California Breeze 2016 - Der Bericht

  • Song des Tages: California – Tim McGraw ft. Big & Rich

    Eine tolle Connection :!!

    Es war der Tag, auf den ich mich bei Kalifornien-Tour am meisten gefreut und von dem ich seit langem geträumt habe. Im Cabrio den Highway One entlang.

    ...und dann habt ihr auch noch so ein Traumwetter ... was für ein Tag :HERZ4;

    Geht’s noch malerischer? Einfach herrlich!

    Einer der schönsten Ecken am Hwy 1 ;;ebeiL_,

    Zum Abendessen entscheiden wir uns für ein Lokal, welches bei TripAdvisor auf Platz 1 für Monterey steht. Hula’s Island Grill!

    Scheinbar mit Recht ... sowohl die Drinks, als auch das Essen sieht fantastisch aus
    ;;PiPpIla;;

    Auch mein Nachtisch ist lecker!

    Sieht irgendwie wie Chiasamengrütze aus ;haha_

    So ein tolles Erlebnis kann man dem Forum einfach nicht vorenthalten!


    Genau so isses :!!:gg: ... gut gemacht :clab:;) ...

    Wie Martin aber am James Dean Memorial vorbeifahren konnte ist mir bis heute ein Rätsel dabei hätte ich mir das so gern angesehen!

    Wir sind leider auch dran vorbeigefahren :ohje: ....

    und ich bestelle „Habanero Lime Chicken Tacos“

    Auch, wenn du Martin um den Burger beneidet hast, ich hätte deins dennoch lieber gemocht ;) ...


    Hach, was war das für ein wunderbarer Tag ;_:HuEPF;;.

  • der perfekte Ort um einfach mal an nichts zu denken, um den Moment zu genießen!

    :!! So soll's sein :SCHAU:


    Das blaue Wasser…der Himmel…Sonnenschein…! Hach mein Herz hüpft vor Freude!

    Da kommt die pure Lebensfreude rüber =)


    Habanero Lime Chicken Tacos

    Hört sich aber auch gut an ;;NiCKi;: Aber ist das Grüne obendrauf Koriander? Ich muss bei sowas immer dran denken "without cilantro" zu bestellen :rolleyes: Und der Kuchen war ja wohl ein Traum ;:HmmH__

  • So ein tolles Erlebnis kann man dem Forum einfach nicht vorenthalten!

    Eben, du hast sofort erkannt, was wichtig ist. :!!:gg:

    Und Tim’s „California“ ist auch irgendwie mehr als passend!

    Ist das der mit dem Hut oder der mit England? ;):gg:

    Obwohl die Portionen nicht gerade klein waren, haben wir uns natürlich trotzdem für ein Dessert entschieden

    Das haben wir bisher noch nie geschafft. Selbst wenn ich wollte, könnte ich einfach nichts mehr essen.
    Ich hab mal einen Cheesecake für den nächsten Tag mitgenommen, aber da hat er einfach nicht mehr lecker geschmeckt.


    Vielleicht fange ich nächstes mal mit dem Nachtisch an und schaue dann ob ich noch was von den anderen Sachen reinkriege. Die Nachtische sehen nämlich immer so extrem lecker aus. ;;PiPpIla;;

  • (Oder vorzugsweise ein offener Jeep!)


    Einmal und nie wieder. :neinnein:


    Und für ein Cabrio ist es, zumindest auf Hawaii, im März wirklich nicht zu frisch!


    Ich meinte ja in CA. In Hawaii nicht, aber seit ich auch zu Hause eines fahre, muss ich es nicht immer unbedingt auf Reisen haben. Und Maui ist schon so verdammt teuer, sodass ich da nicht so ganz sicher bin, ob ich mir das auch noch leiste.

  • Sorry, dass ich hier ein paar Tage nichts geschrieben habe aber ich bin letzte Woche einfach nicht dazu gekommen und am Wochenende lag ich mit einer Männergrippe flach. Hab mich aber richtig mit Drogen vollgestopft und so gehts jetzt schon wieder. Guter Arbeitnehmer halt...

