Keep on Rockin' the Southwest

  • Tag 7, 31.05.2016
    Planänderung die Zweite, Sierra Vista - Willcox


    Der gestrige Tag endete mit der letzten Notiz von Juju, und der heutige beginnt mit der ersten Notiz.
    Und das ist der Song des Tages, der beim Start im Radio lief. Klick.


    Mir ging es gestern abend beim Essen schon nicht mehr gut. Eine Erkältung machte sich breit, der permanente Wechsel zwischen Hitze und Klimaanlagen hat wahrscheinlich seine Spuren hinterlassen. :wut1: Ich war schon vor dem Urlaub nicht 100% fit, und jetzt gab es anscheinend einen Rückschlag.


    Juju ging um 6.30 Uhr zum Laufen und danach gab es Frühstück im Motel. Die Auswahl war überschaubar, aber wir hatten ja genügend eigene leckere Sachen.


    Wir fuhren dann über die 92 und 80 nach Bisbbe und parkten das Auto in der Nähe von der Bisbee Coffee Company auf dem großen Parkplatz.






    Ein cooler Bus.



    Wir schlenderten (also ich schleppte mich) so 1,5 Stunden durch das noch „schlafende“ Bisbee und machten anschliessend in der Coffee Company einen Pause. Ein schöner Ort mit vielen Galerien und Kneipen den ich auf alle Fälle nochmal besuchen möchte, aber dann mit Übernachtung um einen Abend dort zu verbringen. Hier ein paar Bilder aus Bisbee.


    Hippie Haus zum kaufen.




    Cigarbox Gitarren kenne ich ja. Aber Koffergitarren hab ich noch nie gesehen.









    Hier nächtige ich beim nächsten Besuch.




    Jetzt ging es über die 80 weiter nach Tombstone.



    So ganz nebenei der kleine Hinweis dass wir wieder strahlend blauen Himmel hatten, und es war nicht ganz so heiß wie die letzten Tage.


    In Tombstone angekommen gerieten wir gleich in eine Schiesserei.









    War ganz nett, mehr aber auch nicht. Verstanden haben wir leider nicht viel. Die Revolverhelden sprachen schnell und leider nicht sehr verständlich, Aber wenn man schon hier ist muss man ja auch an der Geschichte dieses Ortes teilnehmen. Gehört zu einem Besuch dazu.


    Der Cowboy hat zu lange gebadet.



    Danach das gleiche Bild wie in Bisbee. Juju schlenderte, ich schlich, durch die Main Street und wir machten einige Fotos. Die Stadt ist auf Hochglanz poliert und sehr touristisch, uns hat es aber trotzdem gefallen. Und es war wenig los.









    Fotografieren macht hungrig und so ging es in Big Nose Kate´s Saloon.




    Kate war die erste Prostituierte in Tombstone und die Freundin von Doc Holliday. Der Saloon ist total urig und gemütlich. Wir aßen Burger (Juju Veggie) und lauschten der Live Music von einem alten Haudegen, der sehr gut Gitarre spielte und auch gut sang.







    Aber auch die Musik und das Essen brachte bei mir keine Kräfte zurück und wir beschlossen unseren weiteren Tagesplan zu ändern. Eigentlich wollten wir über die Gleeson Road nach Willcox fahren, und die ein oder andere Ghost Town anschauen. Aber keine Chance in meinem Zustand. Neuer Plan, wir fahren auf schnellstem Weg nach Willcox ins Hotel vielleicht werde ich dann bis morgen wieder einigermaßen fit. Schließlich steht eins der Highlights auf dem Plan.


    Einen kurzen Besuch auf dem Friedhof machten wir aber trotzdem noch. Es ging mir aber Gott sei Dank nicht so schlecht dass ich dort bleiben musste. ;)




    Da haben wir ja Glück gehabt dass Bisbee noch geschlafen hat.



    Das war ein schwerwiegender Fehler.




    Wir waren dann um 16.00 Uhr im Super 8 in Willcox und ich legte mich sofort hin und schlief gleich ein. Später gab es noch ein kleines Abendessen mit Obstsalat auf dem Zimmer, und wir fuhren noch kurz zum Safeway um ein paar Medikamente zu holen. Ab ins Bett und hoffentlich bin ich morgen zumindest halbwegs fit. Wir haben einiges vor.


