Texas & New Mexico 2016 - Never lose your sense of wonder....

  • Wusstest du das nicht? ;,cOOlMan;:;)

    Ach, und ich dachte das wären Alligatoren gewesen. ;,cOOlMan;: Die dann alle auf dem Trockenen STßen.

    Ist das eigentlich wo dann Trump später mal seine Mauer baut?

    ;;NiCKi;: Mitten durch den Fluss.

  • Wobei mir ja Netflix grad eine Realitydoku gezeigt hat, wo ein Typ in den Everglades durchs Wasser gewatet ist und geangelt hat. Neben ihm massig Alligatoren ::pAk2::

    Naja, die riesen Boas sind wohl schlimmer. ;;NiCKi;::gg: Die fressen selbst die Alligatoren auf.

  • Ulli, Du beschreibst Eure Tage so nett und anschaulich, das ist eine wahre Freude. Ich sehe Euch beide beim Lesen immer vor mir. =)


    Das die beiden Shows beim Observatory ausverkauft waren, ist ja wirklich schade. Verständlich, dass Du enttäusch warst, gerade weil Du extra so geplant hat, daran teilnehmen zu können.


    Im Shop finden wir ein paar nette Souvenirs, darunter eine „Old-Train-Wistle“ für meinen Papi, der ja mal Lokführer war und sich über das alberne Geschenk doch tatsächlich wie ein kleiner Bub gefreut hat …

    Das ist ja goldig, wie schön!

    Es dauert auch nicht lange, da sehen wir hinter der Bergkuppe einen strahlend hellen Schein und innerhalb weniger Minuten ist der volle Mond aufgegangen. So etwas habe ich noch nie gesehen, fantastisch …

    Wow!

    Der Abend wird noch sehr lustig, als sich zwei Pärchen aus Texas und Oklahoma zu uns gesellen. Die Prickly Pear Margarita schmeckt nicht nur hervorragend, sondern liefert scheinbar dem Gehirn zudem ausreichend englisches Vokabular, für eine locker flockige Unterhaltung

    Klasse! Das Rezept muss ich auch mal anwenden :gg:
    Aber da kann man mal sehen, wie sehr man sich selbst blockiert. Anscheinend denkt man sonst viel zu viel nach und will alles richtig machen.


    Eure Tage im Big Bend SP und im Big Bend State Park gefallen mir sehr gut. Schöne Trails, tolle Landschaft :!! Und witzige Begebenheiten:

    So werden wir zumindest schon mal den größten Dreck los und haben nebenzu noch viel zu lachen, denn es werden immer mehr Dreckspatzen, die sich hier versammeln.

    Ich finde Euch tapfer, bei den hohen Temperaturen noch so viel zu laufen :!! .


    Liebe Grüße


    Bettina

  • uhu … heute geht es also endlich zum Big Bend National Park ….. ich freu mich mal wieder wie ein Schnitzel

    und wieder ein Schnitzel :MG::MG::MG:

    echt gute 21km lange Gravelroad. Kurz bevor sie endet, scheint es man würde schnurstracks in den Santa Elena Canyon einfahren…

    tolle Landschaft :!!

    nach den Holzwegen, ist kein Wegerl mehr erkennbar … vor uns versuchen ein paar Wanderer die Böschung hochzukommen und haben arg damit zu kämpfen … sie rufen uns zu, wir sollten besser eine andere Möglichkeit suchen. Einige Wandersleut´ drehen um, aber wir klettern ein paar Meter weiter hoch, indem wir uns die Wurzeln zu Hilfe nehmen.

    :EEK:


    für so ein gutbesuchten N.P. eigentlich ein Armutszeugnis :wut1:

    Gemeinsam mit drei jungen Leuten, finden wir schließlich doch den richtigen Trail.

    ihr seid halt beinharte Typen :gg:;)

    Man muss eigentlich nur den Terlingua Creek überqueren, der hier in den Rio Grande mündet. Allerdings führt dieser grad ein bisserl mehr Wasser als gewöhnlich – und das, trotz der derzeitigen Temperaturen …
    Roland macht vor wie´s geht

    sag ich doch,


    DA- ler sind durch nichts aufzuhalten :neinnein:


    Wir schwimmen ;:TuNk:: , wandern und klettern ;;BeRsT:: überall hin. Wir sind einfach nur klasse ;haha_;haha_;haha_;haha_;haha_;haha_;haha_;)

    Nächstes Ziel ist der Tuff Canyon, an dem wir uns mit den beiden Overlooks begnügen.

    auch sehr hübsch :!!