    Habe ich im Januar auch gedacht und bin mit böser Grippe in die Arbeit. Aber die böse Grippe hat noch böser zurückgeschlagen. ;;NiCKi;:


    Es ist auf alle Fälle nicht zu überlesen das Euch der Tag super gefallen hat. ;) Aber bei dem Wetter, auf der Strasse - kein Wunder. :!!
    Schöne Eindrücke, die Fernweh machen. :!!


    Und den Burger würde ich jetzt auch mögen. ;;NiCKi;:

  • VIEW FROM THE PASSENGER SEAT

    Vielen Dank dafür =)

    Aufs Meer zu schauen wird nie langweilig und ist immer der perfekte Ort zum Nachdenken, oder der perfekte Ort um einfach mal an nichts zu denken, um den Moment zu genießen!

    So empfinde ich, wenn ich Berge sehe =) Ein Glück, dass wir doch alle unterschiedliche Vorlieben haben =)

    ich bestelle „Habanero Lime Chicken Tacos“

    Oh, die würde ich auch gern nehmen ;)

  • Ich weiß nicht, ob ich es schon Mal erwähnt habe aber ich liebe das Meer!

    ;;MfRbSmil# laß mich mal überlegen :gg:;)

    Wie Martin aber am James Dean Memorial vorbeifahren konnte ist mir bis heute ein Rätsel dabei hätte ich mir das so gern angesehen!

    Ähm,


    du hast offensichtlich auch nicht daran gedacht, oder ;,cOOlMan;::MG::MG::MG:;)

    Es ist irgendwie immer schwierig Menschen, die die Berge (oder rote Steine ) bevorzugen, zu beschreiben, warum ich das Meer so mag. Aber ich versuche es trotzdem mal…

    Nicht schwierig, zumindest bei mir, weil ich genauso sehe. Ich kann stundenlang aufs Meer rausschauen, deshalb sind wir auch so gerne Tauchen gegangen, mich beruhigt das Meer. ;;NiCKi;:

    Der Kuchen ist einfach unbeschreiblich lecker! Mehr kann ich dazu nicht sagen! Ich habe natürlich, so selbstlos wie ich bin, mit Martin geteilt!

    Ich glaube, ich hätte nicht geteilt, der schaut sooooooo lecker aus,


    höchstens ein klitzekleines Häppchen :MG:;)

  • Quote of the day:
    “I believe in the ocean curing all bad moods. I believe in the waves wiping away worries. I believe in seashells bringing good luck. I believe in toes in the sand grounding my soul.”

    Ich mag deine 'Quotes of the day' genau so gerne wie Martin's 'Song of the day'. Klasse Idee :clab: Hab mir mal ganz dreist alle kopiert :gg:

  • Eine tolle Connection

    Der Song ist aber auch einfach wie für so einen CA Trip gemacht! ;)

    ...und dann habt ihr auch noch so ein Traumwetter ... was für ein Tag

    Mit dem Wetter hatten wir wirklich bis auf einen Tag richtig viel Glück! :songelb:

    Einer der schönsten Ecken am Hwy 1

    Definitiv! =)

    Sieht irgendwie wie Chiasamengrütze aus

    Sieht einfach zu gesund aus für Nachtisch! ;haha_ (Aber lecker war er trotzdem! ;) )

    Genau so isses ... gut gemacht ...

    Haha... ;)

    Wir sind leider auch dran vorbeigefahren ....

    Passiert...ich bin ja hoffentlich nicht das letzte Mal in CA gewesen! :gg:

    Auch, wenn du Martin um den Burger beneidet hast, ich hätte deins dennoch lieber gemocht ...

    Meins war schon echt lecker, aber der Burger war einfach echt um längen besser! :MAHLZ:

    Hach, was war das für ein wunderbarer Tag

    Dem ist nichts hinzuzufügen! :gg:

    Da kommt die pure Lebensfreude rüber

    Uns ging es auch richtig gut, schön, dass es auch so rüberkommt! :gg:

    Hört sich aber auch gut an Aber ist das Grüne obendrauf Koriander? Ich muss bei sowas immer dran denken "without cilantro" zu bestellen Und der Kuchen war ja wohl ein Traum

    Bestellungen kann man ja je nach Vorliebe anpassen lassen! ;) Der Kuchen war der Hammer! Ich hätte so gern das Rezept! ;;NiCKi;:

    Eben, du hast sofort erkannt, was wichtig ist.

