Sieben auf einen Streich

  • Heute ist Abflugtag.

    Ui, auch schon vorbei! :(

    Nach einem guten Frühstück im Hotel schlendern wir durch die Stephen Avenue

    Das war nochmal ein schöner Abschluss. Und Christian hat ja vollen Einsatz gezeigt, sich ins Stadtbild einzubringen :!!:gg:

    Ein kurzes Fazit:


    Wir hatten einen fantastischen Urlaub

    Klasse, das kam auch absolut rüber beim Lesen.

    Uns ist bewusst, dass wir unfassbares Wetterglück hatten.

    Ja, wenn man das vorbestellen könnte... ;)



    Vielen Dank, Anett, für den schönen Reisebericht, die Impressionen und tollen Bilder :clab: . Klar, hattet ihr mit Sonne und Licht gute Helferlein, man muss die Eindrücke aber auch entsprechend einfangen =):!!

  • Huch, das ging jetzt aber schnell. :EEK:

    Unsere Gastgeberin meinte noch vor 3 Tagen, es wäre zu warm für Bärensichtungen, da bleiben sie lieber im kühlen Wald versteckt.

    Den Bären hatte das wohl keiner gesagt... :gg:

    Der Himmel ist auch heute wieder knallblau.

    Eigentlich schon fast unverschämt. ;,cOOlMan;:

    Die Landschaft hat uns super gefallen und wir fanden es auch gar nicht so extrem voll. Das hatten wir schlimmer erwartet.

    Da hattet ihr echt Glück. Bei mir war's teilweise extrem. Aber glücklicherweise findet man auch immer noch Ecken, wo kaum was los ist.

    Uns ist bewusst, dass wir unfassbares Wetterglück hatten.

    Das kannst du laut sagen. :gg:


    Bleibt noch, ;danke: zu sagen für einen tollen Reisebericht, der auch bei mir viele Erinnerungen geweckt hat, auch wenn's teilweise noch gar nicht so lange her ist. War schön mit euch. ;;NiCKi;:

  • Ganz toller Reisebereicht mit wunderschönen Bildern, danke!

    2008: USA: Los Angeles - Las Vegas - Chicago
    2013: USA: Südwestrundreise - 2014: Jordanien
    2015: USA : Las Vegas - Yellowstone - Moab - Lake Powell Hausboot - Antelope - Las Vegas
    2015/2016: USA Dezember - Januar; San Francisco Umgebung
    2016: Chicago - Badlands - Black Hills - Moab - Torrey - Escalante - Bryce - Zion - Las Vegas
    2017: Seattle - Oregon - Lake Powell Hausboot - Torrey - Las Vegas
    2018: Seattle - Yellowstone - Las Vegas

  • Hallo Anett,


    pünktlich zur Rückreise nach Deutschland steige ich wieder zu.
    Unser eigener Urlaub kam dazwischen und so konnte ich nicht laufend dabei bleiben und habe mich dann dazu entschlossen nachzulesen, wenn der Bericht komplett ist, was ja quasi jetzt der Fall ist. Habe schnatterfrei nachgelesen und muss sagen, da hattet ihr einen tollen Urlaub bei bestem Wetter.
    Kann jetzt nicht mehr alles kommentieren, aber was mir spontan in den Kopf kam bei euren Yellowstone Tagen ist, dass ich gar nicht wusste, dass es dort Pelikane gibt. André findet die so super und auf unserer eigenen Tour an der Küste haben wir nur einmal welche kurz vorbeifliegen sehen.
    Mit den Mountain Goats hattet ihr ja auch echt Glück, einmal so nah dran und dann ein anderes Mal eine so große Herde. Die sind auch wirklich putzig, sind uns bislang auch nur ein einziges Mal begegnet.
    Tierische Begegnungen hattet ihr ja sowieso einige und ihr habt echt ein paar klasse Wanderungen gemacht.
    Kanada ist ja ein weißer Fleck auf unserer persönlichen Reiselandkarte, aber was du zeigst sieht echt hübsch aus. Das Wetter war aber auch wirklich auf eurer Seite. Im Regen und mit start bewölktem Himmel hätte manches nicht so schön ausgeschaut ;)

  • so, feddisch mit Nachlesen: eine tolle Reise mit noch tolleren Fotos von Fauna und Flora ! :clab: Und einige Orte/Sehenswürdigkeiten von unserer Reise im July habe ich in Deinem Bericht wiedererkannt.. ;;NiCKi;:



    Und hier sahen wir die ersten Red Chairs in diesem Urlaub.

    ja, die haben wir auch gesehen ;;NiCKi;:

    Nächster Halt war das Columbia Icefield. Dort waren wir kurz im Visitor Center und sind dann die kleine Runde zum Icefield gewandert.

    dito

    hatten wir die Athabasca Falls auf dem Plan. Dort hat es uns richtig gut gefallen. Das kommt auf Fotos gar nicht rüber, wie schön es dort eigentlich ist. Im Vorfeld dachte ich kurz ranfahren, Foto vom Wasserfall machen und gut. Aber wir haben uns dort eine ganze Weile aufgehalten. Es gibt mehrere Aussichtspunkte und man kann sogar etwas wandern.

    völlige Übereinstimmung in allen Punkten. ;;NiCKi;:

    sieht eigentlich nur bei schönem Wetter gut hier aus

    bei uns war's leider etwas smoky, wegen der Waldbrände in BC

    Mit einem Kaffee von Tim Hortons

    und keine do-nuts? :nw::gg:

    Valley of Five Lakes. Dort wollten wir die 5km Runde wandern, auf der man alle 5 Seen sieht. Die Reihenfolge der Seen beginnt bei der Runde allerdings von hinten.

    nein, man kann im Uhrzeigersinn oder gegen ihn wandern: wir haben mit See # 1 begonnen...

    eine Fußgängerzone Downtown.

    hat uns auch gefallen :!!

    Der Himmel ist auch heute wieder knallblau.

    das Wetter war ja noch viel besser als bei uns, und das war schon super...

  • Liebe Anett,


    als erstes bekommst du mal ein gaaaaaanz dickes Lob und ein grooooses ;danke: von mir: Du hast Deinen Bericht vorbildlich gestaltet, mit Angabe eurer Reisezeit und den besuchten Staaten. Super klasse ;;KnUt;; - das hilf einfach ungemein, wenn ich die Reiseberichte in die Boards verlinke.


    Dann natürlich Dein Bericht: super schönes Wetter, klasse Landschaften, sehnsuchtserzeugende Fotos - ihr hattet wirklich eine Traumreise - Vielen Dank, dass Du sie mit uns geteilt hast.

  • Grad erste geschnallt, dass die Rückreise ja schon stattgefunden hat.
    Der letzte Tag war noch nicht verlinkt...egal.
    Danke also für den schönen Bericht und prima dass es für euch ein rundum gelungener Urlaub war!

  • vielen Dank für den schönen Reisebericht und die herrlichen Bilder.

    Danke Ina das du dabei warst. =)

    Danke für Deinen Bericht.

    Gern geschehen und danke für's mitlesen. =)

    Vielen Dank für das Teilen Eurer Eindrücke und die vielen tollen Bilder.
    Es hat richtig viel Spaß gemacht, Euch zu begleiten und dabei auch unseren Urlaub vom letzten Jahr nochmal aufleben zu lassen.

    Danke das du dabei warst Elke und nochmal vielen Dank für deinen RB vom letzten Jahr, welcher fast unsere Leitbibel war. Also bis auf das morgendliche Joggen. ;)
    ;danke:

    War schön, unsere Stationen bei Dir im guten Wetter zu sehen.

    Gern geschehen. Danke das du dabei warst.

    Vielen Dank, Anett, für den schönen Reisebericht, die Impressionen und tollen Bilder

    Danke Andrea und schönen Urlaub. :wink4:

    Bleibt noch, zu sagen für einen tollen Reisebericht, der auch bei mir viele Erinnerungen geweckt hat, auch wenn's teilweise noch gar nicht so lange her ist.

    Danke für's Mitlesen und auch dir jetzt einen schönen Urlaub. :wink4:

    Vielen Dank für den tollen Reisebericht. hat Spaß gemacht dabei zu sein und die wunderschönen Bilder anzusehen.

    Danke, schön das du dabei warst. =)

    Ganz toller Reisebereicht mit wunderschönen Bildern, danke!

    Vielen Dank fürs mitlesen. :wink4:

    und keine do-nuts?

    Claudia hat mir erst hinterher gesagt, dass die Donuts total lecker dort sind. :wut1: Muss ich wohl nochmal nach Kanada.

    so, feddisch mit Nachlesen: eine tolle Reise mit noch tolleren Fotos von Fauna und Flora !

    Danke, freut mich das es dir gefallen hat.

    Liebe Anett,


    als erstes bekommst du mal ein gaaaaaanz dickes Lob und ein grooooses von mir: Du hast Deinen Bericht vorbildlich gestaltet, mit Angabe eurer Reisezeit und den besuchten Staaten.

    :schaem: Dankeschön, aber für mich ist es selbstverständlich, euch die Arbeit nicht unnötig zu erschweren.

