California Breeze 2016 - Der Bericht

  • Ja, ich meine den Highway one. Der ist schon seit Wochen zwischen Big Sur und Ragged Point wegen schwerer Erdrutsche zu. Kenne ich ja, aber die lange Dauer der Schließung ist schon ungewöhnlich.

    Hab ich gar nicht mitbekommen. Wundert mich aber nicht, bei den vielen Regenfällen der letzten Zeit.

    Ok, die Runde geht an dich

    :D

    Denn Urlaub bei schönem Wetter können wir nicht so wirklich...

    Ich drück euch immer die Daumen für schönes Wetter! Versprochen! :!!

    Bezog sich auf eure tollen Auslassungen über die Stempelhefte Ich war noch nie da und bin sofort angefixt

    Fang früh genug damit an! Heute bereue ich es, dass ich nicht früher damit angefangen habe. ;;NiCKi;:

  • Auf dem Weg schauen wir aber beim Point Pinos Lighthouse vorbei.

    Hab ich auch direkt notiert :!!


    2011 hab ich hier eine Runde im Poppy Hills Golfclub gespielt. Spyglass Hill reizt mich aber auch sehr. Irgendwann…

    Man muss ja immernoch ein paar Ziele im Leben haben ;;NiCKi;:


    Ich bin jetzt das dritte Mal an der Lone Cypress und immer hatte ich genau dieses Wetter.

    Hm, irgendwas läuft da falsch ;,cOOlMan;:


    Der nächste Stopp ist für einen Golfer ein Pflichtprogramm. Pebble Beach Golf Links, der wohl berühmteste Golfplatz hier der Ecke und einer der schönsten der Welt. Wenn man hier spielen will, muss man für die Runde 500 Dollar berappen. Irgendwann mach ich das aber mal.


    Hab ja schon erzählt, dass mein Bruder überlegt, dort im August zu spielen. Angucken werden wir uns die Anlage aber auf jeden Fall! Wie sieht's denn da für Gäste parkplatztechnisch aus?


    Morgen geht es zurück nach San Francisco zum Flughafen…

    :traen:


    Jetzt wo du fragst... Alle 3 x waren im Juni!

    Totale Fehlplanung ;te:

  • Man muss ja immernoch ein paar Ziele im Leben haben

    Was Golfplätze betrifft hab ich da noch ne ganze Menge... ;)

    Hab ja schon erzählt, dass mein Bruder überlegt, dort im August zu spielen. Angucken werden wir uns die Anlage aber auf jeden Fall! Wie sieht's denn da für Gäste parkplatztechnisch aus?

    Direkt an der Straße ist ein Besucherparkplatz. Wir hatten aber Glück da noch was zu bekommen aber da ist ein Kommen und Gehen. Wenn man spielt, darf man m.M.n. sogar innen rein fahren.

    Totale Fehlplanung

    Gibt schlimmeres... :gg:

  • Ich hinke schon wieder hinterher

    Ich mag Monterey. Auch wenn das Wetter oftmals nicht mitspielt, ich fühle mich hier immer wohl. Hier ist alles relaxed, alles easy

    Japp, volle Zustimmung ;;NiCKi;: wenn ich ne Green card bekämme und auswandern würde ( was ich zur Zeit nicht machen würde ) wäre die Monterey Peninsula unter den Top 3 Wohnorten ;;NiCKi;:


    Wohnen am Golfplatz und mit Blick aufs Meer… ein Traum…

    nette Hütte - sicher zum Schnapper Preis ;,cOOlMan;:

    muss man für die Runde 500 Dollar berappen. I

    Hört sich natürlich heftig an, aber einmal kann man das ja mal machen, wenns ein Traum ist. Wenn ich an meine Sportart denke, ist das Startgeld für z.B. den Ironman in Frankfurt genau das gleiche. Man macht es ja nicht jede Woche ;;NiCKi;:

    Das Clubhaus ist auch nicht schlecht.

    darf da jeder rein? Würde mich gar nicht trauen :nw:

  • Highway 1 sieht zur Zeit sehr schlecht aus. Im Moment geht da jede Woche mehr kaputt als man aufs Schadensausmass untersuchen kann ... d.h. es wird momentan mit jedem Regen schlimmer statt besser. Ich fuerchte Hwy 1 als Urlaubsprogrammpunkt kann erstmal fuer eine Weile abgeschrieben werden ...