    Ein wirklich schöner und kurzer Spaziergang ist der Burro Mesa Pouroff Trail.

    der Dry Fall ist wirklich ein Hingucker ;;NiCKi;:

    Kein Zuckerschlecken bei diesen Temperaturen ist der Upper Burro Mesa Trail.

    ihr seid echt zäh ;ws108;

    Nachdem wir im Schatten mit Blick auf das schöne Window unsere Kraftreserven wieder aufgefüllt haben, kann ich es nicht lassen zum Fenster hoch zu kraxeln.


    was für ein schöner Tag und die Abendstimmung ist zum Verlieben ;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;

  • Liebe Ulli,
    ich bin zwar erst jetzt zugestiegen, aber ich habe jetzt alles in einem Rutsch gelesen.
    Texas interessiert mich ja sehr =)

    jedoch werden wir von Anfang bis Ende von einem kleinen Opernsänger dermaßen bespasst, dass selbst die mitgebrachten Ohrstöpsel keine Linderung bringen …. Es sind zwar noch weitere Kinder an Bord, aber dieser kleine „Hosendrädrä“ hat alle je mitgeflogenen Kinder für immer in den Schatten gestellt.

    Oh je, sowas blieb mir zum Glück bisher erspart.
    Wie haben denn die Eltern reagiert?

    auch gleich schon zum nächsten Interview

    Wieso das? Wer wollte da nochmal was von Euch wissen?

    ein erstes Dreherle

    :gg::!!

    Guadlbixn

    Übersetze mal bitte ?(

    Water Garden beim Convention Center

    Schaut gut aus! Strahlt irgendwie eine Ruhe aus.

    und weiter geht´s zum Dealey Plaza und Sixth Floor Museum, das wir aufgrund mangelnden Intellekts nicht besuchen

    :gg: Ich finde, Museen sind eh überbewertet ;)

    auf unsere Tabletts wandern Briskett, Ripperl, Chicken-Jalapeno-Poppers, Onion Rings, Fries, Cole Slaw, Maiskolben und so weiter und sofort

    Boah klingt das lecker und schaut auf den Fotos auch lecker aus! Jetzt hab ich Hunger.

    Zurück am Hotel heißt es Abschied nehmen von Christian

    Wie habt Ihr Christian eigentlich kennengelernt?


    Texas ist groß, verdammt groß …

    Das denke ich mir auch gerade, wenn ich auf die USA Karte schauen, die hier über meinem Schreibtisch hänge.

    um uns unter anderem mit den „Restln“ von gestern, für die geplanten Trails zu stärken.

    Sehe ich das richtig, Du hattest eine Tischdecke dabei?

    Die Landschaft ist ein Traum , die Farben, die Formen …. Einfach alles … die Kamera glüht und wir können uns kaum satt sehen an der Schönheit der Natur.

    Sieht auch wirklich traumhaft schön dort aus!

    Mir ist übel und die sich aufstellende Gänsehaut, trägt nicht gerade zur Besserung des Wohlbefindens bei , weiß als ich als Krankenschwester doch um die Zeichen …

    Auweia... Zum Glück bist Du noch einigermaßen gut zurück zum Auto gekommen.

    ich geb´s ja zu, ich bin ekelhaft und hab´s halt nicht so mit abgeschnittenen Gliedmaßen …. Aber von den 4 geschossenen Fotos, ist wirklich kein einziges Gescheites dabei, sodass wir (natürlich erst, als die beiden schon wieder fort waren) unser Stativ aufbauen, um doch noch zu einem einigermaßen brauchbaren Foto zu kommen.