    Ja ja...genau! ;)

    Ist das der mit dem Hut oder der mit England?

    Na der mit dem Hut...das weißt du doch inzwischen! Einen englischen Akzent hat er jedenfalls nicht! ;haha_

    Das haben wir bisher noch nie geschafft. Selbst wenn ich wollte, könnte ich einfach nichts mehr essen.

    Der Trick ist einfach von der Hauptspeise was übrig zu lassen...dann hast du Platz für Dessert! :gg:;)

    Vielleicht fange ich nächstes mal mit dem Nachtisch an und schaue dann ob ich noch was von den anderen Sachen reinkriege. Die Nachtische sehen nämlich immer so extrem lecker aus.

    Das ist mein Motto: "Always, always, always eat dessert first! Dazu dann noch ein leckerer Drink...wer braucht da noch ne Hauptspeise?! ;haha_

    Einmal und nie wieder.

    Warum? Schlechte Erfahrungen gemacht? Ich mag's...jetzt nicht unbedingt für jeden Tag...aber für bestimmte Touren, war ein offener Jeep großartig!

    Ich meinte ja in CA. In Hawaii nicht, aber seit ich auch zu Hause eines fahre, muss ich es nicht immer unbedingt auf Reisen haben. Und Maui ist schon so verdammt teuer, sodass ich da nicht so ganz sicher bin, ob ich mir das auch noch leiste.

    Du vergleichst doch jetzt nicht wirklich Cabrio fahren in Deutschland mit Cabrio fahren auf Hawaii? ;)


    Ich weiß nicht ob du schon Mal auf Maui warst, aber falls nicht, dann gebe ich dir den Tipp wenigstens dort in ein Cabrio zu investieren...so eine tolle Insel! ;;ebeiL_,


    Vielen Dank dafür

    Sehr gern...es macht mir echt großen Spaß meine Eindrücke in Martins Bericht mit einfließen zu lassen! ;;NiCKi;:

    So empfinde ich, wenn ich Berge sehe Ein Glück, dass wir doch alle unterschiedliche Vorlieben haben

    Gott sei Dank...weißt du wie überlaufen die Strände sonst wären! ;);haha_

    Kann man nicht ob genug erwähnen.
    Tolles Feeling!

    Dazu sag ich nur: ;_:HuEPF;;.;_:HuEPF;;.

    laß mich mal überlegen

    ;););)

    du hast offensichtlich auch nicht daran gedacht, oder

    Nö! :pfeiff:

    Nicht schwierig, zumindest bei mir, weil ich genauso sehe. Ich kann stundenlang aufs Meer rausschauen, deshalb sind wir auch so gerne Tauchen gegangen, mich beruhigt das Meer.

    Das tauchen liebe ich auch total! Ich bin seit knapp 20 Jahren zertifiziert...aber ich war leider schon eine ganze Weile nicht mehr! :( Ich muss unbedingt mal wieder einen Urlaub einplanen, wo es passt! ;)

    Ich mag deine 'Quotes of the day' genau so gerne wie Martin's 'Song of the day'. Klasse Idee Hab mir mal ganz dreist alle kopiert

    Merci! :knut: Schön, dass sie dir gefallen! :schaem:

  • Warum? Schlechte Erfahrungen gemacht?


    Ja, extrem schlechte. Mal abgesehen davon, dass ich den im Handling und in der Ausstattung schrecklich finde.


    Ich mag's...jetzt nicht unbedingt für jeden Tag


    Und genau deshalb will ich keinen.


    .aber für bestimmte Touren,


    Da fallen mir nur welche ein, die ich sowieso nicht allein machen würde.


