Vulkane, Geysire und Bären, der RB

  • die Frisur hält ( Rudi`s O- Ton)

    Bei Rudi ist das ja auch nicht sooo schwierig. ;haha_

    Hatte ich erwähnt, dass der Pauline Peak wegen Schnee noch geschlossen war.

    :ohje: So ein Mist. Naja, müßt ihr halt nochmal hin. :gg:

    Der Trail artete wieder einmal in eine Schneewanderung aus

    :ohje: So langsam machst du Uschi Konkurrenz.

    Es hat durchaus Vorteile, wenn die Menschenmassen fehlen.

    Mückenmassen gab's wohl bei den Temperaturen auch keine? :gg:

    Lava Butte

    Hat Rudi das "e" auf dem einen Foto mit Absicht verdeckt? ;haha_

    Eis in der Tube

    Bisher kannte ich nur Rei in der Tube. ;)


    Toller Tag, trotz Schnee. Und ein bißchen was davon kenne ich immerhin auch. .puh!;

  • Der Trail artete wieder einmal in eine Schneewanderung aus , was aber mit dem schwarzen Obsidian durchaus auch seinen Reiz hat . Wir sind ihn tatsächlich ganz gelaufen, wenn wir den Weg nicht sahen, sind wir einfach so über den Schnee gelaufen.

    Chapeau. Wir sind nicht ganz bis zum Ende gelaufen. Irgendwie fehlte der Anreiz. Es war saukalt und windig ... brrrr... :( .



    haben wir fast 1 Std mit mir „Lernstunde im Fotografieren“ an den Paulina Falls gemacht. Hier ein kleine Auswahl, der Rest ist der Zensur zum Opfer gefallen. Es hat durchaus Vorteile, wenn die Menschenmassen fehlen.

    Langzeitbelichtungen ... damit das Wasser so schön "weich" aussieht. Oder "schleimig" ... grins. :gg: Habt Ihr nen Graufilter vor die Linse geschraubt? Das sollte man unbedingt. Sonst überbelichtet man zu stark. Lava Butte und Tube haben wir nicht gemacht. Wir sind gleich zu den beiden Paulinas.

  • 39°F, stürmisch, die Frisur hält ( Rudi`s O- Ton)

    :gg: Ja, da muss Rudi halt aufpassen, dass da nix durcheinander gerät ;;NiCKi;::gg:

    Der Trail artete wieder einmal in eine Schneewanderung aus , was aber mit dem schwarzen Obsidian durchaus auch seinen Reiz hat

    Stimmt, das sieht richtig gut aus :!!

    meins

    :clab::clab:

    Nun wurde es Zeit, zur Lava Butte zu fahren

    Das sieht auch sehr hübsch aus dort oben.

    Um 14 Uhr stiegen wir, diesmal mit sehr guter, dort geliehener Lampe in die Lava Tube ein.

    Spannend - so etwas gefällt mir immer gut!

  • ein hübscher kleiner See, der in der Morgensonne ( kam tatsächlich gerade etwas zum Vorschein) richtig mit dem hellen Grün leuchtete.

    sieht toll aus ;;NiCKi;: . Hier hätte ein Polfilter gut gewirkt ;;NiCKi;:

    zum Sitzen lud diese Bank nicht so richtig ein

    für einen von Euch schon - müsst Ihr halt " Reise nach Jerusalem " spielen

    und zu guter Letzt haben wir fast 1 Std mit mir „Lernstunde im Fotografieren“ an den Paulina Falls gemacht

    ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Habt Ihr Stativ und Graufilter dabei?

    Scheinbar hatten wir zu viel Hunger.

    kein Wunder nach der schmalen Portion gestern Abend ;)

  • , beim Abstieg haben wir uns dann wieder etwas beeilt, denn es donnerte und blitzte schon wieder über uns

    Bäh ;te: kann ich gut verstehen, dass ihr da einen Zahn zugelegt habt - regnen kann es von mir aus schon, aber bei Donner und Blitz, da bin ich ein ordentlicher Schisser :schaem:

    wir haben uns einmal Ribs und einen Cäsarsalat geteilt,

    :EEK: wie, diese Miniportion habt ihr euch tatsächlich geteilt :EEK:

    Algen, kein Blut

    .puh!; gut dass du das erwähnt hast ;haha_

    da kamen wir leider nicht hin

    :kT:

    und zu guter Letzt haben wir fast 1 Std mit mir „Lernstunde im Fotografieren“

    Der Rudi ist schon ein braver und geduldiger Mann ;;NiCKi;::!! ... solange hätte Roland nie im Leben durchgehalten ;haha_ .....

  • Sicher ? Stand am Parkplatz kein verlassenes Fahrzeug

    Jetzt wo du es sagst Ilona, da stand doch einer ;;MfRbSmil#;haha_:la1;

    Was für eine Menge an Obsidianen . Da hätten die in Mexiko genügend Masken daraus fertigen können.