  • Highway 1 sieht zur Zeit sehr schlecht aus. Im Moment geht da jede Woche mehr kaputt als man aufs Schadensausmass untersuchen kann ... d.h. es wird momentan mit jedem Regen schlimmer statt besser. Ich fuerchte Hwy 1 als Urlaubsprogrammpunkt kann erstmal fuer eine Weile abgeschrieben werden ...

    Ja, leider. Ich kenne ja einige Mudslides dort, aber was Caltrans da momentan berichtet klingt echt nicht gut.


    Überlege halt, ob ich trotzdem Point Sur mache. Muss ich dann nur wieder zurück und über die 101. Ist jetzt für mich nicht so schlimm, weil ich schon mind. 10x gefahren bin.

  • VIEW FROM THE PASSENGER SEAT:


    Gerade weil wir uns für heute den 17-Mile-Drive vorgenommen hatten, hatte ich eigentlich auf Sonnenschein und blauen Himmel gehofft, aber man kann halt nicht alles haben und wir dürfen uns, was das Wetter angeht, in diesem Urlaub wirklich nicht beschweren…daher dürfen dann auch mal ein paar Wolken dazwischen sein! ;)


    Wir haben uns trotzdem gut gelaunt in unser Pony gesetzt und sind erstmal zum „Lovers Point“ gefahren.
    Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber wenn ein Ort am „Ocean View Blvd” in “Pacific Grove” liegt, kann es dort doch eigentlich nur schön sein, oder? ;_:HuEPF;;.


    Ich persönlich mag diesen Ort wirklich sehr, weil er einfach absolute Gelassenheit ausstrahlt!
    Martin und ich sind daher erstmal ein wenig am Wasser entlang gelaufen, haben uns die Widmungen auf den Bänken angeschaut die dort stehen und den Blick auf den Pazifik genossen. Ein schöner Start in den Tag! ;;NiCKi;:


    Ich hatte mir für heute gewünscht unbedingt zum Point Pinos Lighthouse zu fahren, aber leider haben die irgendwie blöde Öffnungszeiten, so dass wir erstmal weiter die Küstenstraße entlang fahren und den Besuch dort auf den Nachmittag verschieben.




    Vom Auto aus haben wir traumhafte Aussichten auf die vielen schönen kleinen Strände und unzähligen Buchten, den wunderschönen Zypressen, die sich entlang des 17-Mile-Drives befinden, vorbei an den schönsten Stellen der Monterey-Halbinsel, die dieser Straße einfach einen unglaublichen Charme verleihen! :gg:
    Ehrlich gesagt hätte ich nichts dagegen hier ein kleines Haus zu besitzen, denn dieser Ort ist wirklich ein kleines Paradies – Allein der Gedanke daran jeden Morgen den Blicks aufs Meer zu haben ist ein Traum! :gg:


    So parken wir das Pony natürlich immer wieder am Straßenrand, ziehen die Schuhe aus, laufen durch den Sand und verbringen einfach Zeit am Meer...



    Ich glaube wenn Martin mich gelassen hätte, hätte ich noch mindestens eine Stunde länger am Spanish Bay verbracht, aber wir hatten heute noch einiges vor und so musste ich mich doch leider irgendwann losreißen, denn es geht zur „The Lone Cypress“ und bevor wir von der 200 Jahre alten, windzersauste Zypresse nichts mehr sehen können, weil der Felsvorsprung auf dem sie steht, komplett im Nebel verschwindet, fahren wir weiter! ;)


    Natürlich hätte ich mich gefreut, wenn ich diese wunderschönen Zypressen bei Sonnenschein & strahlend blauem Himmel hätte fotografieren können, aber da sich die Sonne heute einfach nicht zeigen mag, freunde ich mich mit dem Nebel an, denn der gibt dem ganzen etwas mystisches und das mag ich irgendwie auch! ;;NiCKi;:
    Man muss halt immer das Beste aus dem machen, was man hat und heute ist das eben einfach der Nebel! :jump:


    Für Martin waren natürlich die sieben Golfkurse, die sich entlang des 17-Mile-Drive befinden, eines der Highlights am heutigen Tag und ich muss ganz ehrlich gestehen, bei solch wunderschönen Golfplätzen, denkt man wirklich drüber nach, ob man nicht doch mit dem Golfspielen anfangen sollte! :;GoGol:::;GoGol:::;GoGol::


    Als wir uns dem weltberühmten Pebble Beach Golf Links, nähern fangen Martins Augen an zu leuchten und als wir in Richtung „18th Hole“ schlendern, weiß ich auch warum! Ein toller Golfplatz! Da fange auch ich an zu schwärmen! ;;ebeiL_,


    Nachdem wir eine Weile die Spieler beobachtet und uns mit einem netten Ehepaar aus CA unterhalten haben, gehen wir (aka Martin) noch etwas „Shoppen“, denn die Shops neben der Lodge sind ein Eldorado für Golfspieler und so wird Martin auch schnell fündig! ;)


    Da das "Point Pinos Lighthouse" nun auch endlich geöffnet hat, beschließen wir dort noch einmal vorbei zu schauen, denn wir wollten es unbedingt von innen anschauen.
    So ein schöner kleiner Leuchtturm! ;;ebeiL_,





    Falls ihr jetzt erst ins Pony eingestiegen seid, muss ich unbedingt noch erwähnen, dass Martin und ich Leuchttürme wirklich gerne mögen und der Tag heute nicht vollständig gewesen wäre, wenn wir dort nicht nochmal vorbei geschaut hätten :pfeiff:
    Das Point Pinos Lighthouse ist übrigens der zweitälteste und zugleich der am längsten dauerhaft in Betrieb befindliche Leuchtturm an der kalifornischen Pazifikküste. Irgendwie schon cool, oder? ;,cOOlMan;:


    Endlich lege ich mir einen „Lighthouse Passport“ zu und obwohl es mich ärgert, dass ich das nicht schon vor Jahren getan habe, freut es mich umso mehr, dass der Stempel von dort mein erster ist, denn so habe ich definitiv eine schöne Erinnerung an diesen Tag und unseren Urlaub! ::;;FeL4;


    Da wir noch etwas Zeit haben, bevor es zum Abendessen gehen sollte, haben wir uns dazu entschieden noch nach Carmel zu fahren und ein wenig durch die Straßen dieses hübschen kleinen Örtchens zu schlendern. Carmel-by-the-Sea ist in meinen Augen wirklich eine der schönsten Kleinstädte an der Westküste der USA...Kurios finde ich übrigens, dass es in der ganzen Stadt bis heute weder Briefkästen noch Hausnummern gibt! :gg:


    Anschließend geht es, mit einem kleinen Abstecher zum Hotel, erneut zu HULAs zum Abendessen und die Hostess freut sich riesig, dass wir heute noch Mal dort sind und begrüßt uns direkt mit Umarmung und Küsschen! Total nett! Wir bekommen sogar nochmal den gleichen Tisch, den wir bereits am Abend zuvor hatten, weil er uns so gut gefallen hat.


    Nachdem ich gestern fast vor „Futterneid“ gestorben bin, bestelle ich heute den leckeren Bacon Cheeseburger Deluxe den Martin gestern hatte und Martin probiert heute die Ribs! Auch nicht schlecht, aber ich bin glücklich mit leckeren Cheeseburger!