    :gg: Ok, das war wohl wirklich ein hoffnungsloser Fall, wenn selbst bei vier Fotos nix bei rausgekommen ist.

    während eine ordentliche Windböe unser Stativ umpustet

    Ach Du Schreck :EEK: Da ist es ja wirklich fast ein Wunder, dass der Kamera nix passiert ist.

    Auch sonst gibt es hier Einiges zu entdecken ....

    Das glaube ich sofort. Das schaut alles wirklich richtig ansprechend aus.

    Der Sonnenuntergang ist einfach unglaublich schön und die Wolken geben dem Ganzen das gewisse Etwas. Wahnsinn, wie schnell sich die Farben und die Lichtstimmung ändert.

    Was für ein Sonnenuntergang :clab::clab::clab:

    Es gibt Fried Pickles zur Vorspeise

    Kann man das wirklich essen? Das kann ich mir so gar nicht vorstellen.

    Fortwährend scheint die Höhle abertausende an Fledermäusen in großen Scharen auszuspucken. Nie zuvor habe ich so etwas unglaublich Faszinierendes gesehen

    Das muss toll sein! Das möchte ich auch irgendwann mal erleben.

    McKittric Canyon

    Auch wenn Du nicht so begeistert war, ich finde, was Du auf den Fotos zeigst, ist schon sehenswert.

    Hab ich schon erwähnt, dass die 170er einfach traumhaft ist ….

    Ich glaube, Du hattest das noch nicht erwähnt :gg:;)

    Die Prickly Pear Margarita schmeckt nicht nur hervorragend, sondern liefert scheinbar dem Gehirn zudem ausreichend englisches Vokabular, für eine locker flockige Unterhaltung

    ;haha_


    Liebe Ulli,
    das waren wirklich herrliche Urlaubstage. Ich hoffe, dass ich nun etwas zeitnaher mitreisen kann.

  • Liebe Ulli, endlich hab ich wieder aufgeholt. Ich war zwar jeden Tag immer wieder online, aber ich wollte Deinen Bericht nicht nur überfliegen, sondern in aller Ruhe lesen und geniessen.



    dass es an anderen Highways anders aussehen würde,

    Das sieht auch am vielbefahrenen Hwy 97 in Oregon nicht anders aus. Abends leuchten einen da jede Menge gelber Augen in der Dämmerung/Dunkelheit an und man ist nur am beten, dass das Viech stehen bleibt.



    Sorry, ich bin halt ne Tussi.

    Du kaufst doch auch viel bei Gap ein, oder. Dann bist Du definitiv keine Tussi. Oder ich bin im Umkehrschuss auch eine, weil ich Gap auch mag.



    Kurz darauf sind wir im Big Bend State Park

    Hach, darauf hab ich schon soooo gewartet ;ws108;



    Was für eine Traumstraße

    Ich bin schockverliebt. ;;ebeiL_,;;ebeiL_,;;ebeiL_,



    In Wirklichkeit ist es noch viel schöner dort

    Das glaube ich Dir aufs Wort, ist doch meist so ::;;FeL4;



    Hab ich schon erwähnt, dass die 170er einfach traumhaft ist

    Ich kanns nicht oft genug lesen ;::Fe:;



    Nicht versäumen sollte man laut Christian, einen Besuch der Terlingua Ghosttown.

    Na, wenn Chris das sagt, dann stimmt's auch. Ist notiert ::HeLLBudy;;



    Meine erste Prickly Pear Margarita

    Mhhhhhh, die schaut lecker aus.



    So etwas habe ich noch nie gesehen, fantastisch

    Hach, wie toll. ;;PiPpIla;;



    Hab ja seit kurzem ein neues Spielzeug, aber so gut kenn ich mich damit leider noch nicht aus ... bin noch in der Erprobungsphase

    Die hat das. Schau mal im Szenen-Menü nach. ;;NiCKi;:



    Gemeinsam mit drei jungen Leuten, finden wir schließlich doch den richtigen Trail.

    Jetzt wollte ich grad fragen, wo der nun ist, daber die Antwort kam ja direkt anschliessend.



