Aventura Mexicana 2017

  • Caro , was sind denn das für Teile?

    Das sind die, die man richtig zusammendreht und die dann angeblich im Gehörgang wieder aufploppen und drin bleiben. Meine fallen immer wieder raus, ich hab irgendwie doofe Ohren. Bei mir hält auch kein in-ear-Kopfhörer, ich brauch die für auf den Kopf ;te:


    Ich brauche die nicht, weil ich so laut schnarche.

    Ich bräuchte die, weil mich nicht nur quatschfreudige Zimmernachbarn nerven, sondern auch Willys Geschnarche. Er widerum braucht sie, weil ich mindestens so laut schnarche wie er. ;haha_

  • in denen die Gepäckfächer unter anderem mit Kartoffelsäcken

    Exotische Früchte? ;)

    Kurzum: Wir fühlten uns in der 2. Klasse richtig wohl.

    Na also :!!

    führt größtenteils nur die Bahnstrecke von C (Chihuahua) bis P (Pacífico). Der Zug wurde deshalb El Chepe genannt

    Danke, wieder was gelernt :!!

    Ob wir erwartet wurden oder gar in der Pampa gestrandet sind

    Cliffhänger vom feinsten

    Juhuu , wir waren gerettet.

    Hätte ich jetzt nicht erwartet ;;PiPpIla;;

    So abgelegen hatten wir uns das jedenfalls nicht vorgestellt

    Äääh, Wilderness?

    Also wenn man mal untertauchen möchte, dann am besten hier

    Danke für den Tipp :gg:

    Ich wusste bis zu diesem Tag nicht, dass Frauen so viel zu erzählen haben .

    Ach ;,cOOlMan;:

  • Also wenn man mal untertauchen möchte, dann am besten hier .

    Ok, spucks aus, was hast Du angestellt? :D

    Er rief dann bei seiner Chefin an und reichte sie an mich weiter. Sie war einverstanden, dass er uns gegen ein Trinkgeld die Höhle zeigt.

    Warum so umständlich das ganze? ist schon ein wenig komisch, oder?

    Ich wusste bis zu diesem Tag nicht, dass Frauen so viel zu erzählen haben

    Ja ja... diese Engel :D

    • Offizieller Beitrag

    Der Lok ist es doch egal, wie viele Waggons angehängt sind.

    :EEK::neinnein:

    Eigentlich hatten wir keinen Hunger, nur Durst, denn unser Saunaabteil im Zug und der Koffertransport über die Gleise haben uns ganz schön ins Schwitzen gebracht.

    Preiswertes Abnehmen inklusive. :gg:

    und im linken Gebäude befinden sich fünf gemütliche, riesige Gästezimmer.

    Mit Außen WC? ;,cOOlMan;:

    Die Zugstrecke ist bei Google Maps leider nicht verzeichnet, deshalb nur das Stück von Bahuichivo zur Lodge.

    Aber bei http://www.gpsies.com


    Ich war so blöd und hab die Strecke gezeichnet, 57 Tunnel, knapp 3 Stunden. ;.Feel1;

  • Hallo Ilona,
    DANKE für den tollen Service. ;;KnUt;;
    Ich bin geschwind bis nach El Fuerte nachgereist. :wink4:
    Was für eine tolle Reise. Ich bin total neidisch. :schaem:
    Leider finde ich momentan niemanden, der mit mir nach Mexico reisen möchte :traen: und alleine traue ich mich das nicht, zumal ich mich dann erst einmal dran machen müsste, um mein Spanisch aufzurüsten.
    So genieße ich die Reise mit euch! :SCHAU:
    Schon gleich zu Anfang als der Name Mazatlán fiel, kam er mir seltsam vertraut vor. Ich wusste allerdings nicht warum. Jetzt, nachdem ich deinen Bericht angefangen habe zu lesen wird mir klar, dass dies die kürzeste Flugverbindung nach Baja ist und da ich auch schon einmal damit geliebäugelt habe, von Baja aus weiter in den mexikanischen Norden zu reisen, war der Flug über Mazatlán die beste, wenn nicht sogar einzige Wahl.
    Bisher fand ich eure Reise richtig klasse. :clab::clab::clab: Dieses tolle Hotel in Mazatlán und auch all die Touren und die tollen Begegnungen mit den Mexikanern. ;dherz; Doris und ich haben die Mexikaner auch nur sehr freundlich und hilfsbereit in Erinnerung.


    Jetzt bin ich auf den Zug gespannt. ;;PiPpIla;;

  • Wie praktisch

    Vor allem kann man sich bei dünnen Wänden zu einem späteren Zeitpunkt mit mind. 80 dB ;) rächen ;te: .