    Alle Mal ;;NiCKi;:

    Denn diese Höhle haben wir auch verpasst.

    wir mögen so etwas sehr gerne, wie überhaupt alles mit Vulkanismus ;;NiCKi;:

    Ach neee - ncht schon wieder...

    :nw: ist zum Glück ja nie so verheerend ausgefallen, wir konnten immer gute Sachen unternehmen und sogar immer draus picknicken, warm anziehen mussten wir uns natürlich, aber solange es trocken war, machte uns das nichts aus. ;;NiCKi;:

    Insgesamt trotz suboptimalem Wetter ein sehr gelungener Tag

    Fanden wir dann auch ;;NiCKi;:

    Bei Rudi ist das ja auch nicht sooo schwierig.

    ;haha_:la1;;haha_

    So ein Mist. Naja, müßt ihr halt nochmal hin.

    Da hast du recht, es ist einiges " liegen geblieben" ;) , aber dafür haben wir tolle andere Dinge gesehen und das ist ja auch was wert ;;NiCKi;:

    Mückenmassen gab's wohl bei den Temperaturen auch keine?

    nicht wirklich :la1;;haha_

    Hat Rudi das "e" auf dem einen Foto mit Absicht verdeckt?

    Ich frage ihn mal, aber wohl eher nicht ;)

    Chapeau. Wir sind nicht ganz bis zum Ende gelaufen. Irgendwie fehlte der Anreiz. Es war saukalt und windig ... brrrr..

    Warme Kleidung ist das Zauberwort und ehrlich gesagt war es in der Lava Tube deutlich kälter ;;schlotter1;;;:;ScHlOt2;;

    Habt Ihr nen Graufilter vor die Linse geschraubt? Das sollte man unbedingt

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Ja, da muss Rudi halt aufpassen, dass da nix durcheinander gerät

    Genau :la1;;haha_

    Das sieht auch sehr hübsch aus dort oben.

    Ist es auch, ganz tolle Farben :!!

    Hier hätte ein Polfilter gut gewirkt

    :nw::nw::nw: man kann ich alles haben, bin halt kein Profi ;)

    für einen von Euch schon - müsst Ihr halt " Reise nach Jerusalem " spielen

    klar und im Schneematsch landen :wut1:;)

    Habt Ihr Stativ und Graufilter dabei?

    ;;NiCKi;:

    wie, diese Miniportion habt ihr euch tatsächlich geteilt

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: soooooo klein sind die Portionen ja schließlich auch nicht :gg:

    Der Rudi ist schon ein braver und geduldiger Mann ... solange hätte Roland nie im Leben durchgehalten

    Ist er, es sei denn es läuft ihn andauern jemand durchs Bild, dann kann er sehr " fränkisch" werden :gg::gg:

    Die Ina wird ihm schon mit dem hier gedroht haben

    :neinnein::neinnein: aber bestimmt nicht

    Super zwei Tage hattet ihr. Auch mit dem Wetter habt ihr ja letztlich Glück gehabt.

    Haben wir auch Uschi, wir konnten sehr viel unternehmen und sind zumindest die letzten 2 Tage nicht nass geworden ;;NiCKi;:

    Alle Ziele fehlen noch in unserer Sammlung und sind alle auf die Liste gewandert. Hat mir sehr gut gefallen.

    Echt :EEK: , dann nichts wie hin ;)

    • Offizieller Beitrag

    zum Sitzen lud diese Bank nicht so richtig ein

    Für Dich reicht es doch, denn

    Algen, kein Blut

    Rudi hast Du ja beseitigt. :schweg;

    meins

    Jetzt fängst Du auch noch an zu Schleimen. :ohje:


    Wenn die Bilder repräsentativ für das Wetter sind, war es doch herrlich. ;;NiCKi;:
    Temperatur ist ja erstmal nicht so wichtig, da kann man ja noch dran arbeiten. :gg:

  • Für Dich reicht es doch, denn


    Rudi hast Du ja beseitigt

    :EEK::EEK::EEK::EEK::EEK::neinnein::neinnein::MG::MG:;)

    etzt fängst Du auch noch an zu Schleimen.

    man muß alles ausprobieren :gg::gg::gg::gg:


    aber das Wetter hat sich ganz tapfer gehalten, wir sind überall trocken davon gekommen. Nur ab und zu hat es etwas geregnet, aber wenn wir aus dem Auto gestiegen sind, war es wieder trocken ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • Danke für das Nachliefern der Gefängnisfotos :clab: Da hab ich ja richtig was verpasst :rolleyes: Schade


    Die letzten zwei Tage waren klasse, auch wenn das Wetter nicht richtig mitgespielt hat. X(
    Ihr wart aber auch früh unterwegs :EEK: Als ich letztes Jahr am 27. Juni am Obsidian Flow unterwegs war, gab es dort auch noch Schneereste.
    Bei mir war es dann in Bend so heiß, dass ich nachmittags keine Lust mehr hatte zur Lava Butte rüber zu fahren. Schade drum :traen:

  • Ihr wart aber auch früh unterwegs Als ich letztes Jahr am 27. Juni am Obsidian Flow unterwegs war, gab es dort auch noch Schneereste.