    Nach dem Abendessen, genießen wir noch den unglaublich schönen, von Grillenzirpen begleiteten Sonnenuntergang …

    Ein Traum. *seufz*

  • Wieder ein abenteuerlicher Tag!

    Es sind jedoch nicht die Mücken, denen es Paroli zu bieten gilt, nein es sind furchtbar lästige, stinknormale Fliegen. Ohne „Off“ würden wir uns wie Kühe im Kuhstall vorkommen ….

    Igitt!

    Auch unsere Klettermaxe von zuvor treffen wir wieder an. Die beiden sehen aber eindeutig waschbedürftiger aus, als unsereiner

    Die haben aber wirklich alles gegeben! :D

    und diesen hübschen Kerl gesehen.

    Und schön gepost hat er auch noch. :SCHAU:

    Bei der Brühe hätte ich mich wahrscheinlich geweigert zu laufen. :gg:

    Das war auch mein erster Gedanke...

  • Und 3 Tage in der Lodge. So lange war ich da noch nie. Respekt.

    Ursprünglich waren ja nur zwei Nächte geplant, aber es wurde mir nahegelegt, ruhig noch eine Nacht mehr hier zu verplanen ... und das war auch gut so :SCHAU:

    Bin gespannt, wa sihr noch so erwandert.

    ....lass dich überraschen ;) ....

    Wahnsinn wie warm / heiß es bei euch war

    ...und das im Oktober :gg: ...

    Dafür waren wir aber auch den Rest des Tages fast alleine unterwegs.

    Bis auf den Mule Ear Viewpoint und Santa Elena Canyon, waren wir komplett alleine unterwegs ;;NiCKi;: ...

    Und die Lage der Lodge ist wunderherrlich

    ... aber sowas von wunderherrlich ;;ebeiL_, ....

    War mir nicht mehr sicher, aber hatte mal was von nem 7m Leistenkrokodil gehört....

    .... ;haha_ ... deswegen hab ich ja Roland vorschwimmen lassen :gg: .....

    Ulli, Du beschreibst Eure Tage so nett und anschaulich, das ist eine wahre Freude. Ich sehe Euch beide beim Lesen immer vor mir.

    Bettina, du bist sooo süß :knut: ...

    Aber da kann man mal sehen, wie sehr man sich selbst blockiert. Anscheinend denkt man sonst viel zu viel nach und will alles richtig machen.

    Oh ja ... gerade da mein Englischvokabular nicht besonders umfangreich ist, ist die Konversation schon eine gewisse Herausforderung :schaem: ...

    Ich finde Euch tapfer, bei den hohen Temperaturen noch so viel zu laufen

    War schon sakrisch warm .puh!; , aber mit viel Trinken und ein kleinwenig langsamer, ist das durchaus machbar ;;NiCKi;: ...

    und wieder ein Schnitzel

    :gg:

    für so ein gutbesuchten N.P. eigentlich ein Armutszeugnis

    Der Weg wäre ja ganz einfach, wenn der Terlingua Creek nicht soviel Wasser geführt hätte ;;NiCKi;:

    ihr seid halt beinharte Typen

    :gg: schon gell ...

    sag ich doch, DA- ler sind durch nichts aufzuhalten Wir schwimmen , wandern und klettern überall hin. Wir sind einfach nur klasse

    ;fei: ....yes we can ;)

    ihr seid echt zäh

    So zäh wie ein alter texanischer Cowboystiefel :gg: ..

    So ein richtiger Big Bend Fan bin ich zwar (noch) nicht,

    Ich denke, der Big Bend NP ist ein Park, der dir ans Herz wachsen muss .... mich hat er mit jedem Tag mehr verzaubert ;dherz; ...

    Bei der Brühe hätte ich mich wahrscheinlich geweigert zu laufen.

    Irgendwie mussten wir ja unsere dreckerten Haxn wieder einigermaßen sauberbekommen, bevor wir uns ins Auto setzten konnten ;) ...

    Nach wie vor Hut ab was Ihr so an Kilometer zu Fuss unterwegs seid.

    Naja, soviel waren´s an dem Tag ja eigentlich gar nicht ;) ...