    Du vergleichst doch jetzt nicht wirklich Cabrio fahren in Deutschland mit Cabrio fahren auf Hawaii?


    Nö, aber ich bin seitdem nicht mehr ganz so verrückt danach, weil es halt hier auch haben kann. Und mit stört extrem, dass es keine Windschotts gibt. Wenn es nicht gerade 30 Grad sind, bin ich da etwas empfindlich an den Ohren. So bin ich dann oft eher zu gefahren.


    Ich weiß nicht ob du schon Mal auf Maui warst,

    Ja, war ich.

  • Bestellungen kann man ja je nach Vorliebe anpassen lassen!

    ;;NiCKi;: Man muss nur dran denken, wenn man etwas überhaupt nicht mag :rolleyes:

    Ich muss unbedingt mal wieder einen Urlaub einplanen, wo es passt!

    Ein amerikanischer Tauchlehrer hat Uwe mal erzählt, man könnte im Lake Mead sehr schön tauchen ;)

  • Wenn es nicht gerade 30 Grad sind, bin ich da etwas empfindlich an den Ohren.

    Ich muss auch sagen, dass ich davon Kopfschmerzen bekomme. :( Und die Frisur leidet auch stark. ;te: Ich trauere meinem Cabrio jedenfalls nicht nach.


    Bekommt man bei Mietcabrios also nie einen Windschott dazu? Das wusste ich gar nicht. Aber ein Cabrio käme für mich sowieso nicht infrage.

  • Ich muss auch sagen, dass ich davon Kopfschmerzen bekomme.


    Nur wenn es zu kühl ist und ohne Windschott. Der Wind von hinten ist es, der mich stört.


    Und die Frisur leidet auch stark.


    Das interessiert mich jetzt nciht so.


    Ich trauere meinem Cabrio jedenfalls nicht nach.


    Ich würde jederzeit wieder eines nehmen. ich finde es schon toll.


    Bekommt man bei Mietcabrios also nie einen Windschott dazu? Das wusste ich gar nicht.

    Nein, genau das ist mein Problem.

  • Da es in Werners Namibia-Bericht keine Zebras gab, spendiere ich welche aus Kalifornien.

    ;haha_
    Endlich mal Zebra-Fotos :!!

    Wir sind gefesselt von der Schönheit der Küste. Ich kenne den Highway One bisher fast nur bei Nebel. Heute haben wir aber Glück und ich kann es kaum fassen!

    Ihr hattet aber auch ein Traumwetterchen!
    Ich freue mich für Euch, dass Ihr so einen wunderbaren Tag dort hattet.

    Den Geruch des Salzwassers, den Wind in meinen Haaren, Fußabdrücke im Sand und das Rauschen der Wellen…. In meinen Augen gibt es nur wenige Dinge, die so schön sind, wie ein Tag am Meer!

    Nadine, da sprichst Du mir aus der Seele. Wie sehr ich das Meer vermisst habe, habe ich erst 2015 festgestellt, als ich nach 10 Jahren endlich mal wieder am Meer war.

    Gutes Essen gehört für mich zum Genießen im Urlaub dazu

    Geht mir auch so Nadine. Daheim hat man oft Stress & Hektik und nimmt viele Mahlzeiten so nebenbei zu sich, da gehört es für mich zum Urlaub auch einfach dazu, ein gutes Essen zu genießen.

  • California – Tim McGraw ft. Big & Rich

    Hach, meinen Musikgeschmack mal wieder voll getroffen. Und dann noch diese tolle Strecke ;;ebeiL_,;;ebeiL_,;;ebeiL_,



    Geht’s noch malerischer?

    Kaum ;dherz;



    Hula’s Island Grill!

    Mist, den verpasse ich nun doch. Aber irgendwann....



    Die Cocktails (für mich eine Margarita) sind schon mal sehr lecker

    Die sehen total lecker aus....



    Ich bestelle einen Bacon Cheeseburger DeLuxe.

    ;:HmmH__;:HmmH__;:HmmH__ und dann noch SPF :!!


    . Ein Coconut Layer Cake!