    Das sind die, die man richtig zusammendreht und die dann angeblich im Gehörgang wieder aufploppen und drin bleiben. Meine fallen immer wieder raus, ich hab irgendwie doofe Ohren. Bei mir hält auch kein in-ear-Kopfhörer, ich brauch die für auf den Kopf

    Die gelben aus dem weichen Material, die so aussehen wie Fischer Dübel? Heiko sagt, dass sind die besten.

    Ich bräuchte die, weil mich nicht nur quatschfreudige Zimmernachbarn nerven, sondern auch Willys Geschnarche. Er widerum braucht sie, weil ich mindestens so laut schnarche wie er

    ;haha_ Komisch, dass Frauen auch ganze Wälder absägen können.

    Cliffhänger vom feinsten

    Danke :gg:

    Äääh, Wilderness?

    Genau ;;NiCKi;: . Man sollte den Namen einer Unterkunft immer ernst nehmen.

    Danke für den Tipp

    Gern geschehen ;)

    Diese Reise ist - äußerst interessant.


    Respekt, dass ihr das alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln macht, ich wäre dafür wahrscheinlich zu bequem

    Also Dirk, von einem erfahrenen Mexiko-Reisenden hätte ich jetzt etwas anderes erwartet.

    Ok, spucks aus, was hast Du angestellt?

    :smile1: Geheim

    Warum so umständlich das ganze? ist schon ein wenig komisch, oder?

    :neinnein: Nicht komisch, sondern ein Zeichen, dass der junge Mann grundehrlich ist. Er hätte uns auch einfach so mit in die Höhle schleppen können ;) und seine Chefin hätte nie etwas davon erfahren.


    Ich kenne mich mit Loks nicht aus :nw: . Muss da eine schwerere dran?

    Mit Außen WC?

    Nein,natürlich nicht. Es war ein großes Wohn-, Schlafzimmer, eine Ankleidezimmer, ein separates WC mit separater Riesendusche nur für uns. Alle 5 Zimmer in dem Gebäude waren riesig. Ist ja auch genug Platz vorhanden ;) .

    Ich war so blöd und hab die Strecke gezeichnet, 57 Tunnel, knapp 3 Stunden.

    :clab: Ulli, das ist sensationell, klasse ... :clab:


    Dafür einen ;;KnUt;; .

    DANKE für den tollen Service

    Gern geschehen, Beate. Ich versuche dran zu bleiben.

    Was für eine tolle Reise. Ich bin total neidisch.

    Freut mich, wenn es dir gefällt.

    Leider finde ich momentan niemanden, der mit mir nach Mexico reisen möchte und alleine traue ich mich das nicht, zumal ich mich dann erst einmal dran machen müsste, um mein Spanisch aufzurüsten.

    Vielleicht in ein paar Jahren ...

    und die tollen Begegnungen mit den Mexikanern. Doris und ich haben die Mexikaner auch nur sehr freundlich und hilfsbereit in Erinnerung.

    Schön zu lesen, dass ihr die Erfahrung auf Yucatan auch gemacht habt.

  • sondern ein Zeichen, dass der junge Mann grundehrlich ist. Er hätte uns auch einfach so mit in die Höhle schleppen können und seine Chefin hätte nie etwas davon erfahren.

    So kann man es auch sehen :D Ich dachte eher, warum das so ein Problem ist und er die Chefin fragen muss..

    Geheim

    Ok Ok, ich wills gar nicht wissen... Ich guck wohl zuviel Pablo Escobar.

    • Offizieller Beitrag

    Nein,natürlich nicht.

    Schaut so aus auf dem Bild.

    Muss da eine schwerere dran?

    Nicht nur eine. Hast Du nie einen US Zug gesehen?

  • Also Dirk, von einem erfahrenen Mexiko-Reisenden hätte ich jetzt etwas anderes erwartet.

    :D


    Mexiko ist super-klasse, keine Frage. Aber schön mit dem Mietwagen durch die Pampa zuckeln hat auch was. Die nächste Mexiko-Reise ist schon in grober Planung.

  • Ok Ok, ich wills gar nicht wissen... Ich guck wohl zuviel Pablo Escobar.

    Echt :EEK: , du bewegst dich auch in der Szene ;):gg: ?

    Nicht nur eine. Hast Du nie einen US Zug gesehen?

    Doch schon, aber es geht doch hier um den Chepe und der hatte vorne, trotz angehängten 2. Klasse-Waggons, nur ein Zugpferd.

    Mexiko ist super-klasse, keine Frage. Aber schön mit dem Mietwagen durch die Pampa zuckeln hat auch was

    Klar, in der Pampa schon. Wenn du allerdings die Autobahnen nutzen musst, summiert sich die Maut ganz schön.

    Die nächste Mexiko-Reise ist schon in grober Planung.

    Darf ich fragen, welche Richtung du dann einschlägst?