    Vielen Dank, dass Du sie mit uns geteilt hast.

    Vielen Dank das du mitgelesen hast. :wink4:

    Der letzte Tag war noch nicht verlinkt...egal.

    Erledigt. =)

    Danke also für den schönen Bericht und prima dass es für euch ein rundum gelungener Urlaub war!

    Danke für's Nachlesen. :wink4:

  • Wieder zurück und zum Glück, oder auch leider, brauchte ich nicht mehr viel nachlesen.

    Der Himmel ist auch heute wieder knallblau.

    Das macht einem den Abschied aber auch nicht unbedingt leichter, oder?

    Wir hatten einen fantastischen Urlaub. Die Landschaft hat uns super gefallen und wir fanden es auch gar nicht so extrem voll.

    Wunderbar! So muss das sein =)

    Wir haben viele verschieden Tiere gesehen, auch wenn wir nicht immer genau wussten was für ein Tier das ist.

    :la1; Konntet ihr denn jetzt im Nachhinein eure Zoologiekenntnisse erweitern?

  • Erster Stop war beim Bow Lake.

    Huch, den habe ich jetzt gar nicht erkannt. :eek:

    Zweiter Halt war beim Pyto Lake.

    Den habe ich erkannt. ;;NiCKi;:

    Es geht ständig bergauf, aber das Panorama entschädigt für die Anstrengung.

    Dager war ich da auch nicht. Bergauf ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung. ;)

    den Parkway weiter gefahren bis zum Tangle Creek Wasserfall. Den fand ich recht hübsch anzuschauen.

    oops, keine Schafe? :EEK:

    Und plötzlich Mountain Goats am Straßenrand.

    Immerhin waren die noch dort.

    Anett in Annette sozusagen.

    ;haha_

    Unterwegs trafen wir Alpenschneehühner.

    So heißen die also.

    Hier wieder ein Suchfoto. Finde das Babyschneehuhn im Bild.

    Gefunden. ;;NiCKi;:

    Heute waren 35°C.

    ;Hss;! der Wahnsinn.

    Christian moserte gestern zwar etwas

    Kann ich verstehen, weil

    Stetig ging es bergauf

    ;,cOOlMan;:

    Unterwegs sehen wir Dickhornschafe.

    Ach da haben sie sich versteckt. Ich war zweimal an den Fällen, jedesmal, waren sie dort.

    Bevor wir den Icefields Parkway verlassen läuft uns nochmal ein Bär über den Weg.

    Na endlich. ;ws108;

    Zum Abendessen sind wir in ein Pub gegangen und Christian bekam endlich sein wohlverdientes Bier.

    ;haha_ super Bild

    Der Himmel ist auch heute wieder knallblau.

    Wa auch sonst.

    Auf dem Foto kann man sehen, wie schnell ich bei Eis zufassen kann.

    ;haha_

    Uns ist bewusst, dass wir unfassbares Wetterglück hatten.

    Allerdings. Zudem ihr nach Plan gefahren seid. Ich hatte zwar auch dieses Wetter, aber nur weil ich beim 2. Mal erst woanders war.


    ;;ThYo;;
    fürs Mitnehmen, auf Eurem sonnigen Trip. So macht Kanada Spaß.

  • Konntet ihr denn jetzt im Nachhinein eure Zoologiekenntnisse erweitern?

    ;;NiCKi;: Nicht alles was nach einem Mäuschen aussieht muss auch ein Mäuschen sein. ;) Vielen Dank für's Mitlesen. :wink4:

    Danke für denschönen Reisebericht und das Fazit.

    Danke das du dabei warst Andrea. :wink4:

    Macht mal wieder Lust auf Kanada! Vor allem, wenn man so ein Wetterchen gleich mitbestellen könnte!

    Wenn das gehen würde, hätte ich noch ganz andere Pläne. :gg: Schön das du dabei warst. :wink4:

    fürs Mitnehmen, auf Eurem sonnigen Trip.

    Danke für's Mitlesen. :wink4:

    für die tollen Eindrücke, ich bin sehr gerne mitgereist! Der Wettergott war euch ja wirklich sehr gewogen

    Das Wetter haben wir uns aber auch verdient nach letztes Jahr Alaska. :rolleyes: Schön dass du dabei warst Maike. :wink4:

    Danke für den tollen Bericht, und wenn man mir so ein Wetter garantiert dann fang ich an für Canada zu planen.

    Immer schön aufessen, dann klappt's auch mit dem Wetter. ;) Dankeschön für's Mitlesen. :wink4:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!