    Ich glaube übrigens ich habe den ganzen Abend über zu viel (und zu laut :pfeiff: ) von dem leckeren Coconut Layered Cake geschwärmt, denn das Paar am Nebentisch bestellt auch gleich mal einen mit, als ich meinen Nachtisch bestelle! ;)



    Ich glaube der hat heute sogar noch leckerer geschmeckt! ;;NiCKi;:


    So langsam macht sich etwas Wehmut breit beim Gedanken, dass diese schöne Zeit in Kalifornien morgen schon vorbei sein soll und so fahren wir nachdem Essen noch einmal zum Lovers Point um das unvermeidliche etwas hinauszuzögern und um noch wenig Meeresluft zu schnuppern…


    Scheinbar waren wir nicht die einzigen mit dieser Idee und so parkt neben uns ein nettes Ehepaar mit ihrem Sohn, mit denen wir direkt ins Gespräch kommen. Die 3 wohnen dort und kommen daher abends öfters zum Lovers Point! Man soll ja nicht neidisch sein, aber ein wenig bin ich es grad trotzdem :gg:
    Ich mag‘s übrigens echt total, wie einfach man in den USA mit Einheimischen ins Gespräch kommt und das macht so einen Urlaub immer noch etwas spannender! ;;NiCKi;:


    Martin und ich verweilen noch ein wenig am Meer, bevor wir zurück in die Realität müssen - auch Kofferpacken genannt! :traen:


    Ich kann gar nicht glauben, wie schnell diese Woche verflogen ist…und auch wenn ich noch eine weitere Woche in den USA bleibe, müssen wir trotzdem morgen zurück nach SF und unser CA ist somit fast vorbei! :traen:


    Quote of the day:
    “You get a strange feeling when you're about to leave a place, like you’ll not only miss the people you love, but you'll miss the person you are at this time and place because you’ll never be this way again” – Azar Nafasi

  • Ich mag‘s übrigens echt total, wie einfach man in den USA mit Einheimischen ins Gespräch kommt und das macht so einen Urlaub immer noch etwas spannender!

    ;;Gi5;:

  • Ich mag‘s übrigens echt total, wie einfach man in den USA mit Einheimischen ins Gespräch kommt

    ;;Gi5;:


    Oft denke ich dabei....hier in D könnte ich alt und grau werden, bis mal eine Unterhaltung stattfindet. Das bezieht sich jetzt nur auf BW, woanders mag das vielleicht ja sogar funktionieren...


    Zum Rest sag ich nix, bis auf....: tolle Gegend und bei uns war das Wetter im Juni klasse. Kein Nebel :pfeiff:


    Den Coconut Layer Cake muss ich mal selbst backen....ihr macht mich ja total verrückt damit ;)

  • Ich glaube wenn Martin mich gelassen hätte, hätte ich noch mindestens eine Stunde länger am Spanish Bay verbracht, aber wir hatten heute noch einiges vor und so musste ich mich doch leider irgendwann losreißen,

    Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Es gibt so Momente, in denen man sich wünscht, dass die Zeit stehen bleibt und man einfach noch bleiben kann...

    Carmel-by-the-Sea ist in meinen Augen wirklich eine der schönsten Kleinstädte an der Westküste der USA

    Dem stimme ich zu. Das mit den Briefkästen und Hausnummern wusste ich gar nicht. Wie funktioniert das dort?

    Martin und ich verweilen noch ein wenig am Meer, bevor wir zurück in die Realität müssen - auch Kofferpacken genannt!

    Das sind die schwierigsten Momente einer Reise. Ich bin dann immer richtig traurig und denke im nächsten Moment, dass ich total undankbar bin und reiße mich am Riemen :schaem: . Aber wer will eine so schöne Reise schon beenden?

  • Song des Tages: Margaritaville – Jimmy Buffett

    Cooler Song :gg:

    Man kommt ins Gespräch. Fotografiert sich gegenseitig.

    ... klasse, da ist sogar das ganze Pony drauf :!!

    Ein Zimmer hier an der 18 kostet ca. 2.500,-- USD die Nacht.

    :EEK: ... unglaublich, dass es Menschen gibt, die sich sowas leisten können ...

    Natürlich kann ich hier nicht weg, ohne ein paar Dollar im Pro Shop auszugeben. 3 Golfshirts wechseln in meinen Besitz.

    Martin, du bist eine kleine Shoppingqueen ein kleiner Shoppingking ;) ....


    Das wäre meine absolute Traumküche ;;ebeiL_, :

    Dann geht’s ins Hotel und packen ist angesagt....