    Den werde ich im nächsten Urlaub definitiv mal irgendwo testen. Hmmmm, sieht auch total lecker aus. Besser kann man so einen tollen Tag ja gar nicht beschliessen. Also fast, jedenfalls ;)

  • Mal abgesehen davon, dass ich den im Handling und in der Ausstattung schrecklich finde.

    Echt? Warum fandest du den im Handling schlecht? Das kann ich so nicht bestätigen! Weißt du noch welchen Jeep du hattest? :nw:

    Da fallen mir nur welche ein, die ich sowieso nicht allein machen würde.

    Ach ich hab auf Hawaii schon ein paar Touren gemacht, die man besser nicht alleine machen sollte! :neinnein: Hinterher wusste ich auch wieso! ;)

    Man muss nur dran denken, wenn man etwas überhaupt nicht mag

    Stimmt...ich denke auch erst immer dann daran, wenn ich schon bestellt habe oder besser noch wenn das Essen vor mir steht! :gg:

    Ein amerikanischer Tauchlehrer hat Uwe mal erzählt, man könnte im Lake Mead sehr schön tauchen

    Dem ist auch so! ;;NiCKi;: Aber leider bin ich so selten in der Region! :rolleyes: Lake Mead ist einer der besten Freshwater Lakes weltweit. Aufgrund des schwankenden Wasserstands ändern sich dort aber auch schnell mal die Tauchkonditionen ;) Aber ansonsten soll sich Uwe mal Cathedral Cove (südlich vom Echo Bay) merken! :gg:

    Und die Frisur leidet auch stark.

    Also das ist mir jetzt auch egal...So was kann man ja später fix wieder richten! ;)

    Oder die Berge DAS will doch wirklich keiner

    Natürlich nicht...stell dir mal vor beim Aufstieg gäbe es Stau! ;)

    Nadine, da sprichst Du mir aus der Seele. Wie sehr ich das Meer vermisst habe, habe ich erst 2015 festgestellt, als ich nach 10 Jahren endlich mal wieder am Meer war.

    Wie hast du es bloß so lange ohne das Meer ausgehalten? ?( Ich hab ja jetzt schon wieder ganz schlimmen Entzug! :traen: 10 Jahre wäre für mich undenkbar!

    Geht mir auch so Nadine. Daheim hat man oft Stress & Hektik und nimmt viele Mahlzeiten so nebenbei zu sich, da gehört es für mich zum Urlaub auch einfach dazu, ein gutes Essen zu genießen.

    Definitiv! Hier hetze ich meistens auch nur so durch den Tag und genießen tue ich das Essen dann i.d.R. weniger! Daher finde ich das im Urlaub einfach sehr wichtig! ;;NiCKi;:

    Hach, meinen Musikgeschmack mal wieder voll getroffen. Und dann noch diese tolle Strecke

    Das Lied hat wirklich perfekt zu diesem Tag und der Strecke gepasst! :gg:

    Den werde ich im nächsten Urlaub definitiv mal irgendwo testen. Hmmmm, sieht auch total lecker aus. Besser kann man so einen tollen Tag ja gar nicht beschliessen. Also fast, jedenfalls

    Bin mal gespannt was du sagst...wobei ich noch keinen Coconut Cake gegessen habe, der besser war als im HULA's ;)
    "Also fast jedenfalls?" Was wäre denn noch besser? ;);););)

  • Echt? Warum fandest du den im Handling schlecht? Das kann ich so nicht bestätigen! Weißt du noch welchen Jeep du hattest?

    Jeep Wrangler, 2-türig mit Softtop. ich habe irgendwo auch noch Bilder. Der war auch total schwerfällig und bei dem Reifenplatzer kaum zu halten. Mal abgesehen davon, dass die Ausstattung auch sonst sehr dürftig war und an irgendwas im Auto lassen gar nicht zu denken war.

    Ach ich hab auf Hawaii schon ein paar Touren gemacht, die man besser nicht alleine machen sollte! Hinterher wusste ich auch wieso!

    :D Ich in Wyoming. Das hat mir gereicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!