    • Offizieller Beitrag

    Doch schon, aber es geht doch hier um den Chepe und der hatte vorne, trotz angehängten 2. Klasse-Waggons, nur ein Zugpferd.

    Schon.
    ich hatte es so verstanden, das dann nur 1.Klasse Wagen angehängt sind, also die gleiche Gesamtanzahl an Wagen wie bei dem Zug mit dem Ihr gefahren seid.
    Und diese Zahl der Wagen ist bei einer Lock endlich.

  • Darf ich fragen, welche Richtung du dann einschlägst?

    Das steht schon ziemlich fest: Mexico City und Umgebung und dann Flug rüber zur Baja - wahrscheinlich nur Baja Süd.


    Nur der exakte Zeitpunkt ist noch unklar, nächstes Jahr im Frühjahr habe ich Costa Rica schon gebucht, vielleicht also 2019.

  • Der Zug war so lang, dass wir die schweren Koffern einen halben Kilometer auf dem Schotter den Schienen entlang schleppen mussten

    Das ist bestimmt gut für die schlanke Linie ;haha_

    Juhuu , wir waren gerettet. Der Van von der Unterkunft stand bereit, aber der Fahrer war nicht zu sehen.

    Auto ohne Fahrer hilft nicht wirklich weiter ;haha_

    Mauricio, ein ganz lieber junger Mann, der kein Wort Englisch sprach, sagte, dass wir leider noch nicht zur Lodge fahren können und noch 1,5 Stunden auf weitere Gäste vom Gegenzug warten müssen. Er bot uns an, dass wir so lange in einem Restaurant etwas essen können.

    Blöd, solange zu warten :rolleyes:

    Die weiteren Gäste waren ein älteres mexikanisches Paar, das nur Spanisch sprach. Ich wurde sprachlich ganz schön gefordert

    :MG::MG:

    Doch auch diesen wunderschön gelegenenOrt mitsamt geteerter Straße ließen wir hinter uns und fuhren eine Dirtroad den Berg hinauf. Die Gegend erinnerte mich irgendwie an die Smokey Mountain Road bei Escalante in Utah. N

    Okay, jetzt kann man das Warten verstehen ;;NiCKi;:

    und im linken Gebäude befinden sich fünf gemütliche, riesige Gästezimmer.

    Klasse Aussicht, etwas einsam, aber so etwas hat man nicht oft :gg::!!

    Es waren nur 10 Minuten zu Fuß, aber er konnte uns den Weg nicht erklären bzw. wollte es nicht. Er rief dann bei seiner Chefin an und reichte sie an mich weiter. Sie war einverstanden, dass er uns gegen ein Trinkgeld die Höhle zeigt.

    :ohje: geschäftstüchtig der junge Mann, vorallem wenn man dann sooooooooooooo viel zu sehen bekommt ;haha_;haha_;haha_;haha_

    Nach dieser Sehenswürdigkeit vereinbarte ich auf dem Rückweg mit Mauricio, dass wir am nächsten Morgen etwas früher zum Bahnhof fahren und er uns unterwegs die Missionskirche zeigt. Auf die Fahrt zum Aussichtspunkt auf den Cañon Urique verzichteten wir auch.

    Auf den Canyon hätte ich dann auch verzichtet :MG:

    aber die Mexikanerin im Nachbarzimmer quasselte ununterbrochen lautstark bis Mitternacht ihrem Mann die Ohren voll . Ich wusste bis zu diesem Tag nicht, dass Frauen so viel zu erzählen haben

    Es fehlte halt das Internet, der arme Gatte und natürlich auch ihr zwei arme Sünder :lls:

  • Das ist bestimmt gut für die schlanke Linie

    Ich sag mal so: Nach Mazatlán war ohnehin Schmalhans Küchenmeister.

    Auto ohne Fahrer hilft nicht wirklich weiter

    Nicht wirklich :gg: .


    Klasse Aussicht, etwas einsam, aber so etwas hat man nicht oft

    Das braucht man aber auch nicht so oft ;haha_ . Mit Internet, Sehenswürdigkeiten oder Spa noch akzeptabel, aber so ohne alles war ich froh, dass ich nur 1 Nacht reserviert hatte.


    Aber ich muss ehrlich sagen und das nicht nur im Nachhinein, dass wir uns dort oben schon wohl gefühlt haben.

    geschäftstüchtig der junge Mann, vorallem wenn man dann sooooooooooooo viel zu sehen bekommt

    Eigentlich war er nicht geschäftstüchtig, denn ihm war die _#IriE;; Sehenswürdigkeit _#IriE;; peinlich. Aber was will man machen, wenn es keine Alternativen gibt.

    Es fehlte halt das Internet

    ;;NiCKi;: und wie das fehlte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!