    Letzte Notiz Juju: In Willcox is da Hund dafroan.


    Gefahrene Meilen: 119


    Übernachtung: Super 8, Willcox, 53,35 $ für 1 Nacht


    ;arr: ;arr: ;arr: hier geht es schnatterfrei zum nächsten Tag

  • Und das ist der Song des Tages, der beim Start im Radio lief

    1994, Olympiastadion München! Das großartigste Konzert, das ich je gesehen habe! ;;NiCKi;:

    Eine Erkältung machte sich breit

    Och nö! Du bist ja wie meine Mam! :rolleyes:;)

    Wir fuhren dann über die 92 und 80 nach Bisbbe und parkten das Auto in der Nähe von der Bisbee Coffee Company auf dem großen Parkplatz.

    Nettes Örtchen. Fehlt mir noch in der Sammlung. :!!

    Cigarbox Gitarren kenne ich ja. Aber Koffergitarren hab ich noch nie gesehen.

    Da warst du wohl traurig, dass der Laden geschlossen war, oder?

    In Tombstone angekommen gerieten wir gleich in eine Schiesserei.

    Soll dort nicht ungewöhnlich sein. :gg: Ich fand die geteerte Mainstreet total unauthentisch. :nw:

    Wir aßen Burger (Juju Veggie) und lauschten der Live Music von einem alten Haudegen, der sehr gut Gitarre spielte und auch gut sang.

    Na toll! Nur bei mir war da wohl keine Livemusik! :wut1:

    Einen kurzen Besuch auf dem Friedhof machten wir aber trotzdem noch.

    Das sollte bei einem Tombstone-Besuch nicht fehlen.

    Ab ins Bett und hoffentlich bin ich morgen zumindest halbwegs fit. Wir haben einiges vor.

    __GuBeSS__

    Letzte Notiz Juju: In Willcox is da Hund dafroan.

    ;haha_ Aber wo sie recht hat, hat sie recht!

  • Und dann beides machen, weil Ihr sowieso den Big Loop auch noch machen müsst.

    Hab ich heute erst zu Rudi gesagt ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    2018, weil 2017 will ich noch einmal in den Arches und den herbst in den Rockies haben ;;PiPpIla;;

    Aha, Du Sadistin. Du hast da Vorfreude drauf.

    :MG::MG::MG::MG::MG::MG::MG::MG:

    Eine Erkältung machte sich breit, der permanente Wechsel zwischen Hitze und Klimaanlagen hat wahrscheinlich seine Spuren hinterlassen. Ich war schon vor dem Urlaub nicht 100% fit, und jetzt gab es anscheinend einen Rückschlag.

    Diese Wechselbäder sind aber auch immer krass :wut1:

    Wir fuhren dann über die 92 und 80 nach Bisbbe und parkten das Auto in der Nähe von der Bisbee Coffee Company auf dem großen Parkplatz.

    Gefällt mir :!!

    Hier nächtige ich beim nächsten Besuch.

    sehr hübsch, da machen wir dan n ein Minitreffen :!!

    Jetzt ging es über die 80 weiter nach Tombstone.

    diese Strecke will ich auch noch haben ;;NiCKi;:

    Der Cowboy hat zu lange gebadet.

    gab es da eigentlich schon Freaking, vielleicht hat er das falsche Wasser erwischt :MG::MG:

    Aber auch die Musik und das Essen brachte bei mir keine Kräfte zurück und wir beschlossen unseren weiteren Tagesplan zu ändern.

    :lls:

    Einen kurzen Besuch auf dem Friedhof machten wir aber trotzdem noch. Es ging mir aber Gott sei Dank nicht so schlecht dass ich dort bleiben musste.

    Zumindest würdest du dort regelmäßig Besuch von den DA- lern bekommen :schweg;:MG:

  • 1994, Olympiastadion München! Das großartigste Konzert, das ich je gesehen habe!

    War ich auch, hab Dich gar nicht gesehen. ;)


    Nettes Örtchen. Fehlt mir noch in der Sammlung.

    Aber unbedingt erst ab nachmittags und dann übrnachten.

    Da warst du wohl traurig, dass der Laden geschlossen war, oder?

