem Platz schon. :gg:

    meldeten wir uns ordnungsgemäß im Store an und durften für 20 $ solange bleiben, wie wir wollten.

    Das das eintritt kostet, ist bisher an mir vorbei gegangen. :EEK::nw:

    Der Nachteil eines Buffets ist nur, dass man immer zu viel isst

    Also ich kann nur essen solange ich Hunger habe und das ist immer gleich wenig. :nw:

  • Hattet ihr da auch milliarden kleiner Fliegen? Das hat uns letztes Jahr echt den Besuch dort vermiest

    Zum Glück waren keine Fliegen dort. Da haben wir wohl Glück gehabt oder waren zur richtigen Jahreszeit dort.

    Das das eintritt kostet, ist bisher an mir vorbei gegangen

    Da steht ein Schild, dass man sich im Store melden soll. Wenn man sich nur kurz (ca. 15 Minuten) aufhält und fotogrfiert, ist das kostenlos. Das habe ich auch schon gemacht.

    Also ich kann nur essen solange ich Hunger habe und das ist immer gleich wenig

    Ich beneide dich!!!
    Leider bin ich der totale Langeweileesser und bei einem leckereren Buffet gibt es kein Halten mehr.

    Wollte ich auch gerade schreiben. 20$ pro Person für ein paar Fotos finde ich nicht gerade günstig

    Ne, ne, es waren 20$ für uns drei zusammen. Eigentlich kostet es 10$ pro Nase aber wir brauchten nur 20 zahlen.

    Das steht irgendwo auf nem Schild (war zumindest 2016 so) - uns wars zu teuer, deshalb sind wir nach ein paar wenigen schnellen Fotos wieder weitergezogen

    So habe ich es auch schon gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    Ne, ne, es waren 20$ für uns drei zusammen. Eigentlich kostet es 10$ pro Nase aber wir brauchten nur 20 zahlen.

    :idee: das ist ja dann ok. ;;NiCKi;:

    Leider bin ich der totale Langeweileesser und bei einem leckereren Buffet gibt es kein Halten mehr.

    Das werde ich nie verstehen, wie man über den Hunger hinaus essen kann.
    Drum zahlen wir auch nie für Buffet, da zahlen wir nur drauf. :nw:

  • Blue Canyon

    Was für ein schönes Fleckchen Erde

    Stimmt :!! , leider waren wir dort noch nicht.

    Little Painted Desert

    Das kenne ich auch nicht. Aber die Fotos schauen super aus. :clab::clab::clab:

    Welchen Teil von "Danke, der andere Burger war perfekt und ich bin absolut pappsatt und möchte keinen weiteren Burger mehr!" hat die gute Frau nicht verstanden???

    :ohje::ohje::ohje:

    Auch ich hatte mein neues Reiseequipment gefunden:

    ;haha_
    Ja, Nelson hat uns auch gut gefallen.

  • Nachdem ich mein nasses Zelt eigepackt hatte

    das ist immer blöd

    Lars gab alles und begleitete uns mit sanften Klavierklängen

    nicht mehr ganz taufrisches Motorrad. Aber ein paar kleine Reparaturen und das Teil ist wie neu

    Auch ich hatte mein neues Reiseequipment gefunden:

    Klasse ;haha_ das würde mich auch super gefallen

    In Las Vegas haben wir erstmal im Tuscany Suites eingecheckt

    das ist immer ein guter Tipp - hat uns gut gefallen

    Der Nachteil eines Buffets ist nur, dass man immer zu viel isst und sich anschließend wie ein Walross fühlt und dann über den Strip robben muss

    :gg: so geht es mir auch immer - na ja, man muss sich auch mal quälen können

  • das ist ja dann ok

    Das fand ich auch.

    Stimmt , leider waren wir dort noch nicht.

    Dann habt ihr doch schon mal ein Ziel für das nächste mal :!!

    Das kenne ich auch nicht. Aber die Fotos schauen super aus

    Der Ausblick ist, besonders bei Sonnenauf- oder Untergang wirklich schön. Nächstes Jahr wollen wir versuchen runter zu kommen.

    das ist immer blöd

    In diesem Fall nicht so tragisch, bei meinem nächsten Ziel brauchte es 5 Minuten, um zu trocknen.

    Klasse das würde mich auch super gefallen

    Wir können uns ja abwechseln :D

    das ist immer ein guter Tipp - hat uns gut gefallen

    Ich habe noch nie so riesige Zimmer gehabt :!!

    so geht es mir auch immer - na ja, man muss sich auch mal quälen können

    Nützt ja nix :gg:

  • 18. Tag, Mittwoch 29.03.2017: Las Vegas - Death Valley



    Der Tag begann mit einem leckeren Frühstück bei Denny´s. Es war das letzte gemeinsame Frühstück der Reise, da sich unsere Wege anschließend trennten. Meike und Lars waren am Ende ihres Urlaubs angekommen :traen:
    Nachdem wir uns verabschiedet hatten, stand ein kurzer :la1; Besuch der Outlet Mall South an.
    Ich weiß nicht, was passiert war, aber als ich wieder klar denken konnte, STß ich, unter diversen Einkaufstüten begraben, im Auto. :nw:
    Ich glaube, ich wurde geblitztdingst :gg:


    Später als geplant fuhr ich dann ins Death Valley, wo ich einen Campingplatz reserviert hatte.
    Da ich nicht mehr so viel Zeit hatte, sah ich mir nur den 20 Mule Team Canyon an.



    Die Gravelroad war sehr gut und hätte auch mit jedem Pkw befahren werden können.






    Ich weiß gar nicht, warum ich diesen Canyon bis jetzt nicht gesehen hatte. Er hat mir gut gefallen.
    Nach einem kurzen Abstecher zum Zabriskie Point,



    steuerte ich meinen Campingplatz an und baute das Zelt auf. Das war allerdings gar nicht so leicht, denn der Boden war hart wie Beton und ich hatte arge Probleme, die Heringe ich den Boden zu bekommen. Da das auch nicht wirklich klappte, suchte ich noch einige große Steine zur Unterstützung.



    Weil Meike und Lars ihre Kühlbox nicht loswurden und sie auch nicht mit nach Hause nehmen wollten, nahm ich sie mit und verschenkte sie an meine Platznachbarn. Die haben sich sehr darüber gefreut und mich zu einem Mangobier eingeladen.
    Sehr lecker.
    Zum Abendessen habe ich wieder den Grill angeschmissen und die mittlerweile angenehmen Temperaturen genossen.




    Antischnatterlink ;arr:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!