    Schluck .... :traen: ...

    Fang früh genug damit an! Heute bereue ich es, dass ich nicht früher damit angefangen habe.

    ...und dann am besten nicht vergessen, wenn es mal wieder in die Staaten geht ;te::ohje: ....

    bei solch wunderschönen Golfplätzen, denkt man wirklich drüber nach, ob man nicht doch mit dem Golfspielen anfangen sollte!

    ... ich glaub wir sollten mal wieder mit Martin ein Schnupperkurs in München machen ;;PiPpIla;; ... das macht wirklich total Spass ;;NiCKi;::gg: ....

    Nachdem ich gestern fast vor „Futterneid“ gestorben bin, bestelle ich heute den leckeren Bacon Cheeseburger Deluxe den Martin gestern hatte

    Jeder bekommt seine zweite Chance ;haha_:!! ...

  • freunde ich mich mit dem Nebel an, denn der gibt dem ganzen etwas mystisches und das mag ich irgendwie auch

    :!! Ja, sieht richtig gut aus.

    Ich mag‘s übrigens echt total, wie einfach man in den USA mit Einheimischen ins Gespräch kommt und das macht so einen Urlaub immer noch etwas spannender!

    Das finde ich auch immer toll ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • Aber ich stelle es mir einfach nett vor, dort meine Rente zu verleben.

    Ja, das wäre schon nicht das schlechteste was einem passieren kann... ;)

    Leider würde unsere Rente wahrscheinlich nicht mal für eine Hundehütte als Wohnstätte in der Gegend reichen .

    Vielleicht noch irgendwelche Zusatzeinkünfte? Lotto? :nw:

    Ich hinke schon wieder hinterher

    Ich dachte deinem Fuss gehts schon besser! :nw:

    wenn ich ne Green card bekämme und auswandern würde ( was ich zur Zeit nicht machen würde ) wäre die Monterey Peninsula unter den Top 3 Wohnorten

    Was sind die anderen 2? ;,cOOlMan;:

    nette Hütte - sicher zum Schnapper Preis

    Kann sich bestimmt jeder leisten. ;;NiCKi;:

    darf da jeder rein? Würde mich gar nicht trauen

    ;;NiCKi;: Ist öffentlich zugänglich.

    Ich fuerchte Hwy 1 als Urlaubsprogrammpunkt kann erstmal fuer eine Weile abgeschrieben werden ...

    Das ist schade. Aber ich bin froh, dass ich letztes Jahr noch dort war. ;)

    Monterey, 17-Mile-Drive, etc. - das ist schon eine ganz besondere Gegend.

    Ja, da lässt es sich schon aushalten. Auch wenn es nicht die billigste Ecke ist...

    Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber wenn ein Ort am „Ocean View Blvd” in “Pacific Grove” liegt, kann es dort doch eigentlich nur schön sein, oder?

    Wie recht du hast! :gg:

    Ich glaube wenn Martin mich gelassen hätte, hätte ich noch mindestens eine Stunde länger am Spanish Bay verbracht, aber wir hatten heute noch einiges vor und so musste ich mich doch leider irgendwann losreißen

    Hab ich gedrängt? ;)

    Ich mag‘s übrigens echt total, wie einfach man in den USA mit Einheimischen ins Gespräch kommt und das macht so einen Urlaub immer noch etwas spannender!

    Mit dir geht das irgendwie einfacher als wenn ich allein unterwegs bin. :gg:

    Das bezieht sich jetzt nur auf BW, woanders mag das vielleicht ja sogar funktionieren...

    In Bayern? ;;MfRbSmil#

    Cooler Song

    ;;NiCKi;: Und schon uralt!

    ... klasse, da ist sogar das ganze Pony drauf

    Na zum Glück! :!!

    Das wäre meine absolute Traumküche :

    :EEK: Du lebst in der falschen Zeit! ;)

    ... ich glaub wir sollten mal wieder mit Martin ein Schnupperkurs in München machen ... das macht wirklich total Spass ....

    Wenn ich mal wieder zum München-Treffen selbst anwesend bin, kann man da bestimmt was organisieren. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!