    :neinnein: Nicht das was ich will.

    Ich fand die geteerte Mainstreet total unauthentisch.

    Ja, staubig wäre schöner.

    Aber wo sie recht hat, hat sie recht!

    :gg:

  • Und das ist der Song des Tages, der beim Start im Radio lief. Klick.

    Meine ewige Nr 1 ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;
    Beim Konzert 1977 in der Olympiahalle gabs den Song noch nicht :traen:
    Wish you were here und Animals Tour :gg:


    Eine Erkältung machte sich breit, der permanente Wechsel zwischen Hitze und Klimaanlagen hat wahrscheinlich seine Spuren hinterlassen.

    Hmmm..... wieso wechselst du auch so oft? :ohje:

    Wir fuhren dann über die 92 und 80 nach Bisbbe

    ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    Wir schlenderten (also ich schleppte mich) so 1,5 Stunden durch das noch „schlafende“ Bisbee und machten anschliessend in der Coffee Company einen Pause.

    Herrlich ( ich meine nicht das schleppen) Bisbee noch schlafend morgens. Und wir waren auch in der Coffee Company. Und es war lustig zu sehen, wie die Einwohner kamen um sich Croissants und Kaffee zu holen.
    Welch eine Mischung der Einwohner ;;PiPpIla;;

    Ein schöner Ort mit vielen Galerien und Kneipen den ich auf alle Fälle nochmal besuchen möchte

    Wir sind uns einig ;;Gi5;:

    Hier nächtige ich beim nächsten Besuch.

    Dann machen wir ein DA Treffen ;:IbDf:;

    Der Cowboy hat zu lange gebadet.

    Nein, Wasser ist schädlich :pfeiff:

    Und es war wenig los

    Viel mehr als bei uns.
    Da sind ja Menschen zu sehen :EEK:

    Einen kurzen Besuch auf dem Friedhof machten wir aber trotzdem noch. Es ging mir aber Gott sei Dank nicht so schlecht dass ich dort bleiben musste

    ;,cOOlMan;: Glück gehabt :!!

    Letzte Notiz Juju: In Willcox is da Hund dafroan

    Darum haben wir Wilcox ausgelassen :gg:

    Na toll! Nur bei mir war da wohl keine Livemusik!

    :neinnein: Bei uns auch nicht

    sehr hübsch, da machen wir dan n ein Minitreffen

    Eben, siehe oben.... bin dabei ;ws108;

    Da schau mer mal. Wer weiss wo es da hingeht.

    2019 könnte ok sein ;;NiCKi;:

  • Woife schwächelt

    Oh oh... :rolleyes:


    Ansonsten aber zwei tolle Tage. Ich bin schon gespannt, ob ich es diesmal schaffe, das Arizona Sonora Desert Museum links liegen zu lassen oder ob's mich doch wieder reinzieht. :gg:


    Liegt auf dem Boothill Graveyard überhaupt jemand, der eines natürlichen Todes gestorben ist? ;;MfRbSmil#;)

  • Ein schöner Ort mit vielen Galerien und Kneipen den ich auf alle Fälle nochmal besuchen möchte, aber dann mit Übernachtung um einen Abend dort zu verbringen.

    Ich war erst einmal in Bisbee, 1999. Aber seit damals nehme ich mir immer wieder vor, den Ort erneut zu besuchen und auch dort zu übernachten. Ich mag den Ort, der hat irgendwie ein ganz eigenes Flair.

    Es ging mir aber Gott sei Dank nicht so schlecht dass ich dort bleiben musste.

    ;fei:

    Das war ein schwerwiegender Fehler.

    Das Foto habe ich damals auch gemacht.
    Ich mag Tombstone auch sehr gerne, auch wenn es natürlich sehr touristisch ist.


    Und morgen steht bestimmt der Chiri auf dem Programm.

  • Einen kurzen Besuch auf dem Friedhof machten wir aber trotzdem noch. Es ging mir aber Gott sei Dank nicht so schlecht dass ich dort bleiben musste

    Auch wenn das die Jungs unter uns jetzt nicht gerne lesen, aber an Männergrippe stirbt man nicht ;,cOOlMan;: .


    Bisbee haben wir damals leider rechts liegen lassen, das scheint ein Fehler gewesen zu sein. Das kunterbunte Städtchen gefällt mir auf den ersten Blick :!! .