    Und Du musst einfach überall aufi kraxeln.

    Ich war als Baby schon ein kleiner Klettermaxe :rolleyes: ....

    Liebe Ulli, ich bin zwar erst jetzt zugestiegen, aber ich habe jetzt alles in einem Rutsch gelesen.

    Willkommen Silke, das freut mich ganz sakrisch, dass du auch mit dabei bist ;ws108;

    Texas interessiert mich ja sehr

    :gg::!! ...

    Wie haben denn die Eltern reagiert?

    ..ich fand die waren komplett überfordert und auch nicht wirklich fähig beruhigend auf den kleinen Spatz zu wirken ... die Stewardess hat ihm verschiedenes angeboten ... aber das war ihm irgendwie Wurst ... ich hab mich ehrlich zusammenreißen müssen, dass ich ihm den Kleinen nicht aus der Hand genommen hab ... ein so lange weinendes Kindl ist für mich ganz arg , vielleicht hätte es auch schon geholfen, einfach ein bisserl mit ihm auf und ab zu gehen :nw: ...

    Wieso das? Wer wollte da nochmal was von Euch wissen?

    Das war der Zoll und ich glaub, der Dame wars einfach nur langweilig :rolleyes: ...

    Ich finde, Museen sind eh überbewertet

    ::HeLLBudy;; .... gibt aber auch wirklich tolle Museum ;;NiCKi;: ....

    Wie habt Ihr Christian eigentlich kennengelernt?

    Durch ein anderes Forum

    Sehe ich das richtig, Du hattest eine Tischdecke dabei?

    ;;NiCKi;: ... ich finde die Picknicktische immer so eklig und hab da gern was drüber :schaem: ...

    Ach Du Schreck Da ist es ja wirklich fast ein Wunder, dass der Kamera nix passiert ist.

    Da hatten wir wirklich riiiiiiiiiiiiesengroßes Dusel .puh!;

    Kann man das wirklich essen? Das kann ich mir so gar nicht vorstellen.

    Die Fried Pickles schmecken echt gut, sehr würzig und der Dip passt hervorragend dazu ...allerdings, allzuviel davon könnte ich jetzt nicht davon essen...

    Liebe Ulli, das waren wirklich herrliche Urlaubstage. Ich hoffe, dass ich nun etwas zeitnaher mitreisen kann.

    Lass dir Zeit Silke, ich weiß nur zu gut, wie das ist, wenn man nicht immer Zeit hat im Forum auf Stand zu bleiben und ich freu mich wirklich sehr, dass du mitliest :wink4:

    Der Big Bend scheint ja ein abenteuerlicher Park zu sein

    ...oh ja :gg: ....

    Guatl = Bonbons Bixn = Büchse ;);ws108;

    Genau :!! aber a Guadlbixn, ist auch der neckische Ausdruck für ein kleines Auto ;) ...

    aber ich wollte Deinen Bericht nicht nur überfliegen, sondern in aller Ruhe lesen und geniessen.

    Caro du Liebe :knut1:

    Ich bin schockverliebt.

    ;haha_:!! ...

    Na, wenn Chris das sagt, dann stimmt's auch. Ist notiert

    ;haha_ ...Christian kann einem ganz wunderbare Flöhe ins Ohr setzten ;) ....

    Die hat das. Schau mal im Szenen-Menü nach.

    Tatsächlich :gg: ... hach goddele ... ich glaub ich brauch noch ewig, bis ich alles an der Kamera kapiere ;te: .... vielleicht muss ich dich vorm Urlaub doch nochmal telefonisch "belästigen" ...

    Die haben aber wirklich alles gegeben!

    ... aber echt ;haha_ ... und erschwerend kam hinzu, dass die Beiden gecampt haben und dort gabs keine Duschen :rolleyes: ....

  • Genau aber a Guadlbixn, ist auch der neckische Ausdruck für ein kleines Auto ...


    Bei uns eher a Blechbixn

    Also da hättet ihr doch gleich schreiben können, dass ihr eine Nuckelpinne meint. ;;NiCKi;:


    Immer diese Fremdwörter. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!