    Ich weiß, ging sich aber nicht anders aus, wegen der Vorbuchung im Yellowstone und dann noch der harte Winter heuer :nw::traen:

    Bei mir war es dann in Bend so heiß, dass ich nachmittags keine Lust mehr hatte zur Lava Butte rüber zu fahren. Schade drum

    Das ist dann die andere Seite der Medaille :rolleyes::rolleyes:

  • Samstag, der 10.Juni 2017





    Leider ist auch der McKenzie HyW noch wegen Schnee geschlossen :traen::traen: und so haben wir Sönke`s Vorschlag aufgegriffen und wollen den Trail zum Blue Pool laufen. Man muss halt sehen, was das Wetter zulässt. Die Vorhersage für heute ist wieder entsetzlich :EEK: , aber die letzten Tage waren ja trotzdem ganz gut. ;;NiCKi;:
    Heute punktet das Thermometer mit stolzen 44°F, da geht noch was. ;haha_
    Gegen 8 Uhr düsen wir los Richtung Sisters und sieh einer an, das Glück ist uns hold, nicht nur, dass sich sogar die Sonne blicken lässt, nein, wir kommen passend zu der Rodeoparade in Sisters. Zuerst wussten wir nicht, was hier los ist und haben uns flott einen Parkplatz gesucht und gefragt. Hurra, in 30 Min geht die Parade los, wir sind gerade rechtzeitig gekommen. Schnell haben wir unsere Campingstühle geschnappt ,am Straßenrand aufgestellt, einen Kaffee geholt und ab da waren wir von den Einheimischen kaum noch zu unterscheiden, wir kamen uns richtig amerikanisch vor. Herrlich das Publikum und die Parade zu beobachten, wir bereuen keine Minute davon und haben 100ter Bilder geschossen, die ich euch aber hier erspare.






    Nach der Parade ging es weiter über den Santiam Pass zu Trailhead des Blue Pools.


    Gegen 11.30 Uhr sind wir losgelaufen. Schön ist es hier, es geht durch den Regenwald, immer am Fluss entlang, ca 1 Std, dann ist man am Pool.










    Auslauf des Pools



    die Hörnchen waren richtig dreist ;;ebeiL_,



    Alleine ist man allerdings hier nicht, aber das war uns egal, wir waren froh, dass sich auch die Sonne blicken ließ und haben den Weg genossen. Danke Sönke, war ein guter Tipp. Am anderen Ufer hat man die Schäden des Waldbrandes vom letzten Jahr gesehen.



    Zurück am Auto hat uns das Wetter sogar noch gnädig ein kleines Picknick im Trockenen gewährt, aber dann war Schluss mit der Glücksphase.


    Statt Essensbilder bekommt ihr immer Picknick- Bilder ;haha_:la1;


    Wir wollten eigentlich noch ein paar Covered Bridges abfahren, aber nun machte der Himmel seine Schleusen auf ;:ReSw2.; und nach 2 Brücken( Belknap Bridge und Goodpasture Bridge) haben wir die Waffen gestreckt und sind bei wirklich bösem Wetter über das Pass wieder heimgeschlichen :traen::traen: . Man kann nicht alles haben und so bleiben uns noch einige Ziele für einen weiteren Besuch hier. ;;NiCKi;:
    Belknap Bridge






    Goodpasture Bridge



    Rudi läßt nichts unversucht für ein gutes Bild :MG::MG:




    Gegen 19.15 waren wir wieder im Hotel, wir haben haben auf dem Heimweg nur schnell beim Panda Express unser Essen geholt und sind noch einmal kurz in den Safeway, um für die nächsten 2 Tage frische Obst und Gemüse zu haben. Morgen kreuzen wir rüber nach Idaho und das Wetter verheißt wieder eine feucht Reise. ;te:
    Schau mer mal, was kommt. :gg::gg:



    Wetter: 44°Fbis54°F Bewölkt mit sonnigen Abschnitten, ab 15Uhr ;;ReGeNsMi;; viel Regen


    Miles: 203


  • Juhu, endlich mal wieder schlechtes Wetter... :rolleyes:


    Der Blue Pool gefällt mir total gut, da muß ich auch unbedingt mal hin. ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    Schnell haben wir unsere Campingstühle geschnappt

    Wieso hat Rudi eigentlich den pinken? :gg:

    und so bleiben uns noch einige Ziele für einen weiteren Besuch hier

    Ist doch auch gut so. Sonst hättet ihr ja überhaupt keinen Grund, wiederzukommen. ;;NiCKi;:

    Rudi läßt nichts unversucht für ein gutes Bild

    Huch, das sah für mich im ersten Moment nach was anderem aus... :schweg;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!