  • Beim Konzert 1977 in der Olympiahalle

    Da durfte ich noch nicht alleine hin.

    Wir sind uns einig

    ;;Gi5;:

    Viel mehr als bei uns.
    Da sind ja Menschen zu sehen

    Noch weniger?

    Glück gehabt

    Braucht man im Leben.

    Darum haben wir Wilcox ausgelassen

    Als Übernachtungsstation und für den Chiri liegt es aber ganz gut.

    Bei uns auch nicht

    :aetsch2:

    Liegt auf dem Boothill Graveyard überhaupt jemand, der eines natürlichen Todes gestorben ist?

    Ich hab nicht alle Inschriften gelesen. ;)

  • Auch wenn das die Jungs unter uns jetzt nicht gerne lesen, aber an Männergrippe stirbt man nicht

    Können Frauen ja gar nicht wissen, kriegen ja nur Männer. ;haha_

    Bisbee haben wir damals leider rechts liegen lassen, das scheint ein Fehler gewesen zu sein. Das kunterbunte Städtchen gefällt mir auf den ersten Blick

    Planungsfehler, also noch mal hin. ;;NiCKi;:

  • Aber Koffergitarren hab ich noch nie gesehen.

    Ich auch nicht, die haben bestimmt den Klang der Ferne ;)

    In Tombstone angekommen gerieten wir gleich in eine Schiesserei.

    Also, was haste gemacht? Gibs zu :D

    Der Cowboy hat zu lange gebadet.

    Oder Mutti hat zu doll geschrubbt, oder beides :D

    die Musik und das Essen brachte bei mir keine Kräfte zurück

    :!! Tip Top, so sollte es immer gehen.

  • Baby Prairie Dog

    ;;ebeiL_,;;ebeiL_,;;ebeiL_,


    Ich bin verliebt.


    Das Arizona Desert Museum fand ich total klasse. Wir waren ja den ganzen Tag da. :schaem:

    Einen kurzen Besuch auf dem Friedhof machten wir aber trotzdem noch. Es ging mir aber Gott sei Dank nicht so schlecht dass ich dort bleiben musste.

    War aber kurz davor, oder? :p

  • Ich auch nicht, die haben bestimmt den Klang der Ferne

    Oder nach Dirty laundry (Song von Don Henley).

    Also, was haste gemacht? Gibs zu

    :;IuSg,,

    Oder Mutti hat zu doll geschrubbt, oder beides

    ;haha_

    Tip Top, so sollte es immer gehen.

    Du hast da "keine" überlesen

    Ich bin verliebt

    Bei den Prairie Dogs waren wir am längsten. Und heuer in Südafrika sehen wir hoffentlich ganz viele Erdmännchen. ;;PiPpIla;;

    Das Arizona Desert Museum fand ich total klasse

    ;;Gi5;:

    War aber kurz davor, oder?

    Ja, Männergrippe kann schlimm sein. ;)

  • blöd, wenn man sich so durchschleppen muss - man kann das ganze dann nicht wirklich geniessen :rolleyes:

    Aber Koffergitarren hab ich noch nie gesehen.

    ist da links ne Waschmaschinengitarre?
    Das Schild " Yes we are Closed " ist witzig :gg:


    Die Stadt ist auf Hochglanz poliert und sehr touristisch, uns hat es aber trotzdem gefallen.

    :!! ich fand es auch cool dort - würde ich wieder hinfahren ;;NiCKi;:

    Einen kurzen Besuch auf dem Friedhof machten wir aber trotzdem noch. Es ging mir aber Gott sei Dank nicht so schlecht dass ich dort bleiben musste

    Dein Grab würde dann aber zumindest ziemlich häufig besucht werden :gg:

  • Song des Tages

    :clab::clab::clab: Die Live-Version ist Klasse!!


    Bisbee haben wir damals leider rechts liegen lassen

    Wir werden im Herbst die schönen Städtchen wohl links liegen lassen (müssen) :( Zu schade - gefällt mir echt gut, was du da von Bisbee und Tombstone zeigst, das hätte ich mir gern angeschaut. Aber die Tour ist eh schon so voll :rolleyes:Und die Liste wird immer länger...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!